4286

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

DieSeherin
Zitat von Chris1991:
Ich weiß das diese Phase die sie jetzt hat irgendwann vorbei sein wird.

wäre es nicht viel wichtiger, dass bei dir diese phase mal aufhört?

Heute 14:39 • x 3 #1576


Cagy
hallo nochmals..

..Deswegen hab ich ja gesagt ich begehe gerade jeden Fehler den man nur machen kann.
Ich möchte nicht auf die Schnauze fallen. Und ja ich weiß das ich jetzt aufpassen sollte....

Du möchtest nicht auf die Schnauze fallen..und machst es aber absichtlich...
Deine Schilderungen klingen immer als wenn du in einem von Gott gegebenen Schiksal gefangen bist und nichts dagegen tun kannst..
....Ich weiss das ich aufpassen sollte.... ..
Heißt bei dir :...ich tu es aber nicht...!

Wir sind jetzt bei 1574 Beiträgen.....viele haben versucht dir wirklich zu helfen und was machst du..?
Schwülstige Beschreibungen und immer dieser halb weinerliche Unterton des *armen* Akteurs der nichts dafür kann wie es ist und kommt.....

Wenn du sie behalten willst...tu es einfach.

Und komm damit klar.

(sry, für die harten Worte, vielleicht weckt dich das ja mal auf....

Heute 14:42 • x 2 #1577


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
Ihre Aussage war dann auch ein paar mal Naja wenn es mit mir nicht klappt, dann gibt's ja noch einen Plan B, also sich eben einfach ein Kind von irgendjemand machen lassen. Gestern meinte sie, sie hat schon oft überlegt Ihren Plan B jetzt durchzuziehen.

Um Himmelswillen ich hoffe du hast keinen GV mit ihr?!
Klar vermisst sie dich, sie sieht ihre Felle schwimmen und versucht dich wieder an den Haken zu bekommen. Und es ist sooo einfach, sag mal was bist du dir eigentlich selbst wert?
Wie kommst du darauf, dass diese Frau dir dann den nötigen Respekt entgegen bringt?

Die Aussage mit dem Plan B, Achtung Subtext, wenn du mich halten möchtest, dann sorge du dafür, dass du der Vater wirst.
Und hoppla, das triggert dich anscheinend?

Du schreibst, der Neue hat einen Schlüssel von ihrer Wohnung und wahrscheinlich ist er nur da um ihr die Wohnung zu putzen und zu kochen, ne is' klar.
Warum glaubt sie, dass sie trotz der Nummer die sie abgezogen hat bei dir noch Zugriff zu haben?
Genau aus dem selben Grund, warum sie mit dem Neuen auf Abwegen ist!
Vielleicht schaust du da mal hin?!

Heute 14:49 • x 9 #1578


Bücherfreundin
Ich habe den Thread die ganze Zeit nur still mitverfolgt, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Zitat von Chris1991:
Letztendlich zeigt mir auch die Aktion mit dem Küssen, das sie nichts gelernt hat. Im Endeffekt bescheißt sie ja Ihn ja jetzt mit mir. Also hintergeht ja wieder jemanden

Ach, und was ist mit dir? Weiß deine Bekanntschaft von den Knutschereien? Wahrscheinlich nicht, nehme ich an. Du bist doch emotional überhaupt nicht frei, warst du auch bisher nicht. Aber Hauptsache schon mal eine potentielle Neue in der Pipeline. Bringt ja nen guten Ego-Push...
Zitat von Chris1991:
Aber gegen Gefühle kann man eben nicht viel machen.

Doch, kann man. Distanz und Kontaktsperre sind da die Zauberwörter.
Willst du aber nicht. Statt dessen lässt du dich dauernd auf Gespräche mit ihr ein, die nix mit der Arbeit zu tun haben. Bestimmt steht auch immer noch was von dir bei ihr im Keller rum...
Zitat von Chris1991:
Wie kann ich diese Gefühle zu ihr abstellen und abschalten?

Antwort siehe oben.

Ganz ehrlich Chris, ich habe dieses Update von dir schon kommen sehen. Du wolltest die Trennung nicht, du willst dich nicht distanzieren. Na dann mach halt weiter so, bis ihr wieder zusammen seid. Dann bist du wieder auf der anderen Seite des Dreiecks. Sie wird sich nicht ändern. Das zeigt sie dir dauernd aufs Neue.

Sorry für die harten Worte aber vielleicht kommt ja doch was davon bei dir an.

Heute 14:51 • x 8 #1579


Bücherfreundin
Zitat von Cagy:
Du möchtest nicht auf die Schnauze fallen..und machst es aber absichtlich...
Deine Schilderungen klingen immer als wenn du in einem von Gott gegebenen Schiksal gefangen bist und nichts dagegen tun kannst..


Zitat von Cagy:
Schwülstige Beschreibungen und immer dieser halb weinerliche Unterton des *armen* Akteurs der nichts dafür kann wie es ist und kommt.....

Danke!
Genau so sehe ich das auch.

Heute 14:52 • x 3 #1580


Sliderman
Zitat von Zitat von Bücherfreundin:
Ich habe den Thread die ganze Zeit nur still mitverfolgt, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ach, und was ist mit dir? Weiß deine Bekanntschaft von den Knutschereien? Wahrscheinlich nicht, nehme ich an. Du bist doch emotional überhaupt nicht frei, warst du auch bisher nicht. Aber Hauptsache ...

Heute 14:58 • x 2 #1581


KuddeI7591
Zitat von Bücherfreundin:
Ich habe den Thread die ganze Zeit nur still mitverfolgt, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ach, und was ist mit dir? Weiß deine Bekanntschaft von den Knutschereien? Wahrscheinlich nicht, nehme ich an. Du bist doch emotional überhaupt nicht frei, warst du auch bisher nicht. Aber Hauptsache ...

der (zu) GUTE @Chris1991 muss erst noch so richtig - zu deutsch - auf die Schnauze fallen.

Nur.... ZU gut ist er (immer noch) nur zu seiner vermeintlichen Ex. So wirklich weg war er nie von ihr...wie auch du schreibst... wie sie nie so wirklich von Chris weg war. Hängepartie von beiden... bewusst/unbewusst...keine Ahnung.

Allerdings - für das jeweilige Leid, was vorliegt, haben BEIDE eigenständig gesorgt...und das eher unbewusst. Chris schiebt seine Gefühle vor... ist halt passiert mit der Küsserei!

Wie du schreibst - rigorose Kontaktsperre...das will er gar nicht. Das kommt auch eher seiner Ex entgegen, als dass sie ihm hilft. Und.... diese Ehrenrunde, die Chris jetzt wieder dreht, ist nur eine von vielen im Verlauf der Trennung.....den absoluten CUT scheuend.

Es bleibt zu hoffen, dass seine Neue merkt, dass Chris überhaupt nicht bei IHR ist...sondern immer noch bei seiner Ex. ER wollte das bisher nicht wahrhaben, dass dem so ist. Mit der Ex noch nicht mal wirklich alles beendet, schon ist the Next am Start. Das KANN nix werden... and the Next tut mir echt leid, wenn sie an etwas arbeitet, was der gute alte Chris scheinbar übersieht, missachtet, für nicht soooooooooo wichtig hält!?

Das Problem - Chris hat scheinbar NIE gelernt, NEIN zu sagen und auch dazu zu stehen. Nein, aber....! Dann wird das auch mit der Neuen nicht mal Halbes, geschweige etwas Ganzes. Ein aufmerksamer Mensch merkt das eh.

@Chris1991 .... wann gedachtest du, WACH zu werden!? Willst/musst du wirklich erst mal so richtig auf die - sorry - Schnauze fallen!?

Heute 15:25 • x 1 #1582


Libellenfrau
@Chris1991
Zitat von Chris1991:
Im Endeffekt bescheißt sie ja Ihn ja jetzt mit mir

Gibt dir das jetzt ein Gefühl der ausgleichenden Gerechtigkeit? Die Genugtuung, dass es immer nicht anders geht als dir?.Es geht aber nicht darum, wie ER behandelt wird, sondern darum, wie sie handelt.
Kannst du dir vorstellen, doch noch mit ihr zusammen lachend auf der Katzencouch zu sitzen?

Heute 15:30 • x 1 #1583


Chris1991
@Libellenfrau

Ihr habt ja alle so recht.

Ich weiß das alles. Ich weiß das das alles nur Schall und rauch ist. Ich weiß das sie sich nie ändern wird. Und ich weiß auch wie unfair ich gerade über der neuen Bekanntschaft bin. Und ja evtl. schiebe ich meine Gefühle vor.

Wenn man alles logisch betrachtet ist eine erneute Beziehung doch zum scheitern verurteilt. Und nein, ich kann mir nicht vorstellen wieder mit ihr vereint irgendwo zu sitzen.

Ich war und ich bin immer noch zu gut zu ihr. Aber da kann ich auch nicht aus meiner Haut raus. So gerne ich es auch tun würde.

Heute 15:38 • x 3 #1584


FloraVita
Dann lass die Neue wenigstens aus diesem, mittlerweile, Viereck. Oder frag sie ob sie das möchte.

Heute 15:43 • x 3 #1585


Cagy
..hallo nochmals..

Ich war und ich bin immer noch zu gut zu ihr. Aber da kann ich auch nicht aus meiner Haut raus. So gerne ich
es auch tun würde....

Sry , das ist Blödsinn. WER oder WAS hält dich denn ab...?

Steh endlich dazu, daß du gar nichts ändern willst .

Nur ...dann brauchst du auch keine Hilfe... bei dir redet man gegen die Wand.

Du hast längst, gewählt :

GO FOR IT !

Heute 15:45 • x 2 #1586


Libellenfrau
@Chris1991 Hast du (oder sie) noch andere Bewerbungen am Laufen?
Ich denke, S. mit der Ex kommt ja schon mal vor. Aber das Kinderwunschthema, und das permanente Vermissen lassen nichts Gutes ahnen. Ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck, dass sie in ihrem kranken Kopf Pläne erstellt, die ihr Sicherheit gewährleisten. Nur ihr, dir nicht.
Sie hat dich ja von Anfang mit ihrem Du bist der Größte festgehalten, während sie mit einem anderen ihre Freiheit genießt.
Und ja, es ist unfair, die andere Frau im Glauben zu lassen, es könne sich etwas anbahnen. Versuche wenigstens du, in der Hinsicht fair zu bleiben. Und halte dir vor Augen, dass dein Leben gerade eine unschöne Wendung machen kann.

Heute 15:54 • x 3 #1587


Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
Wenn man alles logisch betrachtet ist eine erneute Beziehung doch zum scheitern verurteilt.

Wahrscheinlich, die ernst gemeinte Frage die ich an dich habe, warum glaubst du würde das wieder scheitern?
Ich glaube im übrigen auch, dass eine Beziehung mit einer neuen Frau erneut scheitern würde, wenn du nicht bereit bist da hinzuschauen, welchen Anteil du als Mann zum scheitern beigetragen hast, unabhängig von der, den Frauen?

Zitat von Chris1991:
Ich war und ich bin immer noch zu gut zu ihr.

Ein Ansatzpunkt, aber formuliere das mal um, nicht sie nutzt meine Gutheit aus, sondern.....

Heute 15:58 • #1588


Chris1991
Zitat von Wurstmopped:
Wahrscheinlich, die ernst gemeinte Frage die ich an dich habe, warum glaubst du würde das wieder scheitern? Ich glaube im übrigen auch, dass eine Beziehung mit einer neuen Frau erneut scheitern würde, wenn du nicht bereit bist da hinzuschauen, welchen Anteil du als Mann zum scheitern beigetragen hast, unabhängig ...


Naja da kann ich die Gegenfrage stellen. Warum sollte es wieder was werden bzw. wieso sollte es vielleicht besser werden. Evtl. ist am alten Spruch Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch ja irgendetwas dran.

Ich denke einfach das ihre ganze Art und das alles was passiert ist sich so eingebrannt hat. Wie gesagt es passiert ja gerade wieder. Jetzt stehe ich eben auf der anderen Seite. Jetzt bin ich der, mit dem betrogen und gelogen wird.

Ja welchen Anteil hatte ich? Ich kann es mir denken und mir vorstellen.

Heute 16:11 • x 2 #1589


Y
Zitat von Chris1991:
@Libellenfrau Ihr habt ja alle so recht. Ich weiß das alles. Ich weiß das das alles nur Schall und rauch ist. Ich weiß das sie sich nie ändern ...

Du bist halt grundsätzlich nur bei ihr und nie bei dir. Du schwimmst einfach nur mit. Den ganzen Strang über hatte ich ein Unwohlsein und langsam wird es für mich greifbarer:

DU bist nicht greifbar.

Ich bekomme überhaupt kein Gefühl dafür wer du bist. Gefühlt täglich wechselst du irgendwas. Erst willst du dich auf keinen Fall trennen, dann geht alles ganz schnell. Dann willst du nicht ausziehen, schwups hast du drei Tage später eine neue Wohnung. Dann will sie sich eine neue Stelle suchen, huch, da hat Chris schon ein Vorstellungsgespräch und geht eigentlich davon aus noch am selben Tag Bescheid zu bekommen.

Ist irgendwie wie bei GZSZ. Da fahren die Menschen auch von einem Tag auf den anderen auf Weltreise. Alles schon gepackt, da muss nicht einmal mehr Wäsche gewaschen werden. Ich frage mich in welcher Welt bekommen Menschen sofort Wohnungen und neue Jobs auf Chefebene? Ist das bei dir Zufall oder bist du so wahllos? Und vor was und wem läufst du eigentlich weg? Vor ihr? Vor deinen Gefühlen? Vor richtigen Entscheidungen?

Dein Leben wirkt nicht gewählt, sondern wie ständig auf Glatteis. Und du hast gar keine Kontrolle darüber wo du als nächstes hinschlidderst.

Willst du das? Wäre es nicht besser die Verantwortung für das eigene Leben endlich in die Hand zu nehmen, sich mit SICH (und nicht ihr) auseinanderzusetzen, dich deinen Gefühlen zu stellen, sie zu fühlen und auszuhalten und Stein für Stein, Emotion für Emotion aufzuarbeiten und endlich frei zu sein?
Immerhin bist du auch Vater, also Vorbild.

Pack dich endlich an den Eiern und entscheide dich dich aus dieser Abhängigkeit zu lösen. Was dann auch geht, wenn ihr weiter zusammen arbeitet und sie *beep* um dich rumtanzt. Weil es dann egal ist was sie tut, denkt, fühlt und will.

Gerade eben • #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag