4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

T
Gestern:

Zitat:
[url=/post3616811.html#p3616811]Zitat von Chris1991[/url]
nein. Sie war daheim als ich gestern abend vom Konzert heimgekommen bin. Zumindest hat sie auf der Couch gepennt. Wie gesagt heute morgen habe ich kurz morgen gesagt und bin auch die Arbeit.


Zitat:
[url=/post3616817.html#p3616817]Zitat von carlos7[/url]
Zumindest aus dem gemeinsamen Bett ist sie wegen ihrer Fremdverliebtheit schon ausgezogen. Das finde ich schon ein sehr eindeutiges Signal... Freiwillig oder hast du es verlangt?


Heute:


Zitat:
[url=/post3617299.html#p3617299]Zitat von unbel-Leberwurst[/url]
Öhm, vorgestern Abend warst Du auf einem Konzert und noch rumgeschmollt und als Du wiederkamst, hat sie auf der Couch geschlafen.
Gestern morgen bist Du zur Arbeit.


Zitat:
[url=/post3617299.html#p3617299]Zitat von unbel-Leberwurst[/url]
Wie können daraus jetzt 2 schöne Tage und 2 Nächte im gemeinsamen Bett werden?


? ? ? ? ?

18.07.2024 23:40 • x 3 #316


D
Zitat von Chris1991:
Also ich weiß wer dieser Typ ist. Ich meine ich könnte ja auch sagen ich schreibe ihm und sage ihm das es nichts bringt und er die finger von Ihr ...

klar, würde ich genau so machen - NICHT! Du lässt dich von ihr vor den Karren spannen willst dann auch noch ihm schreiben? Willst du ihn fragen, ob lieber genoppte Kond. oder mit Geschmack? Mach dich nicht so klein! Du bist ein erwachsener Mann, hast zwei Kinder, lass dich doch auf so einen Kindergarten nicht ein, zeig ihr, wo der Schreiner das Loch gelassen hat. Früher oder später geht sie sowieso, das steht fest, nur das WANN noch nicht! Ihr Verhalten dir gegenüber ist unter aller Würde! Wie passt es für dich zusammen, dass sie sagt, dass sie dich liebt, aber unbedingt mit ihrem ach so inkompatiblen Knutschehasen weg will?

18.07.2024 23:53 • #317


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Z
Holy Hell in the Himmel.
Kann gerade nicht pennen und auch wenn die Pflicht um 6 wieder ruft, hier nochmal ne kleine Zusammenfassung, um Dir all das noch einmal vor Augen zu halten.

Zitat von Chris1991:
Vor vier Wochen etwa war meine Freundin mit einer guten Freundin auf einem Festival. 3 Tage feiern und Spaß haben.

Ein Klassiker, wenn die Partnerin nur mit Freundinnen Party machen geht.

Zitat von Chris1991:
Sie hat mir daraufhin eröffnet jemand auf dem Festival kennengelernt zu haben, diesen dort geküsst zu haben und sich mit ihm an den beiden besagten Tagen getroffen hat.

Frühestens hier hättest Du der Dame den Laufpass geben müssen.

Zitat von Chris1991:
Sie hat mir versichert das mit ihm nichts weiter läuft und auch nie etwas laufen wird.

Deswegen hat sie sich direkt die Folgetage auch mit ihm getroffen....

Zitat von Chris1991:
und möchte die Freiheit genießen

Das aus dem Munde einer Frau ist immer ein gutes Zeichen, NICHT

Zitat von Chris1991:
Das habe ich auch erst einmal so akzeptiert, da Sie diese Phase schon einmal hatte.

Schon einmal? Na siehste. Warum will sie sich dann sicher sein, dass mit dem niemals was laufen wird. Gut, könnte sein. Dann eben mit einem anderen.

Einmal auf die Nase fallen und einen Fehler machen, passiert. Im besten Fall lernt man (Frau) daraus. Aber immer und immer wieder? Ähm NO

Zitat von Chris1991:
Allerdings kann sie aus dieser Phase gerade nicht raus.

Wer hätte das gedacht. Und das, obwohl Du Mr Right bist. (angeblich)

Zitat von Chris1991:
Mittlerweile haben Sie sich schon öfters getroffen, schreiben sich gegenseitig und anscheinend ist wieder ein Kuss passiert bzw. Händchenhalten.

Wie überraschend, NICHT
Aber sie liebt Dich ja über alles...

Zitat von Chris1991:
Nach wie vor behauptet Sie steif und fest das unter objektiven Gesichtspunkten dieser Typ gar nicht ihr Typ ist, er viel zu Jung ist, nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und generell auch in Kreisen verkehrt die sie eig. gar nicht mag.

Klassiker. In Deiner Gegenwart werden andere Kerle schlecht gemacht. Sie müsste ja regelrecht glühen, bei all den Lügen.

Zitat von Chris1991:
Sie möchte aber den Kontakt zu ihm unter keinen Umständen jetzt abbrechen.

Warum auch, Du duldest es ja auch, zeigst keine klare Kante. So kann sie sich alles brav nehmen, wonach ihr ist.

Zitat von Chris1991:
Allerdings ist in 2 Wochen wieder ein Festival, bei dem dieser Kerl auch wieder sein wird.

Bestimmt nur ein Zufall...

Zitat von Chris1991:
Und bitte keine Ratschläge wie Verlass sie etc. etc.

Bleib dran, ihr wird sicher noch ein Lichtlein aufgehen.

Zitat von Chris1991:
Ich glaube einfach sie genießt gerade die Situation das sich jemand für sie aufopfert und interessiert.

Hatte ich zwar schonmal irgendwo erwähnt, aber dieser jemand bist ganz allein Du. Du machst Dich kaputt.

Denk an Deine Kinder. Du möchtest doch ein starker Vorzeige Daddy sein. Bitte.

Zitat von Chris1991:
Als wir uns kennengelernt haben sagte Sie zu mir sie will unbedingt auch mal selbst kinder und heiraten.

Um Gottes Willen NEIN!

Geh mal bitte bitte jetzt, wenn Du das hier liest, kurz in Dich und beantworte ganz alleine Dir selbst nur diese eine Frage:

Gehen wir mal davon aus, sie kommt auf Dich zu und erzählt, sie sei schwanger.

Jeder (zumindest jeder Mann) weiß ganz genau, welche Frage zu allererst in Dir aufkommen müsste!

Zitat von Chris1991:
Also ich weiß wer dieser Typ ist.
Ich meine ich könnte ja auch sagen ich schreibe ihm und sage ihm das es nichts bringt und er die finger von Ihr lassen soll.
Was haltet ihr davon? Nachdem jetzt sowieso schon so viel im Argen liegt wäre es ja jetzt auch egal, würde aber zeigen das ich mir nichts gefallen lasse.

Du machst Dich damit zum Bob!

Es würde zeigen, dass Du Dir nichts gefallen lässt?

Um dies zu beweisen, hast Du ganz andere Möglichkeiten, tust es aber nicht.

Zitat von Chris1991:
Sie hatte tatsächlich schonmal so eine Beziehungsform. Diese hat ihr aber nicht gut getan augescheinlich. Also sie hatte sich abgemagert

Klingt nicht gesund. Wenn sie schon einmal (oder bisher nur so) gelebt hat, warum sollte sie es nun ausgerechnet bei Dir ändern?

Zitat von Chris1991:
Deswegen denke ich ja auch das es ihr nicht explizit um diesen Typen geht sondern einfach darum geht das sie gerade eine Art rückfall erleidet. Ich meine ich merke das ja auch. Sie isst gerade nichts, heult vor mir

Das klingt sehr ungesund, womöglich psychische, nicht zu unterschätzende Probleme, die sie selbst erst einmal aufarbeiten sollte, bevor sie stabil und bereit für eine gesunde Partnerschaft ist.

Zitat von Chris1991:
Okay Leute.
habe sie gerade angerufen und gesagt wenn ich ihr so wichtig bin dann soll sie doch bitte das heutige Treffen absagen und heim kommen um zu reden. Sie meinte nur das sie sich überrumpelt fühlt und das wir was für morgen ausgemacht hatten. Heute ist was anderes ausgemacht.
Ich denke der Worte sind dann somit genug gewechselt und das hat mir jetzt tatsächlich die Augen geöffnet.

Man kann Dinge auch kaputt reden. Nur durch reden reden reden wirst Du niemals etwas bewirken.

Frauen können den ganzen Tag reden. Vor allem, heute so, morgen so. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

Du solltest Taten folgen lassen.

Ständig immer nur reden können die Damen unter sich, aber Du als Partner machst Dich hart unattraktiv, was ganz offensichtlich zeigt, dass Du ihr shice egal bist, sie genau weiß, dass sie Dir auf der Nase herum tanzen kann, da sie eh keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat.

Zitat von Chris1991:
bin grad ehrlich richtig sauer und tief entäsucht

Kann ich sehr gut verstehen.

Möchtest Du dem ein Ende bereiten oder weiter leiden?

Nur ganz alleine Du hast es in der Hand.

Zitat von Chris1991:
Ich hab gesagt Danke, jetzt weiß ich endlich wie ich dran bin.

Das wusstest Du aber schon weitaus früher.

Zitat von Chris1991:
Ich hab ihr gesagt das ich daran zweifle das sie den Kontakt dann wirklich abbricht. Sie sagte nur das sie es machen wird weil sie es muss.

Siehst, Dein Bauchgefühl täuscht Dich nicht, ignoriere es niemals!

Hättest ihr sagen müssen Du musst gar nichts, mach ruhig alles, wonach Dir ist, aber eben ohne mich!

Zitat von Chris1991:
ziehe jetzt mein Ding durch.

Nein, das tust Du (leider noch) nicht.

Zitat von Chris1991:
Es gab ja auch in den letzten wochen einige Situationen in denen ich wirklich mal meine Meinung vertreten habe. Und das wirklich unmissverständlich. Hatte zwischenzeitlich gut funktioniert. Das werde ich jetzt weiter machen.

Nein, das tust Du (leider noch) nicht. Dein Kopf ist nur bei ihr.

Zitat von Chris1991:
Naja sie sagte eben wenn ich des will das wir getrennt schlafen dann akzeptiert sie das.

Weil es ihr egal ist.
Ich meine, die Wohnung läuft auf Euch gemeinsam, korrekt?

So lebt es sich günstiger, sie ist diejenige, die ihr Ding macht und wenn sie nach Hause kommt, bist Du da, um ihr das Köpfchen zu streicheln.

Sie zieht also reichlich Vorteile durch Dich.

Zitat von Chris1991:
Ja ich sollte ein bisschen bestimmter sein. Was will ich und was erwarte ich von Ihr. Macht sie mit weiß ich es ist ihr ernst. Macht sie nicht mit dann weiß ich das es wohl keine Zukunft haben wird.

Das weißt Du doch aber im Grunde schon.

Zitat von Chris1991:
Anscheinend war das letzte treffen auch nicht so gut, da sie wie gesagt nur an mich denken konnte.

Süß. Natürlich. Sie muss diesen Bad Guy unbedingt ohne wenn und aber sehen, möchte definitiv nicht darauf verzichten und denkt dabei nur an Dich. Ich bitte Dich.

Zitat von Chris1991:
Ich weiß aber auch das wir noch lange darüber sprechen müssen über das alles was vorgefallen ist.

Wie lange denn? Meinst Du, eine Frau hat Bock darauf, alles monatelang zu bequatschen?

Zitat von Chris1991:
Sie hat angeblich die Nachricht an den Typen schon vorbereitet. Sie will das ganze nach dem Festival verschicken.

Auch hierzu habe ich bereits etwas ähnliches wie andere User geschrieben gehabt.

Sie mag es sich mit ihm halt nicht versauen, nochmal ordentlich Spaß haben.

Zitat von Chris1991:
Und nein sie geht nicht alleine oder nur mit ihm hin sondern Ihre gute Freundin ist dabei. Das er auch da ist ist Zufall und war so eig. nie abgesprochen

Ja leck mich doch. Wie bitte kann man Dir noch die Augen öffnen? Das ist (nicht böse gemeint) an Naivität nicht zu toppen.

Ich wünschte, Dich da gerade raus ziehen zu können!

Zitat von Chris1991:
Und Ihre gute Freundin sagt natürlich auch zu ihr: Mädel bist du bescheuert dich mit dem Typen auf irgendwas einzulassen. Du hast zuhause einen Mann sitzen der alles für dich tut.

Mag ja sein, dass diese Freundin das sagte, doch genau das ist doch ein weiteres riesiges Problem, dieses alles tun...

Zitat von Chris1991:
Und Laut Ihrer Aussage wird auch auf dem Festival nichts passieren.

Genau, ist ja erst ein paar mal passiert. Und der Kerl ist ja auch nur zufällig da. Also warum sollte da auch was passieren...

Zitat von Chris1991:
Wie gesagt auf dem Festival wird es das letzte mal sein das sie ihn sieht. Klar ist die Gefahr groß das man sagt okay komm ein letztes mal noch. Aber daran glaube ich nicht, weil sie weiß was für einen Riesenfehler sie gemacht

Diesen Fehler machte sie in der Vergangenheit schon öfter.

Nochmal: Warum sollte sie jetzt also darauf verzichten?

Zitat von Chris1991:
Sie hat mir auch gestern gesagt das sie die Nachricht schon vorbereitet hat.

Süß. So liebevoll und rücksichtsvoll. Dass sie sich wenigstens schonmal die Zeit zum vorbereiten der Nachricht genommen hat.

(ich raste gleich aus, weil ich nicht will, dass Du Dich so dermaßen verarschen lässt, verdammt nochmal!)

Zitat von Chris1991:
Was ja für mich zumindest auch ein Zeichen ist das sie wirklich diesen WEg gehen will......

Weil sie die Nachricht vorbereitet hat? BITTE!

Zitat von Chris1991:
Bei mir geht gerade so viel im Kopf rum.
Soll ich es versuchen? Halte ich dieses Wochenende aus? Sollte ich mich bei ihr an diesem Wochenende melden?

Siehst, so sieht kein Mann aus, der schreibt, er würde nun sein eigenes Ding durch ziehen.

Du hast sie zu Deiner Priorität gemacht (aktuell).

Zitat von Chris1991:
Es ist jetzt so ausgemacht, das Sie nach dem Festival am nächsten Wochenende den Kontakt abbricht um sich auf uns zu konzentrieren.

Wie großzügig von Dir.

Wann bekommt sie das nächste Goody? Wenn Du Glück hast geht's ein paar Tage oder auch Wochen gut, bis der nächste Super Gau ansteht in Form einer Bekanntschaft, Party, Festival, frei sein wollen...

Zitat von Chris1991:
Ich kann einfach langsam nicht mehr. Sie sagt sie will es mit mir schaffen. Sie sagt sie liebt mich. Ich bin Ihre Zukunft. Aber sie zeigt es irgendwie nicht deshalb bin ich gerade nicht Ihre Gegenwart. Und das zermürbt mich. Ich warte ständig auf irgendwelche Zeichen aber die kommen nicht.

Hier hast Du es doch erkannt.

DRAMA DRAMA DRAMA BABY

Es wird Zeit, die Reißleine zu ziehen, auszusteigen aus diesem hoch toxischen Geisterkarussell.

Zitat von Chris1991:
Aber der Typ hatte heute ne OP und sie besucht ihn jetzt im Krankenhaus

Sie wird es nicht lernen.

Was muss noch passieren?!

Ich muss dann nun jetzt echt mal langsam ins Nest rüber, wenn auch die Hitze unerträglich ist.

Mach kein schei., pass auf Dich auf und sei ehrlich und aufrichtig Dir selbst gegenüber.

So ne sch. kann einen übelst in die Knie zwingen und das kannst vor allem Du als Papa nicht gebrauchen.

Nur das Beste für Dich, Champ!

19.07.2024 00:49 • x 8 #318


Sliderman
Zitat von Zahlenversteher:
Holy Hell in the Himmel. Kann gerade nicht pennen und auch wenn die Pflicht um 6 wieder ruft, hier nochmal ne kleine Zusammenfassung, um Dir all das ...

19.07.2024 01:03 • x 1 #319


FloraVita
Zitat von Gast006:
Darum gehts doch gar nicht. Sie sendet widersprüchliche Signale. Dass sie lügt, behauptest du, beweisen kannst es auch nicht. Es könnte auch sein, dass es stimmt. Wir wissen es nur nicht.

Das ist aber eine Unterstellung von dir. Ich bin der Meinung, es könnte auch gelogen sein. Nicht dass es das ist. Und da sie es in Kauf nimmt dass ihr Handeln den TE verletzt, auch dass die Beziehung zerbricht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade klein.

19.07.2024 02:08 • x 1 #320


Chris1991
@Larissa789

Wie gesagt es geht nicht darum ihr irgendwas zu verbieten oder ähnliches. Ich selbst bin an ein paar Wochenende weg weil ich Musik mache. Ich habe Sie immer gefragt, ob sie auf die Kids aufpassen könnte (wenn sie an diesen Wochenende hier sind). Es kam auch vor das sie sagte ne ich will mit einer Freudnin was trinken gehen. Das ist vollkommen okay. Dann Frag ich meine Mutter. Dann gibt es eben ein Oma/Opa Tag.

Wir haben immer sehr viel zusammen gemacht. Wir arbeiten ja auch zusammen. Evtl. war das ein Fehler weil es teilweise auch dazu kam das wir nur über die Arbeit geredet haben. Und uns eben 24/7 gesehen haben. Auch deswegen will sie ausbrechen. Auf die Frage warum das Festival so wichtig ist meinte Sie nur Ich will einfach nochmal raus und Spaß haben. Gut kann man jetzt so glauben und Sie ist danach wieder völlig normal. Deswegen denke ich ja auch, das Sie es nicht explizit wegen diesem Typen macht. Ich denke einfach sie tut das, weil sie sich eben gerade eingeengt fühlt und mit der Situation klar kommen muss. Ich meine wir wohnen zusammen, fahren zusammen auf die Arbeit, machen zusammen Mittag, fahren zusammen nach hause, Essen gemeinsam, gehen gemeinsam auf die Couch, gehen zusammen ins bett. Und dann sind eben alle zwei Wochenenden die Kinder da. Ich kann mir durchaus vorstellen das sie mich liebt und mit mir Ihr leben verbringen will. Aber anscheinend werde ich ihr gerade zu viel, weshalb sie einfach die Freiheiten nutzen will, und das festival als großen Abschluss Ihres freien Lebens sieht. Was so aber ja auch nicht sein muss. Ich habe Ihr nie verboten irgendwas alleine zu tun. Sie durfte schon immer alleine sachen machen. Ich hab ihr ja da immer vertraut. und das problem ist aber das ich aktuell nicht vertrauen kann und natürlich weiterhin 24/7 um ihr sein will. Und das ist gerade der Knackpunkt.

Es gibt für mich aktuell zwei optionen: Entweder ich vertraue ihr, lass sie fliegen, weil ich weiß das sie immer wieder zurück kommt und ich Ihr glaube das Sie mich liebt und Ihre nahe Zukunft bei mir sieht. Oder aber ich ich beende das ganze so schnell wie möglich.

19.07.2024 06:58 • #321


D
Da leckst die Kuh am Bollersack !
Zahlenversteher hat ein sehr umfangreiches Hit-Medley eurer Konversationen zusammengefasst, welches keine Wünsche offen lässt!
Dass sie jemanden küsst (und das ist nur der Part, den sie dir gesagt hat), lässt dich das völlig kalt?

19.07.2024 07:06 • x 2 #322


Chris1991
@Gast006

Und das ist gerade mein Problem. Sie lässt aktuell den Worten keine Taten folgen bzw. nicht die Taten die ich erwarte und auch einordnen kann.

Mag ja alles sein und vielleicht ist es so wie sie gesagt. Das nichts laufen wird. Sie einfach ne tolle Zeit haben will. und um Gotteswillen: das soll sie auch haben. Ich gönn es ihr wenn Sie Spaß hat. Und sehen wirs mal so: hätte ich nie rausgefunden das sie sich mit diesem Typen trifft was wäre dann gewesen? Wäre alles so normal wie immer? Und gäbe es dann überhaupt die Diskussionen? Wahrscheinlich nicht.

19.07.2024 07:07 • #323


Chris1991
@djculture2001

Natürlich lässt mich das nicht kalt.

19.07.2024 07:08 • x 1 #324


D
Zitat von Chris1991:
@djculture2001 Natürlich lässt mich das nicht kalt.

nehmen wir mal an, du gehst mit deinen Jungs raus, triffst eine andere, erzählst dann deiner Freundin, dass ihr geknutscht habt, ihr euch unbedingt wiedersehen wollt… kennst du ihre Antwort darauf? NEIN? … ich schon …

19.07.2024 07:12 • #325


Y
Verstehst du den Unterschied zwischen raus gehen, feiern, auf Festivals gehen (was by the way jeder in einer Beziehung auch mal machen können sollte. Das ist kein ausbrechen)
Und
Mit anderen Männern rummachen und sie hinter deinem Rücken treffen?

19.07.2024 07:24 • x 6 #326


Libellenfrau
@Chris1991
Zitat von Chris1991:
hätte ich nie rausgefunden das sie sich mit diesem Typen trifft was wäre dann gewesen? Wäre alles so normal wie immer? Und gäbe es dann überhaupt die Diskussionen?

Es wäre nicht alles wie immer, sondern du hättest geglaubt, es wäre wie immer. So ist das hier. Es geht ja nicht darum, ob sie das Festival besucht, und Spaß hat. Sondern darum, dass sie mit einer fragwürdigen Begleitung dort ist. Du hältst den Typ für nicht relevant. Könnte also auch einer anderer sein? Hauptsache nicht du, der feste Partner. Obwohl, sie zeigt ja schon ein erhebliches Interesse an genau diesem jungen Mann. Trifft sich mehrfach, sitzt am Krankenbett, und dann laufen sie sich zufällig am WE über den Weg?

19.07.2024 07:29 • x 2 #327


D
zufällig mit vorheriger Ansage!

19.07.2024 07:34 • x 2 #328


CanisaWuff
@Chris1991 nach dem Festival geht Euer Leben weiter, wie davor.
Sie wird sich dann genauso eingeengt fühlen. Du beschreibst das Ganze als wäre es ein Art Junggesellen Abschied.
Das ist es aber nicht. Man feiert nochmal die Freiheit, weil das alte Leben dann vorbei ist.
Diese Abschiede feiern aber Menschen aus Tradition und aus Spaß. Du beschreibst es aber, als wäre es für sie eine Flucht.
Wenn sie von der Flucht aber zurück kommt, dann ist der Käfig immer noch da, wie vorher auch und was macht die dann?
Blöd gesagt..sie müsste sich in dem Käfig wohl fühlen und auf die Festivals gehen aus reiner Freude und nicht zur Fluchtmöglichkeit nutzen. Denn Alltag bleibt danach immer noch der Gleiche.

19.07.2024 07:42 • x 7 #329


B
@Chris1991
Dass man keine Diskussion über nicht gewusstes führt, ist eh klar.
Aus diesem Grund ist ja auch eine Möglichkeit einer offenen Ehevereinbarung: ich will nix wissen.

Aber zurück zu Euch.
Euer Leben ist zu eng mmn. Hier gilt es ganz klar euch gegenseitig Freiraum zu schaffen.
Ihr beide habt allerdings noch keine gute Kommunikation gefunden - hier würde ich ansetzen, wenn das Festival Rum ist und deine Freundin sich an die Vereinbarung hält.

19.07.2024 07:49 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag