4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Sliderman
Zitat von carlos7:
Klar ist mir die Idee gekommen. Aber man kann sich doch selbst durchaus die Frage stellen, wie ein Beziehungsmodell aussehen könnte, das beide ...

Nochmal. Es gibt eben Menschen die dafür nicht geschaffen sind.

19.07.2024 11:10 • x 3 #391


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Warum haben Männer mit einem Sixpack ein Problem? Aus mangelndem Selbstwert/-bewusstsein? Aus Verlustangst? Aus Eifersucht? Aus moralischen Bedenken?

Genau aus den Gründen warum Frauen gerne das Gefühl haben, dass sie begehrt werden und the one ans only sind mit dem Unterschied, dass Männer Evolutionspsychlogisch gerne die Sicherheit haben, dass die Kids die sie groß ziehen auch ihre sind.

19.07.2024 11:11 • x 3 #392


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


G
Zitat von CanisaWuff:
Er entschuldigt laufend ihr Verhalten. Ob das nun für das Forum macht oder für sich selber...aber als er dieses Einengen beschrieben hat, da hab ich gedacht...aber das Leben geht doch nach dem Festival genau so eingeent weiter. Wenn sie sich nun nicht damit wohl fühlt, dann hinterher doch auch nicht. Das Festival ...

Ich bin da völlig bei dir. Und natürlich finde ich auch, man kann es nie verallgemeinert, vor allem wenn es um Geschlechter geht. Vielleciht sollte man immer dazu sagen, dass es nur die persönliche Sicht und bestenfalls eine Tendenz ist, die man beschreiben kann.

Was ich nur als Möglichkeit (aber nicht als er solle, weil er muss seine Entscheidung selbst treffen) aufgezeigt habe ist, dass er seine Beziehung mit ihr aufrecht erhalten kann (was er ja möchte und ich auch verstehen kann).



Hinweis: Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag gekürzt, weil ich glaube, er könnte mißverstanden werden.

Die offene Ehe halte ich hier explizit nicht für das Richtige. Aber vielleicht können sie sich darauf einigen, dass sie 3-4 mal im Jahr auf Festivals geht (also ihre Freiheit auslebt) und er ihr danach keine Fragen stellt und sie dafür außerhalb dieser Freiheiten von anderen Männern Abstand hält.

Müssen beide wollen, klar.

19.07.2024 11:12 • #393


unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Richtig! Deshalb habe schon am Anfang geschrieben, das nur klare. Ansagen die Lösung sein können.

Es gibt aber oft keine einfachen Lösungen auf ein kompliziertes Problem...

19.07.2024 11:12 • x 3 #394


C
Zitat von Fortness:
Könntest Du es mal unterlassen in jedem Thread an dem Du dich beteiligst, wie ein Marktschreier , eine offene Beziehung oder Polyamorie glorifizieren zu wollen! Viele Menschen haben höhere Anforderungen an eine Beziehung als Du, ...und wollen auch nicht auslagern. Es gibt auch noch Menschen die freiwillig ...Exklusivität/Treue/Ehrlichkeit.... einfordern und geben.

Ich verstehe nicht, warum ich meine positiven Erfahrungen mit einer offenen Beziehung nicht einbringen sollte. Es gibt nun einmal nicht die eine richtige Beziehungsform. Warum also nicht mal über den moralischen Tellerrand rausschauen und über andere Beziehungsformen nachdenken? Treue/Ehrlichkeit können in einer offenen Beziehung genauso gelebt werden, wie in einer geschlossenen Beziehung. Ganz ehrlich, wir leben in einer vielfältigen, bunten Gesellschaft, in der man das ideal passende Modell für den Partner und sich selbst duchen und finden kann.

Zitat von Sliderman:
Sich auf den faulen Kompromiss „offene“ Beziehung einzulassen, nur um die Dame zu halten, bereitet Chris am Ende des Tages ausschließlich Schmerzen.

Wer sagt denn, dass es ein fauler Kompromiss wäre? Ich verstehe dein Vorurteil nicht.

19.07.2024 11:14 • #395


Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Es gibt aber oft keine einfachen Lösungen auf ein kompliziertes Problem...

Jepp das ist richtig, aber die Dynamik die entsteht, wenn er Grenzen setzt, hat zwei Vorteile, erstens wirkt er nicht bedürftig, Thema Anziehungskraft und zweitens kann er sich so, falls nötig emotional schneller aus der Beziehung lösen und schützt sich selbst.

19.07.2024 11:16 • #396


B
Zitat von carlos7:
Wer sagt denn, dass es ein fauler Kompromiss wäre? Ich verstehe dein Vorurteil nicht.

Die Erfahrung sagt es. Wenn es einvernehmlich diskutiert und beschlossen wird fein.
Wenn es geduldet wird, dann ist es ein fauler Kompromiss

19.07.2024 11:16 • x 1 #397


C
Zitat von Sliderman:
Nochmal. Es gibt eben Menschen die dafür nicht geschaffen sind.

Natürlich sind nicht alle Menschen dafür geschaffen. Wie wäre es, du würdest es dem TE überlassen, ob er sich dafür geschaffen fühlt? Lass ihn doch den Gedanken zumindest mal über die Zunge rollen.

19.07.2024 11:16 • #398


unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Nochmal. Es gibt eben Menschen die dafür nicht geschaffen sind.

Die Freundin scheint aber sehr offensichtlich mit der geschlossenen Beziehung nicht klar zu kommen.
Also was tun Deiner Meinung nach?

19.07.2024 11:16 • #399


C
Zitat von BernhardQXY:
Die Erfahrung sagt es. Wenn es einvernehmlich diskutiert und beschlossen wird fein. Wenn es geduldet wird, dann ist es ein fauler Kompromiss

Wer sagt, dass die beiden dieses Modell nicht einvernehmlich diskutieren und beschließen können, wenn sie sich dem Gedanken stellen?

19.07.2024 11:18 • x 2 #400


Sliderman
Zitat von carlos7:
Wer sagt denn, dass es ein fauler Kompromiss wäre? Ich verstehe dein Vorurteil nicht.

Ich habe überhaupt kein Vorurteil , aber ich sehe das nicht als Lösung für Chris.

Mag sein , dass er mich eines besseren belehrt.
Sehe ich allerdings nicht.

19.07.2024 11:18 • x 2 #401


C
Zitat von Sliderman:
Ich habe überhaupt kein Vorurteil , aber ich sehe das nicht als Lösung für Chris. Mag sein , dass er mich eines besseren belehrt. Sehe ich allerdings nicht.

Welche Lösungs-Idee hast du denn, wenn du seiner Prämisse Trennung ist für mich keine Option folgst?

19.07.2024 11:19 • x 2 #402


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Warum haben Männer mit einem Sixpack ein Problem? Aus mangelndem Selbstwert/-bewusstsein?

Bei dir ist es doch sogar umgekehrt. Du hättest doch ein Problem, wenn sich deine Frau mit einem unscheinbaren Normalo vergnügen würde, dir so jemanden vorziehen würde. Und wenn der dann auch noch einen Mega- IQ hätte?

19.07.2024 11:19 • x 3 #403


unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Jepp das ist richtig, aber die Dynamik die entsteht, wenn er Grenzen setzt, hat zwei Vorteile, erstens wirkt er nicht bedürftig, Thema Anziehungskraft und zweitens kann er sich so, falls nötig emotional schneller aus der Beziehung lösen und schützt sich selbst.

Kurzfristig mag das helfen, was passiert aber langfristig?
Wenn sie sich wieder zu sehr eingeengt fühlt, ist doch der nächste Ausbruch vorprogrammiert.
Es ist naiv anzunehmen, dass dieses Gefühl nach dem Festival verschwindet.

19.07.2024 11:20 • #404


Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Die Freundin scheint aber sehr offensichtlich mit der geschlossenen Beziehung nicht klar zu kommen. Also was tun Deiner Meinung nach?

Chris soll klar seine Bedürfnisse und Wünsche äußern.
SEINE Vorstellungen bezgl. der Beziehung.
Wenn zwei dann keinen Konsens finden, was bleibt dann wohl als Option?

19.07.2024 11:21 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag