4464

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

aequum
Zitat von Chris1991:
Was ich fühle und was ich möchte sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Ich möchte einfach mit dem ganzen abschließen. Ich möchte mir einfach keine Gedanken machen müssen. Und das ich die Gefühle nicht abschalten kann hat viele Gründe.

Danke für deine Rückmeldung.
Ich kann dich verstehen, denn zunächst ist es ja Fakt, dass man seine Gefühle nicht einfach abschalten kann und natürlich verarbeitet jeder Mensch eine Trennung vollkommen unterschiedlich... schließlich sind wir alle individuelle Individuen.
Aus Deinem Text entnehme ich, dass es dein Ziel ist, mit deiner EX irgendwann komplett abschließen zu können... das wird seine Zeit brauchen.

Weniger hilfreich ist es dann allerdings, dass Du Dich kurzfristig kurzfristig hast einfangen lassen, indem ihr euch geküsst habt. Hier stellt sich die Frage, ob es nicht doch zu einer Reunion, bzw. Beziehung 2.0 kommen könnte aber das kannst nur Du wissen oder entscheiden.

27.09.2024 09:01 • x 2 #1621


E
@Chris1991
Zitat:
(...) Ich glaube aber auch das hier im Forum viele viele traurige Gestalten unterwegs sind, denen das Leben auch übel mitgespielt hat, die aber nie richtig verarbeitet haben und sich jetzt hier als die besten Beziehungsexperten aufschwingen obwohl sie selbst von tuten und *beep* keine Ahnung haben. So auch das musste ich jetzt mal sagen.

Es ist gut, dass auch das mal raus kommt...egal ob berechtigt oder nicht. Dampf ablassen, wenn sich Dampf angestaut hat.

Allerdings - deine Vergangenheit macht dich HEUTE aus. Die Vergangenheit - die steht wie ein Fels in der Brandung.... DEINES Lebens. Mit der Vergangenheit wirst du klarkommen müssen, musst es ggf. erlernen. Ja.... das kann flüssig ablaufen, oder es rappelt im Karton - in DEINEM....oder es geschieht beides, was noch besser wäre.

Und wenn JETZT etwas zum Verändern in deinem Leben ansteht - das wirst du schön selbst einstielen und umsetzen müssen, denn nur du kannst wissen, worum es dabei geht. Es kann und wird keiner auf dich zukommen, dich ans Händchen nehmen und sagen: So, los jetzt, wir schaffen das schon! Es liegt an deinem WILLEN...nicht am Können.

Du hast mehrfach geschrieben, dass du niemandem weh tun kannst - aber dir selbst kannst du sehr wohl sehr schmerzhaft weh tun - indem du eine Passivität diesbezüglich an den Tag legst, den einfachsten Weg im Umgang mit dem Leben an sich gehst - niemandem weh tun wollen!!

Was unausgesprochen bleibt, wird dich am Ende ersticken!

Das ist ein Satz aus einem TV-Film. Als ich den las (Tele-Text) gehörte der sofort mir!

Ob der Satz zutrifft oder nicht - du wirst es wissen, wenn es dabei um Menschen in deinem Umfeld geht. Um die geht es aber nicht in 1. Linie - in 1. Linie geht es dabei um dich selbst.
Trägst du ggf. etwas mit dir herum, was dir evtl. nicht als soooo heftig vorkommt? Du wirst therapeutisch begleitet.... das ist GUT. Karten auf den Tisch... und zwar alle, ohne Rücksichtnahme - vor ALLEM nicht auf dich. Jau.... das ist verdammt schwer - kenne ich... mehrfach durchgemacht...Schwerstarbeit... jedes mal.

Wenn du deine Einstellung veränderst - zu deinem Leben - verändert sich dein Leben!

Veränderst du deine Einstellung zu deinem Leben NICHT, wird sich in deinem Leben nichts verändern. Das Leben geht weiter... das WIE deines Lebens bestimmst allerdings nur DU.

27.09.2024 09:27 • x 1 #1622


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Cagy
@kuddel

..... Es liegt an deinem WILLEN...nicht am Können......

Bin da völlig bei dir.

Wenn man an einem Punkt ist, wo *alle* anderen sagen : lass es ! , kann man den Rat annehmen oder weiter die alte Schiene fahren und krampfhaft alles irgendwie *schönreden* ( sie wurde zur Lüge *gezwungen* ..der Next droht ihr / sie hat ANGST vor ihm ..etc. pp)....
Dazu passt auch die Aussage ,daß viele hier keine Ahnung haben und die Sache eh nicht richtig beurteilen können.
Damit fällt der Druck, mal sein eigenes Verhalten zu reflektieren.

@ Chris,

es tut mir aufrichtig leid wenn ich dir auf die Füße getreten bin..DU tust mir aufrichtig leid.
Ich wünsche dir von Herzen, daß du den Absprung schaffst bevor sie schwanger wird und du dein ganzes weiteres Leben mit der Erkenntnis leben musst ,..daß DAMALS noch Zeit gewesen wäre es zu beenden.

Alles Liebe und Gute dir.

27.09.2024 11:03 • #1623


E
Zitat von Cagy:
@kuddel ..... Es liegt an deinem WILLEN...nicht am Können...... Bin da völlig bei dir. Wenn man an einem Punkt ist, wo *alle* anderen sagen : lass es ! , kann man den Rat annehmen oder weiter die alte Schiene fahren und krampfhaft alles irgendwie *schönreden* ( sie wurde zur Lüge ...

was Andere sagen, egal aus welcher Richtung das kommt, spielt doch eh keine Rolle, weil ... diese Anderen keinen expliziten Einblick in das haben KÖNNEN, was dem TE in seiner Vergangenheit widerfahren ist...ich meine - WIRKLICH widerfahren ist. Andere können in der Tat nicht mehr als nur spekulieren. Und das wurmt ihn? Vermutlich...denn....

Zitat:
Dazu passt auch die Aussage ,daß viele hier keine Ahnung haben und die Sache eh nicht richtig beurteilen können.

damit hat der TE nun mal Recht.

Und DAS sind eher nur Symptome, als dass es ursächlich ist. Ursächlich sehe ich eher die Vergangenheit des TE.... und zwar vordergründig SEINE Person in Co-Union mit allem, was seine Vergangenheit angeht.

Warum? Der TE kann niemandem weh tun? Der TE kann evtl. nicht NEIN sagen - egal wem gegenüber? Nicht mal zu sich selbst: Ich will nicht mehr so nah an die Ex heran!? Entscheidungsfreude als Vorgesetzter... aber nicht seine eigene Person betreffend?

27.09.2024 11:30 • #1624


Jane_1
Zitat von Chris1991:
Ich war und ich bin immer noch zu gut zu ihr. Aber da kann ich auch nicht aus meiner Haut raus.

Mir hat mal jemand gesagt Ich kann nicht bedeutet: ich will nicht.
Jemand anderes sagte Bei ich kann nicht spricht ein traumatisierter Teil von uns.

Ich glaube, beides stimmt; je nach Situation.
Wichtig ist, dass du auf dich aufpasst. Auch im Interesse deiner Kinder.
Jede Handlung hat Konsequenzen und S. kann besonders weitreichende Konsequenzen haben. Ich wünsche dir in der Hinsicht einen kühlen Kopf, der dich beschützt.

Außerdem sagt ja niemand, dass du sie schlecht behandeln sollst. Aber behandel dich selber gut und momentan scheint dazu zu gehören, dass du zu ihr keinen unnötigen Kontakt hast. Sie ist mit jemand anderem zusammen, hat dich verlassen, bitte nicht vergessen.

29.09.2024 13:39 • #1625


Chris1991
Servus liebe Leute,

ich hab mal ein kleines Update.

Also ich habe gestern eine Jobzusage erhalten. Werde dann ab 01.01. eine neue Arbeit anfangen. Dann bin ich auch hier endlich raus und dann sind entsprechende Treffen etc. sowieso nicht mehr möglich. Das nur als kurzes Update.

08.10.2024 05:53 • x 12 #1626


Libellenfrau
Hi @Chris1991, schön, dass du etwas gefunden hast. So wird es leichter für dich sein, endgültig abzuschließen. Und dann auch irgendwann wirklich bereit für eine neue Beziehung zu sein. So lange ist es nicht mehr bis zum Jahresende, und allein das Wissen um den Neuanfang ist sicher hilfreich.

08.10.2024 06:55 • x 2 #1627


aequum
Zitat von Chris1991:
Also ich habe gestern eine Jobzusage erhalten. Werde dann ab 01.01. eine neue Arbeit anfangen.

Sehr gut! das freut mich für Dich. Ist es ein anderes Unternehmen oder wechselst Du lediglich Abteilungen?

08.10.2024 07:34 • x 1 #1628


Chris1991
@aequum

Ein komplett anderer Arbeitgeber.

08.10.2024 07:35 • x 1 #1629


aequum
@Chris1991 wie geht es Dir inzwischen und wie ist das Verhalten der EX?

08.10.2024 08:02 • x 2 #1630


Chris1991
@aequum

Mir gehts soweit ganz gut. Naja das Verhältnis ist würde ich mal sagen normal. Als ich ihr mitgeteilt hab das ich jetzt den Job wechsel hat sie bitterlichst angefangen zu heulen und das sie das ja alles nicht schafft etc.. Naja die Aussagen kennen wir ja nur zu gut. Auch wurde mir mal wieder mitgeteilt das ich der einzige bin mit dem sie sich eine Familie vorstellen kann etc. etc. Also immer wieder die alte Laier.

09.10.2024 06:34 • x 5 #1631


CanisaWuff
Zitat von Chris1991:
Servus liebe Leute, ich hab mal ein kleines Update. Also ich habe gestern eine Jobzusage erhalten. Werde dann ab 01.01. eine neue Arbeit anfangen. ...

We cool...ich fange auch zum 1.1 einen neuen Job an

09.10.2024 06:57 • x 2 #1632


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Auch wurde mir mal wieder mitgeteilt das ich der einzige bin mit dem sie sich eine Familie vorstellen kann

Was sagst Du denn dazu?
Also mal abgesehen davon, dass Du solche Gespräche gar nicht führen solltest, würde mir da nur eine passende Antwort einfallen, nämlich dass Du Dir mit niemandem eine Familie vorstellen kannst, der sich so verhält.

09.10.2024 07:17 • x 3 #1633


aequum
@Chris1991 ich würde mal sagen, dass sie es sich selbst ausgesucht hat wie sich die Dinge entwickelt haben. Hoffentlich hast Du es ihr auch so gesagt...

09.10.2024 07:24 • x 2 #1634


Libellenfrau
@Chris1991 Klar, wir wissen doch, dass sie in dir den Garant für Sicherheit sieht. Ein solider und solventer Ehemann und Vater ihrer Kinder, und ein Spaßbübchen dazu. Nun, den hat sie ja immer noch. Da muss sie dann anderweitig nach der passenden Ergänzung suchen. Vielleicht dein Nachfolger, wer weiß. Gut, dass du bald weg bist.

09.10.2024 07:52 • x 1 #1635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag