4170

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
Das sehe ich komplett anders. Sie kommuniziert klar, was sie vor hat.

Ja, das scheint so, allerdings passen Worte und Taten absolut nicht zusammen.

Keinerlei Invest von ihrer Seite und sie scheint vergessen zu haben, dass SIE liefern muss.

Verzeihen können ist sicher eine Zier, aber bedeutet nicht zwangsläufig konsequenzlos.

18.07.2024 20:46 • x 1 #301


Libellenfrau
Ich liebe dich, du bist meine Zukunft. Aber erst einmal habe ich Torschlußpanik und Beziehungspause, bis nach dem Festival. Dann ist der andere nämlich wieder weg.

18.07.2024 20:53 • x 1 #302


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Ich liebe dich, du bist meine Zukunft. Aber erst einmal habe ich Torschlußpanik und Beziehungspause, bis nach dem Festival. Dann ist der andere ...

That’s it!

18.07.2024 20:54 • x 1 #303


CanisaWuff
@Chris1991 jemand schrieb, dass Du vielleicht einfach zu nett bist. Ich war heute Stunden auf der Autobahn unterwegs und hab darüber nachgedacht.
Ich glaube es ist so, du bist viel zu lieb und hast zuviel Herz und Vertrauen.

Musste ich jetzt einfach mal loswerden.

18.07.2024 21:31 • x 1 #304


L
Für mich ist das hier alles recht oberflächlich geschildert.

Als deine Freundin würde ich jetzt auch nicht auf das Festival Wochenende verzichten, nur weil unter den 20.000 Leuten jemand ist, den man geküsst hat. Ok das war nicht gut und hätte nicht vorkommen dürfen.

Ich an ihrer Stelle würde mir wünschen, dass du mich begleitest, aber das geht ja nicht wegen deinen Kindern, die du betreust. Genauso gut hättest du aber auch versuchen können die Kinderwochenenden zu tauschen um etwas mit deiner Freundin zu unternehmen…

Hast du nicht. Deswegen muss ihr Leben ja aber nicht still stehen und sie zuhause bleiben, weil sie hat nun mal keine Kinder und keine Pflichten…

Daher kam auch meine Frage, ob ihr ausreichend Sachen zu zweit unternehmt … weil ich hätte an ihrer Stelle wenn man jung ist auch keine Lust als kinderloser Part nur Alltag mit meinem Partner zu leben und daneben noch Kinderbetreuung seiner Kinder zu spielen …

Und vielleicht kommt aus dieser Ecke auch der Frust und das ausbrechen wollen aus der Beziehung trotz Liebe aber bisher hast du uns eigentlich kaum irgendwas über eure Beziehung erzählt, außer dass eine noch Freundin gerade eigentlich nicht ganz genau weiß was sie will…
Für diese Unsicherheit wird es ja aber auch Gründe geben.

18.07.2024 22:10 • #305


Z
Ach Männers, was soll ich Euch sagen. Der Klaus hats drauf

18.07.2024 22:12 • x 1 #306


KeinRoboter
Zitat von Larissa789:
Für mich ist das hier alles recht oberflächlich geschildert.

Als deine Freundin würde ich jetzt auch nicht auf das Festival Wochenende verzichten, nur weil unter den 20.000 Leuten jemand ist, den man geküsst hat. Ok das war nicht gut und hätte nicht vorkommen dürfen.

Ich an ihrer Stelle würde mir wünschen, dass du mich begleitest, aber das geht ja nicht wegen deinen Kindern, die du betreust. Genauso gut hättest du aber auch versuchen können die Kinderwochenenden zu tauschen um etwas mit deiner Freundin zu unternehmen…

Hast du nicht. Deswegen muss ihr Leben ja aber nicht still stehen und sie zuhause bleiben, weil sie hat nun mal keine Kinder und keine Pflichten…


So wie ich das wahrgenommen habe, ging es für den TE nie um Verzicht oder eine ähnliche Forderung.
Eher im Gegenteil, beide hatten Zeit für sich aber auch gemeinsame Zeit und wenn man sich auf einen Partner mit Kindern einlässt, gehören die natürlich zu seinem Leben dazu.

Ich würde dir zustimmen, dass sie sich aufgrund der Situation eingeengt fühlt und sich das wahrscheinlich anders vorgestellt hat.
Aber das ist doch kein Grund sich so zu verhalten, Vertrauen zu missbrauchen, jemanden warmhalten oder von dem Partner zu fordern, verbring Zeit mit mir und nicht mit deinen Kindern.

Das ist nach meinem Empfinden Kritik an der falschen Stelle. Wenn man sich nicht gesehen fühlt in der Beziehung, spricht man darüber und sucht sich nicht direkt den nächsten Typen.

Zitat von Larissa789:
Daher kam auch meine Frage, ob ihr ausreichend Sachen zu zweit unternehmt … weil ich hätte an ihrer Stelle wenn man jung ist auch keine Lust als kinderloser Part nur Alltag mit meinem Partner zu leben und daneben noch Kinderbetreuung seiner Kinder zu spielen …

Ohne Frage, das wäre auch später ein Problem, wenn die Beziehung so einseitig gelebt würde.
Aber an irgendeiner Stelle wurde bereits gesagt, dass die Kinder in der Regel alle zwei Wochen an den Wochenenden da sind.

18.07.2024 22:38 • x 1 #307


G
Zitat von Larissa789:
Als deine Freundin würde ich jetzt auch nicht auf das Festival Wochenende verzichten, nur weil unter den 20.000 Leuten jemand ist, den man geküsst hat.

Wir werden es nie erfahren, ob sie nur auf das Festival will und er zufällig auch da ist und sie ihn vielleicht gar nicht sieht.

Oder ob sie auf das Festival geht, um mit ihm zu schlafen.


Kann beides sein und weder wir noch der TE werden es wohl je erfahren. Er kann ihr nur vertrauen. Und ob er das kann, weiß wiederum nur er.

18.07.2024 23:08 • #308


Nephilim
Ja klar, Sie rennt heute ins KH um Ihn zu sehen... also was muss man dazu sagen... aber nach dem WE ist Schluss...bin ich wirklich der einzige der diese Unstimmigkeit sieht?

18.07.2024 23:13 • x 4 #309


G
Zitat von Nephilim:
Ja klar, Sie rennt heute ins KH um Ihn zu sehen... also was muss man dazu sagen... aber nach dem WE ist Schluss...bin ich wirklich der einzige der diese Unstimmigkeit sieht?

Nein bist du nicht.

Sie hat ihm aber vorher gesagt, dass sie nur ihn (also den TE) liebt.

Es gibt offenbar widersprüchliche Signale, die eine Einordnung sehr schwer machen.

18.07.2024 23:14 • #310


FloraVita
Zitat von Gast006:
Sie hat ihm aber vorher gesagt, dass sie nur ihn (also den TE) liebt.

Als ob es so selten vorkommt, dass ein Partner zum anderen das gleiche sagt und schon halben Tag später, oder gar paar Std, wurde sich getrennt weil keine Liebe mehr da ist oder schon ein/e neue/r am Start. Das Forum ist voll mit solchen Beispielen.

18.07.2024 23:21 • x 3 #311


Nephilim
@Gast006 die widersprüchlichen Signale sind mir zu viel...

Ich meine wenn Sie weiß wie sehr es Ihren Freund verletzt und Sie ihn so liebt, warum erst nach dem WE? Warum nicht gleich? Es fühlt sich für mich so wie ein Freifahrtschein an... sorry... wenn er für das WE unrelevant wäre, dann hätte Sie die Nachricht gleich abschicken können...

18.07.2024 23:24 • x 3 #312


G
Zitat von FloraVita:
Als ob es so selten vorkommt, dass ein Partner zum anderen das gleiche sagt und schon halben Tag später, oder gar paar Std, wurde sich getrennt weil keine Liebe mehr da ist oder schon ein/e neue/r am Start. Das Forum ist voll mit solchen Beispielen.

Darum gehts doch gar nicht.

Sie sendet widersprüchliche Signale. Dass sie lügt, behauptest du, beweisen kannst es auch nicht. Es könnte auch sein, dass es stimmt. Wir wissen es nur nicht.

18.07.2024 23:24 • #313


G
Zitat von Nephilim:
@Gast006 die widersprüchlichen Signale sind mir zu viel... Ich meine wenn Sie weiß wie sehr es Ihren Freund verletzt und Sie ihn so liebt, warum erst nach dem WE? Warum nicht gleich? Es fühlt sich für mich so wie ein Freifahrtschein an... sorry... wenn er für das WE unrelevant wäre, dann hätte Sie die Nachricht ...

Ja, völlig richtig.

Du bist nicht der einzige, der diese Widersprüchlichkeiten etwas komisch findet.

18.07.2024 23:25 • x 2 #314


AnnaLüse
Ich raff's nicht. Sie sagt, es wird auf dem Festival nichts laufen, aber die Nachricht will sie dennoch erst hinterher verschicken? Häh? Was für Nachteile hätte sie denn, wenn sie vorab sagt, was Sache ist? Ist ihr dieser Mensch jetzt einfach freundschaftlich so wichtig? Darüber hättet ihr doch auch sprechen können, wäre halt ein anderes Gespräch gewesen. Jetzt wirkt es so, als hätte sie von dir einen Freifahrtsschein für das Festival erschlichen.

18.07.2024 23:30 • x 6 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag