4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

B
@Libellenfrau
Ich schrieb ich habe aus Sicht des Schwarm andere Entscheidungen getroffen, was bei den meisten zu Kopfschütteln führte.

18.07.2024 13:53 • #256


Libellenfrau
@BernhardQXY Bei dir bin ich mir aber auch sicher, dass du deiner inneren Weisheit gefolgt bist.

18.07.2024 13:55 • #257


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
Bei mir läge die Wahrscheinlichkeit, das meine Partnerin nach Untreue gehen kann bei 99%.

O.k. - kann man so oder so machen. Kommt schlicht hauptsächlich auf die Frau an, ihr Verhalten, die begleitende Situation und in gewisser Weise auf sonstige Stimmungen. Aber als betrügende Frau jetzt den Mann gut zu finden, der sie wegen des Betruges rausschmeisst heißt doch etwas kurz gedacht. Was war denn sonst in der Beziehung los ausser S.? Denn offenbar war doch im Fall von @Gwenwhyfar dies die prägende Bindung. Und einer, der sie behalten hätte, wäre nicht bad genug?

18.07.2024 13:59 • x 2 #258


Chris1991
@BernhardQXY Vielen Dank für diese Worte.
Gefühle sind eben manchmal nicht rational zu beschreiben.

18.07.2024 14:05 • #259


Sliderman
Zitat von Chris1991:
Gefühle sind eben manchmal nicht rational zu beschreiben.

Das sowieso nicht…- aber auch nicht verhandelbar.

18.07.2024 14:07 • #260


unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
Aufgrund meiner eigenen Lebensgeschichte bin ich der Meinung, dass jeder für sich entscheiden soll, was er persönlich akzeptiert.

Das ist doch hier das Problem:
Er hat zu einer Sache seine Zustimmung gegeben, mit der er eben nicht klar kommt.

Es überschreitet seine Grenzen und er tut dennoch nichts.
DAS ist der Hauptkritikpunkt an ihm.

18.07.2024 14:07 • #261


CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
Du findest eine Antwort. Wir alle hier können nicht in Deinen Schuhen laufen.

Wahre Worte, dennoch bekommt er hier doch ein paar mehr Einblicke, als zu Hause im stillen Kämmerlein...ok, klingt jetzt komisch, weil wir ja, durch Online alle irgendwie im Kämmerlein sind.

Ich hab gelernt, dass man nicht kontrollieren kann. Es gibt viel mehr Möglichkeiten zum Betrug als zur Kontrolle.

Wollte ich betrügen, dann hätte der Festival Mann schon längst die Info, dass mein Partner Stress macht.
Das Schreiben hat er vielleicht sogar mit ausgearbeitet.
Nummer löschen...süß...soweit wie die Nummer in den Tiefen des Handys gespeichert ist, müssen dann auch die kompletten Anruflisten gelöscht werden...und, auch wenn man es nicht glauben mag...es gibt noch Zettel und Papier...also ist das Nummer löschen doch einfach eine Lachnummer.
Telegram funktioniert ohne Nummer, es gibt noch das gute E-Mail...

Als mein Dro.gen Ex damals vom Dealer angerufen wurde, da haben wir Handys getauscht, damit die Anrufe bei mir ankommen.
Würde ich eine Beziehung aus tiefstem Herzen retten wollen, dann wäre sowas mein Angebot oder sogar auf das Festival zu verzichten.
Es ist eben eine Frage, was man selbst bereit ist, in die Zukunft zu investieren.

18.07.2024 14:07 • x 4 #262


Chris1991
@ElGatoRojo Das ist genau das was ich meine.

Wir hatten wirklich eine prägende Zeit hinter uns. Bei uns gab es nicht nur S.. Bei uns gab es tiefsinnige GEspräche, lange Abende um über Gott und die Welt zu reden. Meine Kinder sind mit da, die einfach so in Ihr Leben getreten sind. Sie kam aus einer sehr schwierigen Beziehung (was ich ja eingangs schon erwähnt hatte). Evtl. war Sie gerade mit der Situation der festeren Bindung gerade überfordert obwohl Sie mich liebt. Ich bin seit Anfang Juni offiziell geschieden. Mitte Juni fing das ganze dann auf dem Festival an. Vielleicht ist ihr da bewusst geworden ach du sch. es wird ernst, jetzt Mauer ich und Blocke ab. Deswegen glaube ich auch das es bei ihr viel, viel tiefer liegt. Und deswegen glaube ich auch da hätte irgendein anderer Typ da sein können. Sie sucht gerade die Freiheit weil sie Angst vor der Zukunft hat. Genau wie ich Angst vor der Zukunft habe. Was ja nicht schlecht ist.

Es ist jetzt so ausgemacht, das Sie nach dem Festival am nächsten Wochenende den Kontakt abbricht um sich auf uns zu konzentrieren. Sie sagte sie tut das weil sie weiß das sie mit mir zusammen sein will und mich über alles liebt (Ihre Worte, immer und immer wieder). Sie fühlt sich deswegen genau so schlecht aber wie bereits erwähnt, Gefühle kann man sich nicht aussuchen. Man kann nur erkennen wie man damit umgeht und ob diese Gefühle Sinn machen.

Ich werde jetzt erstmal damit leben. Bis zum Festival sieht sie Ihn ja auch nicht mehr. Also meine Chance Ihr zu zeigen das eine Beziehung und Freiheit auch zusammen funktionieren, wenn man sich vertraut und weiß was man an dem anderen hat.

18.07.2024 14:11 • #263


B
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das ist doch hier das Problem:
Er hat zu einer Sache seine Zustimmung gegeben, mit der er eben nicht klar kommt.

Das hatte ich auch damals und erst irgendwann zum für mich passenden Zeitpunkt reagiert. Das Durchhalten hatte sich insofern gelohnt, dass wir zusammen die Kurve bekommen haben und wieder auf Kurs sind. Es war auch wichtig, solange unter meiner Entscheidung zu leiden, damit meine Frau selber die für uns notwendigen Prozesse durchlaufen konnte. Natürlich wusste ich damals nicht das was ich heute weiß. Aber offenbar habe ich für das Uns das Richtige gemacht.

18.07.2024 14:18 • #264


B
Zitat von CanisaWuff:
Würde ich eine Beziehung aus tiefstem Herzen retten wollen, dann wäre sowas mein Angebot oder sogar auf das Festival zu verzichten.

Ja DU würdest verzichten. Die Freundin tut es aber nicht und das kann alles und nichts bedeuten. Von, sie nimmt ihn und seine Bedürfnisse nicht ernst und hat ihn auf die Warmhalteplatte gesetzt bis hin zu ich weiß nicht was ich will.

18.07.2024 14:20 • #265


Gwenwhyfar
Meine Herren, wenn Frau schon nach 2 Jahren auf Austauschsuche geht, passt es nicht. Das zumindest darf man registrieren und nicht reparieren.

Im ersten Jahr, Überlegungen, ob das überhaupt passt.
Im zweiten Jahr, könnte gehen, mal sehen.
Im vierten Jahr, das will ich für die Ewigkeit.

@ElGatoRojo
Es waren vernünftige Beziehungen. Dennoch gab es Gründe, warum ich so gehandelt habe und ich möchte das hier nicht ausbreiten. Und ja, die Männer waren taff, obwohl der eine sogar selbst fremd ging.

18.07.2024 14:33 • x 1 #266


unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
Das hatte ich auch damals und erst irgendwann zum für mich passenden Zeitpunkt reagiert. Das Durchhalten hatte sich insofern gelohnt, dass wir zusammen die Kurve bekommen haben und wieder auf Kurs sind. Es war auch wichtig, solange unter meiner Entscheidung zu leiden, damit meine Frau selber die für uns notwendigen ...

Dann reden wir aber letzten Endes nicht über eine Akzeptanz, sondern über Leidensfähigkeit...

Ich habe Deinen Fall nicht vor Augen:
Was sagt denn Deine Frau heute dazu, dass sie Dich (auch offenbar nach dem Auffliegen) weiterhin bewusst verletzt hat?

18.07.2024 14:43 • #267


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Evtl. war Sie gerade mit der Situation der festeren Bindung gerade überfordert obwohl Sie mich liebt

Und deswegen nochmals die Frage, was euch glauben macht, dass diese Überforderung nach dem Festival weg ist.
Oder anders gefragt:
Was werdet ihr bei der nächsten Überforderung tun?

18.07.2024 14:56 • #268


Chris1991
@unbel-leberwurst

Ich weiß es nicht.

Vielleicht habt ihr alle recht und es ist besser jetzt für mich zu gehen, als noch tiefer verletzt zu werden.

18.07.2024 14:59 • #269


FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - kann man so oder so machen. Kommt schlicht hauptsächlich auf die Frau an, ihr Verhalten, die begleitende Situation und in gewisser Weise auf sonstige Stimmungen. Aber als betrügende Frau jetzt den Mann gut zu finden, der sie wegen des Betruges rausschmeisst heißt doch etwas kurz gedacht. Was war denn sonst ...

Betrug ist aber nicht nur S. außerhalb der Beziehung. Betrug ist auch noch Verrat, wissentliches in Kauf nehmen den Partner zu verletzen oder gar zu brechen, Krankheiten anschleppen, in Kauf nehmen den Partner zu verlieren.... Das alles ganz bewusst. Wieviel wert ist dem betrügenden all das, was in der Beziehung noch war?

18.07.2024 15:04 • x 5 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag