4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
Muss ja nicht nur Haushalt und Kinder sein, sondern auch andere Emotionen und Gewohnheiten.

Richtig!
Wenn vereinbart und abgesprochen ist das kein Problem.
Bei einseitiger Umsetzung sollte man sich allerdings die Grundsatzfrage stellen.

18.07.2024 10:18 • x 2 #226


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Aber der grundlegende Unterschied ist doch: Hier hat die Partnerin des TE die Beziehungsvereinbarung aufgekündigt. Bei uns wollte ich die Beziehungsvereinbarung aufkündigen.

Nö.
Die beiden haben eine bis zu diesem Moment gültige Beziehungsvereinbarung getroffen, nämlich Pause und der Kontakt zum Typen ist bis zu bestimmten Grenzen bis nach Festival okay.
Und diese Vereinbarung würde der TE gerne aufgekündigt sehen, aber das hat er auch gestern Abend nicht hinbekommen, wohl auch, weil die Freundin das nicht zugelassen hat.

Also letztlich wie bei euch, nur dass sich die beiden in Geplänkel um diesen Typen verlieren statt den Blick aufs grosse Ganze zu richten. Denn ihr Grundproblem (Freiheitsdrang) ist nach dem Festival nicht plötzlich weg.

18.07.2024 10:27 • x 1 #227


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


aequum
Zitat von Sliderman:
Möglicherweise möchte sie einfach bis zum Festival Ruhe haben….

Vermutlich will sie ihrem Lover auf dem Festival sagen, dass er ihre bereits vorbereitete Nachricht an ihn, die sie nach dem Festival schicken wird, ignorieren soll.

18.07.2024 10:31 • x 3 #228


C
Zitat von ElGatoRojo:
Oder weil es eben auch noch übergeordnetere Gesichtspunkte gibt in der Beziehung als S. Exclusivität. Muss ja nicht nur Haushalt und Kinder sein, sondern auch andere Emotionen und Gewohnheiten.

so hatte ich das auch gemeint. Es mag manchem unverständlich sein zu teilen, aber es ist sicherlich falsch das auf die Gesamtheit aller Menschen zu projizieren.

18.07.2024 11:02 • #229


Z
Zitat von Sliderman:
nach dem Festival?


Zitat von Sliderman:
Jetzt frage ich mich allerdings, warum erst nach dem Festival und nicht sofort. ?


Zitat von CanisaWuff:
Und warum nicht gleich verschicken?

Na, wegen Bunga Bunga.

Natürlich wünsche ich Dir, lieber TE, dass Du sie noch verzaubert, wach oder was auch immer bekommst, wenn auch ich da maximale Zweifel habe.

Verliere nicht Deinen Kopf!

18.07.2024 11:08 • x 2 #230


C
Zitat von Chris1991:
lso fakt ist jetzt, auch wenn das einige nicht verstehen werden. Ich werde jetzt das Festival abwarten. Sie die Nachricht abschicken lassen (wo ich natürlich dabei sein will), seine Nummer löschen lassen und dann werden wir weiter sehen. Entweder es funktioniert danach gut und um so besser, oder eben nicht. Dann weiß ich aber das ich alles probiert habe und ich mir nichts vorzuwerfen brauche. Es waren jetzt auch mit ihr zwei schöne Tage in denen man richtig gemerkt hat das sie es schaffen will. Sie hat jetzt sogar schon wieder zwei nächte mit im gemeinsamen Bett geschlafen. Weil sie es so wollte.

du kennst deine Freundin am besten. Mich hat man hier auch 900 Seiten lang versucht, mich von meinem Weg abzubringen. Ich habe dennoch daran festgehalten und unsere Beziehung macht mich glücklich. Auch wenn ich deinen Weg anders gewählt hätte und dir gegenteilige Ratschläge gegeben habe, war dein Weg vielleicht (hoffentlich) der richtige. Sollte sich deine Freundin wirklich von dem Andere lossagen uns ich voll und ganz für dich entscheiden, ist das ein sehr großer Liebesbeweis... denn ist eine bewusste Entscheidung für angesichts von Alternativen nicht viel schöner als eine notgedrungene Entscheidung angesichts mangelnder Alternativen?

18.07.2024 11:08 • x 4 #231


Chris1991
@unbel-leberwurst

Nein. Und Laut Ihrer Aussage wird auch auf dem Festival nichts passieren. Und es hätte nie passieren dürfen.

18.07.2024 11:20 • #232


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
@unbel-leberwurst Nein. Und Laut Ihrer Aussage wird auch auf dem Festival nichts passieren. Und es hätte nie passieren dürfen.

Aber wo ist dann Dein Problem?
Vertraust Du ihr nicht?

18.07.2024 11:25 • #233


Chris1991
@carlos7 Deswegen meinte ich ja......Wenn sie den Kontakt wirklich abbricht, ich dann dabei bin wenn sie die nummer löscht usw. dann ist das schonmal zumindest für mich der richtige Weg. Wie gesagt auf dem Festival wird es das letzte mal sein das sie ihn sieht. Klar ist die Gefahr groß das man sagt okay komm ein letztes mal noch. Aber daran glaube ich nicht, weil sie weiß was für einen Riesenfehler sie gemacht hat und auch nicht wollen würde das ich so etwas mache (und glaubt mir wenn ich es drauf angelegt hätte, hätte ich es ihr gleich tun können und sie damit ebenfalls vor den Kopf stoßen können). So bin ich aber nicht.
Sie hat mir auch gestern gesagt das sie die Nachricht schon vorbereitet hat. Emotional hat sie sich also schon damit auseinander gesetzt. Was ja für mich zumindest auch ein Zeichen ist das sie wirklich diesen WEg gehen will......

wer weiß, vielleicht sitzen wir in 2 Jahren auf dem Balkon und lachen darüber wie dumm das ganze war.

18.07.2024 11:26 • #234


Chris1991
@unbel-leberwurst

Ja weil sie mich eben bereits angelogen hat. Klar hat sie es eingesehen und gesagt das es erstens ein Fehler war es so weit kommen zu lassen, zweitens das sie mich angelogen hat und das sie auch weiß das es viel arbeit bedeutet mir zu beweisen das ich ihr wieder vertrauen kann. Aber wenn natürlich da das Vertrauen einen Knacks hat, ist es schwer einfach zu sagen Ja okay, sie hat das so gesagt also vertraue ich ihr.

Genau das ist ja mein Problem. Laut Ihren Aussagen könnte ich mich zurücklehnen da sie mich ja so liebt und ihre Zukunft mit mir verbringen will, warten bis das FEstival vorbei ist, sie bricht den Kontakt ab und unser Leben geht so weiter. Das können sicherlich ein paar Männer aber ich bin in der Sache viel zu verkopft. Eben weil dieser Vertrauensbruch entstanden ist.

18.07.2024 11:29 • #235


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Ja weil sie mich eben bereits angelogen hat. Klar hat sie es eingesehen und gesagt das es erstens ein Fehler war es so weit kommen zu lassen,

Sie ist aber sehr offensichtlich nicht bereit, aus diesem Fehler zu lernen.
Du bist eigentlich in einer Position, den sofortigen Abbruch zu fordern, wenn Du ihr ach so wichtig bist.
DAS wäre mal ein Test, wie ernst sie es meint...
Warum sagst Du ihr nicht, dass sie Deine Grenzen überschreitet?
Zitat von Chris1991:
zweitens das sie mich angelogen hat und das sie auch weiß das es viel arbeit bedeutet mir zu beweisen das ich ihr wieder vertrauen kann

Beweisen?
Das geht doch gar nicht.
Beweis und Vertrauen schliesst sich quasi gegeneinander aus.

Selbst wenn sie sich seither nie wieder berührt haben, wird sie Dir das nie beweisen können.
Zitat von Chris1991:
Das können sicherlich ein paar Männer aber ich bin in der Sache viel zu verkopft.

Ich würde eher meinen, dass es kaum ein Mann so wie Du mitmachen und diesen Kontakt weiterhin tolerieren würde.

18.07.2024 11:52 • x 1 #236


Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
DAS wäre mal ein Test, wie ernst sie es meint...

Oder Chris sollte sich eine Karte besorgen und ihr sagen, dass er mitkommt zu diesem Festival.

Ihre Reaktion darauf wäre sehr aufschlussreich.

18.07.2024 12:00 • x 4 #237


unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Oder Chris sollte sich eine Karte besorgen und ihr sagen, dass er mitkommt zu diesem Festival. Ihre Reaktion darauf wäre sehr aufschlussreich.

Und aus Kontrollgründen mitfahren?
Nicht Dein ernst...

18.07.2024 12:08 • x 2 #238


Gwenwhyfar
Also ich für mich weiss (und ja ich bin in meinen 20ern auch fremd gegangen), dass ich dich komplett in der Tasche hätte und du mir nur noch ein Gähnen verursachen würdest.

Möchtest du wissen, was die betroffenen Männer gemacht haben? Mich ohne Aussprache vor die Tür gesetzt.

18.07.2024 12:19 • x 1 #239


Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und aus Kontrollgründen mitfahren? Nicht Dein ernst...

Nö, nicht aus Kontrollgründen, denn das bringt gar nichts.

Ihre Reaktion darauf ist doch ausschlaggebend.
eigentlich hätte das von ihr kommen müssen.

18.07.2024 12:25 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag