4169

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Im Endeffekt ist er nur da damit sie sich nicht so alleine fühlt bzw. nicht so allein ist. Das waren zumindest ihre worte.

Es ist ja keine neue Erkenntnis, dass ihre Worten und Taten nicht zusammenpassen.

Aber selbst ihr müsste doch klar sein, dass es kein zurück zu Dir geben kann, solange sie mit diesem Typen zusammen ist.
Ihre Angst vor dem alleinsein scheint wirklich grösser zu sein als der Entschluss, sich mal richtig zu sortieren.
Da hält sie lieber an einem Typen fest, der nichts für sie ist.

11.09.2024 09:06 • x 4 #1531


Libellenfrau
@Chris1991 Das wäre perfekt, wenn du kurzfristig eine passende neue Stelle finden würdest. Ich drücke dir die Daumen

11.09.2024 14:47 • #1532


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Chris1991
Findet ihr es ist eine gute Idee nochmal einen Brief zu schreiben und nochmal alles darzulegen wie ich mich bei der ganzen sache gefühlt habe und ihr hier nochmal deutlich zu machen das ich weiter ziehen will.

11.09.2024 15:09 • #1533


CanisaWuff
Zitat von Chris1991:
Findet ihr es ist eine gute Idee nochmal einen Brief zu schreiben und nochmal alles darzulegen wie ich mich bei der ganzen sache gefühlt habe und ihr hier nochmal deutlich zu machen das ich weiter ziehen will.

Nein.. blockieren und weiter.
Sie hat doch in Eurer Beziehung nix gerafft, warum sollte sie es jetzt tun.

Es ist rum, zieh weiter und lass sie zurück. Keine Worte mehr. Weg und gut. Sie kann sich selber darüber Gedanken machen.

11.09.2024 15:11 • x 7 #1534


Libellenfrau
@Chris1991 Ich finde, dass es keine gute Idee ist. Was soll es bringen? Sie hat halbherzig angetestet, wie ihre Chancen bei dir stehen, gleichzeitig hält sie sich das Bübchen fürs Bett warm. Was willst du da noch erklären? Um Verständnis bitten? Vergiss es. Lass sie durch dein Verhalten spüren, dass du weitergezogen bist. Und nicht mit Worten, dass du es vorhast.

11.09.2024 15:19 • x 4 #1535


Y
Jetzt willst du auch noch den Job wechseln? Ernsthaft?

11.09.2024 15:24 • x 1 #1536


Chris1991
@Yoffi

Warum nicht?

11.09.2024 15:44 • #1537


Y
Weil du, statt dich gesund abzugrenzen, grade deine gesamten Lebensentscheidungen von ihr abhängig machst. Und das gefühlt (so kommt es bei mir ruber) jedes mal Hals über Kopf.

11.09.2024 15:46 • x 2 #1538


KuddeI7591
Zitat von Chris1991:
Findet ihr es ist eine gute Idee nochmal einen Brief zu schreiben und nochmal alles darzulegen wie ich mich bei der ganzen sache gefühlt habe und ihr hier nochmal deutlich zu machen das ich weiter ziehen will.

wenn meinst, dass jetzt immer noch nicht alles deinerseits gesagt ist, nutzt eine nochmalige Wiederholung dessen, was bisher gesagt wurde....auch nix. Es scheint eher so, dass bei der Dame doch nicht alles ankommt.....oder?

Was ankommen WIRD - dass du bereits einen neuen Hafen angelaufen hast... eine andere Dame deine Priorität ist. Wie weit das inzwischen gediehen ist, muss die Ex nicht wissen, weil sie das nichts angeht.

Was du in der Zeit gefühlt hast.... wenn sie das nicht mal selbst zuwege bringt, was sie da mit dir angestellt hat.... ich bitte dich. Die Dame ist eh nicht Fisch und nicht Fleisch, was ihre eigene Position angeht....was ihr eigenes Standing in Bezug auf dich und den anderen angeht.

Noch ein Tipp..... lass dich NICHT leiten von Empfehlungen, wie du dich letztlich entscheidest - weder von Freunden, noch sonst jemandem. Die Entscheidungen, die DU zu treffen hast, sollten/MÜSSEN deine eigenen sein, die DEINE Handschrift tragen. Egal was aus einer von dir getroffenen Entscheidung erwächst.... du bist dafür verantwortlich - auch dir gegenüber. Und vor allem.... wohlüberlegte und abgewogene Entscheidungen treffen - NICHTS über´s Knie brechen - und zwar in DEINEM Sinne.

Warum schreibe ich das - ich habe mal auf einen Rat-Schlag einer Bekannten gehört, hab das genau SO gemacht, wie sie mir geraten hatte. Als das schief ging, hielt sie mir vor, WARUM ich mich so entschieden hatte. Als ich ihr sagte, dass der Rat doch von IHR gekommen sei und ich jetzt die Folgen davon zu tragen habe... sie ward von da an nicht mehr gehört, nicht mehr gesehen...und das nach 22 Jahren wirklich sehr GUTER Freundschaft.

11.09.2024 15:52 • #1539


FloraVita
Sich zu trennen (die Tat ist schon die Botschaft dass man die Beziehung nicht mehr möchte und weiter ziehen beabsichtigst) und dann hier ein Telefonat, dort ein Gespräch und dann noch ein Gespräch nach dem Gespräch, gefolgt von einem Brief der aussagen soll dass man jetzt wirklich wirklich wirklich weiter ziehen möchte.... und in ferner Zukunft orbiten sie immer noch umeinander, weil keiner der beiden bereit ist wirklich loszulassen.

11.09.2024 16:05 • x 3 #1540


aequum
Zitat von Chris1991:
Findet ihr es ist eine gute Idee nochmal einen Brief zu schreiben und nochmal alles darzulegen wie ich mich bei der ganzen sache gefühlt habe und ...

Was glaubst Du wie ein solcher Brief bei ihr ankommen würde?

Genau, sie würde vielleicht verstehen, dass sie Dich noch an der Angel hat und Dich doch noch wieder einlullen kann. Noch schlimmer, sie würde den Brief ihrem jetzigen Lover zu lesen geben..

Würde Dir das gefallen?

Wenn überhaupt würde ich es ihr direkt ins Gesicht sagen aber glaubst Du wirklich, dass sie Dich auch nur ansatzweise verstehen würde? Vermutlich wohl nicht.

Also, willst Du immer noch einen Brief schreiben? Das kann ich mir nicht vorstellen aber hey, am Ende ist es einzig Deine Entscheidung.

11.09.2024 17:04 • x 3 #1541


Chris1991
@aequum

War nur eine Frage an euch. Und ich danke euch für die ehrlichen Meinungen.
Ich war eben in so einer Situation noch nicht.

12.09.2024 07:17 • x 1 #1542


CanisaWuff
@Chris1991 warum willst Du eigentlich den Job wechseln? Wegen der Lady? Oder weil es für Deine Karriere gut ist?

12.09.2024 07:25 • x 1 #1543


aequum
Zitat von Chris1991:
@aequum War nur eine Frage an euch. Und ich danke euch für die ehrlichen Meinungen. Ich war eben in so einer Situation noch nicht.

Sicherlich hattest Du ein emotionales Tief oder Du hängst immer noch darin?

12.09.2024 07:33 • x 2 #1544


Chris1991
@CanisaWuff

also in erster Linie war der Jobwechsel schon vorher mal im Gespräch. Ich komme generell mit meiner Chefin nicht so klar. Die ist ein echter Drache und mag einfach keine Männer in gehobenen Positionen. Ist auch etwas narzisstisch und eig. als Chefin total ungeeignet. Liegt evtl. auch daran, das ich jetzt nicht der dümmste bin und ihr rein Arbeitstechnisch durchaus das Wasser reichen kann, wenn nicht sogar besser bin was rechtliche Fragen betrifft (ich habe mit Recht und Gesetz zu tun). Und da werde ich eben oft untergebuttert und es werden die kleinsten Fehler gesucht und daraus dann ein riesen Ding draus gemacht. Jetzt würde sich eine Möglichkeit ergeben den Arbeitgeber zu wechseln (Mein bester Kumpel arbeitet auch in der Sparte und die suchen gerade jemanden). Auch finanziell würde ich mich, zumindest ein klein wenig verbessern.

Und natürlich zum zweiten wegen der Ex. Ihr glaubt gar nicht wie schwer das ist sich trotzdem jeden Tag zu sehen. Trotzdem jeden Tag aneinander vorbei zu laufen. Sie macht ihre arbeit gerade sehr ordentlich. Gerade kann man überhaupt nicht meckern. Auch das Handy hat sie tatsächlich gar nicht mehr so viel in der Hand. Aber ich denke einfach das ich diese Distanz brauche. Und da es bei ihr ja nicht geklappt hat muss ich nun eben meinen schon länger feststehenden Plan in die Tat umsetzen.

12.09.2024 07:41 • x 5 #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag