4165

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Chris1991
@KuddeI7591

Das auch ich noch vieles aufzuarbeiten hab das weiß ich. Und nein einen neuen Hafen habe ich sicherlich noch nicht angelaufen. Ich habe lediglich jemanden kennen gelernt mit dem man schreibt, sich trifft und kennen lernt. Aktuell nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiß das ich noch nicht vollständig über sie hinweg bin. Aber wie es ja Libellenfrau schon gesagt hat, ein tragfähiges Seil ist gerade nicht mehr da. Und so blöd es klingt. Es bestärkt mich und ich glaube da würde es jedem so gehen, zu sehen das sie sich gerade sehr schwer tut. Das hat nichts mit Schadenfreude oder so zu tun, sondern bestärkt mich immer wieder dabei, das sie wohl nie die richtige war und sein wird. So wie sie sich in unserer Beziehung verhalten hat und so wie sie sich jetzt in diese neue Beziehung gestürzt hat, mit Null plan für die Zukunft, weiß ich das ich das nie gewollt hätte. Wieder rennt sie von Gedanken und Problemen weg. Das wäre wohl, hätte es irgendwie geklappt bei uns, mit sicherheit wieder passiert. Und dann gäbe es wahrscheinlich ein neues Thema mit dem Titel Wir sind zwar wieder zusammen, aber es ist anders. Es wird noch seine Zeit dauern damit voll und ganz abzuschließen, da ich diese person ja auch mal geliebt habe und alles getan hätte.

04.09.2024 15:03 • x 4 #1516


aequum
Zitat von Chris1991:
Das hat nichts mit Schadenfreude oder so zu tun, sondern bestärkt mich immer wieder dabei, das sie wohl nie die richtige war und sein wird.

Der Gedanke ist vollkommen richtig und ich finde wirklich, dass Du das schon sehr gut machst. Natürlich wird es noch eine Weile dauern, es zu verarbeiten aber ich denke, dass Du da auf einem guten Weg bist.

04.09.2024 15:20 • x 2 #1517


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


KuddeI7591
Zitat von Chris1991:
@KuddeI7591 Das auch ich noch vieles aufzuarbeiten hab das weiß ich. Und nein einen neuen Hafen habe ich sicherlich noch nicht angelaufen. Ich habe lediglich jemanden kennen gelernt mit dem man schreibt, sich trifft und kennen lernt. Aktuell nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß das ich noch nicht vollständig ...

Zitat:
Ich habe lediglich jemanden kennen gelernt mit dem man schreibt, sich trifft und kennen lernt. Aktuell nicht mehr und nicht weniger.

das ist genau DAS, was ich meinte - der neue Hafen in spe wird bereits angelaufen - es könnte ja doch etwas werden.

Gleiche Situation meinerseits bei einer Dame, die den alten Hafen noch nicht wirklich verlassen hatte, immer wieder neue Häfen anlief.... ich war der 9. oder 10. Sie
sprach immer wieder von ihrem EM, von ihrem Lover, wegen dem sie den EM verlassen hatte.
Ihre Freundinnen warnten sie - hört hört - in meinem Beisein: Pass auf, dass dir das nicht wieder passiert (bezogen auf die 8 oder 9 Herren vor mir). Nicht dass du wieder verletzt wirst!

Will heißen - diese Dame hatte weder ihren EM, der inzwischen wieder verh. war, noch ihrem Lover losgelassen, weil NULL Aufarbeitung stattgefunden hatte. Jeder Versuch, nach dem Lover eine Beziehung zu einem Mann aufzubauen, ging daneben. Ich war der... 9. oder 10. Versuch. Da sie immer wieder EM und Lover ins Gespräch brachte, habe ich diese Beziehung
beendet.... und alle anderen vor mir - waren DIE allesamt für die jeweiligen Trennungen verantwortlich? Ganz sicher nicht.... sie gingen wieder, selbst wenn die Dame den einen oder anderen wieder gehen ließ.

Keene Sorge.... das ist NICHT zwangsläufig auch auf dich zutreffend... logo. Ob es eine Überlegung wert ist... ist es sicherlich!

04.09.2024 15:40 • #1518


Chris1991
@KuddeI7591

Ich sehe eher gerade bei ihr das Problem. Ich als alter Hafen bin noch nicht mal richtig weg und sie hat ja schon wieder ne neue Beziehung. Anscheinend muss es im beisein vom neuen ja auch viel um mich gehen (Siehe die sache mit der alexa) bzw. sie macht sich ja schon gedanken wie das sein soll wenn die Verliebtheit beim neuen mal weg ist. Ob das dann auch so funktioniert wie jetzt. Soll nicht mein Problem sein.

Also ich sehe mich da aktuell wesentlich besser aufgestellt. Bisher habe ich auch mit der neuen Bekanntschaft nicht ein einziges mal über meine Ex geredet. Klar weiß sie das wir zusammenarbeiten aber das wars auch schon. Mir würde es im Traum nicht einfallen wenn ich mich mit jemanden unterhalte und denjenigen kennenlernen will, irgendwie stundenlang über meine ex zu philosophieren.

04.09.2024 15:58 • x 3 #1519


KuddeI7591
Zitat von Chris1991:
@KuddeI7591 Ich sehe eher gerade bei ihr das Problem. Ich als alter Hafen bin noch nicht mal richtig weg und sie hat ja schon wieder ne neue Beziehung. Anscheinend muss es im beisein vom neuen ja auch viel um mich gehen (Siehe die sache mit der alexa) bzw. sie macht sich ja schon gedanken wie das sein soll wenn die ...

siehste... du weißt über SIE immer noch bestens Bescheid.

Dein Thema hier - was willst DU wirklich - Stand JETZT? Loskommen von ihr?
(Das hat nix mit loslassen zu tun!)

Was bist du bereit dafür zu tun!?

04.09.2024 16:01 • x 1 #1520


Cagy
hallo Chris,
Du schreibst : ..dann morgen nochmal in mein Büro zitieren müssen. Mal sehen wie sie sich dann verhält. Und gestern kam dann eine Mail...

Interessant ist eigentlich nur wie DU dich bezüglich ihrer sinkenden Arbeitsleistung verhälst...** die Kohlen aus dem Feuer holen *...klingt nicht nach Abmahnung oder angebrachten Maßnahmen.
.
Wäre sie NICHT deine Freundin gewesem würde die Sache vermutlich ganz anders ablaufen.

Dein nach wie vor reges Interesse wo und mit wem sie ihre Zeit verbringt, wo die Katze hinpinkelt und das der Next *nur* in einer WG lebt.. zeigt , wie weit weg du in Wahrheit von einer ernstgemeinten Trennung bist.
Sich über Dritte ( beste Freundin) nun Updates zu holen und wieder nur nach Bestätigungen zu suchen ,daß der Next nichts ist und nichts taugt.....
Und dann :

..das sie sich schon Gedanken drüber macht wie es mal sein wird wenn die erste Verliebtheit dann weg ist. Wahnsinnig tolle Basis für ne gute Beziehung...

WAS geht dich das an ? Warüm kümmert dich das noch ?
Du schreibst immer von Trennung und alles ernst meinen... in Wirklichkeit hechelst du jedem Häppchen an Informationen hinterher und bist einfach NICHT BEREIT tatsächlich mal KLARTEXT zu reden und * Schluss* zu machen.

Alles Gute dir.

04.09.2024 17:27 • x 3 #1521


aequum
@Chris1991 wie geht es Dir und wie ist der aktuelle Stand?

10.09.2024 14:11 • x 1 #1522


Chris1991
ja was soll ich sagen.......es ist komisch.

kurz der Reihe nach. Sie hat letzte Woche wieder versucht mit mir zu reden. Irgendwann habe ich es dann einfach mal zugelassen weil sie nicht locker gelassen hat (ja evtl. bin ich da wieder zu weich).
Sie hat gesagt sie vermisst sehr sehr viel an mir bzw. mich. In ihr herrscht wieder ein Gefühlschaos und sie rennt im endeffekt wieder ihren Gefühlen davon. Auch wollte sie mir wohl am Wochenende schreiben wie sehr sie mich vermisst, sowie noch andere Sachen schreiben welche sie auch bereits eingetippt hatte und gespeichert hat. Sie hat gemeint sie weiß jetzt das nicht ich sie, sondern sie mich verloren hat. Der Festivalboy weiß von ihrem gefühlschaos nichts (obwohl sie ja immer meinte das er alles weiß) schöpft aber wohl schon verdacht, weil sie sehr häufig bei ihm geistig abwesend ist. Sie vermisst die gemeinsamen tiefgründigen Gespräche, weil sie ihm anscheinend jedes 5. Wort irgendwie erklären muss. Stimmt anscheinend das er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Laut ihrer Aussage musste sie wohl letzte Woche die ganze Woche Nudeln mit Ketchup essen weil das Geld langsam knapp wird. Auch der Einkauf im DM für 90,.- Euro war eig. schon zu viel und eigentlich könnte sie sich das gar nicht leisten. Tatsächlich scheint sie gerade richtig zu realisieren was für ein tolles Leben sie doch eig. hatte. Was ich für sie alles war und das sie sich bei mir nie verstellen musste.
Auch meinte sie mit dem wissen das sie jetzt hat würde sie gerne in die Zeit zurück reisen und es gar nicht so weit kommen lassen. Sie sagt immer noch das es der größte Fehler ihres Lebens war es so weit kommen zu lassen. Gleichzeitig freut sie sich aber wieder den Typen das nächste Mal zu sehen, nur um dann festzustellen das sie eig. gar keine richtigen Gespräche führen. Auch das es jetzt noch funktioniert aber sie insgeheim weiß das das alles keine Zukunft hat. Und sie wahrscheinlich nur weiterhin mit ihm zusammen ist, weil sie weiß das sie es bei mir gar nicht probieren braucht. Im Endeffekt ist er nur da damit sie sich nicht so alleine fühlt bzw. nicht so allein ist. Das waren zumindest ihre worte.
Ich habe letztendlich nur zu ihre gemeint ob es nicht vielleicht besser wäre sich erst einmal auf sich zu konzentrieren und tatsächlich erst mal zu erforschen was sie mit ihrem leben eig. anstellen will. Wo will ich hin, was will ich irgendwann mal erreichen? Da meinte sie ja das wäre evtl. erstmal das beste. Ob man dem so glauben schenken kann weiß ich nicht. Ich denke eher nicht. Ich denke das sie versucht zurück zu rudern und mich versucht wieder in ihr Leben zu ziehen was ich tatsächlich sehr unfair finde.

Wie es mir damit geht? Eig. nicht so gut. Wenn ich das ganze aber logisch betrachte, dann weiß ich das das evtl. alles nur taktik ist. Solange sie ihre Probleme nicht angeht und nicht versteht was los ist, solange wird das immer so weiter gehen. Ich würde ihr nie mehr vertrauen können. Ich würde ihr nie mehr was glauben. Und meine Freunde meinten ja auch schon ich soll die Füße still halten. Was ich auch tue. Auch wenn es mir weh tut und meine Gefühle für sie immer noch ein bisschen da sind weiß ich tief in mir das es aus logischen Gesichtspunkten nichts bringen wird und ich wieder tot unglücklich werden würde.

Zum Glück ist die Frau die ich jetzt gerade kennen lerne wieder aus dem Urlaub zurück. Evtl. hat sie auch mitbekommen das die gerade nicht da ist und es deswegen probiert. Und wir fahren jetzt am Wochenende mit meinen Kumpels in eine Berghütte.....bissi ablenkung.

10.09.2024 16:53 • x 1 #1523


aequum
@Chris1991 eigentlich weißt Du sehrwohl, dass es mit ihr nichts mehr werden kann. Das Vertrauen ist weg und ihr Verhalten ist nach wie vor chaotisch. Sie ist noch immer mit dem Typen zusammen und das wäre sie definitiv nicht wenn sie Dich ernsthaft zurück gewinnen wollte.

Also sei stark und versuche Dich von ihr endgültig zu lösen.

10.09.2024 17:03 • x 3 #1524


C
Es ist schon irgendwie schade, wenn sich Menschen selbst im Weg stehen, wie deine Ex. Ohne Therapie wird das nix bei ihr. Sie schleppt eine zu große Last auf der Seele mit sich rum, woher die auch immer stammt. Und sie hat nur ein einziges Werkzeug zur Hand: Weglaufen.

10.09.2024 17:05 • x 1 #1525


Libellenfrau
@Chris1991 Vielleicht redest du einmal Klartext mit der Frau. Du hast gebettelt und gefleht, wir es dir ging, war ihr egal, sie wollte die große Freiheitswelle reiten. Sie hat alles kaputt gemacht, der Sommer ist vorbei. Ihr F-Bärchen würde sie in die Ecke feuern, wenn du jetzt, wie von ihr gewünscht, mit ihr zusammen auf der von der Katze verp. Couch sitzen würdest, und ihr lacht euch kaputt über ihr Kapriölchen. Sage ihr, dass du so eine nicht brauchen kannst als Partnerin, und auch nicht als Kollegin. Was macht deine Bewerbung?

10.09.2024 17:06 • x 4 #1526


Y
Du bist wirklich ein gutes Beispiel dafür, weshalb man keine Beziehung in der gleichen Firma und erst recht nicht mit Untergebenen eingehen sollte.
Hier vermischen sich viel zu viele Ebenen und keiner von euch beiden (!) kann so die Trennung verarbeiten mit dem ständigen Kontakt. Und natürlich wird sie auch Liebeskummer haben, denn letztendlich wollte sie sich ja nicht trennen, sondern einen Freifahrtschein innerhalb der Beziehung haben. Was eben nicht das Gleiche ist. Natürlich vermisst sie dich und stellt alles in Frage.

Das sollte aber egal sein, denn am Ende habt ihr euch, hat sie dir, nicht gut getan.

Ihr braucht Abstand und du musst dafür für dich entscheiden sie loszulassen. Momentan hängst du gedanklich noch voll drin. Lässt dich immer wieder anfixen. Du musst wollen. Sonst geht das noch Monate so weiter. Darüber hinaus sollte die Jobsituation auch anders gelöst werden. Sie ruiniert sich ja noch ihre Karriere mit dir vor ihrer Nase. Darüber sollte mal mit einer höheren Stelle gesprochen werden und eine Lösung gesucht werden. Sie wird sich keinen neuen Job suchen, weil auch sie noch gefühlsmäßig zu sehr drinne hängt und sie alles überfordert.

10.09.2024 17:21 • x 3 #1527


alleswirdbesser
Zitat von Chris1991:
Laut ihrer Aussage musste sie wohl letzte Woche die ganze Woche Nudeln mit Ketchup essen weil das Geld langsam knapp wird. Auch der Einkauf im DM für 90,.- Euro war eig. schon zu viel und eigentlich könnte sie sich das gar nicht leisten.


Zitat von Chris1991:
Tatsächlich scheint sie gerade richtig zu realisieren was für ein tolles Leben sie doch eig. hatte. Was ich für sie alles war und das sie sich bei mir nie verstellen musste.

Meinst du das ernst?

10.09.2024 17:58 • x 2 #1528


Chris1991
@Libellenfrau

Ich habe tatsächlich am Freitag ein Vorstellungsgespräch und werde voraussichtlich am Freitag abend dann noch bescheid bekommen ob es geklappt hat oder nicht. Also entweder kann ich dann mit meinen Kumpels am Freitag feiern oder Frustsaufen machen

11.09.2024 08:26 • x 4 #1529


Chris1991
@alleswirdbesser

Ja, ich weiß was ich für sie war. Der, der ihr die tolle Wohnung mit finanziert hat, Ihr den Job verschafft hat.

11.09.2024 08:27 • x 3 #1530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag