4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

C
Zitat von Gast006:
Warum musst du eigentlich in jedem Thread mit deiner Geschichte ankommen? Die kennt doch mittlerweile nun praktisch jeder hier. Kannst du dein Thema nicht in deinem Thread diskutieren?

Ich habe das Thema nicht aufgebracht. Wenn aber jemand eine m.M.n. falsche Darstellung über mich und meine Beziehung postet, reagiere ich natürlich.

18.07.2024 16:48 • x 1 #286


CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
Ja DU würdest verzichten. Die Freundin tut es aber nicht und das kann alles und nichts bedeuten. Von, sie nimmt ihn und seine Bedürfnisse nicht ...

Entschuldigung, dass ich bei mir bleibe und nicht in allgemeine Thesen verfalle.

18.07.2024 16:52 • x 1 #287


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


CanisaWuff
Zitat von Chris1991:
Ja wenn man sich das so durchliest dann ja.
Ich kann einfach langsam nicht mehr

Mach doch einfach den Faden nicht mehr auf. ...warte das Festival ab und dann entscheidest Du.
Es prallen hier Meinungen und Erklärungen aufeinander, dazu Deine eigene Wahrnehmung. Ihre Worte...klar verwirrt das.

Du hast Deine Kinder, also freie Zeit in der analogen Welt. Schieb jeden Gedanken weg ...und dann siehst Du was passiert und dann ist das Gedankenkarusell immer noch früh genug wieder da, oder aber ganz weg (was ich Dir natürlich wünschen würde)

18.07.2024 16:59 • x 1 #288


B
@CanisaWuff
Es ist aber nicht dein Thema.
Sondern das des te. Deswegen entschuldige ich hier gar nichts sondern nehme zur Kenntnis dass du nur deine Erfahrungen auf den te spiegelst und so ihm bestimmt nicht weiter hilfst sondern zu seiner Verwirrung beitragst

18.07.2024 17:05 • x 1 #289


CanisaWuff
Zitat von meisterjäger:
Deine Freundin zu verlieren

Etwas zu verlieren bedeutet doch eigentlich, dass man etwas besessen hat. Einen Menschen kann man aber nicht besitzen (jedenfalls nicht hier). Der Mensch bleibt aus eigenem Willen bei dem Partner..
(Ok...ist bei einer Dom.ina wahrscheinlich ein anderes Thema, ..
Aber wir haben hier ja eine völlig normale, monogame Beziehung..
Denke ich jedenfalls)

18.07.2024 17:07 • #290


CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
@CanisaWuff Es ist aber nicht dein Thema. Sondern das des te. Deswegen entschuldige ich hier gar nichts sondern nehme zur Kenntnis dass du nur deine ...

Du kapierst das nicht? Jeder kann für sich sprechen und bleibt bei sich. Du kannst ja übergriffig werden, ich mache es nicht. Ich kann einfach nur sagen, wie ich es sehe.
Wird das nun der nächste Faden, den Du schredderst, weil Du ein Problem mit andern Usern hast?...und schreib mir bloß keine PM. Du kannst einfach über mich hinweglesen. Ich hab nämlich keine Lust einen Faden mit anderen Themen kaputt zu machen. Das war die letzte Antwort an Dich.

Deine Nachricht wird ohne zu lesen gelöscht.

18.07.2024 17:12 • x 1 #291


B
@CanisaWuff ich igoriere mal Deine Aufforderung und sende Dir meine Meinung per PM

18.07.2024 17:15 • #292


G
Zitat von unbel-Leberwurst:
Nö. Der rote Faden ist, dass Du zu Dir und Deinen Grenzen stehen sollst. Eine Trennung wäre EINE Option, aber eben nicht die einzige. ...Logisch, weil Deine Grenzen nach wie vor überschritten werden. Die vorhin erwähnte Leidensfähigkeit ist offenbar am Ende. Ihre Worte und ihre Taten passen nicht zueinander. ...

Höre ihre Worte, aber nur die Taten sprechen die Wahrheit. Die Taten sprechen eine klare Sprache,
die eindeutig nicht oder nur sehr bedingt zu den Worten passen. @Chris1991, dein Bauchgefühl und
auch dein Kopf sagen dir wohl, kann man bei dir auch zischen den Zeilen lesen, nichts ist im Kern
so wie sie dir Blumen- und tränenreich erzählt.
Zitat von Libellenfrau:
Eine Aussage: Ich tobe mich noch bis nach dem Wochenende aus, und dann komme ich zu dir zurück, weil du mir wichtig bist, macht keinen Sinn. Sie macht sich Null Gedanken, wie es dir damit geht.

Wir wissen, auch der TE nicht, was wirklich in ihr vorgeht. Mein Eindruck ist - sonst würde sie anders
handeln - sie ist sich noch nicht sicher ob das mit dem Anderen was wird oder werden kann und sie
braucht Zeit um ihn zu testen. Wäre es anders, würde sie den Kontakt jetzt abbrechen und nicht erst
nach dem 3 tägigen Festival (glaubwürdig?).

@Chris1991, es tut mir leid für dich, aber als 2. Wahl und wenn das mit dem Anderen nicht klappt,
bleibt sie bei dir (bis sich was vermeintlich besseres findet) solltest du dir zu schade sein. Unter
solchen Bedingungen und was sie dir zumutet, sollte du ernsthaft überlegen, dich selbstkritisch
ehrlich machen, und dir die Frage stellen, ob es noch eine ausreichende Basis für eine erfüllende,
gute BZ mit ihr gibt.

Leider sind die Werte die eine gute BZ/Ehe ausmachen:
- Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit, nichts bewusst tun was dem LP weh tut oder gar schadet, für
einander da sein und sich aufeinander verlassen können -
in deiner BZ mit ihr nicht einmal in Ansätzen (noch) vorhanden.

Ich würde an deiner Stelle die Reißleine ziehen und das so nicht mehr mitmachen. Entweder
beendet sie das jetzt mit dem Anderen tatsächlich und dauerhaft, oder aber sie kann als Single
machen was sie will und wem sie will, ihren Freiheitsdrang ausleben. Wenn du sie jetzt vor die
Wahl mit kein ausweichen zulassend stellst, hast du aufgrund ihrer Reaktion Gewissheit wo sie
tatsächlich steht.

Aus meiner Sichst, kannst nichts gravierendes mehr falsch machen, aber - je nach ihrer Reaktion - über die Stärkung deines Selbstwertes und Selbstvertrauen hinaus, dir die wohl eher als
befreiend wirkende Klarheit verschaffen. Bedenke zudem, dass was sie einmal erfolgreich mit
dir machen konnte sich so wiederholen, weil sie keine Konsequenzen fürchten muss, könnte.

Was wirst du nun tun? Für mich wäre ein Abwarten, was beim 3-tägigen Festival passiert und
ob sie danach noch bei dir ist und dauerhaft das mit dem anderen Mann beendet, keine Option.

18.07.2024 17:51 • x 6 #293


Nephilim
Zitat von Chris1991:
Aber der Typ hatte heute ne OP und sie besucht ihn jetzt im Krankenhaus und dann kommt sie erst heim. Bämmmmm, wieder ein schlag in den Bauch.

Aber nach dem Festival ist Schluss... das glaubst du nach der Aktion?

18.07.2024 18:47 • x 3 #294


Sliderman
Zitat von Gast2000:
Höre ihre Worte, aber nur die Taten sprechen die Wahrheit. Die Taten sprechen eine klare Sprache, die eindeutig nicht oder nur sehr bedingt zu den ...

18.07.2024 18:58 • x 2 #295


aequum
Zitat von Chris1991:
Aber der Typ hatte heute ne OP und sie besucht ihn jetzt im Krankenhaus und dann kommt sie erst heim. Bämmmmm, wieder ein schlag in den Bauch.

Jeder muss für sich selbst seine Grenzen setzen und definieren. Dabei kann Dir niemand helfen aber eine Entscheidung musst Du schon treffen.

18.07.2024 19:04 • x 4 #296


Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
Auf welche Zeichen wartest Du denn? Sie hat doch klar geantwortet. Nimm sie doch beim Wort.

Worte und Taten nicht wahr lieber Bernhard.
Nirgends ist die Diskrepanz größer wie hier…

18.07.2024 19:14 • x 3 #297


L
Habt ihr als Paar auch regelmäßig unbeschwerte Zeit zusammen? Fahrt ihr auch mal ohne die Kinder in den Urlaub / a den kinderfreien Wochenenden weg und unternehmt was tolles zusammen als Paar?

18.07.2024 19:38 • x 2 #298


B
Zitat von Sliderman:
Worte und Taten nicht wahr lieber Bernhard. Nirgends ist die Diskrepanz größer wie hier…

Das sehe ich komplett anders. Sie kommuniziert klar, was sie vor hat.

18.07.2024 20:31 • #299


Chris1991
@Larissa789 Ja klar haben wir das gemacht.

18.07.2024 20:33 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag