4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

C
Zitat von Gast006:
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich es nicht fassen konnte, dass sich ein guter Freund von mir nun schon das dritte mal von seiner Frau betrügen lässt und trotzdem sagt, er will sich nie trennen, obwohl er früher auch gesagt hat, er würde sich sofort trennen.

Warum kannst du das nicht fassen? Vielleicht macht es ihn an, wenn seine Frau von anderen Männern begehrt wird und mit ihnen S. hat. Oder er hat selbst nebenher etwas laufen. Oder ihm ist sein Job wichtiger und dass abends das Essen auf dem Tisch steht. Oder oder oder. Ist doch nicht dein Problem.

17.07.2024 21:01 • x 2 #196


Wulf
Zitat von Gast006:
Danke, ich hatte dieses Verhalten (nicht auf Carlos7 bezogen) auch im RL schon mehrfach erlebt und reagiere da - das muss ich sagen, da ein klein ...

Joar, das hätte ich früher auch so gesagt und gehandelt
Nur um des Friedens Willen.
Meist hängt noch eine Ehe mit dran, danach wird es meist für den Mann so richtig teuer. Viele wollen gar nicht alleine sein, da sie das gar nicht mehr kennen.

Meine Einstellung hat sich gedreht, siehe @mila85 Kommentar.

Kann auch dem TEs rumeierei nachvollziehen, mit der WG Methode geht es 6-8 Monate länger und sie zieht aus. Hmmm, kenne ich schon.
Denn deine eigenen Gefühle zu ihr werden sich ändern, wenn sie weiter ihr Ding durchzieht und du wirst später nur noch angewidert reagieren.

17.07.2024 21:27 • x 4 #197


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


G
Zitat von carlos7:
Ist doch nicht dein Problem.

Das geht dich ja wohl rein gar nichts an, was mein Problem ist und was nicht.

Im Gegensatz zu dir sind mir meine Freunde wichtig und deswegen interessiert mich das eben. Wofür ich mich vor dir nicht zu rechtertigen brauche.

Ich bin nicht sauer, ich hoffe aber, das war deutlich genug um verstanden zu werden.

17.07.2024 22:59 • #198


G
Zitat von Gwenwhyfar:
Jo, Gast, also bist du eben betroffen, aber macht nix, wenn du es nicht merkst.

Dann bin ich eben nach deiner Vorstellung betroffen, nach meiner nicht.

Ich wüßte nicht, was diese Diskussion, die nicht einmal ich besonders spannend finde, dem TE helfen soll.

17.07.2024 23:03 • x 1 #199


KeinRoboter
Zitat von Chris1991:
Ich weiß natürlich das man hier im Internet die Sachen nicht so eindeutig erklären kann. Erstens kennen wir uns nicht, zweitens kennt ihr Sie nicht. Das hier alles darzulegen würde den Rahmen sprengen.

Viele Posts hier kann ich verstehen und haben mir die Augen geöffnet. Ja ich sollte ein bisschen bestimmter sein. Was will ich und was erwarte ich von Ihr.


Zitat von Chris1991:
Und ich hab mich da wieder rausgeholt bzw. hat mich meine jetzige Freundin dabei unterstützt. Und ich weiß das ich auch das wieder schaffen würde. Ich war selbst in Behandlung und musste lernen damit umzugehen das mich jemand verlassen hat von dem ich gedacht habe das es die Liebe meines Lebens ist. Genau deswegen meinte ich ja in meinem Anfangspost kommt mir nicht mit, verlasse sie doch.


Ja, man kann viele Zwischentöne, Erlebnisse und Erfahrungen hier nicht teilen. Wir sind alle viel mehr und denken und fühlen auch komplexer, als das was hier geschrieben wird.
Du hast eine schwere Zeit durchlebt, dich herausgekämpft und ihr habt euch gegenseitig unterstützt. Du machst auf mich auch einen sehr aufgeräumten Eindruck und weißt, was dir wichtig ist und was du von anderen erwarten kannst. Gegenüber deinen Kindern und deiner Freundin liest sich das sehr respektvoll und nett.

Du sagst, du hast dich aus der Situation gekämpft und traust es dir auch zu, eine Trennung wieder zu durchleben. Aber nur weil man zusammen diese Phase durchlebt hat, kann man nicht davon ausgehen, dass man die Gefühle und Bedürfnisse des Partners kennt oder in einer anderen Situation hilfreich ist. Vor allem wenn die Situation von der Partnerin erzeugt wurde.
Viele hier kennen diese Gedanken, man meint zu wissen, was die andere Person möchte und wie ihre Bedürfnisse aussehen, da gibt es eine traurige Kindheit, sch.. Beziehungen - auch das kennen hier einige, trotzdem entscheidet jeder für sich, wie er sich seinem Partner gegenüber verhält. Wir sind frei in unseren Entscheidungen (alle sind von Erfahrungen, Sozialisation etc geprägt).


Zitat von Chris1991:
Macht sie mit weiß ich es ist ihr ernst. Macht sie nicht mit dann weiß ich das es wohl keine Zukunft haben wird.

Und wenn sie nicht mitmacht, ist es ihr nicht ernst? Es wird immer Gründe geben, wie und warum jemand agiert, dein Vorgehen muss für sie nicht richtig sein.

Aber in einer Beziehung sollten Freiheit und Rücksichtnahme ohne große Verhandlung selbstverständlich sein.

17.07.2024 23:33 • x 2 #200


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
sie besteht darauf, dass sie ihre Auszeiten braucht und dass sie sich eine geschlossene Beziehung nciht mehr vorstellen kann. Sie deutete an, dass für sie auch eine Trennung nicht augeschlossen, wenn ich ihr einfach die vereinbarten Freiheiten nehmen würde.


Zitat von carlos7:

Wie kommst du auf diese steile These?

Also so einen riesigen Unterschied sehe ich da jetzt nicht.

Es gibt in beiden Fällen eine Vereinbarung, deren Aufkündigung die Trennung zur Folge haben könnte.

17.07.2024 23:46 • x 1 #201


G
Zitat von sidley:
@ Gast006 Deine Beiträge hier sind nicht nur bescheuert, ebenso wie der Grund Deiner Anwesenheit in diesem Forum- sondern einfach nur überflüssig. Und wie Du es selber, oh Wunder, erkannt hast, für Chris in keinster Weise hilfreich. Also lass es doch einfach ..

Klar, alles was deiner Meinung nicht enstpricht ist automatisch bescheurt.

Wie überheblich muss man eigentlich sein...

Kleiner Tipp am Rande: Zweitaccounts können an der IP Nummer leicht erkannt werden.

18.07.2024 07:06 • #202


Chris1991
So ich melde mich jetzt auch nochmal bei euch.

Kurz meine Gefühlswelt: ich bin verwirrt.

Wir haben nochmal geredet. Sie sagte Sie liebt mich über alles, konnte letztes nur an mich denken als Sie sich mit ihm getroffen hat und weiß das Sie mit mir Ihre Zukunft verbringen will. Anscheinend war das letzte treffen auch nicht so gut, da sie wie gesagt nur an mich denken konnte. Sie wird den Kontakt zu dem abbrechen und weiß das es für Sie Arbeit bedeutet mir wieder zu zeigen das ich ihr vertrauen kann. Sie sagt es wird schwer für sie den Kontakt abzubrechen, da sie einfach diese unbeschwertheit und Freiheit einfach genossen hat und den Typen natürlich mag. Aber sie weiß auch das Sie zu mir gehört und mit mir Ihr Leben verbringen will. Ich mein natürlich kann ich jetzt sagen: okay ich werde es versuchen und wenn Sie mir zeigt wie wichtig ich Ihr bin dann ist alles gut. Ich weiß aber auch das wir noch lange darüber sprechen müssen über das alles was vorgefallen ist. Das wird wirklich viel harte emotionale Arbeit bedeutet. Und wer weiß ob das gut ausgeht. Aber ich möchte es probieren. Denn wer nicht probiert, der hat schon verloren.
Sie hat angeblich die Nachricht an den Typen schon vorbereitet. Sie will das ganze nach dem Festival verschicken. Und nein sie geht nicht alleine oder nur mit ihm hin sondern Ihre gute Freundin ist dabei. Das er auch da ist ist Zufall und war so eig. nie abgesprochen, da sie die Karten unabhängig gekauft hatten. Und Ihre gute Freundin sagt natürlich auch zu ihr: Mädel bist du bescheuert dich mit dem Typen auf irgendwas einzulassen. Du hast zuhause einen Mann sitzen der alles für dich tut.

Also fakt ist jetzt, auch wenn das einige nicht verstehen werden. Ich werde jetzt das Festival abwarten. Sie die Nachricht abschicken lassen (wo ich natürlich dabei sein will), seine Nummer löschen lassen und dann werden wir weiter sehen. Entweder es funktioniert danach gut und um so besser, oder eben nicht. Dann weiß ich aber das ich alles probiert habe und ich mir nichts vorzuwerfen brauche. Es waren jetzt auch mit ihr zwei schöne Tage in denen man richtig gemerkt hat das sie es schaffen will. Sie hat jetzt sogar schon wieder zwei nächte mit im gemeinsamen Bett geschlafen. Weil sie es so wollte.

18.07.2024 08:34 • x 7 #203


Chris1991
@Nephilim Keine Ahnung was ich dann tun würde. Aktuell gehe ich davon aus das sie es nie machen würde, weil sie so selbst reflektiert ist und jetzt schon weiß (das hat sie mir in vielen Gesprächen unter tränen auch gesagt) das es ein Riesenfehler war es so weit kommen zu lassen. Deshalb glaube ich jetzt immer noch das sie so weit nie gehen würde.

Ich weiß das sagt jeder und das ist das abgedroschenste was man überhaupt sagen kann. Und viele sagen bist du dumm. die weiß eh das du bei ihr bleibst, Frauen sind so aber ich kann und will es gerade nicht glauben das sie das tun könnte.

18.07.2024 08:42 • x 4 #204


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Es waren jetzt auch mit ihr zwei schöne Tage in denen man richtig gemerkt hat das sie es schaffen will. Sie hat jetzt sogar schon wieder zwei nächte mit im gemeinsamen Bett geschlafen. Weil sie es so wollte.

Öhm, vorgestern Abend warst Du auf einem Konzert und noch rumgeschmollt und als Du wiederkamst, hat sie auf der Couch geschlafen.
Gestern morgen bist Du zur Arbeit.

Wie können daraus jetzt 2 schöne Tage und 2 Nächte im gemeinsamen Bett werden?

18.07.2024 08:53 • x 4 #205


Libellenfrau
@Chris1991
Zitat von Chris1991:
Ich mein natürlich kann ich jetzt sagen: okay ich werde es versuchen und wenn Sie mir zeigt wie wichtig ich Ihr bin dann ist alles gut

Alles gut bedeutet auch, dass du deine Bedürfnisse deutlicher einbringst. Als der große Allesversteher bist du einerseits eine Art Vaterfigur, andererseits der Unterlegene, weil du dich damit ihrem Willen unterwirfst. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie da mal ausbrechen möchte. Wenn du für sie ein Partner auf Augenhöhe darstellst, könntet ihr das auch gemeinsam haben:
Zitat von Chris1991:
da sie einfach diese unbeschwertheit und Freiheit einfach genossen hat

Diese Augenhöhe bedeutet, dass deine Bedürfnisse ebenso wichtig wie ihren sind. Das habt ihr beide zu respektieren, nicht nur sie.
Wie wäre es mit einem Coach oder Partnerberater, der euch unterstützt, zu einer gleichberechtigten Beziehung zu finden?

18.07.2024 08:56 • x 1 #206


Sliderman
@Chris1991

Wann will sie diese Nachricht senden?
Vor oder nach dem Festival?

18.07.2024 09:02 • x 1 #207


Libellenfrau
@Sliderman
Zitat von Chris1991:
Sie hat angeblich die Nachricht an den Typen schon vorbereitet. Sie will das ganze nach dem Festival verschicken

18.07.2024 09:05 • x 2 #208


Sliderman
@Libellenfrau
Danke , hatte ich überlesen.

Jetzt frage ich mich allerdings, warum erst nach dem Festival und nicht sofort. ?

18.07.2024 09:08 • x 3 #209


CanisaWuff
Zitat von Chris1991:
Sie hat angeblich die Nachricht an den Typen schon vorbereitet.

Und warum nicht gleich verschicken? Wenn Du der Wichtigste Mensch für sie bist, dann kann es doch gleich raus...ist doch dann völlig Latte was er denkt.
Zitat von Chris1991:
Sie will das ganze nach dem Festival verschicken.

Soll ich Dir mal was verraten..man kann sich da wunderbar auf dem Festival absprechen...dann bekommt er eine vermeintlich böse Nachricht, weiß aber schon was drin steht ..
Zitat von Chris1991:
da sie die Karten unabhängig gekauft hatten. U

Also, so ein Festival hat ja nun keine festen Sitzplätze ..ich kann mich locker mit jedem Freund aus Deutschland zum Kartenkauf absprechen und jeder kauft völlig zufällig und unabhängig die Karte


Rede es Dir ein und schön, aber Loyalität sieht bei mir anders aus.

18.07.2024 09:09 • x 5 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag