4464

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Chris1991
Hallo Leute,

nochmal ein Update.

Ich habe jetzt, da ich auch weiß das ich ja die Arbeitsstelle verlassen werde, am Montag nochmal mit der Ex gesprochen. Sie war ja tot traurig das ich gehe und so weiter und hat sich ja im endeffekt wieder versucht etwas an mich ran zu wanzen. Habe ihr nochmals am Montag mitgeteilt, das ich uns nur noch als Arbeitskollegen sehen bzw. als Vorgesetzter und als Mitarbeiter. Sie meinte nur zu mir sie freut sich für mich das ich gehe, findet es aber etwas blöde das ich sie jetzt auf der Arbeit im Stich lasse. Habe nur darauf geantwortet nicht mehr mein Problem. Für mich ist die Sache damit erledigt. Da wir eh ab 01.01. keinen Kontakt, weder auf der Arbeit noch sonst wo haben werden, habe ich jetzt nochmal die Grenzen klar gezogen. Was ist das ende vom Lied? Sie hat sich heute und morgen krank gemeldet.

Ich freue mich tatsächlich ab 01.01., vielleicht auch schon eher, je nach dem ob ich einen Auflösungsvertrag bekomme oder nicht, ein neues Kapitel zu starten. Ich bin mir mittlerweile vielem bewusst geworden. Auch meinen Wert und was ich mir selbst bedeute. Dieses kurze Intermezzo war wirklich nur ein kleiner Zwischenfall weil ich erkannt habe, das sie sich nicht geändert hat. Der jetzige Typ wird genau so verarscht wie ich. Und das zeigt mir das sich sie sich nie ändern wird. Egal wer da kommt. Aber ich, ich will und ich habe mich geändert. Ich laufe mit erhobenen Haupt durch das Leben. Durch mein Leben in dem mir niemand etwas vorschreibt, oder mit mir spielen kann. Ich danke euch allen von Herzen. Auf mittlerweile 109 Seiten habt ihr mir die Augen geöffnet, mich aufgebaut, mich ermutigt, mir die Meinung gesagt. Auch wenn ich euch alle nicht kenne oder kein Gesicht jemals gesehen habe weiß ich das sehr zu schätzen.

Mein neues Leben kann starten. Und es wird ein gut Leben werden.

17.10.2024 15:00 • x 11 #1636

Libellenfrau
@Chris1991 Meistens entwickeln wir uns nur dann weiter, wenn etwas passiert, das unsere Defizite offenlegen. Ich wünsche dir alles Gute für dein weiteres Leben.

17.10.2024 15:19 • x 4 #1637

A

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3

aequum
Zitat von Chris1991:
Aber ich, ich will und ich habe mich geändert. Ich laufe mit erhobenen Haupt durch das Leben. Durch mein Leben in dem mir niemand etwas vorschreibt, oder mit mir spielen kann.

Sehr gut! Auch von mir nur das allerbeste für Dich und Deine Zukunft. Kannst Dich ja trotzdem immer mal wieder melden und uns schreiben wie sich die Dinge für Dich entwickeln...

17.10.2024 15:26 • x 4 #1638

aequum
Hallo @Chris1991 wie geht es Dir aktuell... ich hoffe doch gut?

06.11.2024 18:50 • x 1 #1639

Chris1991
@aequum

Hallo. Ja mir geht es soweit ganz gut. Bin jetzt noch 3 Wochen hier auf der alten Arbeit und wechsel dann. Die Ex und ich haben überhaupt nichts mehr miteinander zu tun. Hatten uns zwischenzeitlich sehr gut verstanden und tatsächlich auch mal für einen Sonntag was ausgemacht das wir zusammen abendessen wollen und bissi quatschen. Leider hat sie mich dann versetzt weil sie noch beim neuen Freund war und einfach nicht los konnte. Dieses Verhalten kennen wir ja. Naja daraufhin hatten wir jetzt überhaupt keinen Kontakt außerhalb der Arbeit mehr, nichts mehr über privates usw. usw.. Es ist zwar manchmal immer noch schwer sich ein Leben ohne Sie vorzustellen und das sie jetzt wieder mit jemanden zusammen ist, aber das wird denke ich noch ein bisschen bleiben, verletzt mich, zieht mich aber nicht mehr so runter wie am Anfang. Und ja ich habe diese Frau sehr geliebt und das weiß ich jetzt. Es hat eben nicht sollen sein und dann ist es eben so. Wie war mal ein alter Spruch andere Mütter haben auch schöne Töchter. Da ist schon etwas wahres dran und die richtige, sofern es die überhaupt gibt, wird bestimmt irgendwann auftauchen, gerade dann wenn man nicht damit rechnet.
Auch mit meiner neuen Bekanntschaft hab ich jetzt den Kontakt etwas schleifen lassen, da mir tatsächlich bewusst wurde, erst einmal auf mich zu achten und tatsächlich das Singleleben zu genießen. Kann man das so sagen? Bin zwar auf diversen Datin-Plattformen angemeldet aber suche jetzt nicht zwingend irgendetwas konkretes. Mal schreibt man mit der ein bisschen, mal mit jemand anders. Das passt so. Gerade eben hat mein bester Kumpel eine etwas schwierige Phase mit Deppresionen, Panikattacken etc. Da wird jetzt auch meine volle Aufmerksamkeit gebraucht. Wozu sind Freunde denn da.

Ich freue mich tatsächlich sehr auf einen neuen Lebensabschnitt mit dem neuen Job, neuen Umfeld und vorallem auch der endgültigen Physischen Trennung von der Ex. Solange ich sie sehe werd ich wahrscheinlich immer mal wieder in alte Muster zurückfallen und zu viel nachdenken.

Danke euch allen nochmal für die mittlerweile doch sehr vielen Beiträge.

20.11.2024 13:24 • x 11 #1640

aequum
Hallo @Chris1991
Schön doch noch mal von Dir zu hören und es freut mich, dass es Dir soweit gut geht.

Ehrlich gesagt, hätte ich gedacht, dass Du bereits weg und in Deinem neuen Job tätig bist aber hey, die 3 Wochen bekommst Du auch noch rum.

Das Du keinen Kontakt zur EX mehr hast finde ich gut denn nur so wirst Du die Trennung vollständig verarbeiten und damit abschließen können.

Außerdem solltest Du froh darüber sein, dass Du sie los bist denn sie ist definitiv ungeeignet für eine feste und andauernde Beziehung aber das weißt Du ja nun selbst.

Für Deinen neuen Job wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Das mit einer neuen Partnerin wird sich von ganz allein entwickeln, sowie Du mit der EX abgeschlossen hast und für etwas Neues beteit bist. Sicherlich wirst Du es spüren eenn Du soweit bist.

Also nochmal. Alles Gute für Dich und pass auf Dich auf.

20.11.2024 18:05 • x 3 #1641

Libellenfrau
@Chris1991
Zitat:
Ich freue mich tatsächlich sehr auf einen neuen Lebensabschnitt

Sehr gut, dass du das mit Freude annehmen kannst. Du bist selbst ins Handeln gekommen, und stehst für dich selbst ein. Nicht warten, ob andere etwas machen, und was, wann und wie.
Letztendlich bist du an der Sache gewachsen. Deine Ex wird immer weiter in der Vergangenheit verschwinden, und da hast du genau die richtigen Maßnahmen getroffen.

20.11.2024 19:01 • x 4 #1642

alleswirdbesser
Zitat von Chris1991:
Ich freue mich tatsächlich sehr auf einen neuen Lebensabschnitt mit dem neuen Job, neuen Umfeld

Finger weg von den neuen Arbeitskolleginnen

20.11.2024 21:19 • #1643