4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Weil Sie jetzt auch bis zum 31. keine Schule mehr hat


Zitat von Chris1991:
Es kam jetzt gerade eine Nachricht von ihr.

Sie: Schade das du nicht unser Dozent bist. Der hier ist echt nicht gut.

Also ist sie jetzt gerade in der Schule, in der sie bis zum 31. nicht mehr ist?

19.07.2024 10:38 • x 1 #376


Chris1991
@Wurstmopped
Das habe ich zumindest auch schon mal im Hinterkopf gehabt. Aber wie gesagt dieses Wochenende geht es nicht da meine Kids ebenfalls hier sind und das nächste Wochenende ist ja dieses Festival und da sind meine Kids auch da.
Da ist ja gerade das Doofe.
Aber natürlich wäre das mal ne option.

Hatte Ihr jetzt auch vorgeschlagen evtl. ne Paarberatung zu machen. Sie würde mitmachen und ich habe jetzt für nächste Woche einen Termin ausgemacht. Mal sehen was das so bringt. Ich will auf alle Fälle nichts unversucht lassen.

19.07.2024 10:39 • #377


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Setzt euch doch endlich mal zusammen und redet über die Möglichkeit einer offenen Beziehung. Denn mach dir bitte nix vor... in einer solchen lebt ihr gerade. Und vielleicht ist das für euch einfach die passendste Beziehungsform. Du bist ihr sicherer Hafen und Lebenspartner. Ihren (jugendlichen) Freiheitsdrang lebt sie in genehmigtem Rahmen nebenher aus. Warum eigentlich nicht? Solange ihr ehrlich miteinander umgeht und du deine Eifersucht und deinen Exklusivitätsanspruch in den Griff bekommst, könnte ihr beide profitieren.

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass jemand dieses Modell nicht möchte? Sie leben mit Sicherheit nicht in einer offenen Beziehung, dann dürfte der TE nicht eifersüchtig sein. Wenn überhaupt geht sie fremd.
Es ist nicht jeder stolz und zufrieden, wenn seine Frau von einem Sixpack befriedigt wird.

19.07.2024 10:41 • x 7 #378


Libellenfrau
@meineMeinung es ist doch legitim, den Vorschlag zu machen Der TE bat um Vorschläge jenseits von trenne dich.

19.07.2024 10:44 • x 2 #379


Sliderman
Zitat von meineMeinung:
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass jemand dieses Modell nicht möchte? Sie leben mit Sicherheit nicht in einer offenen Beziehung, dann ...



Eine offene Beziehung kann eben nicht jeder, das macht ihn aber auch nicht zu einem schlechteren oder intoleranten Menschen.
In dieser Beziehung galt Exklusivität und das hat sie unabgesprochen aufgekündigt.

Ein väterlicher Freund möchte wohl niemand ausschließlich in einer Beziehung sein.

19.07.2024 10:47 • x 3 #380


F
Zitat von carlos7:
Solange ihr ehrlich miteinander umgeht und du deine Eifersucht und deinen Exklusivitätsanspruch in den Griff bekommst, könnte ihr beide profitieren.

Könntest Du es mal unterlassen in jedem Thread an dem Du dich beteiligst, wie ein Marktschreier , eine offene Beziehung oder Polyamorie glorifizieren zu wollen! Viele Menschen haben höhere Anforderungen an eine Beziehung als Du, ...und wollen auch nicht auslagern. Es gibt auch noch Menschen die freiwillig ...Exklusivität/Treue/Ehrlichkeit.... einfordern und geben.

Sorry TE für off topic,...doch dass musste mal sein

19.07.2024 10:50 • x 7 #381


Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
@Wurstmopped Das habe ich zumindest auch schon mal im Hinterkopf gehabt. Aber wie gesagt dieses Wochenende geht es nicht da meine Kids ebenfalls hier ...


Ob an DEM Wochenende oder 2-3 Wochen später, wichtig ist, dass sie es vorschlagen muss. Sie muss investieren um dich als Mann halten zu wollen, nicht als allerbesten Freund und Ratgeber!
Sie verabreicht dir stattdessen Placebos die du bereitwillig schluckst, weil sie dich beruhigen.
Paartherapie...kann man machen, gibt dir aber nur ein wenig mehr Sicherheit, dass sie nicht endgültig geht....lügst dir hier selbst eins in die Tasche?
Ich denke du solltest mal darüber nachdenken, ob diese Frau deinen Wert überhaupt erkennt oder es nicht eine Option ist, dich mal umzuschauen ob es auf Gottes weiter Erde nicht noch Frauen gibt, die dich wertschätzen. Kannst ja parallel machen, ist ja zur Zeit alles irgendwie im Pausemodus.
Lass es sie wissen und schau dann mal genau hin was dann passiert

19.07.2024 10:52 • x 5 #382


Sliderman
Sich auf den faulen Kompromiss „offene“ Beziehung einzulassen, nur um die Dame zu halten, bereitet Chris am Ende des Tages ausschließlich Schmerzen.

19.07.2024 10:52 • x 3 #383


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Ob an DEM Wochenende oder 2-3 Wochen später, wichtig ist, dass sie es vorschlagen muss. Sie muss investieren um dich als Mann halten zu wollen, ...

19.07.2024 10:53 • x 1 #384


CanisaWuff
Zitat von Libellenfrau:
@Chris1991 Achja, als Dozent hätte sie dich auch gerne. Mit ist jetzt mal so durch den Kopf gegangen: Du bist eher die breite ...

Eigentlich geht sie mit dem TE auch um, wie mit einem Vater.

19.07.2024 11:01 • x 3 #385


unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass jemand dieses Modell nicht möchte? Sie leben mit Sicherheit nicht in einer offenen Beziehung, dann dürfte der TE nicht eifersüchtig sein. Wenn überhaupt geht sie fremd. Es ist nicht jeder stolz und zufrieden, wenn seine Frau von einem Sixpack befriedigt ...

Also auch in offenen Beziehungen ist das Thema Eifersucht nicht unbekannt, kann man auch bei @carlos7 nachlesen...

Aber wenn man sich den Murks anschaut, den die beiden da veranstalten, ist das doch nichts anderes als eine Selbstver@rsche. Also immer wenn sie mal wieder Bedarf nach einem anderen Mann hat, wird eine Beziehungspause vereinbart, weil dann ist das weder Fremdgehen noch eine offene Beziehung?

Dann sollen sie doch mal der Wahrheit ins Auge schauen und das Blabla ich brauche Freiheit beim Namen nennen und durch ich brauche mal ne Auszeit mit einem anderen Mann ersetzen.

19.07.2024 11:02 • x 4 #386


unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Sich auf den faulen Kompromiss „offene“ Beziehung einzulassen, nur um die Dame zu halten, bereitet Chris am Ende des Tages ausschließlich Schmerzen.

Und der faule Kompromiss Beziehungspause macht es besser?
Das läuft für den TE doch auf dasselbe hinaus...

19.07.2024 11:05 • #387


B
@Fortness
Das eine ist carlos7 Art zu leben worüber du nicht zu urteilen hast und das andere ist, dass eine offene Beziehung zumindest oberflächlich betrachtet Probleme aus der Welt schafft.

Eine offene Beziehung bedeutet keinesfalls niedere Ansprüche an eine Beziehung als eine geschlossene.
Wer bist du denn solche Urteile zu fällen?

Das Gegenteil ist der Fall: offene Beziehungen sind noch mehr abhängig von klare und ehrlicher Kommunikation, es müssen klare Regeln definiert und diskutiert werden und ständig hinterfragt werden, damit die Kiste läuft und jeder auch vom Herzen glücklich sein kann
Mir persönlich ist das einerseits zu anstrengend und zum anderen möchte ich das nicht.
Und beim te- es so wie bisher laufen zu lassen wird nicht funktionieren, da es nun wirklich nicht klar ist, was zwischen den beiden läuft, es kann sich auch um eine tiefe Freundschaft handeln. Und weil die beiden auch noch nicht final geklärt haben, was außerhalb der Beziehung möglich ist, wird es schwer

19.07.2024 11:05 • x 2 #388


Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und der faule Kompromiss Beziehungspause macht es besser? Das läuft für den TE doch auf dasselbe hinaus...

Richtig!
Deshalb habe schon am Anfang geschrieben, das nur klare. Ansagen die Lösung sein können.

19.07.2024 11:06 • x 1 #389


C
Zitat von meineMeinung:
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass jemand dieses Modell nicht möchte? Sie leben mit Sicherheit nicht in einer offenen Beziehung, dann dürfte der TE nicht eifersüchtig sein. Wenn überhaupt geht sie fremd.
Es ist nicht jeder stolz und zufrieden, wenn seine Frau von einem Sixpack befriedigt wird.

Klar ist mir die Idee gekommen. Aber man kann sich doch selbst durchaus die Frage stellen, wie ein Beziehungsmodell aussehen könnte, das beide Partner glücklich macht. Ich verstehe den reflexartigen Aufschrei nicht, sobald offene Beziehung erwähnt wird.

Die Frage ist doch, warum kann ich nicht damit leben, wenn sich meine Frau ab und an mit einem Sixpack vergnügt? Wenn sie sich mit einem Womanizer oder Satisfyer vergnügt (oder vielleicht mit einer anderen Frau), haben Männer meist kein Problem. Warum haben Männer mit einem Sixpack ein Problem? Aus mangelndem Selbstwert/-bewusstsein? Aus Verlustangst? Aus Eifersucht? Aus moralischen Bedenken?

19.07.2024 11:08 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag