4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

G
Zitat von unbel-Leberwurst:
Klar kann und soll er die äussern, aber das Wesen eines Kompromisses ist es doch, dass beide Seiten ein Stück von ihrer Maximalposition abrücken und eine Lösung finden, mit der dann beide Seiten leben können.

19.07.2024 11:37 • #421


C
Zitat von Gast006:
Und schon sind wir mal wieder mitten drin (zum gefühlt 100ten Mal) in einer der typischen Carlos7 Diskussionen. Die allesamt den TE rein gar nicht weiterhelfen und regelmäßig die Threads sprengen. Aber gut, ich habs versucht, wahrscheinlich lässt sich das einfach nicht verhindern.

Du könntest doch einfach mal eine abweichende Meinung im Raum stehen lassen. Dann käme es gar nicht zu dieser Diskussion.

Dass du die Äußerung abweichender Meinungen verhindern willst, spricht Bände über dich.

19.07.2024 11:37 • #422


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


G
Zitat von carlos7:
Du könntest doch einfach mal eine abweichende Meinung im Raum stehen lassen. Dann käme es gar nicht zu dieser Diskussion. Dass du die Äußerung abweichender Meinungen verhindern willst, spricht Bände über dich.

Ich will diese Diskussion nicht verhindern. Nur wäre es schon, wenn du diese in deinem Thread führen würdest und nicht in allen möglichen Threads wieder damit ankommen würdest und immer wieder aufs Neue zu diskutieren versuchst.

Mir ist schon klar, so findest du immer wieder ein Publikum, aber du schadest damit den TE, weil diese ja die Threads erstellen, um ihr Thema zu diskutieren und nicht um dir eine Plattform für dein Thema zu schaffen.

19.07.2024 11:40 • x 3 #423


C
Zitat von Gast006:
Ich will diese Diskussion nicht verhindern. Nur wäre es schon, wenn du diese in deinem Thread führen würdest und nicht in allen möglichen Threads wieder damit ankommen würdest und immer wieder aufs Neue zu diskutieren versuchst.

Hier geht es um den TE und die Lösung seines Problems. Eine offene Beziehung könnte die Lösung sein. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit meinem Thread und Privatleben zu tun.

19.07.2024 11:45 • #424


DieSeherin
Zitat von carlos7:
Eine offene Beziehung könnte die Lösung sein.

da hat er aber auch schon klargestellt, dass das nichts für ihn ist.

19.07.2024 11:51 • x 4 #425


CanisaWuff
Zitat von Fortness:
Weil schlichtweg nicht alle Menschen so leben wollen und können wie Du. Weil auch viele einen anderen moralischen Kompass ...

Moment...Du sprichst Menschen, die in einer offenen Beziehung leben gerade die Moral ab?
Ich glaube, das Recht dies zu bewerten hast Du nicht.
Und nur weil nicht alle so leben wollen oder können, kann es doch als Vorschlag zur Überlegung erwähnt werden.
Unabhängig davon, wie Carlos in seine offene Beziehung gelangt ist.
Ein Gedanke kann auch diese Art der Beziehung wert sein.

19.07.2024 11:54 • x 2 #426


G
Zitat von carlos7:
Hier geht es um den TE und die Lösung seines Problems. Eine offene Beziehung könnte die Lösung sein. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit meinem Thread und Privatleben zu tun.

Ja. Hättest du es dabei bewenden lassen, würde ich den Hinweis auf die offene Beziehung auch als zielführend ansehen.

Nur - du lässt es eben in der Regel nicht dabei bewenden, sondern versuchst das wieder mit Hinweis auf deine persönliche Situation als Allheilmittel anzupreisen, obwohl die TE das überhaupt nicht wollen. Und am Ende diskutieren wieder alle über Carlos7 und keiner mehr über das eigentliche Thema. Das ist das Problem.

19.07.2024 11:56 • x 1 #427


G
Zitat von DieSeherin:
da hat er aber auch schon klargestellt, dass das nichts für ihn ist.

19.07.2024 11:56 • #428


DieSeherin
Zitat von Gast006:
Nur - du lässt es eben in der Regel nicht dabei bewenden, sondern versuchst das wieder mit Hinweis auf deine persönliche Situation als Allheilmittel anzupreisen

und wenn nicht alle immer darauf anspringen würde, würden die diskussionen auch nicht immer so aus dem ruder laufen, dass sie am problem der fadenersteller*innen vorbeigingen

19.07.2024 11:58 • x 3 #429


CanisaWuff
Zitat von Sliderman:
Chris soll klar seine Bedürfnisse und Wünsche äußern. SEINE Vorstellungen bezgl. der Beziehung. Wenn zwei dann keinen Konsens finden, was bleibt ...

Chris scheint aber im Moment überfordert, daher ist es vermutlich besser, wenn er einfach nur liest, statt sich wieder in eine Erklärungsecke drücken zu lassen, die ihm dann wieder zum Vorwurf gemacht wird.
Es kamen ja Vorschläge, die müssen nicht jedem gefallen, aber Chris kann sich darüber Gedanken machen und überlegen mit was er leben kann.

19.07.2024 12:00 • x 3 #430


unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Chris soll klar seine Bedürfnisse und Wünsche äußern. SEINE Vorstellungen bezgl. der Beziehung. Wenn zwei dann keinen Konsens finden, was bleibt dann wohl als Option?

Das alles setzt im übrigen ja voraus, dass die beiden ihre Beziehung mal etwas mehr aus der Vogelperspektive betrachten und aus ihrem kurzfristigen Denken bis zum Festival herauskommen.

Lass die beiden doch erst einmal nach einem Konsens suchen.
Du unterstellst irgendwie, dass es ja eh keinen gibt.
Aber sie müssen es doch erst einmal versuchen.

19.07.2024 12:01 • x 1 #431


G
Zitat von CanisaWuff:
Chris scheint aber im Moment überfordert, daher ist es vermutlich besser, wenn er einfach nur liest, statt sich wieder in eine Erklärungsecke drücken zu lassen, die ihm dann wieder zum Vorwurf gemacht wird. Es kamen ja Vorschläge, die müssen nicht jedem gefallen, aber Chris kann sich darüber Gedanken machen und ...

19.07.2024 12:01 • #432


G
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das alles setzt im übrigen ja voraus, dass die beiden ihre Beziehung mal etwas mehr aus der Vogelperspektive betrachten und aus ihrem kurzfristigen Denken bis zum Festival herauskommen. Lass die beiden doch erst einmal nach einem Konsens suchen. Du unterstellst irgendwie, dass es ja eh keinen gibt. Aber sie müssen ...

Auch hier, genau so.

Reden, versuchen einen Kompromiß zu finden. Das ist der Weg. Wenn es nicht geht, weil die Auffassungen zu unterschiedlich sind oder weil sich jemand schon fremdverliebt hat ok, dann geht es eben nicht.

19.07.2024 12:03 • #433


Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das alles setzt im übrigen ja voraus, dass die beiden ihre Beziehung mal etwas mehr aus der Vogelperspektive betrachten und aus ihrem kurzfristigen ...

Auf jeden...der TE sollte dennoch für sich Grenzen festlegen und nicht nur den Erhalt im Focus haben bzw.den drohenden Verlust um jeden Preis verhindern wollen.

19.07.2024 12:10 • x 2 #434


FloraVita
Zitat von Gast006:
Aber mir kommt gerade der Gedanke, ob der TE vielleicht damit leben könnte. Er möchte ja mit der Frau zusammenbleiben. Wenn er ihr einfach die Freiheit gibt, die sie ja offenbar so dringend braucht und sie vereinbaren, dass sie 3 oder 4 Mal im Jahr mit der Freundin auf ein Festival geht wo sie dann mit anderen Männern schlafen darf bzw. auch wird.

Darum wird er höchstwahrscheinlich nicht herumkommen. Die Frau brach schon mal aus, hatte vorher offene Beziehung/en und keine so langen, sondern oft wechselnde, wenn ich mich nicht irre. Addiert man das alles zusammen und gespickt mit dem Verhalten jetzt, kann man sich schon denken dass bei ihr nach dem Festival vor dem Festival sein wird.

19.07.2024 12:15 • x 5 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag