4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Y
Jetzt aber nicht nach der Angestellten mit der Nachbarin anbändeln

13.08.2024 10:56 • x 3 #1381


Chris1991
Zitat von Yoffi:
Jetzt aber nicht nach der Angestellten mit der Nachbarin anbändeln


Nein nein. Keine Sorgen. Die Nachbarin hat ja eh einen Freund . Und sie wurde ja erst nachdem wir zusammen waren meine Angestellte. Wer auch immer das für ne gute Idee hielt weiß ich leider nicht mehr . Aber jetzt müssen wir eben noch das beste draus machen.

Ich habe mittlerweile meine Wert erkannt. Viele sagen mir das, das ich nicht sie verloren habe, sondern Sie mich und ich glaube das ganze wird ihr nach und nach bewusst. Aber ich habe von vielen jetzt so viel positive Resonanz erhalten das ist der Wahnsinn. Auch natürlich von euch.

Evtl. muss ich ja in ein paar Wochen einen neuen Post aufmachen mit dem Thema Wie starte ich richtig in eine neue Beziehung .

14.08.2024 07:18 • x 8 #1382


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


aequum
Zitat von Chris1991:
Evtl. muss ich ja in ein paar Wochen einen neuen Post aufmachen mit dem Thema Wie starte ich richtig in eine neue Beziehung

Das wäre durchaus toll wenn es denn so kommen würde...

14.08.2024 07:34 • x 3 #1383


Chris1991
Gerade kam ein Anruf von ihr. Dienstlich.

Sie meldet sich krank. Ihr geht's beschissen und sie schläft nichts mehr. Hat jetzt einen Termin beim Arzt.

Tja Leute. Man erntet was man säht.

14.08.2024 08:05 • x 4 #1384


aequum
@Chris1991
Sie rutscht nun in das Loch das sie sich selbst geschaufelt hat.

Pb sie für den Job noch tragbar ist, kannst nur Du entscheiden aber ich denke schon, dass ihre Leistung sukzessive absacken wird.

14.08.2024 08:11 • x 3 #1385


Libellenfrau
@Chris1991
Zitat von Chris1991:
Ich habe mittlerweile meine Wert erkannt

Und auch deine Grenze des Zumutbaren.
Dieses Selbst-Verständnis kommt vor der Hilfsbereitschaft für andere. Wenn ich deinen Werdegang durch den Thread hindurch betrachte, bin ich bisschen stolz auf dich. Du bist soweit, dass der Urlaub nicht nur Ablenkung von dem Vergangenen ist, sondern dass du ihn als Teil deines Neustarts genießen kannst.

14.08.2024 08:15 • x 3 #1386


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Gerade kam ein Anruf von ihr. Dienstlich. Sie meldet sich krank. Ihr geht's beschissen und sie schläft nichts mehr. Hat jetzt einen Termin beim Arzt. Tja Leute. Man erntet was man säht.

Ist doch sinnvoll.
Laut Dir bekommt sie eh nichts auf die Reihe.
Und Du musst sie nicht sehen, was auch besser für Dich ist.

14.08.2024 08:34 • x 1 #1387


Chris1991
....ist es eig. verwerflich das ich mich tief in mir richtig freue das es ihr so schlecht geht?

Komme mir gerade irgendwie wie ein schlechter Mensch vor das ich soviel Schadenfreude hab.

14.08.2024 09:34 • x 1 #1388


CanisaWuff
Zitat von Chris1991:
....ist es eig. verwerflich das ich mich tief in mir richtig freue das es ihr so schlecht geht? Komme mir gerade irgendwie wie ein schlechter Mensch vor das ich soviel Schadenfreude hab.

Darfst Du haben, sollte sich nur nicht verfestigen

14.08.2024 09:36 • x 3 #1389


Libellenfrau
@Chris1991 Ich denke, es kommt immer darauf an, worauf sich die Schadensfreude bezieht. Die Frau hat dir sehr viel zugemutet, und stellt jetzt fest, dass ihr nicht gemeinsam laut über das das Flippie- Hippie-Frauchen lacht. Da darfst du schon etwas schadenfroh sein, das ist besser als Mitleid.
Zitat von CanisaWuff:
Darfst Du haben, sollte sich nur nicht verfestigen

14.08.2024 09:49 • x 3 #1390


Chris1991
Hi Leute.....

gerade trifft es meine Ex anscheinend Knüppeldick. Gestern hat sie mir kurz geschrieben das ihre Oma wohl gestern verstorben ist. Hab natürlich dann auch mein herzliches Beileid gewünscht. Das macht man einfach so.

Aber mal ne andere Frage. Glaubt ihr wirklich an Karma? Ich meine es ist jetzt echt schon auffällig das bei ihr gerade gar nichts läuft. Auch unserer besten FReundin hat sie jetzt seit ein paar Wochen mal wieder geschrieben. Kam sehr reumütig rüber. Das sie auch nicht weiß was mit ihr los war usw. Ich glaube die ganze Tragweite wird ihr gerade echt richtig bewusst.

16.08.2024 07:15 • x 3 #1391


CanisaWuff
Ich glaube sie hat einfach nicht damit gerechnet, wie Du Dich plötzlich wandelst. Vor ein paar Wochen warst Du am Boden und total fertig. Hättest alles für sie getan und ihr war es nicht genug und nun die Wandlung. Was man verloren hat, das begreifen viele erst, wenn es nicht mehr da ist. Kanntest Du ihre Oma, dann vielleicht zur Beerdigung gehen. Aber nicht ankündigen, sondern nur die letzte Ehre dem toten Menschen geben und danach auch gleich wieder verschwinden. Wenn Du die Oma nicht selber gekannt hast, dann war Dein Verhalten völlig korrekt.

16.08.2024 07:21 • x 7 #1392


Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
Hi Leute..... gerade trifft es meine Ex anscheinend Knüppeldick. Gestern hat sie mir kurz geschrieben das ihre Oma wohl gestern verstorben ist. Hab ...

Ich persönlich glaube nicht daran....
Wichtig ist, dass du dich entwickelst und diese Beziehung verarbeitest und daraus lernst.
Letztendlich ist es vollkommen egal ob die Ex es betreut oder nicht, hilft dir nicht wirklich.

16.08.2024 07:37 • x 3 #1393


Libellenfrau
@Chris1991 Soll die beste Freundin dir jetzt die Reue übermitteln? Weiß nicht, was los war? Kann also öfter passieren. Aber wollte sie nicht in eine Klinik?
Nun denn, wie es so schön heißt: Nicht dein Zirkus, nicht deine Affen.
Mit der Beerdigung von der Oma würde ich so machen, wie von CanisaWuff vorgeschlagen.
Ich glaube nicht an Karma in Form einer Strafe. Aber es gibt Lebensphasen, in denen alles stagniert, oder halt läuft. Wenn es läuft, dann nicht übermütig werden, gell.

16.08.2024 07:39 • x 4 #1394


B
Zitat von Libellenfrau:
Aber es gibt Lebensphasen, in denen alles stagniert, oder halt läuft. Wenn es läuft, dann nicht übermütig werden, gell.

This!

16.08.2024 07:42 • #1395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag