4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Libellenfrau
@CanisaWuff Die nächste Woche wird es wieder das sichere Zuhause, das sie sich ja auch glaubhaft erhalten will Zum Käfig wird es beim nächsten Festival, oder wenn der junge Mann wieder mal auftaucht. Dann lockt die Freiheit.

19.07.2024 07:51 • x 1 #331


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Gestern: Heute: ? ? ? ? ?

@Chris1991 das solltest du zu allererst mal aufklären! Deine Geschichte hat die eine oder andere Ungereimtheit.

19.07.2024 07:51 • x 1 #332


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


G
Zitat von djculture2001:
nehmen wir mal an, du gehst mit deinen Jungs raus, triffst eine andere, erzählst dann deiner Freundin, dass ihr geknutscht habt, ihr euch unbedingt wiedersehen wollt… kennst du ihre Antwort darauf? NEIN? … ich schon …

Ich stimme dir da zu.

Was ich persönlich aus diesem Forum mitgenommen habe ist, dass Frauen meist konsequenter reagieren.

Frauen sind da tatsächlich oft bzw. meistens stärker, wenn es um Trennungen geht, das heißt sie ziehen es durch, sowohl als Betrogene (indem sie dem Mann rauswerfen, der sie betrogen hat) als auch wenn sie selbst warmwechseln. Männer eiern meisten herum. Das kann man sicher nicht verallgemeinern, jeder Fall ist anders, aber ich finde das auffällig. Frauen sind da irgendwie straighter.

Zurück zum Thema: Ich bin bei dir. Wäre es umgekehrt hätten viele oder gar die meisten Frauen gesagt: Viel Spass auf dem Festival, aber danach brauchst du nicht wiederzukommen.

Alles in allem muss aber jeder seinen eigenen Weg finden und der TE muss sich auch nicht ständig rechtfertigen.
Und wenn es ihm nur darum geht, seine Freundin wieder zu gewinnen, glaube ich, da ist der Zug noch nicht abgefahren, ich finde er macht das gar nicht schlecht. Jetzt auf maximale Konfrontation zu gehen (sprich sie rauswerfen) wird wohl dazu führen, dass er sie verlieren wird. Vielleicht wäre das auch das beste für ihn, aber das muss er selbst entscheiden.

19.07.2024 07:53 • #333


C
Zitat von Gast006:
Frauen sind da tatsächlich oft bzw. meistens stärker, wenn es um Trennungen geht, das heißt sie ziehen es durch, sowohl als Betrogene (indem sie dem Mann rauswerfen, der sie betrogen hat) als auch wenn sie selbst warmwechseln. Männer eiern meisten herum. Das kann man sicher nicht verallgemeinern, jeder Fall ist anders, aber ich finde das auffällig. Frauen sind da irgendwie straighter.

Nach 15 Monaten hier im Forum sehe ih eher das gegenteilige Bild.

19.07.2024 08:01 • x 1 #334


G
Zitat von Libellenfrau:
@CanisaWuff Die nächste Woche wird es wieder das sichere Zuhause, das sie sich ja auch glaubhaft erhalten will Zum Käfig wird es beim nächsten Festival, oder wenn der junge Mann wieder mal auftaucht. Dann lockt die Freiheit.

Ich möchte da niemand etwas nahelegen oder empfehlen.

Aber mir kommt gerade der Gedanke, ob der TE vielleicht damit leben könnte. Er möchte ja mit der Frau zusammenbleiben. Wenn er ihr einfach die Freiheit gibt, die sie ja offenbar so dringend braucht und sie vereinbaren, dass sie 3 oder 4 Mal im Jahr mit der Freundin auf ein Festival geht wo sie dann mit anderen Männern schlafen darf bzw. auch wird.

Das könnte ja so ablaufen, dass er sagt, ok gehe auf das Festival, mache was du willst und ich will aber nichts davon hören.

Das setzt natürlich einiges voraus

1. Er muss sich sicher sein, dass er mit dieser Frau zusammensein will und das Modell akzeptieren kann
2. Sie muss ihm die Sicherheit geben, dass sie zwar mit den Männern ins Bett geht, aber keine emotionale Beziehung aufbaut, da muss sie dann auch sehr ehrlich sein
3. Sie muss verhüten (das ist eine Selbstverständlichkeit, aber ich erwähne es trotzdem)

Ich kenne ähnliche Modelle und es kann funktionieren.

19.07.2024 08:01 • #335


G
Zitat von carlos7:
Nach 15 Monaten hier im Forum sehe ih eher das gegenteilige Bild.

Sagt jemand, dessen Frau sich mit dem Schreiner vergnügt und du dir das seit Monaten hier schon schönredest.

Aber gut, sollten wir hier nicht vertiefen, es soll ja um den TE gehen.

19.07.2024 08:04 • #336


Sliderman
Zitat von Chris1991:
Sie lässt aktuell den Worten keine Taten folgen bzw. nicht die Taten die ich erwarte und auch einordnen kann.

Das ist doch genau der Punkt , lieber Chris.
Es geht doch nicht darum ihr gewisse Freiheiten , wie feiern gehen , zu verbieten, sondern schlicht und ergreifend darum, dass dieser Festival Besuch zu diesem Zeitpunkt unter aller Sau ist.
Sie hat entweder dieses Feingefühl nicht , oder Hintergedanken.

Und immer noch steht die Frage im Raum, warum sie den Vut mit dem Typen noch nicht gemacht hat.
Sie liebt dich doch über alles…

19.07.2024 08:12 • x 6 #337


CanisaWuff
Zitat von Gast006:
Ich möchte da niemand etwas nahelegen oder empfehlen. Aber mir kommt gerade der Gedanke, ob der TE vielleicht damit leben könnte. Er möchte ja mit ...

Er entschuldigt laufend ihr Verhalten. Ob das nun für das Forum macht oder für sich selber...aber als er dieses Einengen beschrieben hat, da hab ich gedacht...aber das Leben geht doch nach dem Festival genau so eingeent weiter.
Wenn sie sich nun nicht damit wohl fühlt, dann hinterher doch auch nicht. Das Festival verändert ja nicht die Welt.
Und wenn es nur das Festival wäre, aber dort ist halt auch ein männliches Wesen, mit dem sie danach brechen möchte. Zu dem sie ins Krankenhaus geht und natürlich möchte der TE die Bindung erhalten. Im Grunde wollen das doch ganz viele User, die sich hier anmelden. Ich bin keine von den konsequenten Frauen und ich hätte auch alles getan um Forengrund 1 zu halten. Gegen jede Logik wollte ich ihm jedes Versprechen glauben, Hauptsache er bleibt bei mir und natürlich hab ich auch jede Schuld bei mir und den Umständen gesucht. Daher kann ich die Worte des TE auch wirklich nachvollziehen. Man hat eben als Außenstehender einen anderen Blick und äußerst das auch. Ich bin damals auch in die Beschützerrolle gesprungen. Vielleicht sieht es auch als persönlichen Abschied von Ihrer Freiheit an, nur kann ein Mensch auf Dauer damit glücklich sein?

19.07.2024 08:30 • x 3 #338


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Es gibt für mich aktuell zwei optionen: Entweder ich vertraue ihr, lass sie fliegen, weil ich weiß das sie immer wieder zurück kommt und ich Ihr glaube das Sie mich liebt und Ihre nahe Zukunft bei mir sieht. Oder aber ich ich beende das ganze so schnell wie möglich.

Möglichkeit 3:
Du machst der Dame mal eine klare Ansage.

19.07.2024 08:35 • x 1 #339


Sliderman
Zitat von CanisaWuff:
Das Festival verändert ja nicht die Welt.

Ihre Welt vielleicht schon.

Zitat von CanisaWuff:
Und wenn es nur das Festival wäre, aber dort ist halt auch ein männliches Wesen, mit dem sie danach brechen möchte.

Das sind bisher nur Worte.
Entsprechende Taten hat sie bisher nicht geliefert.

19.07.2024 08:37 • x 2 #340


Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Möglichkeit 3: Du machst der Dame mal eine klare Ansage.

Das hat er wahrscheinlich nie gelernt.
Selbstaufgabe steht noch vor Selbstfürsorge.

19.07.2024 08:42 • #341


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Sie lässt aktuell den Worten keine Taten folgen bzw. nicht die Taten die ich erwarte und auch einordnen kann.

Mich hat ein Hinweis von Bernhardt nachdenklich gestimmt:

Im Prinzip handelt sie ja schon recht konsequent, da ihr eine Beziehungspause habt.
Da haben Liebestaten dann auch nichts verloren...

19.07.2024 08:51 • #342


Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Da haben Liebestaten dann auch nichts verloren...

Sehe ich anders.
Sie ist diejenige die von Liebe säuselt und das sie ihre Zukunft nur mit ihm sieht.
Sie ist auch von der Couch wieder in das gemeinsame Bett umgezogen.

19.07.2024 08:55 • x 2 #343


C
Zitat von Gast006:
Sagt jemand, dessen Frau sich mit dem Schreiner vergnügt und du dir das seit Monaten hier schon schönredest.

Sag mal... erinnerst du dich eigentlich auch an deine Kommentare des Vortages? Du kommst immer wieder auf meine offene Beziehung (die dich offensichtlich sehr bewegt) zu sprechen und sobald ich darauf antworte, beschwerst du dich, dass ich angeblich mit meinem Thread ankäme.
Zitat von Gast006:
Warum musst du eigentlich in jedem Thread mit deiner Geschichte ankommen?
Die kennt doch mittlerweile nun praktisch jeder hier. Kannst du dein Thema nicht in deinem Thread diskutieren?

Nein mein Guter, du kommst dauernd damit an. Was ist dir an offenen Beziehungen so unverständlich, dass du sie immer wieder zum Thema in verschiedenen Threads machst?

19.07.2024 08:57 • x 4 #344


Libellenfrau
Zitat von CanisaWuff:
Das Festival verändert ja nicht die Welt

Das weiß die Frau auch Deshalb hätte sie gerne das beste aus zwei Welten. Wenn sie sagt: Ich nehme das hier noch mit, und dann entscheide ich mich für dich, liest sich so, als würde sie dann etwas opfern. Noch einmal Freiheit, dann bin ich bei dir. Dabei scheut sie die Entscheidung für dich, lieber Chris, deshalb wird sie immer wieder Torschlußpanik bekommen. Aber die Entscheidung ist keine Kopfsache, sondern eine Herzensentscheidung, zu der sie nicht in der Lage ist. Genauso wenig, wie du in der Lage bist, die Beziehung zu der unentschlossenen Frau zu beenden. Es wird also erst einmal so weitergehen.

19.07.2024 08:59 • x 3 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag