4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Chris1991
@carlos7 Ich habe es verlangt.......

17.07.2024 14:59 • x 1 #151


C
Zitat von Chris1991:
@carlos7 Ich habe es verlangt.......

Und sie hat es mitgemacht, obwohl du die Liebe ihres Lebens bist?

17.07.2024 15:21 • x 2 #152


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Chris1991
@carlos7 Naja sie sagte eben wenn ich des will das wir getrennt schlafen dann akzeptiert sie das.

17.07.2024 15:23 • x 1 #153


Libellenfrau
@Chris1991 vielleicht ist es ihr gerade so recht. Ich hätte das Gegenteil verlangt, und ihr ins Gesicht geschaut, ob ihr das passt.

17.07.2024 15:26 • x 3 #154


Waris07
@carlos7

Nun ja ich hab vor kurzem hier im Forum augenreibend gelesen, dass ein EM tatsächlich zu seiner Frau gesagt hat nachdem raus kam dass er eine Affäre hat - er könne mit ihr nicht mehr gemeinsam in einem Bett schlafen, geschweige denn intim oder zärtlich werden, weil - Achtung und jetzt kommst - Er sonst seine Geliebte mit ihr betrügen würde und das könne er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren. Aber natürlich hätte er auch noch Gefühle für seine EF.

Wer weiß - vielleicht denkt/ fühlt die Freundin auch so ähnlich und ihr ist es ergo ganz recht wenn sie getrennt schlafen.

17.07.2024 15:33 • x 7 #155


C
Zitat von Chris1991:
@carlos7 Naja sie sagte eben wenn ich des will das wir getrennt schlafen dann akzeptiert sie das.

Aber sie akzeptiert nicht, wenn du willst dass sie den Kontakt abbricht. Merkst du was? Warum stellst du ihr nicht diese Fragen, sondern schmollst?

17.07.2024 15:45 • x 3 #156


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Aber sie akzeptiert nicht, wenn du willst dass sie den Kontakt abbricht. Merkst du was? Warum stellst du ihr nicht diese Fragen, sondern schmollst?

@carlos7:

Deine Frau hat damals auch recht unverblümt klar gemacht, dass sie sich trennt, wenn Du ihr ihre Ausfluchten verwehren würdest und Du hast Dich auf Kompromisse eingelassen.

Und hier verlangst Du etwas, was Du selbst nicht getan hast, weil es die Trennung nach sich gezogen hätte...

17.07.2024 15:48 • x 3 #157


G
Zitat von ElGatoRojo:
Wieso wird eigentlich fast immer davon ausgegangen, dass eine Frau, die mal fremd rumfrökelt, das wieder und wieder machen wird. Klar, das kann durchaus sein. Oder auch nicht und sie findet Fremdsex nach gewisser Zeit doch nicht mehr so spannend. Menschen sind verschieden.

Also erst einmal ist es keineswegs sicher.

Aber das sich Verlieben ist - bezogen auf die ausgeschütteten Glückshormone - sehr ähnlich in er Wirkung wie ein Dro.. Und zwar eine sehr harte Dro..

Ich finde, damit kann man erstaundlich viel erklären.

Z.B. dass es Menschen gibt, die es gar nicht erst versuchen (sehr klug), andere, die es mal versuchen aber damit klarkommen und wieder damit aufhören können, und wiederum andere, die anfälliger bzw. labiler sind und die das dann immer wieder (und immer mehr) brauchen.

Und es ist ja bekannt, dass die Rückfallgefahr bei kaltem Entzug sehr hoch ist. Bei einer begleitenden Therapie aber gar nicht so schlecht (auf die Beziehung bezogen ein Therapeut und eine ehrliche Aufarbeitung).

Auf Alk. bezogen ist meine Meinung, dass es besser ist, mit jemand zusammen zu sein, der nicht trinkt, als zu versuchen, einen Trinker zu therapieren, auch wenn es gelingen kann.
Und dann besteht ja noch die dritte Möglichkeit: zu sagen, ein toller Mensch, aber manchmal kommt er eben betrungen nach Hause. Damit kann ich leben. Das funktioniert auch bei Beziehungen in mir bekannten Fällen.

17.07.2024 15:49 • x 2 #158


G
Zitat von unbel-Leberwurst:
@carlos7: Deine Frau hat damals auch recht unverblümt klar gemacht, dass sie sich trennt, wenn Du ihr ihre Ausfluchten verwehren würdest und Du hast Dich auf Kompromisse eingelassen. Und hier verlangst Du etwas, was Du selbst nicht getan hast, weil es die Trennung nach sich gezogen hätte...

Danke, ich hatte dieses Verhalten (nicht auf Carlos7 bezogen) auch im RL schon mehrfach erlebt und reagiere da - das muss ich sagen, da ein klein wenig allergisch.

Männer, die (wenn es um andere geht) - tönen sie würden die Frau sofort rauswerfen, wenn diese betrügt. Aber wenn sie dann selbst betroffen sind, sind sie so klein mit Hut, rennen ihren Frauen hinterher und verzeihen natürlich.

Dieses Trenn dich kaufe ich nur noch Männern ab, die wirklich mal in der Situation waren und ihre Frauen herausgeworfen haben. Und da kenne ich im RL absolut NIEMANDEN.

Was natürlich nicht gilt, ist wenn die Frau ohnehin zu ihrer Affäre wechseln wollte.

17.07.2024 15:54 • x 2 #159


Z
Hab jetzt nicht alle 10000 Beiträge dazu gelesen, aber das, was ich gelesen habe, ist eindeutig.

Die Meinungen aller User hier sind klar und deutlich.

Aber mal Hand aufs Herz.

Was willst Du eigentlich?

Wenn Du für so ne promiskuitive Dame eigentlich keinen Platz in Deiner Lebensvorstellung hast, was hindert Dich dann daran, von dannen zu ziehen?

Hatte zwar mal die Vermutung der mangelnden Optionen irgendwo erfragt, doch keine Antwort bekommen.

Denn um ehrlich zu sein, kann ich es mir nicht anders erklären.

Zum Hund hast Du Dich bereits gemacht, hoffe aber, Du schadest Dir mit dieser Geschichte nicht gesundheitlich.

17.07.2024 16:32 • x 5 #160


Chris1991
@Zahlenversteher Hand aufs Herz was ich will?

Ich will eine Frau, die ich immer noch liebe und von der ich weiß das das ganze tiefere Gründe hat (Psyche, Kindheitstrauma, nie eine richtige Familie). Weil ich weiß das sie sich insgeheim was anderes wünscht. Nämlich Rückhalt und einen sicheren Hafen. Ich weiß irgedwann ist der Punkt erreicht da kann man nichts mehr retten. Wenn man davon überhaupt sprechen kann. Aber bis das dieser Punkt erreicht ist möchte ich alles versuchen. DAs hat nichts mit irgendwelchen Optionen zu tun.
Ich wurde bereits nach 10 Jahren beziehung, davon 7 Jahre Ehe verlassen. Mit gemeinsamen Kindern, mit einem Haus an der Backe, mit Schulden auf der Bank. Und ich hab mich da wieder rausgeholt bzw. hat mich meine jetzige Freundin dabei unterstützt. Und ich weiß das ich auch das wieder schaffen würde. Ich war selbst in Behandlung und musste lernen damit umzugehen das mich jemand verlassen hat von dem ich gedacht habe das es die Liebe meines Lebens ist. Genau deswegen meinte ich ja in meinem Anfangspost kommt mir nicht mit, verlasse sie doch. Ich weiß das viele hier aus Erfahrung sprechen und dafür bin ich dankbar. Ich bin auch dankbar für eure Einschätzungen. Aber was ich bei vielen hier auch rauslese ist das sie selbst sowas erlebt haben und immer noch tief gekränkt sind weil sie damit wahrscheinlich auch noch nicht abgeschlossen haben.

Ich weiß natürlich das man hier im Internet die Sachen nicht so eindeutig erklären kann. Erstens kennen wir uns nicht, zweitens kennt ihr Sie nicht. Das hier alles darzulegen würde den Rahmen sprengen.

Viele Posts hier kann ich verstehen und haben mir die Augen geöffnet. Ja ich sollte ein bisschen bestimmter sein. Was will ich und was erwarte ich von Ihr. Macht sie mit weiß ich es ist ihr ernst. Macht sie nicht mit dann weiß ich das es wohl keine Zukunft haben wird.

Ich sehe die ganze Sache noch nicht als verloren an.

17.07.2024 16:51 • x 2 #161


G
Zitat von Zahlenversteher:
promiskuitive Dame eigentlich keinen Platz in Deiner Lebensvorstellung hast

Hat er doch. Sonst hätte er sich ja getrennt.

Er denkt eben wie viele andere Männer. Lieber betrogen werden (bzw. worden sein aber eben mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert - ich schätze das ist, was du mit promiskutiv meinst) als alleine dazustehen.

Dafür muss er sich nicht brandmarken oder kritisieren lassen - die meisten Männer handeln heute so wenn es ihre eigenen Frauen sind (reden aber, wenn es um andere geht, völlig anders)

17.07.2024 16:55 • x 1 #162


G
Zitat von Chris1991:
Ich sehe die ganze Sache noch nicht als verloren an.

Ich denke auch nicht, dass es das ist, was die Mitforisten hier meinen.cVerloren im Sinne von Ex back ist es sicherlich nicht - deinen Aussagen ist das zu entnehmen.

Ich denke, es ist für die meisten eher schwer verständlich, warum dir diese Frau (die dich immerhin betrogen hat) so wichtig ist. Es gibt doch da draußen so viele treue und ehrliche Frauen. Ich denke, das ist damit gemeint.

17.07.2024 16:58 • x 2 #163


Libellenfrau
@Chris1991
Zitat von Chris1991:
Macht sie mit weiß ich es ist ihr ernst

Höchstens, dass sie genau dann wieder Torschlußpanik/Rückfälle bekommt, wenn es ernst wird. Und dann kommt der nächste Typ, um den es nicht explizit geht. Und so dreht sich das Rad deines Lebens ..........

17.07.2024 16:58 • x 3 #164


G
Zitat von Libellenfrau:
@Chris1991 Höchstens, dass sie genau dann wieder Torschlußpanik/Rückfälle bekommt, wenn es ernst wird. Und dann kommt der nächste Typ, um den es nicht explizit geht. Und so dreht sich das Rad deines Lebens ..........

Außer es wird an der Beziehung so gearbeitet, dass das nicht mehr vorkommt.

Im besten Falle tun das beide. Im schlechteren Falle (der leider sehr oft vorkommt, obwohl auch da von wir arbeiten an der Beziehung gesprochen wird) arbeitet nur der Betrogene an der Beziehung, wenn dieser das Fremdgehen so weit rationalisiert hat, dass er zum Ergebnis kommt, dass das Fremdgehen ja nicht passiert wäre, hätte er sich mehr um seine Frau gekümmert, ihr mehr Geschenke gemacht, Urlaube bezahlt hat, im Haushalt geholfen etc.

Und das nun eben tut. Auch dieses einseitige Bemühen kann funktionieren, halte ich aber für schwierig.

17.07.2024 17:02 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag