4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Libellenfrau
@Gast006 Da sehe ich von ihr keine Motivation und von ihm keine Strategie, nur ein Aushalten.

17.07.2024 17:13 • x 2 #166


Z
@Libellenfrau Das ist ungefähr so, wie wenn eine Affärenfrau glaubt,

irgendwann wird er sich ganz bestimmt für mich entscheiden.

17.07.2024 17:15 • x 2 #167


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Weil ich weiß das sie sich insgeheim was anderes wünscht. Nämlich Rückhalt und einen sicheren Hafen.

Das ist jetzt aber typischer Sprech einer offenen Beziehung....

17.07.2024 17:24 • x 1 #168


FloraVita
Zitat von Chris1991:
Weil ich weiß das sie sich insgeheim was anderes wünscht. Nämlich Rückhalt und einen sicheren Hafen. Ich weiß irgedwann ist der Punkt erreicht da kann man nichts mehr retten. Wenn man davon überhaupt sprechen kann. Aber bis das dieser Punkt erreicht ist möchte ich alles versuchen. DAs hat nichts mit irgendwelchen Optionen zu tun.

In Anbetracht dessen was sie sich erlaubt und wie du darauf reagierst, ist das ein Musterbeispiel einer Selbstkastration.

PS: ich habe längst abgeschlossen und bin nicht gekränkt. Im Gegenteil.
Zitat von Chris1991:
Aber was ich bei vielen hier auch rauslese ist das sie selbst sowas erlebt haben und immer noch tief gekränkt sind weil sie damit wahrscheinlich auch noch nicht abgeschlossen haben.

17.07.2024 17:32 • x 3 #169


Gwenwhyfar
Bei dir regiert die eigene Verlustangst und ja nicht nochmal scheitern.

Weshalb bildest du dir ein zu wissen, was sie braucht? Sie hat mal gesagt, ist dafür kein Rückhalt und du bist nicht ihr Therapeut.

Deine eigenen Probleme sind möglicherweise noch viel größer als ihre. Sie lebt halt ihr Leben, so what? Und du so?

17.07.2024 17:34 • x 3 #170


Wulf
Zitat von Chris1991:
@Zahlenversteher Hand aufs Herz was ich will? Ich will eine Frau, die ich immer noch liebe und von der ich weiß das das ganze tiefere Gründe hat (Psyche, Kindheitstrauma, nie eine richtige Familie). Weil ich weiß das sie sich insgeheim was anderes wünscht. Nämlich Rückhalt und einen sicheren Hafen. Ich weiß ...

Danke ihr dafür das Sie dir geholfen hat dir aus deiner Krise zu helfen.
Aber die Frau die du da liebst, ist bereits weg.
Vielleicht ist noch eine Freundschaft drin, eine Partnerschaft ist dahin.

Aufgrund deiner Trennung/Scheidung deiner vorherigen Partnerin solltest du auch sensibler auf Warnsignale eingestellt sein.
Es ist nur deine Hoffnung die da stirbt, sie hat äußert doch gar nichts in der Richtung. Es ist nur noch Warmhaltetaktik.

17.07.2024 17:41 • #171


G
Immer das gleiche.

Da ist jemand, der möchte seine Partnerin wiedergewinnen und was wird ihm nahegelegt - sich zu trennen. Also das absolute Gegenteil von dem, was er will.

Ich gehe die Wette ein, dass mindestens die Hälfte, die hier mit markigen Worten die Trennung nahelegen genauso handeln würden und um eine zweite Chance kämpfen würden wie er.

17.07.2024 17:43 • x 4 #172


Sliderman
Zitat von Gast006:
Immer das gleiche. Da ist jemand, der möchte seine Partnerin wiedergewinnen und was wird ihm nahegelegt - sich zu trennen. Also das absolute ...

Vielleicht hörst Fu einfach mal auf , stereotyp immer den gleichen Mist zu blubbern.

17.07.2024 17:45 • x 1 #173


G
Zitat von Sliderman:
Vielleicht hörst Fu einfach mal auf , stereotyp immer den gleichen Mist zu blubbern.

Das heißt, nur die Trennung ist gut, alles andere ist Mist?

Ok, ich akzeptiere deine Meinung. Aber sorry, das ist für mich der absolute BS.

17.07.2024 17:48 • #174


Gwenwhyfar
Einen klaren cut zu machen, kann sie wieder bringen. Das Geeiere nicht.

17.07.2024 17:48 • #175


FloraVita
Zitat von Gast006:
Immer das gleiche. Da ist jemand, der möchte seine Partnerin wiedergewinnen und was wird ihm nahegelegt - sich zu trennen. Also das absolute Gegenteil von dem, was er will. Ich gehe die Wette ein, dass mindestens die Hälfte, die hier mit markigen Worten die Trennung nahelegen genauso handeln würden und um eine ...

Es sei jedem selbst überlassen, wie viele Chancen er vergeben möchte. Nur auf diese unterwürfige Art wird das nichts. Zumindest keine Beziehung auf Augenhöhe.

17.07.2024 17:50 • #176


G
Zitat von Gwenwhyfar:
Einen klaren cut zu machen, kann sie wieder bringen. Das Geeiere nicht.

Hast du eine Glaskugel?

Ich auch nicht.

Ich empfinde sein Verhalten auch nicht als Geeiere. Er will seine Freundin zurück. Das ist für mich ein klares Ziel.

Das ganze Gerede von wegen Augenhöhe etc, das ist für mich Geeiere. Entwedere er will seine Frau zurück oder er will den harten Macker rauskehren. Vielleicht funktioniert das ja auch. Aber warum muss er jetzt den Harten spielen, der er ja offenbar nicht ist. Und nochmal - wie viele Männer spielen - ganz konkret hier im Forum - das tatsächlich hart? Zeig mir ein Beispiel in den letzten Wochen aus den bestimmt 20 oder 30 neuen Threads.


Und - damit man mich hier richtig versteht - ich finde es total ok, ihm Tipps zu geben, die ihm auf seinem Weg helfen. Aber zu sagen, er soll jetzt Forderungen stellen (die er gar nicht stellen will) und sie vor die Wahl stellen (Entweder du machst das oder es gibt eine Trennung) das würde doch überhaupt nicht passen zu dem, wie er die Situation beschreibt. Mein Verdacht ist eher, dass das einige zur Selbstbweihräucherung nutzen, um mal allen zu zeigen, was für harte Kerle sie doch sind.

17.07.2024 17:54 • x 3 #177


Libellenfrau
Zitat von Wulf:
Vielleicht ist noch eine Freundschaft drin, eine Partnerschaft ist dahin

Sie soll/ darf/ möchte doch bereits auf der Couch schlafen, die von mir erwähnte WG ist bereits in der Gestaltung, vielleicht darf der Typ dann auch da übernachten, die Frau weiß, wo ihr Kleiderschrank steht und sie hat die Geborgenheit und Rückendeckung, nach der sie sich so sehnt. Der TE glänzt als verständnisvoller Freund, der der Frau Party, Spaß und Freude gönnt. Hauptsache, sie ist glücklich.

17.07.2024 17:54 • x 2 #178


Waris07
Zitat von Chris1991:
@Zahlenversteher Hand aufs Herz was ich will? Ich will eine Frau, die ich immer noch liebe und von der ich weiß das das ganze tiefere Gründe hat (Psyche, Kindheitstrauma, nie eine richtige Familie). Weil ich weiß das sie sich insgeheim was anderes wünscht. Nämlich Rückhalt und einen sicheren Hafen. Ich weiß ...

Pass halt gut auf dich auf, dass du bei dem Versuch, sie zu retten nicht dich selber verlierst oder gar irreparabel Schäden davon trägst.

Meiner Meinung nach unterschätzt du sie und ihre Kindheitstraumata/psychischen Probleme ganz gewaltig und was für eine zerstörerische Sprengkraft sie auf ihr Umfeld haben können. Du als Laie, der sie innig lieb und aus diesem Grund gewillt ist viel zu ertragen und zu erdulden wirst ihr aber dabei nicht wirklich helfen können.
Retten und heilen können sich solche Menschen nur selber und mit Hilfe eines erfahrenen und darauf spezialisierten Profis - wenn sie denn selber gewillt sind dies zu tun.

Und das sag ich dir jetzt als jemand der ebenfalls ein schweres Trauma in der Kindheit durchlebt hat.

Letztendlich ist es aber dein Leben und dein Entscheidung in welche Richtung bzw welche Weg zu gehst.

17.07.2024 17:55 • x 7 #179


Sliderman
Zitat von Gast006:
Das heißt, nur die Trennung ist gut, alles andere ist Mist? Ok, ich akzeptiere deine Meinung. Aber sorry, das ist für mich der absolute BS.

Mittlerweile kennt hier jeder Deine Einstellung, also brauchst es nicht dutzendfach wiederholen, zumal jeder Fall anders ist und schon aus diesem Grund ist Deine Ansicht nicht allgemeingültig.

17.07.2024 17:56 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag