4169

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

B
@Chris1991
Ich habe einen Kompromiss
Schreiben den Brief.
Lasse ihn ein zwei Tage auf dich wirken. Und dann verbrennst du ihn.

12.09.2024 07:52 • x 1 #1546


Libellenfrau
@Chris1991 Ich halte es für eine gute Sache, dass du dich auch beruflich neu ausrichten möchtest. Und nicht darauf warten willst, ob oder wann sie in die Pötte kommt. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, den Plan umzusetzen und nach vorne zu schauen. In allen Lebensbereichen.

12.09.2024 07:53 • x 4 #1547


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Libellenfrau
Hallo @Chris1991, hat es geklappt mit der neuen Stelle?

14.09.2024 15:29 • x 1 #1548


CanisaWuff
Zitat von Chris1991:
Auch finanziell würde ich mich, zumindest ein klein wenig verbessern.

Also im Job auch nicht so Grün...na dann, mach den Schritt. Ich kann es verstehen und werde wechseln, obwohl ich dann finanziell sogar schlechter gestellt bin. Aber dafür hab ich dann wieder meinen Seelenfrieden.

14.09.2024 18:00 • #1549


Chris1991
@Libellenfrau
Anscheinend nicht. Meine letzten Arbeitsplatzwechsel hatten den Personalausschuss wohl etwas abgeschreckt, weil die eben sehr schnell hintereinander kamen. Die Bewerberin für die sie sich augescheinlich entschieden haben war eben 20 Jahre auf Ihrer letzten Stelle. Ich hab leider in den vergangenen Jahren zu oft den Arbeitsplatz gewechselt. Sollte die Bewerberin jedoch absagen, dann wäre ich der nächste in der Liste.

Gestern 06:54 • x 5 #1550


aequum
@Chris1991 leider klappt nicht immer alles so wie man es sich wünscht aber es wird trotzdem irgendwie weitergehen...
Lass Dich nicht unterkriegen und sehe zu, dass Du Dein Leben wieder im positiven Sinne auf die Reihe bekommst.

Wie geht es Dir ansonsten. Klappt es mit dem Entlieben... lässt Dich Deine EX in Ruhe?
Wie läuft es mit der neuen Bekanntschaft?

Gestern 07:31 • x 4 #1551


Chris1991
@aequum

Um ehrlich zu sein. Manchmal besser, manchmal schlechter.
Ich war jetzt am Wochenende mit Freunden im Allgäu. Trinken und entspannen. War sehr schön. Schauen wir mal wie diese Woche wird. Es ist trotzdem schwierig wenn man sich jeden Tag sieht.
Mit der neuen Bekanntschaft geht so. Wir sehen uns zwar, aber leider nicht so oft wie ich mir das vorstelle. Bin da eher so drauf mich öfters zu treffen. Sie hat immer sehr wenig zeit und viel zu tun (Eltern haben einen Bauernhof, auf dem Sie immer mit helfen muss, deswegen auch weniger Zeit hat).
Evtl. muss ich mich da erst etwas zu recht finden. Wir kennen uns ja auch erst seit 1 1/2 Monaten.

Gestern 07:36 • #1552


Libellenfrau
@Chris1991 Das ist schade, aber kein Weltuntergang. Siehe es als Herausforderung, professionelle Distanz als Vorgesetzter einzuüben. Und gleichzeitig die noch bestehende Nähe als Privatmann immer weiter zu reduzieren.

Gestern 07:37 • x 2 #1553


aequum
Zitat von Chris1991:
Um ehrlich zu sein. Manchmal besser, manchmal schlechter.
Ich war jetzt am Wochenende mit Freunden im Allgäu. Trinken und entspannen. War sehr schön. Schauen wir mal wie diese Woche wird. Es ist trotzdem schwierig wenn man sich jeden Tag sieht.

Das Auf und Ab ist doch nur menschlich. Lass deine Gefühle zu und unterdrücke sie nicht... allerdings solltest Du während der Arbeit, wenn Du sie siehst, stark sein und professionell bleiben.
Zitat von Chris1991:
Mit der neuen Bekanntschaft geht so. Wir sehen uns zwar, aber leider nicht so oft wie ich mir das vorstelle. Bin da eher so drauf mich öfters zu treffen. Sie hat immer sehr wenig zeit und viel zu tun (Eltern haben einen Bauernhof, auf dem Sie immer mit helfen muss, deswegen auch weniger Zeit hat).
Evtl. muss ich mich da erst etwas zu recht finden. Wir kennen uns ja auch erst seit 1 1/2 Monaten.

Naja, 1,5 Monate ist auch noch nicht wirklich lange... da solltest Du dich in Geduld üben...
Wenn es zwischen euch passt, dann wird es sicherlich mit der Zeit immer besser und intensiver...

Gestern 07:53 • x 1 #1554


Cagy
Hallo Chris,
du schreibst :
..die ganze Woche Nudeln mit Ketchup essen weil das Geld langsam knapp wird.
.. eigentlich könnte sie sich das gar nicht leisten.
..das es der größte Fehler ihres Lebens war es so weit kommen zu lassen.
..Gleichzeitig freut sie sich aber wieder den Typen das nächste Mal zu sehen,
.. Und sie wahrscheinlich nur weiterhin mit ihm zusammen ist, weil sie weiß das sie es bei mir gar nicht probieren braucht. Im Endeffekt ist er nur da damit sie sich nicht so alleine fühlt .....

Im Endeffekt ist sie da, weil sie trotz aller tollen und tiefgründigen Gespräche mit dir und ihrem von dir finanzierten Luxusleben, hinter deinem Rücken eine Affaire angefangen hat, dich belogen hat, die große
UNBESCHWERTHEIT wichtiger war als euer gemeinsames Leben und sie bewusst diesen Weg gewählt hat weil sie vor /bei dir nur noch weglaufen wollte.
Das *wurde ihr alles zuviel * und * sie MUSS das jetzt machen. Erinnerst du dich ?

Jetzt , wo der Sommer vorbei und die Realität da ist..sieht Mr. Unbeschwertheit natürlich nicht mehr ganz so aus wie das LEBENSELEXIER das sie haben musste...

Dieses ganze * Nudelessen und Gespräche-vermissen-Gerede* ist doch nichts weiter als eine infantil-dreiste Nummer um sich jetzt auch noch irgendwie als * das arme Kind * hinszustellen.

Ich kann dir nur wünschen, daß du dich nicht wieder mit ihr einlässt denn dann wird es sicher ganz schnell wieder langweilig und die Tristesse schreit nach dem nächsten Lover..

Alles Gute dir.

Gerade eben • #1555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag