4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

C
Zitat von Chris1991:
@Sliderman Keine Ahnung. Bei mir geht gerade so viel im Kopf rum. Soll ich es versuchen? Halte ich dieses Wochenende aus? Sollte ich mich bei ihr an diesem Wochenende melden? Wird sie sich melden oder bin ich ihr egal? Keine Ahnung.

Ist das nicht nur ein Tag, sondern mit Übernachtung?

18.07.2024 15:05 • #271


Michael05
Zitat von EngelohneFlügel:
Es gibt da so einen schönen Spruch (angeblich von Johnny Depp)
Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Menschen die du liebst, dann nimm bitte die andere. Denn wenn du mich wirklich ehrlich lieben würdest, gäbe es keine Wahl.

Also ich glaube bei Johnny Depp ging das nicht so toll aus.
Außerdem würde ich ihm da auch auf keinen Fall zustimmen. Immer bei der erstbesten Gelegenheit abzuhauen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

18.07.2024 15:06 • x 1 #272


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Chris1991
@carlos7 3 ganze Tage. Freitag bis Sonntag.

18.07.2024 15:18 • #273


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Vielleicht habt ihr alle recht und es ist besser jetzt für mich zu gehen, als noch tiefer verletzt zu werden.

Das ist wirklich die Botschaft, die bei Dir angekommen ist?

18.07.2024 15:22 • #274


Chris1991
@unbel-leberwurst
Ja wenn man sich das so durchliest dann ja.
Ich kann einfach langsam nicht mehr. Sie sagt sie will es mit mir schaffen. Sie sagt sie liebt mich. Ich bin Ihre Zukunft. Aber sie zeigt es irgendwie nicht deshalb bin ich gerade nicht Ihre Gegenwart. Und das zermürbt mich. Ich warte ständig auf irgendwelche Zeichen aber die kommen nicht.

18.07.2024 15:24 • x 1 #275


B
Auf welche Zeichen wartest Du denn?
Sie hat doch klar geantwortet. Nimm sie doch beim Wort.

18.07.2024 15:26 • #276


Chris1991
@BernhardQXY
Ja aber wenn diesen Worten einfach keine Taten folgen.
Ich meine ja klar Sie ist heute wieder in der Schule. Hab ihr heute morgen geschrieben sie soll langsam fahren und gut angekommen, Sie schreibt danke mit einem Herzsmiley.
Ich sage zu Ihr sie schafft das heute schon da sie zwei Klausuren geschreiben hat, und das ich sie liebe. Sie antowrtet: Danke, ich liebe dich auch, Kusssmiley.
Jetzt hat sie mich angerufen wie es gelaufen ist. Alles gut.
Aber der Typ hatte heute ne OP und sie besucht ihn jetzt im Krankenhaus und dann kommt sie erst heim. Bämmmmm, wieder ein schlag in den Bauch.

18.07.2024 15:29 • #277


HanCoop
Zitat von Chris1991:
@unbel-leberwurst Ich weiß es nicht. Vielleicht habt ihr alle recht und es ist besser jetzt für mich zu gehen, als noch tiefer verletzt zu werden.

Ich würde Sie da persönlich vor die Wahl stellen und dann weißt du eigentlich schon was Sache ist bzw. was dich in Zukunft erneut erwarten kann. Du musst dann für dich entscheiden ob du das in Zukunft so willst oder nicht.

18.07.2024 15:43 • x 2 #278


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
@unbel-leberwurst
Ja wenn man sich das so durchliest dann ja.

Nö. Der rote Faden ist, dass Du zu Dir und Deinen Grenzen stehen sollst.
Eine Trennung wäre EINE Option, aber eben nicht die einzige.
Zitat von Chris1991:
Ich kann einfach langsam nicht mehr.

...Logisch, weil Deine Grenzen nach wie vor überschritten werden.
Die vorhin erwähnte Leidensfähigkeit ist offenbar am Ende.
Zitat von Chris1991:
Sie sagt sie will es mit mir schaffen. Sie sagt sie liebt mich. Ich bin Ihre Zukunft. Aber sie zeigt es irgendwie nicht deshalb bin ich gerade nicht Ihre Gegenwart. Und das zermürbt mich. Ich warte ständig auf irgendwelche Zeichen aber die kommen nicht.

Ihre Worte und ihre Taten passen nicht zueinander.
Und da zählen dann die Taten und nicht die Worte.

18.07.2024 15:46 • x 6 #279


C
Zitat von Chris1991:
3 ganze Tage. Freitag bis Sonntag.

Ich lebe ja in einer Art polyamoren Beziehung und habe nichts dagegen, dass meine Frau S. mit einem anderen Mann hat, solange wir das vorab besprechen und sie meine Zustimmung einholt. Jetzt plant deine Freundin 2 Übernachtungen mit ihm (gut, ihre Freundin ist dabei aber das ändert prinzipiell nichts daran, außer dass die Hemmschwelle etwas höher ist). Wie kommst du mit dem Gedanken zurecht, dass sie da mit einiger Wahrscheinlichkeit S. mit ihm haben wird und kannst du das hinterher akzeptieren? Falls nein, musst du aktiv werden und zB mitfahren oder vertrauen, dass nichts passiert und hinterher einfach mit der Unsicherheit leben, dass du nie wissen wirst ob nicht doch etwas geschehen ist.

Ihr lebt im Augenblick eine einseitig offene Beziehung. Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn die eigene Frau ein Date mit einem anderen Mann hat und es potentiell zum S. kommt. Weißt du es auch und wirst du es die 3 Tage und danach verdrängen können?

Zitat von Chris1991:
Aber der Typ hatte heute ne OP und sie besucht ihn jetzt im Krankenhaus und dann kommt sie erst heim. Bämmmmm, wieder ein schlag in den Bauch.

War es ein Unfall und eine überraschende OP? Oder war es eingeplanter Eingriff? Im ersten Fall verstehe ich ihre Aktion. Im zweiten Fall ist es ein Unding, dir das einfach mal eben so nebenher zu sagen... du bist ja davon ausgegangen, dass es keinen Kontakt bis zum Festival gibt.

Warum akzeptierst du, dass sie dir vorgestern abend sagte: es war anders ausgemacht, aber du selbst sagst das nicht auch zu ihr? Das Festival mag ja ok sein, aber hier wäre doch ganz klar eine deutliche Aktion von dir im Sinne von: Sorry, das war nicht abgesprochen und ich erwarte, dass du dich daran hältst, angesagt gewesen. Ich habe das Gefühl, du lässt dich ein aufs andere Mal einfach überrumpeln.

18.07.2024 15:53 • x 3 #280


meisterjäger
Zitat von Chris1991:
Aber der Typ hatte heute ne OP und sie besucht ihn jetzt im Krankenhaus und dann kommt sie erst heim. Bämmmmm, wieder ein schlag in den Bauch.

Es gibt Momente, da hört Dein Gegenüber die Einschläge einfach nicht mehr! Da braucht es jetzt einen richtigen Treffer Deinerseits in Form der schärfsten Ansage zu der Du fähig bist, damit die Dame aufwacht! Du läufst nicht nur Gefahr Deine Freundin zu verlieren sondern auch Dich selbst. Bist Du dann noch das Vorbild, was Du für Deine Kids sein solltest?

18.07.2024 15:54 • x 4 #281


Libellenfrau
@Chris1991
Zitat von Chris1991:
Ja aber wenn diesen Worten einfach keine Taten folgen

Eine Aussage: Ich tobe mich noch bis nach dem Wochenende aus, und dann komme ich zu dir zurück, weil du mir wichtig bist, macht keinen Sinn. Sie macht sich Null Gedanken, wie es dir damit geht. Und: Och, der Chris hat ja ohnehin die Kinder, ist kein wirkliches Argument. Du versuchst großzügig auf die Belange der Frau einzugehen, aber allmählich sickert es bei dir durch, dass du dabei auf der Strecke bleibst. Und diese Erkenntnis kannst du nicht mehr auslöschen.

18.07.2024 16:02 • x 4 #282


M
Zitat von Chris1991:
Und Laut Ihrer Aussage wird auch auf dem Festival nichts passieren.

Zitat von Chris1991:
Es ist jetzt so ausgemacht, das Sie nach dem Festival am nächsten Wochenende den Kontakt abbricht um sich auf uns zu konzentrieren.

Und was soll denn bei ihr, emotional, nach dem Festival, auf dem ja auch nichts passiert, so ganz anders sein, dass sie sich ganz auf euch konzentrieren kann? Wie soll diese wunderbare Metamorphose stattfinden?
Sie spielt Russisches-Roulette mit eurer Beziehung, und du bist ok damit. Vielleicht kommt sie ja unbeschadet zurück…wird ja auch nichts passieren…

Zitat von Chris1991:
Vielleicht habt ihr alle recht und es ist besser jetzt für mich zu gehen, als noch tiefer verletzt zu werden.

Ich hab den Eindruck die meisten wollen nicht dass du gehst, sondern dass du deine Grenzen ziehst. Wenn sie diese Grenzen überschreitet ist sie diejenige die geht, und du ziehst dann deine Konsequenzen.

Ihre Entscheidung ist einfach, sie bleibt zuhause, mit dem Mann den sie über alles liebt und mit dem sie ihr Leben verbringen will, oder sie geht auf ein Festival, auf dem nichts passiert...

Mit welcher von diesen zwei Frauen siehst du deine Zukunft?

18.07.2024 16:12 • x 6 #283


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Aber der Typ hatte heute ne OP und sie besucht ihn jetzt im Krankenhaus und dann kommt sie erst heim. Bämmmmm, wieder ein schlag in den Bauch.

Das war dann aber sicher eine Not-OP, von der sie noch nichts wusste, sonst hätte sie Dir das gestern Abend doch bestimmt schon gesagt...

18.07.2024 16:13 • x 4 #284


G
Zitat von carlos7:
Aber der grundlegende Unterschied ist doch: Hier hat die Partnerin des TE die Beziehungsvereinbarung aufgekündigt. Bei uns wollte ich die Beziehungsvereinbarung aufkündigen. Meine Frau hat so reagiert, wie ich es dem TE rate: Nicht mit mir, mein Lieber. Aus einseitig egoistischen Gründen wird unsere ...

Warum musst du eigentlich in jedem Thread mit deiner Geschichte ankommen?

Die kennt doch mittlerweile nun praktisch jeder hier. Kannst du dein Thema nicht in deinem Thread diskutieren?

18.07.2024 16:42 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag