4172

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

G
Zitat von FloraVita:
Darum wird er höchstwahrscheinlich nicht herumkommen. Die Frau brach schon mal aus, hatte vorher offene Beziehung/en und keine so langen, sondern oft wechselnde, wenn ich mich nicht irre. Addiert man das alles zusammen und gespickt mit dem Verhalten jetzt, kann man sich schon denken dass bei ihr nach dem ...

Ja, denke ich auch. Offene Beziehung will er nicht (was ich sehr gut verstehen kann), ohne ihre Freiheiten (ich setze das bewußt in Anführungszeichen, für mich bedeutet Freiheit etwas anderes, als Dritte in die Beziehung zu holen, aber da ist eben jeder anders) wird sie (vermute ich sehr stark) nicht können.

Also ein Kompromiß mit klaren Grenzen. Und dann liegt es an ihr, ihm zu zeigen, dass er ihr vertrauen kann.

19.07.2024 12:23 • #436


G
Zitat von Wurstmopped:
Auf jeden...der TE sollte dennoch für sich Grenzen festlegen und nicht nur den Erhalt im Focus haben bzw.den drohenden Verlust um jeden Preis verhindern wollen.

Ich denke aber, es macht keinen Sinn, dass er sie vor die Wahl stellt, sich komplett zu ändern (der TE hat ihre Vergangenheit ja beschrieben) oder sich zu trennen.

Da er seine Maximalposition (auch wenn diese eigentlich noch so selbstverständlich sein sollte) wohl nicht durchsetzen kann, heißt das ja nichts anderes als sich zu trennen.

Aus meiner Sicht würde ich dem TE eher raten, sich mit ihr zusammenzusetzen und die Grenzen/Regeln im Konsens festzulegen. Da wird auch er sich bewegen müssen. Ob er das dann noch möchte, kann ich nicht sagen.
Also muss der Kompromiss irgendwo zwischen Monogamie (was er gerne hätte, sie wohl aber nicht einhalten können wird) und offener Beziehung (offenbar ihr bevorzugter Beziehungsstil, er möchte es aber nicht) liegen.

19.07.2024 12:31 • #437


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


FloraVita
Zitat von Gast006:
Ja, denke ich auch. Offene Beziehung will er nicht (was ich sehr gut verstehen kann), ohne ihre Freiheiten (ich setze das bewußt in Anführungszeichen, für mich bedeutet Freiheit etwas anderes, als Dritte in die Beziehung zu holen, aber da ist eben jeder anders) wird sie (vermute ich sehr stark) nicht ...

Das ist dann auch eine offene Beziehung, nur light.

19.07.2024 12:51 • x 1 #438


HanCoop
Ich glaube der TE muss sich eigentlich nur entscheiden was er möchte. Darf seine Partnerin bei einem Freiheits-Kollaps mit anderen Händchenhaltend auf Festivals rummachen oder nicht? Dann hat er drei Möglichkeiten. Die darf diesen Freiheitsdrang ausleben, wenn Sie es benötigt und er muss emotional damit klar kommen oder er muss Sie damit konfrontieren und vor die Wahl stellen. Entweder Monogamie oder die Trennung. In meinen Augen gibt es nur diese drei möglichen Ausgänge in dieser Situation.

Der TE muss sich jetzt Gedanken machen was er möchte bzw. auch emotional vertreten kann ohne in ein Loch zu fallen bzw. Vertrauens- oder Beziehungsprobleme zu bekommen.

19.07.2024 12:54 • x 1 #439


Chris1991
Gerade eben sagte sie mir das sie heute noch nicht weiß wann sie heimkommt weil sie evtl. ihn heute wieder trifft.

Habe ihr jetzt folgendes Geschrieben:

Alsonochmal.
ich möchte auf keinen Fall irgendeine Trennung. Aber kannst du mich denn nicht verstehen das ich es unter keinen Umständen gut finden kann wenn du heute schon wieder dort bist?
Ich möchte nicht diskutieren aber dir einfach sagen das ich es nicht gut finde und du gerade wieder eine Linie übertritts die ich gezogen habe. ich sage nur komm heim, wir reden (nicht diskutieren) finden eine Lösung und gehen Kompromisse ein. und wenn eben der Kompromiss der ist das du ihn jetzt bis zum Festival nicht mehr siehst dann kann ich damit gut leben. Auch wenn es heute nur ein kurzes treffen ist aber unsere Beziehung kann dir in meinen Augen gerade überhaupt nicht mehr wichtig sein weil du gerade irrational und ohne Verstand handelst. Gestern sagtes du noch das du mich liebst und ich deine Zukunft wäre. Aber was bin ich denn dann gerade noch für dich? bin ich nur noch jemand der die Wohnung mit anteilig zahlt damit du sie dir leisten kannst? Oder bin ich dein Partner der gewillt ist alles zu versuchen und das zu retten was wir hatten? Ich möchte einfach einen Kompromiss mit klaren Linien und Grenzen bei denen jeder gewillt ist diese Einzuhalten. Ich werde mich in deine richtung bewegen, was ich ja schon getan habe indem ich gesagt habe ich bin fein damit das du den Kontakt erst nach dem Festival abbrichts. Also denk darüber nach und wenn du dann daheim bist können wir nochmal normal reden (nicht diskutieren oder uns sachen an den Kopf werfen) oder du sagst das was du schon oft gesagt hast das es eben dann nicht mehr geht und wir das ganze beenden müssen.

19.07.2024 13:06 • x 2 #440


T
Zitat von Chris1991:
ich möchte auf keinen Fall irgendeine Trennung. Aber kannst du mich denn nicht verstehen



Wie alt seid ihr gleich wieder..?

19.07.2024 13:09 • x 4 #441


Chris1991
@thegirlnextdoor

33 und 28

19.07.2024 13:09 • #442


Happylife1981
Auf die Antwort von ihr bin ich gespannt.
Sie respektiert Dich nicht. Verletzt Dich, es ist ihr egal.

Ich verstehe, dass Du sie nicht aufgeben möchtest, aber mal ehrlich, möchtest Du das den Rest Deines Lebens mitmachen?
Diese Aussetzer werden bei ihr immer wieder passieren...

19.07.2024 13:12 • x 4 #443


FloraVita
Zitat von Chris1991:
Gerade eben sagte sie mir das sie heute noch nicht weiß wann sie heimkommt weil sie evtl. ihn heute wieder trifft. Habe ihr jetzt folgendes Geschrieben: Alsonochmal. ich möchte auf keinen Fall irgendeine Trennung. Aber kannst du mich denn nicht verstehen das ich es unter keinen Umständen gut finden kann wenn du ...

Dein Text trieft nur so vor Unterwürfigkeit. Kein Wunder dass sie das macht was sie will und du hast, ihrem Verhalten nach, alles zu schlucken. Belohnt wirst du zwischendurch mit ichliebedichüberalles:
Aber... jeder ist selbst Schmied seines Gluckes.

19.07.2024 13:14 • x 9 #444


Z
Zitat von Happylife1981:
Ich verstehe, dass Du sie nicht aufgeben möchtes

Ich verstehe es überhaupt nicht...

Ich könnte jetzt wieder schreiben, dass Du nicht in Deiner Männlichkeit stehst, würde mich damit aber inzwischen im Kreise drehen.

Sie tut, worauf sie Bock hat und Du kommst NUR mit irgendwelchen Gesprächen und liebevollen Bitten daher. 0,0 Taten.

Wie soll sie noch Respekt vor Dir haben, Dich noch einen Funken ernst nehmen?

Nochmal, nur das Beste für Dich, aber ich bin hier erstmal raus

19.07.2024 13:16 • x 2 #445


Matscho
Zitat von Chris1991:
Gerade eben sagte sie mir das sie heute noch nicht weiß wann sie heimkommt weil sie evtl. ihn heute wieder trifft.


Wieso lässt Du das mit Dir machen? Hol mal deine Cojones raus. Hau mal aufn Tisch.

Klare Linie oder Ciao Kakao.

19.07.2024 13:17 • x 4 #446


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
was ich ja schon getan habe indem ich gesagt habe ich bin fein damit das du den Kontakt erst nach dem Festival abbrichts.


Zitat von Chris1991:
denn nicht verstehen das ich es unter keinen Umständen gut finden kann wenn du heute schon wieder dort bist?

Was denn nun?
Wenn Du fein damit bist, dass sie den Kontakt nach dem Festival abbricht, dann spricht auch nichts gegen ein heutiges Treffen...

Ansonsten mal wieder viiiieeeel zu bedürftig formuliert alles.

19.07.2024 13:22 • #447


unbel-Leberwurst
Zitat von Happylife1981:
Auf die Antwort von ihr bin ich gespannt.

Wer sagt, dass sie überhaupt darauf antwortet?

19.07.2024 13:23 • x 1 #448


G
Zitat von FloraVita:
Das ist dann auch eine offene Beziehung, nur light.

Nein, sehe ich nicht so. Offene Beziehung wäre: Es ist ok für mich, wenn du 6 mit anderen Männern hast.

Was ich vorschlage ist: Du darfst 3 oder 4x im Jahr auf ein Festival und ich stelle keine Fragen. Das ist nicht offene Beziehung light. Theoretisch könnte sie ja auch einfach 3 oder 4x im Jahr weg und ihn einfach belügen. Würde auf das selbe herauskommen und wäre für ihn nicht zu verhindern. Die Alternative wäre dann doch nur noch sie einzusperren und damit wäre sie ganz bestimmt nicht happy.


Vor allem hätte er so dann eine ganz andere Verhandlungsposition und könnte ihr klare Grenzen setzen im Sinne von (ok, du bekommst 3 mal im Jahr Freiheit, aber außerhab dieser Ausflüge läuft dann nichts mehr.

Die Alternative ist doch, er trennt sich (will er aber nicht) oder er setzt ihr gar keine Grenzen und dann passiert eben das:

Zitat von Chris1991:
Gerade eben sagte sie mir das sie heute noch nicht weiß wann sie heimkommt weil sie evtl. ihn heute wieder trifft.

19.07.2024 13:30 • #449


G
Zitat von Zahlenversteher:
0,0 Taten

Bei allem Respekt. Es hilft ihm doch nichts, wenn hier ständig so nebulös Taten oder Handeln von ihm gefordert wird.

Was soll er denn ganz konkret tun?

(Mal abgesehen, von Dingen, von denen er schon ganz klar gesagt hat, dass er sie nicht möchte wie offene Beziehung, Trennung etc).

19.07.2024 13:33 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag