4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

D
Zitat von meineMeinung:
er muss sie in seinem Kopf blockieren,

wie soll das gehen wenn er sie jeden Tag in der Arbeit sieht und ihr Vorgesetzter ist

28.08.2024 15:46 • x 1 #1486


Libellenfrau
Für mich liest es sich überhaupt nicht so, als wolle Chris sie nochmal zurück haben. Sondern wie eine Bindung, die sich nach und nach am auflösen ist.

28.08.2024 15:50 • x 5 #1487


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Cagy
@ Chris,
also diese Sache mit Alexa ist infantil...und den Kontakt mit deinen Kindern würde ich ihr verbieten.
Sie hat mit DEINEN Kindern und DEINEM Leben nichts zu tun .
Ansonsten schließe ich mich den Ratschlägen an sie tatsächlich zu blockieren und jeglichen privaten Kontakt
zu unterbinden.
Kein plötzliches Vobeikommen und irgendwelche *Dinge* abholen wollen, keine Anrufe, TRENNUNG eben..
Es hieß doch auch sie hat eine neue Arbeitsstelle...ist das auch so..? Ab wann ...?
Solange du dich weiter so vorführen lässt wird das nix mit der Trennung.
Ich habe aber auch das Gefühl das in deinem Kopf NUR sie kreist...und zwar 24/7...für dich geht nur darum was sie macht / denkt / jetzt damit *bezwecken will * / etc. pp.
Du nimmst alles als Anlass / *Beweis* dafür, daß sie ja noch an dir *hängen muss*....
Sobald sie piep macht , springst du.....DU setzt diesem dauernden privaten Kontakten keine wirkliche Grenze.
Das ist keine Trennung.

28.08.2024 17:19 • x 2 #1488


Andy6666
Mit das kann passieren... meinte ich eigentlich, das es passieren kann jemand nicht vollständig und überall zu blockieren und (wie in deinem Fall) abzumelden.
Was aber nach all dem Mist und der Ratschläge und deiner Selbsterkenntnis nicht passieren darf, ist das DU aktiv bei ihr anrufst um zu diskutieren...
Ich bin hier raus - dir ist nicht zu helfen, du musst scheinbar noch weiter Runden drehen

28.08.2024 17:45 • x 3 #1489


FloraVita
Zitat von Cagy:
Das ist keine Trennung


Aber das ist auch nichts ungewöhnliches oder unnormales. Nicht optimal, ja. So geht es aber, denke ich, vielen. Wenn nicht sogar den meisten.
Wichtig ist, dass es Schritt für Schritt nach vorne geht.

28.08.2024 17:47 • x 4 #1490


Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
@Libellenfrau Der Chat in WahtsApp ist mittlerweile auch gesperrt. Das ist korrekt. Also mittlerweile ist sie überall blockiert. Wenn sie jetzt ...

Weißt du, souveräner wäre es, nicht zu blockieren, du musst es ja nicht lesen?
Den Anruf annehmen oder auf solche infantile Spielchen reinfallen....
Soll sie sich die Finger wund schreiben...bis sie merkt da kommt null Resonanz.

28.08.2024 19:04 • x 5 #1491


Libellenfrau
@Wurstmopped meinst du, da schafft Chris jetzt schon? Eine Mauer zu ziehen, der Privatmann Chris ist nicht mehr für dich zu erreichen, und die Kinder erst recht nicht, ist auch deutlich. Wenn er nur noch Interesse an ihrer Arbeitsleistung zeigt, wird es ungemütlich. Hoffentlich klappt es mit ihrer anderen Stelle.

28.08.2024 19:15 • x 3 #1492


CanisaWuff
Zitat von Andy6666:
dir ist nicht zu helfen, du musst scheinbar noch weiter Runden drehen

Er findet seinen eigenen Weg. Du kannst ihm Ratschläge geben, aber wie er sie umsetzt das ist seine Sache.

28.08.2024 19:19 • x 6 #1493


D
Zitat von Chris1991:
Ich versuche dann zumindest wie ein erwachsender Mann mit ihr zu sprechen.

NEIN! Ein erwachsener Mann würde GAR NICHT mehr mit ihr sprechen…

28.08.2024 19:28 • x 2 #1494


M
Guten Morgen Chris,
Ich habe deinen Thread von Anfang an gelesen und muss sagen, es tut mir leid, das du so eine schmerzliche Erfahrung machen musstest. Ich kann den anderen nur beipflichten, das es das beste ist los zu lassen. Liebe ist leicht, wenn man wirklich von Herzen liebt, dann tut man seinem Partner nicht bewusst weh.
Du scheinst ein sehr liebenswerter Mann zu sein, der von Herzen gerne gibt.
Ich möchte dir den Rat geben, die Zeit mit deinen Kindern zu genießen, Kinder geben einem soviel.
Zu deiner Ex Freundin ... auch wenn das los lassen schwer ist, versuche dir vor Augen zu halten, das selbst wenn sie sich Hilfe holen sollte, es Jahre dauern kann, bis sie vielleicht im Stande ist eine vernünftige zwischenmenschliche Beziehung zu führen. Und selbst eine Therapie ist kein Patentrezept das es klappt. Es gibt soviele tolle Frauen, die dir das geben können was du verdienst. Du verdienst das Glück!
Bitte warte nicht auf etwas, was vielleicht nie eintrifft.
Wenn deine Ex Freundin dich so geliebt hätte, wie sie beteuert hat, dann hätte sie dir nicht so eiskalt ins Gesicht gelogen. Für mich klingt das nicht nach Liebe. Wenn man liebt, dann lügt man nicht so!
Genieße den Tag heute. Hast du mal versucht dir gedanklich stop zu sagen, wenn die Gedanken anfangen nur bei ihr zu sein? Mir hat das unwahrscheinlich gut geholfen.
Liebe Grüße und fühl dich gedrückt! Du bist nicht allein!

30.08.2024 08:44 • x 6 #1495


Chris1991
@Mia83333
Vielen Dank für deine Worte. Ich weiß das du und auch alle anderen hier, recht haben. Es ist tatsächlich schwer los zu lassen. Vorallem wenn man vorher augenscheinlich ein Herz und eine Seele war. Aber ja, ich habe erkannt das das was von Ihrer seite aus kam, wahrscheinlich keine echte Liebe war. Evtl. war auch ich nur eine damalige Auffangstation in einer für Sie schwierigen Phase, so wie es ja jetzt mit Ihrem neuen auch augenscheinlich ist. Das es bei mir dann knapp 2 3/4 Jahre waren in denen sie ihre Probleme wieder nur vor sich hingeschoben hat und auch hier nichts angepackt hat ärgert mich ein bisschen. Ich mach mir eben oft Vorwürfe ob ich nicht etwas hätte besser machen können, oder es hätte erkennen können. Ich kann nur im Nachgang auch für sie hoffen, das sie endlich das findet was sie glücklich macht.

Es ist schwer gedanklich stop zu sagen. Ich versuche mich eben mit anderen Sachen wie Sport, Nebenjob, Musik abzulenken. Das funktioniert ganz gut, aber leider blitzt dann dieser Gedanke auch oft durch. Ihre vorherigen Nachrichten und auch das jetzt vom letzten Montag zeigen das immer wieder.

30.08.2024 10:22 • x 5 #1496


M
Zitat von Chris1991:
@Mia83333 Vielen Dank für deine Worte. Ich weiß das du und auch alle anderen hier, recht haben. Es ist tatsächlich schwer los zu lassen. Vorallem ...

Ich verstehe dich sehr gut, ich mache gerade das gleiche durch wie du. Es ist wirklich schwer, sich auf sich zu fokussieren, aber vielleicht ist das auch eine Aufgabe für uns.
Man sollte immer den Fokus bei sich haben, egal wie sehr man liebt. Ich glaube wir können was fürs Leben lernen.
Dein Ärger ist mehr als verständlich, aber ich glaube wir werden nie begreifen, was in solchen menschen vor geht.

30.08.2024 10:33 • x 3 #1497


CanisaWuff
Zitat von Chris1991:
Ich mach mir eben oft Vorwürfe ob ich nicht etwas hätte besser machen können, oder es hätte erkennen können

Das brauchst Du nicht, es war in dem Moment genau so richtig, wie es war.
Also keine Vorwürfe, nur einfach nach vorne schauen.



Darum ist übrigens die Frontscheibe am Auto auch so groß und der Rückspiegel so klein, weil es immer nach vorne geht und nicht zurück.

30.08.2024 10:38 • x 6 #1498


Chris1991
@CanisaWuff
passender Vergleich mit der Autoscheibe. Aber ja, da hast du vollkommen recht.

Hatte ja heute meinen ersten Termin beim Psychologen. Das was mir bereits heute so hängengeblieben ist, ist einfach der Fakt, das tatsächlich nicht ich sie, sondern sie mich verloren hat und das ich tatsächlich mehr Wert bin und etwas besseres verdiene.

Dadurch konnte ich tatsächlich heute auch ein Gespräch zwischen Vorgesetzten und Angestellte führen. Habe sie darauf hin gewiesen das ihre Arbeitsleistung aktuell zu wünschen übrig lässt. und das habe ich auch sehr deutlich gesagt. Sie hat sich das alles angehört und hat auch eingeräumt das sie aktuell nicht so ganz bei der Sache ist und auch nach wie vor in der Schule Probleme hat. Hab ihr nochmal deutlich gemacht das es so nicht geht und wenn das nicht besser wird müssen eben andere seiten aufgezogen werden. Daraufhin hat sie dann geweint und meinte nur ich soll sie nicht so anschauen und das es für sie gerade aktuell sehr schwierig ist mit allem klar zu kommen. Sie merkt wie sehr sie sich verändert hat. Habe gleich abgeblockt und gesagt das gehört nicht hierher. Hab zumindest heute im Laufe des Tages nichts mehr mitbekommen ob sie am Handy hängt oder ähnliches. Genug Arbeitsaufträge hat sie jetzt. Werde das ganze jetzt mal beobachten. Morgen hat sie wieder Schule und am Mittwoch frei (Beerdigung ihrer Oma).

02.09.2024 15:45 • x 4 #1499


Libellenfrau
@Chris1991 Du hast gut gehandelt. Was ist aus Ihrer Bewerbung geworden? Es wäre jetzt der folgerichtig Schritt, dass Sie die Firma verlässt.

02.09.2024 15:49 • x 2 #1500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag