4167

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

FloraVita
Zitat von Chris1991:
Also ich weiß wer dieser Typ ist. Ich meine ich könnte ja auch sagen ich schreibe ihm und sage ihm das es nichts bringt und er die finger von Ihr lassen soll. Was haltet ihr davon? Nachdem jetzt sowieso schon so viel im Argen liegt wäre es ja jetzt auch egal, würde aber zeigen das ich mir nichts gefallen lasse. ...

Womit du dich lächerlich machen wirst. Zeigen solltest du nicht ihm dass du dir nichts gefallen lässt, sondern deiner Freundin. Schließlich bist du mit ihr (noch) zusammen und nicht mit ihm.

Warum übergehst du meine Fragen wie du dir eine Beziehung vorstellst und wie deine Partnerin sein sollte?

16.07.2024 13:10 • x 10 #31


Cagy
@chris,
wenn du überhaupt mit jemandem sprechen solltest dann mit deiner Freundin...nicht mit dem Mann.
Er wird dir lachend sagen das SIE doch unbedingt mit ihm * Unbeschwertheit* erleben will.
Du machst dich zum Narren....

16.07.2024 13:10 • x 5 #32


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Chris1991
@FloraVita

Eig stelle ich mir eine Beziehung so vor, wie wir sie es hatten. Es war wirklich perfekt. Wir hatten oft tiefsinnige gespräche, waren aber auch gleichzeitig feiern. Wir haben uns vertraut und uns alles erzählt. Wir hatten ein gutes und schönes S.. Und sie hat mir immer gesagt wie dankbar sie mir ist, das ich ihr in ihrer Schlimmsten zeit beigestanden habe.

16.07.2024 13:13 • x 1 #33


VictoriaSiempre
Zitat von Chris1991:
Also ich weiß wer dieser Typ ist. Ich meine ich könnte ja auch sagen ich schreibe ihm und sage ihm das es nichts bringt und er die finger von Ihr lassen soll. Was haltet ihr davon? Nachdem jetzt sowieso schon so viel im Argen liegt wäre es ja jetzt auch egal, würde aber zeigen das ich mir nichts gefallen lasse. ...

Der andere Typ ist ja wohl der falsche Ansprechpartner!? Deine Nochfreundin ist der Mensch, dem Du zeigen solltest, dass Du Dir nichts gefallen lässt.

Du bist nicht ihr Papa, der mit Dritten regelt, wie ihr Umgang auszusehen hat. Mal ganz abgesehen davon, dass sowas auch bei Papas und Töchtern eh nicht funktioniert

16.07.2024 13:14 • x 5 #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Ich glaube einfach sie genießt gerade die Situation das sich jemand für sie aufopfert und interessiert.

Wo siehst Du denn ein aufopfern?
Der Typ will ne schöne Zeit mit Deiner Freundin haben und sie in die Kisten bekommen.
Der fährt doch nicht dauernd 100km, weil Eis und Kaffee so gut schmecken...

Interessierst Du Dich nicht für sie?

16.07.2024 13:14 • x 5 #35


Chris1991
@Cagy

Sie hätte heute eig. ein treffen mit Ihm, weil sie heute wieder Schule hat.

Wäre es eine Option ihr zu sagen sie soll doch bitte heute heimkommen weil ich mit ihr reden möchte. Wenn sie es macht weiß ich okay, es ist ihr wichtig. Wenn nicht wäre denke ich alles gesagt.

16.07.2024 13:15 • x 1 #36


Chris1991
@unbel-leberwurst

doch klar interessiere ich mich für Sie. Ich will immer noch drum Kämpfen. Aber was soll ich ihr denn sagen? Mit was davon überzeugen das es so ist.

16.07.2024 13:16 • x 1 #37


ElGatoRojo
Das Gespräch mit dem anderen Mann kannst du vergessen. Was denkst du, was der von dir denkt?

Zitat von Chris1991:
Sie ist 28,

So kurz vor 30 denken manche Frauen an die Süsse der Jugend und was sie versäumen könnten. Wenn du starke Nerven hast, kannst du sie eine Weile an der langen Leine lassen. Aber wenn nicht, dann bereite sie auf die Trennung vor. Denn wenn du sie mit ihrem Lover auf das Festival läßt ist S. schon sehr wahrscheinlich.

16.07.2024 13:17 • x 5 #38


Z
Zitat von Chris1991:
Deswegen denke ich vielleicht braucht Sie mich trotzdem als starken Rückhalt.

Bitte NEIN!

Ist es der Mangel an Optionen oder warum so n Blödsinn?

Bitte, als Retter schießt Du Dich selbst ab, ins jenseits der Unattraktivität. Anziehung gleich -1000

Du mutierst zum Buckdackel.

Bitte lass das nicht zu!

16.07.2024 13:17 • x 7 #39


D
Dem Typen auf keinen Fall schreiben, das macht Dich klein, herje, wie kommst Du auf solche Ideen?
Ein Rückfall in ungesunde Beziehungsmuster arbeitet ein erwachsener Mensch mit professioneller Hilfe auf.
Klingt alles sehr ungesund, sollte sich ein Therapeut ansehen.

Dein Dulden wird sie nicht dankbar um Deinen Hals fallen lassen.
Ihr werdet euch auch nicht stark an den Händen fassen mit einem toll, dass wir das beide zusammen gewuppt haben.

Steh für Dich ein.
Sonst wirst Du nie ein attraktiver und starker Partner.

16.07.2024 13:18 • x 3 #40


Waris07
Zitat von Chris1991:
Wäre es eine Option ihr zu sagen sie soll doch bitte heute heimkommen weil ich mit ihr reden möchte. Wenn sie es macht weiß ich okay, es ist ihr wichtig. Wenn nicht wäre denke ich alles gesagt.

Streich das bitte.

Und ja es ist zwingend notwendig, dass ihr ein Gespräch führt...allerdings solltest DU dabei schon genau wissen und deutlich kommunizieren, was DU will und was DU nicht willst.

16.07.2024 13:20 • x 6 #41


Cagy
@ Chris,
ich kann kaum glauben das du so eine Frage stellst....
Du solltest ihr sagen das dich ihr Verhalten verletzt, das du nicht so blöd bist und diese Unbeschwertheitsgeschichte glaubst und daß sie, wenn sie ihn trifft, gar nicht mehr nach Hause kommen braucht.....
Lass dich doch nicht so vorführen und sei nicht so unterwürfig....das tut ja weh beim lesen...
Alles Gute dir.

16.07.2024 13:20 • x 11 #42


Gwenwhyfar
Himmel, sie muss dich überzeugen, dass sie gerade geht. Nicht du sie...

Magst du dich mal um einen Therapeuten kümmern wegen deiner Verlustangst? Das wird dir sonst im Leben immer wieder auf die Füße fallen.

16.07.2024 13:25 • x 5 #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Und es, wenn ich warte und versuche damit umzugehen, wieder gut wird und wir stärker aus der Sache rausgehen. Ist sowas möglich?

Natürlich ist das möglich, letztlich liegt das nur an Dir, was Du zu tolerieren bereit bist.

Es ist aber ein grosser Unterschied, ob Du ihr das recht eifersuchtsfrei gönnst (also eher Richtung offene Beziehung) oder ob Du aus Angst heraus reagierst und Dir- wie einige hier sagen- auf der Nase rumtanzen lässt.

Auf den Punkt gebracht geht sie Dir jetzt mit Ansage fremd.
Du allein musst Dir die Frage beantworten, ob sie damit Deine Grenzen überschreitet oder nicht.
Dann aber auch entsprechend handeln.

Trenn Dich, wenn Deine Grenzen überschritten werden.
Oder bleib mit ihr zusammen, wenn sie es nicht sind.
Aber bleib nicht mit ihr zusammen UND jammer rum, weil Deine Grenzen überschritten werden.

16.07.2024 13:34 • x 11 #44


Chris1991
@Waris07

Wir hatten ja schon diverse Gespräche die wirklich sachlich abgelaufen sind. Bei etwas lauteren Gesprächen blockt Sie ab.

Okay ich werde Sie dann anrufen (nur eine Whatsapp finde ich taktlos) und werde ihr sagen wenn es ihr wirklich wichtig ist mit mir dann kommt sie heute heim und wir reden nochmal drüber.

Ich wäre heute abend eig. auf einem Konzert, würde das aber tatsächlich sausen lassen weils mir wichtig ist. Soll ich das auch so sagen?

16.07.2024 13:36 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag