4173

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

G
Zitat von Sliderman:
Mittlerweile kennt hier jeder Deine Einstellung, also brauchst es nicht dutzendfach wiederholen, zumal jeder Fall anders ist und schon aus diesem Grund ist Deine Ansicht nicht allgemeingültig.

Richtig.

Wobei ich fürchte, du willst damit sagen, dass nur meine Meinung nicht allgemeingültig sein soll, deine natürlich unbedingt.

17.07.2024 17:59 • x 2 #181


Gwenwhyfar
Es tut mir leid, dass du offenbar so betroffen bist.

Aber und so sorry, ich möchte keinen Lappen in meinem Leben und damit stehe ich nicht allein. Die Libido sinkt bei so einem Typen auch auf Minusgrade.

Es macht Sinn, sich mit Beziehungsdynamiken zu beschäftigen und nicht nur rumzuwettern.

17.07.2024 18:03 • x 3 #182


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


G
Zitat von Gwenwhyfar:
Es tut mir leid, dass du offenbar so betroffen bist.

Ich bin gar nicht betroffen.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich es nicht fassen konnte, dass sich ein guter Freund von mir nun schon das dritte mal von seiner Frau betrügen lässt und trotzdem sagt, er will sich nie trennen, obwohl er früher auch gesagt hat, er würde sich sofort trennen.

Und im Ort sich immer mehr Frauen völlig ungeniert mit ihren Affären treffen, sich aber kein Mann mehr trennt.

Und nach einigen Wochen im Forum scheint das wohl tatsächlich das New Normal zu sein.

Damit wollte ich dir nur erklären, warum ich hier bin. Also weder Frauen noch Männer herabwürdigen. Es scheint einfach ein neues Lebens- bzw Beziehungsmodell zu sein, das offenbar funktionieren kann. Ohne Wertung.

So, das war jetzt OT, aber auch nur, weil Gwenwhyfar mich ebenfalls OT direkt angesprochen hat. Nun zurück zum Thema.

17.07.2024 18:08 • #183


Libellenfrau
@Gast006 Quatsch, meine Meinung ist die Richtige. Ich will es jedem recht machen, und habe deshalb den Happy Family Vorschlag eingebracht.

17.07.2024 18:09 • #184


Gwenwhyfar
Jo, Gast, also bist du eben betroffen, aber macht nix, wenn du es nicht merkst.

17.07.2024 18:13 • #185


CanisaWuff
Zitat von Gast006:
Entwedere er will seine Frau zurück oder er will den harten Macker rauskehren.

Gibt dabei aber noch die Unbekannte...in Form der Freundin.
Vermutlich hast Du sogar Recht und jeder Getrennte würde sich einreden, dass der Partner eben so ist und dass man Verständnis aufbringen muss ..und noch mehr und wir arbeiten dran...und dann kommt eben doch oft der große Knall

17.07.2024 18:17 • #186


Z
Zitat von Gwenwhyfar:
Es macht Sinn, sich mit Beziehungsdynamiken zu beschäftigen und nicht nur rumzuwettern.

Ganz genau so sehe ich das auch.

Nicht dieses sei einfach Du selbst - Gefasel. Man sieht ja immer wieder, wo das hin führt.

Lieber TE,
Du möchtest der Fels in der Brandung sein, ihr Retter, der super nette, liebe einfühlsame Prinz, der ganz alleine erkannt hat, welch eine wundervolle Prinzessin sie ist.

Nur bewirkst Du damit das komplette Gegenteil. Es wird trocken wie die Sahara bei ihr, daher braucht sie auch einen, der ihr zeigt, wo es lang geht.

17.07.2024 18:20 • x 5 #187


Sliderman
Zitat von Zahlenversteher:
sein, ihr Retter, der super nette, liebe einfühlsame Prinz, der ganz alleine erkannt hat, welch eine wundervolle Prinzessin sie ist.

Therapeut würde ich noch ergänzen.

17.07.2024 18:34 • x 2 #188


Wasabix
Zitat von Sliderman:
@Chris1991 Lieber TE, zunächst mal herzlich willkommen hier. Sorry , aber Deine Freundin ist weder Beziehungs noch Alltagstauglich. Das glaubst Du ...


Klingt roundabout nach der weithin bekannten
Salamitaktik.

17.07.2024 18:42 • x 2 #189


S
Zitat von Chris1991:
von der ich weiß das das ganze tiefere Gründe hat (Psyche, Kindheitstrauma, nie eine richtige Familie). Weil ich weiß das sie sich insgeheim was anderes wünscht. Nämlich Rückhalt und einen sicheren Hafen. Ich weiß irgedwann ist der Punkt erreicht da kann man nichts mehr retten. Wenn man davon überhaupt sprechen kann. Aber bis das dieser Punkt erreicht ist möchte ich alles versuchen.

GENAU SO DENKE ICH AUCH. Leider... Ich kann dich verstehen. Aber es geht in der Realität so zu 99% nicht auf. Hab ich auch so erlebt. Würde ich nochmal so handeln? Vll.. Weiss nicht... Ich hoffe nicht

17.07.2024 19:23 • x 2 #190


Nephilim
@Chris1991 tut mir leid für deine Situation...

Darf ich fragen was du tun würdest wenn du erfährst, das Sie mit ihm geschlafen hat?

17.07.2024 19:57 • x 2 #191


Milly85
Zitat von Chris1991:
Und ich hab mich da wieder rausgeholt bzw. hat mich meine jetzige Freundin dabei unterstützt.

aaahhh… Schuldgefühle?

17.07.2024 20:23 • #192


Milly85
Zitat von Gast006:
Immer das gleiche. Da ist jemand, der möchte seine Partnerin wiedergewinnen und was wird ihm nahegelegt - sich zu trennen. Also das absolute ...

Neee. Sorry… ich kämpfe um niemanden mehr. Die Lektion hab ich gelernt. Entweder man bleibt aus freien Stücken bei mir oder eben nicht! Liebe kann man sich nicht erbetteln… betrogen zu werden ist einfach das Schlimmste, ich würde das nicht mal im Traum riskieren, wenn die Tendenz dafür schon da ist

17.07.2024 20:26 • x 6 #193


Sliderman
Zitat von Milly85:
Entweder man bleibt aus freien Stücken bei mir oder eben nicht! Liebe kann man sich nicht erbetteln

Richtig!
Gefühle sind weder verhandelbar und herbei reden kann man sie schon gar nicht.

17.07.2024 20:31 • x 5 #194


C
Zitat von unbel-Leberwurst:
Deine Frau hat damals auch recht unverblümt klar gemacht, dass sie sich trennt, wenn Du ihr ihre Ausfluchten verwehren würdest und Du hast Dich auf Kompromisse eingelassen.

Wie kommst du auf diese steile These? Wir haben unsere Beziehung in beiderseitigem Einvernehmen geöffnet und ich habe das ausgiebig genutzt. Meine Frau hat sich geweigert, wieder zu schließen, als ich vorübergehend keine Gespielin mehr hatte und sich die Suche mühsam gestaltete. Sie sagte damals mehr oder weniger wörtlich, dass ich nicht egoistisch von ihr verlangen könne, wieder zu schließen, nur weil ich nicht zum Zug komme. Der Streit war aber nach einem Abend beigelegt und wir haben uns geeinigt, die Öffnungs- Vereinbarung beizubehalten. Das hat doch überhaupt nichts mit der Situation hier im Thread zu tun.

Zitat von Gast006:
Danke, ich hatte dieses Verhalten (nicht auf Carlos7 bezogen) auch im RL schon mehrfach erlebt und reagiere da - das muss ich sagen, da ein klein wenig allergisch.

Das merkt man... Die fehlen da etwas die Zwischentöne.

17.07.2024 20:55 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag