4464

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

E
Zitat von Wurstmopped:
Dann kann sie auch nicht verletzt sein....

Klugsch*
Weißt, wie es gemeint ist.

25.09.2024 15:16 • x 1 #1606

Wurstmopped
Zitat von Zahlenversteher:
Klugsch* Weißt, wie es gemeint ist.

Du es gibt viele Menschen mit einem ONS oder kurzen Affären und schweigen für immer...

25.09.2024 15:17 • #1607

A

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3

Chris1991
@Nephilim

Rache in Bezug auf was?

26.09.2024 06:45 • #1608

Nephilim
@Chris1991

Naja, ich habe das Gefühl du genießt es ein bisschen wenn es ihr schlecht geht... du genießt auch das Sie ihn mit dir betrügt... aber tief in dir drinnen weißt du, das Sie nicht wirklich Beziehungsmaterial ist... aber du genießt das Sie Ihren Fehler schmerzhaft bereut....

26.09.2024 07:08 • #1609

D
Zitat von Nephilim:
das Sie Ihren Fehler schmerzhaft bereut....

das weiß man nicht ob es wirklich so ist, oder ob sie nur so Spielt

26.09.2024 08:20 • #1610

CanisaWuff
Ich glaube Chris hat ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein und braucht daher die Bestätigung von außen...zunächst war es die Ex, dann das Forum, dann die neue Dame und nun wieder die Ex.

26.09.2024 08:40 • x 2 #1611

aequum
@Chris1991 weist Du inzwischen was Du fühlst und was Du möchtest. Hängst Du nach wie vor an Deiner EX?

26.09.2024 09:04 • x 1 #1612

unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Ich denke einfach das ihre ganze Art und das alles was passiert ist sich so eingebrannt hat. Wie gesagt es passiert ja gerade wieder. Jetzt stehe ich eben auf der anderen Seite. Jetzt bin ich der, mit dem betrogen und gelogen wird.

Richtig, und trotzdem küsst Du die Werte Dame.

Also finde darauf eine Antwort, bevor Du Dich hier weiter über ihre Ambivalenz beschwerst.

26.09.2024 09:08 • #1613

Libellenfrau
@Chris1991
Zitat von Chris1991:
Jetzt stehe ich eben auf der anderen Seite. Jetzt bin ich der, mit dem betrogen und gelogen wird.

Jetzt ja. Wenn du dich wieder auf sie einlässt, schlägt das Pendel wieder zurück.
Das Spiel, das sie spielt, heißt A-Karte ziehen. Die hat sie gerade und möchte sie gerne wieder los werden.

26.09.2024 09:19 • x 3 #1614

Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
@Nephilim Rache in Bezug auf was?

Vielleicht, dass es dem Neuen jetzt genau so ergeht wie dir?
Letztendlich hat sich das Verhalten deiner Ex ja nicht verändert?
Nur die Rolle des aktuell betrogenen.
Und für deine Ex ist es doch nice zwei Typen an der Angel zu haben.

26.09.2024 09:41 • x 3 #1615

CanisaWuff
Zitat von Chris1991:
Jetzt bin ich der, mit dem betrogen und gelogen wird.

Bist Du denn stolz darauf?

Wenn es so wäre, dann würde ich das als traurig ansehen und dass Du immer noch verletztbar bist.
Sie wird sich nicht ändern. Aber die Protagonisten sind beliebig austauschbar.

26.09.2024 10:15 • x 2 #1616

E
Zitat von Wurstmopped:
Du es gibt viele Menschen mit einem ONS oder kurzen Affären und schweigen für immer...

wohlweislich - allen Ehrlichkeits-/ Offenheits-/ Wahrheitsfanatiker/innen zum Trotz - um nicht noch mehr .... anzurichten.

Es heißt nicht umsonst: Reden ist Silber...!

Und zu schweigen kann durchaus auch maaaaal Gold bedeuten, was NICHTS mit Lüge zu
tun hat, wenn Etwas einfach nicht gesagt wird.

Dass auf @Chris1991 bezogen ENDLICH mal klar und deutlich zu REDEN angesagt wäre - mit wem? Doch eher mit sich selbst, als mit seiner Ex oder mit seiner Dame in spe. Oder ist die Ex auch wieder eine in spe - Dame geworden?

Wollen will der TE ja vielleicht - aber.... er will niemandem weh tun und schadet sich selbst dabei am meisten.

In der Arbeit geht es ja auch nicht, als Chef/Vorgesetzter niemandem weh zu tun.... ein
Chef/Vorgesetzter als Kumpel...das geht nie lange gut!

26.09.2024 11:54 • x 2 #1617

Chris1991
@CanisaWuff

natürlich bin ich überhaupt nicht stolz drauf. worauf sollte ich stolz sein? letztendlich müsste ich es besser wissen wie man sich fühlt wenn man sowas raus bekommt. Ich denke jetzt nicht das sie dem neuen alles erzählt und das sie bei ihm ganz ganz anders ist als bei mir bzw. was anderes erzählt.

27.09.2024 08:16 • #1618

Chris1991
@aequum

Was ich fühle und was ich möchte sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Ich möchte einfach mit dem ganzen abschließen. Ich möchte mir einfach keine Gedanken machen müssen. Und das ich die Gefühle nicht abschalten kann hat viele Gründe.

Ich bin ja bereits auch in psychologischer Behandlung um zu ergründen warum ich so bin und immer noch ein bisschen an jemanden hänge, der so übel mit mir umgegangen ist. Mittlerweile habe ich zumindest eine Diagnose erhalten mit der man jetzt arbeiten kann. Aber arbeiten bedeutet auch Zeit. Ich will mich jetzt hier nicht hinstellen, so wie es ja viele in diesem Forum tun, als der weinerliche der immer nur seine Gefühle vorschiebt und das mittlerweile über 1600 Beiträgen immer noch nichts kapiert hat. Ich habe sehr wohl sehr viel kapiert. Und ich glaube viele schreiben hier sachen, die objektiv betrachtet sinn machen und richtig sind. Und ja, es ist wichtig vielleicht etwas härter zu schreiben damit andere personen aufwachen.

Ich glaube aber auch das hier im Forum viele viele traurige Gestalten unterwegs sind, denen das Leben auch übel mitgespielt hat, die aber nie richtig verarbeitet haben und sich jetzt hier als die besten Beziehungsexperten aufschwingen obwohl sie selbst von tuten und *beep* keine Ahnung haben. So auch das musste ich jetzt mal sagen.

27.09.2024 08:22 • x 5 #1619

Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
Ich glaube aber auch das hier im Forum viele viele traurige Gestalten unterwegs sind, denen das Leben auch übel mitgespielt hat, die aber nie richtig verarbeitet haben und sich jetzt hier als die besten Beziehungsexperten aufschwingen obwohl sie selbst von tuten und *beep* keine Ahnung haben. So auch das musste ich jetzt mal sagen.

Konkret?
Du, dein Problem ist, dass du immer Gründe findest deine eigenen Defizite, gerade als Mann, zu relativieren, sein es die Gefühle oder Dinge in der Vergangenheit etc.
Natürlich haben die Menschen hier im Forum die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen.
Und natürlich muss du hier keine Rechenschaft ablegen.
Viele Forumsmitglieder weisen nur auf Beziehungsdynamik, Dynamiken der Affäre und das Vorgehen der Frau bei der S. Selektion hin.
Und legen dein von dir selbst berschriebenes Verhalten darüber und weisen dich auf Verhaltensweisen hin, die dich immer wieder in die Situationen bringen, in die du geraten bist.
Psychotherapie OK, aber! Letztendlich ist es so, deine Defizite verschwinden nicht, sie bleiben. Das was du lernen kannst, ist besser damit umzugehen, dein Verhalten zu verändern.
Die Vergangenheit trägt keine Verantwortung, die Verantwortung für dein Leben und die Zukunft! die trägst du allein!

27.09.2024 08:33 • x 9 #1620

A

x 4