4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Sie sagt es wird schwer für sie den Kontakt abzubrechen, da sie einfach diese unbeschwertheit und Freiheit einfach genossen

Ist sie sich eigentlich sicher, dass eine (bald wieder) monogame Lebensweise das Richtige für sie ist?
Sie scheint sich durch eine Beziehung eher eingesperrt zu fühlen.
Zitat von Chris1991:
Du hast zuhause einen Mann sitzen der alles für dich tut

Genau das kann aber oft der Fehler des Mannes sein und frau dadurch beengen.
Zitat von Chris1991:
Und viele sagen bist du dumm. die weiß eh das du bei ihr bleibst, Frauen sind so

Das liegt aber in erster Linie an den Signalen, die Du aussendest.

18.07.2024 09:10 • x 3 #211


CanisaWuff
Zitat von Chris1991:
Frauen sind so

Hier werfe ich aber mal ein großes Veto ein. Ich bin nicht so
Sie ist so ..
Zufällig sind wir beide Frau, das war es dann aber auch schon.

18.07.2024 09:12 • x 2 #212


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Sliderman
@Chris1991

Lieber Chris,
warum hat sie es mit dem Typen nicht direkt nach dem letzten Treffen beendet, was ja eh nicht so toll war ?

Warum will sie unbedingt zu diesem Festival. zwar mit Freundin aber ohne dich?!
Warum hat sie dich nicht gebeten, sie dahin zu begleiten?
Das wäre schon eine vertrauensbildende Maßnahme gewesen.

18.07.2024 09:17 • x 5 #213


CanisaWuff
Zitat von Chris1991:
Und Ihre gute Freundin sagt natürlich auch zu ihr: Mädel bist du bescheuert dich mit dem Typen auf irgendwas einzulassen. Du hast zuhause einen Mann sitzen der alles für dich tut.

So was hab ich meiner Freundin auch gesagt, als sie dann den Typen trotzdem abgeschossen hat, war sie immer noch meine Freundin
Als es ihr mal selbst so ging, hab ich ihr die Taschentücher gereicht.
Meine Loyalität bleibt zur Freundin erhalten, egal was sie macht oder ich Ihr rate und sie es trotzdem anders macht.

Soll heißen, was die Freundin sagt, ich Wumpe. Sie muss es zeigen. Taten sagen mehr als Worte.

18.07.2024 09:19 • x 2 #214


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
So ich melde mich jetzt auch nochmal bei euch. Kurz meine Gefühlswelt: ich bin verwirrt. Wir haben nochmal geredet.

Alles ist wie vor dem Gespräch:
Sie blubbert von der grossen Liebe, bricht den Kontakt zu dem anderen NACH dem Festival ab.

Wo ist jetzt eigentlich die neue Erkenntnis und warum bist Du verwirrt?
Du bist nicht einen Zentimeter weiter als vor dem Gespräch...

18.07.2024 09:20 • x 1 #215


CanisaWuff
Zitat von unbel-Leberwurst:
Alles ist wie vor dem Gespräch: Sie blubbert von der grossen Liebe, bricht den Kontakt zu dem anderen NACH dem Festival ab. Wo ist jetzt eigentlich ...

Es wieder Hoffnung da ..

Böse gefragt, würde eigentlich das Festival genauer definiert oder springt sie von einem zum Nächsten?

18.07.2024 09:22 • #216


Sliderman
@Chris1991

Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber mir kommt das was die Lady da veranstaltet wie Zeitspiel vor.
Wird beim Fußball mit ner gelben Karte bestraft…

Wenn Du doch die Liebe ihres Lebens bist, warum hat sie dann nicht schon den Cut gemacht?

18.07.2024 09:25 • x 4 #217


Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Sie blubbert von der grossen Liebe, bricht den Kontakt zu dem anderen NACH dem Festival ab.

Möglicherweise möchte sie einfach bis zum Festival Ruhe haben….

18.07.2024 09:26 • x 1 #218


Libellenfrau
@Sliderman
Zitat von Sliderman:
Wenn Du doch die Liebe ihres Lebens bist, warum hat sie dann nicht schon den Cut gemacht

Das wäre ein überzeugendes Signal gewesen. Und nicht erst, wenn die Küsse etc. verteilt sind, und der Typ wieder 100 km weiter über alle Berge ist.
Ich komme zu dir zurück, aber erst will ich noch meine Freiheit und Unbeschwertheit genießen -Mir würde eine gelbe Karte dafür nicht ausreichen. Ich glaube, der TE braucht Leid, um seine Liebe daran zu messen.

18.07.2024 09:35 • x 3 #219


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman Das wäre ein überzeugendes Signal gewesen. Und nicht erst, wenn die Küsse etc. verteilt sind, und der Typ wieder 100 km ...

18.07.2024 09:38 • x 2 #220


CanisaWuff
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman Das wäre ein überzeugendes Signal gewesen. Und nicht erst, wenn die Küsse etc. verteilt sind, und der Typ wieder 100 km ...

Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen...

Ich hab in der Tat einen Mann kennengelernt, den ich spannend fand. Wir treffen uns auch regelmäßig auf Veranstaltungen.
In kurzer Zeit waren nun aber 2 Damen in seinem Fokus, die noch nicht getrennt waren...oder verlassen wurden...beide fand er toll...weil er das Toxische mag..

Seitdem finde ich ihn nicht mehr spannend.

Aber jeder soll bekommen, was er braucht.

18.07.2024 09:44 • x 1 #221


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
jetzt schon weiß (das hat sie mir in vielen Gesprächen unter tränen auch gesagt) das es ein Riesenfehler war es so weit kommen zu lassen.

Was heisst denn das konkret?
Küssen und kuscheln sie immer noch?

18.07.2024 09:56 • x 2 #222


C
Zitat von unbel-Leberwurst:
Es gibt in beiden Fällen eine Vereinbarung, deren Aufkündigung die Trennung zur Folge haben könnte.

Aber der grundlegende Unterschied ist doch:
Hier hat die Partnerin des TE die Beziehungsvereinbarung aufgekündigt. Bei uns wollte ich die Beziehungsvereinbarung aufkündigen.
Meine Frau hat so reagiert, wie ich es dem TE rate:
Nicht mit mir, mein Lieber. Aus einseitig egoistischen Gründen wird unsere Vereinbarung nicht geändert. Tust du das, bist du nicht der Partner an meiner Seite, den ich bisher in dir gesehen habe und wir sollten überlegen, ob eine Trennung der richtige Weg ist. Willst du die Vereinbarung ändern, weil du darunter leidest, sieht es anders aus. Dann lass uns darüber reden, welcher Kompromiss für uns beide gangbar ist.

Den Unterschied zwischen meiner Situation und der des TE ist doch eigentlich recht eindeutig, finde ich.

18.07.2024 10:04 • x 4 #223


C
Zitat von Gast006:
Im Gegensatz zu dir sind mir meine Freunde wichtig und deswegen interessiert mich das eben.

Warum dann immer mit negativem Unterton erwähnen, dass Männer sich ja nie von ihren betrügenden Frauen trennen würden. Offensichtlich wollen sich die Männer nicht trennen, weil ihnen Treue weniger wichtig als dir ist. Ist doch völlig ok. Vielen Männern ist Karriere und eine Frau, die Haushalt und Kinder managed und dadurch den Rücken freihält, wichtiger.

18.07.2024 10:07 • x 2 #224


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Warum dann immer mit negativem Unterton erwähnen, dass Männer sich ja nie von ihren betrügenden Frauen trennen würden. Offensichtlich wollen sich die Männer nicht trennen, weil ihnen Treue weniger wichtig ...........

Oder weil es eben auch noch übergeordnetere Gesichtspunkte gibt in der Beziehung als S. Exclusivität. Muss ja nicht nur Haushalt und Kinder sein, sondern auch andere Emotionen und Gewohnheiten.

18.07.2024 10:14 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag