4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

G
Zitat von Chris1991:
Natürlich möchte ich kein Ping-Pong Spiel treiben. Und ja ich glaube da sage ich die Wahrheit das ich tatsächlich so hart damit nicht abschließen kann. Immerhin habe ich die Person mal sehr geliebt, was natürlich innerhalb von ein paar Wochen nicht unbedingt einfach so weg ist. Ich denke ihr wird es ähnlich ...

Chris, du kommst sicher nicht nur bei mir, hier als einfühlsamer, netter Mensch mit dem Herz am
rechten Fleck rüber. Damit dürfte neben den Erzählungen klar sein, dass nicht du sie, sondern
sie dich verloren hat. Und genau das, wird ihr, wenn das mit dem Neuen doch nicht so prickelnd
ist und klappt, ihr wohl relativ zeitnah bewusst werden. Ich halte es für gut möglich, dass sie dann
wieder vor deiner Tür steht.

Weißt du, was sie dir nach dem Besuch beim Therapeuten gesagt hat, dürfte genauso wenig
stimmen wie das, was du für sie in Worten in den letzten Wochen (noch) warst. Ihr ganzes
Verhalten war unreif, egoistisch, rücksichtslos und ich, ich, ich bezogen mit Unehrlichkeit dir, vermutlich auch ihrem Lover, gegenüber. Und das über viele Wochen. Sich fremd zu verlieben,
kann passieren, wie sie damit umgegangen nicht. Das waren alles letztlich bewusst getroffene Entscheidungen.

Mein Respekt wie du letztlich mit der hoch belastenden Situation umgegangen bist. Eure Ge-
schichte, lediglich mein Gefühl, dürfte noch nicht zu Ende geschrieben sein.

09.08.2024 19:10 • x 7 #1366


Chris1991
Guten Morgen an alle......wollte euch ja noch informieren wie die Sache mit dem Reisepass gelaufen ist.

Also sie hat mich reingebeten bzw. gefragt ob ich reinkommen will. Sie war dann sehr nervös und hat mich ständig angeschaut. Als dann unsere Katze (wir hatten eine Katze, die aktuell überall hin macht weil se mich vermisst) auf mich zukam und sich von mir hat streicheln lassen ist sie wieder in Tränen ausgebrochen. Dann hat sie mich noch gefragt ob sie Bilder meiner Kinder (also selbstgemalte Bilder am Kühlschrank) hängen lassen darf und behalten darf. Auch hat sie gefragt ob sie mein Hemd noch ein bisschen behalten darf. Was willst du da drauf dann wieder antworten. Aufjedenfall hat sie wieder viel geweint und ich war ca. 20 Minuten dort.

Jetzt sehen wir uns auf der Arbeit nur noch diese Woche, da ich nächste Woche Urlaub habe und sie dann eine Woche drauf. Heißt also dann 2 Wochen keinen Kontakt. Hoffe das ganze wird dann besser.

12.08.2024 06:38 • x 7 #1367


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


CanisaWuff
Was für ein Drama...sie wollte Dich nicht. Aber das scheint sie irgendwie komplett vergessen zu haben

12.08.2024 07:06 • #1368


aequum
@Chris1991 hoffentlich hast Du ihr nochmals verdeutlich, dass sie es war, die diese Situation ja so wollte, bzw. es dazu gebracht hat und nicht Du.

12.08.2024 07:30 • x 3 #1369


Libellenfrau
@Chris1991 Die Tränen gelten nur dem Moment. Spätestens in 3 Wochen, wenn sie Urlaub hat, ist der F(estival)boy wieder da. Ohne Hemd. Hat sie noch keine Antwort auf ihre Bewerbung?
Schön, dass jetzt dein Urlaub vor dir liegt, und du dich auf eine Zeit mit neuen Eindrücken freuen kannst. Genau das, was du brauchst.

12.08.2024 07:33 • x 6 #1370


Chris1991
......es tut weh, aber diese Frau ist für mich gestorben.

Wer mich einfach so austauscht der hat es nicht anders verdient. Die erste Verliebtheit wird irgendwann weg sein und dann wird se merken was los ist.

12.08.2024 07:33 • x 9 #1371


Cagy
@ Chris..

.. Hoffe das ganze wird dann besser...

Es wird besser wenn du diese dauernden Treffen,Gespräche und alles was privat zwischen euch ist ein für allemal unterbindest .
Dieses *Bilder-/Hemdbehalten - wollen *..ach Chris, wenn es ( für dich) nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.
Wir erinnern uns mal wie sie regiert hat als du am Ende warst :

Lügen, erfundene Krankheiten und Süchte, sich bedroht fühlen, Angst, sich SO ALLEINE fühlen etc. pp.

Und /aber über allem ihr nicht zu unterdrückender DRANG mit dem NEXT ins Bett zu *MÜSSEN*...ihn wieder und wieder zu treffen etc.

Du schreibst, was soll man da sagen wenn sie so weint ... Nichts, aufstehen und gehen.

Ich wünsche dir daß du endlich abschließen kannst .

Schöne Woche dir.

12.08.2024 09:18 • x 4 #1372


Chris1991
Zitat von Cagy:
@ Chris.. .. Hoffe das ganze wird dann besser... Es wird besser wenn du diese dauernden Treffen,Gespräche und alles was privat zwischen euch ist ein für allemal unterbindest . Dieses *Bilder-/Hemdbehalten - wollen *..ach Chris, wenn es ( für dich) nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen. ...

Ich wünsche es mir mittlerweile auch so sehr. Endlich mal abschließen mit dieser Person, die in den letzten Wochen nichts anderes getan hat als mich zu belügen und zu betrügen.

Es ist komisch, aber es fühlt sich jedes mal so an als würde ich mit einer fremden reden. Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht warum sie mir das ständig unter die Nase reiben muss.......ist es wieder nur ne warmhaltetaktik sollte es mit dem Festivalboy doch nicht laufen?

12.08.2024 10:18 • #1373


Libellenfrau
@Chris1991 Es ist keine Fremde. Sie hat nur offengelegt. Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass sie sich ihren Tränchen- und Hemdchenshow sparen kann, und du bestehst auf einen förmlich-korrekten Umgang mit ihr, solange sich der Kontakt, beruflich gesehen, nicht vermeiden lässt. Lasse sie das Hemd behalten, das ist nicht das einzige, das auf der Strecke geblieben ist. Stecke dein Terrain neu ab, der Privatmann ist Tabu für sie.

12.08.2024 10:38 • x 6 #1374


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Die erste Verliebtheit wird irgendwann weg sein und dann wird se merken was los ist.

Du drehst Dich immer noch zu sehr um sie...

12.08.2024 11:03 • x 3 #1375


Cagy
@ Chris
Du schreibst : ...ist es wieder nur ne warmhaltetaktik sollte es mit dem Festivalboy doch nicht laufen?.
Ja !
Erstens DAS ..und zweitens wird ihr vermutlich bewußt, daß ihr von dir betreutes und fananziertes Luxusleben vorbei ist. Ebenso das pampern auf der Arbeit und das Du ihre Arbeiten * korrigierst* etc.
Was ist denn nun mit ihrer neuen Stelle ? Soll DAS jetzt die *neverending- Story* werden weil sie * das gerade ALLES nicht KANN..?...
Ich denke auch, du drehst dich immer noch viel zu viel um sie und ihre Belange.
Sobald du gehst ...ist das Hemd schei-egal und dann wird der *Unbeschwertheit* nachgegeben..sei dir dessen immer bewußt.

12.08.2024 11:17 • x 7 #1376


H
Zitat von Chris1991:
......es tut weh, aber diese Frau ist für mich gestorben.


halte dir diesen Satz immer wieder vor Augen.

Üble Sache, aber dazu wurde hier ja alles gesagt.

Ich hab den Quatsch auch durch mit einer Kollegin, zwar anderer Trennungsgrund, aber der Trennungsschmerz ist wohl derselbe.

Bei dir sehe ich den Vorteil, dass sie den Job wechseln kann. Wenn das gelingt, hast du großes Glück.
Ihr habt jetzt Urlaub und seht euch 2 Wochen nicht, dass hilft beim Durchatmen.

Wenn du sie wieder siehst, ist die Wunde sofort wieder aufgerissen, jedenfalls war´s bei mir so. Wenn man sich täglich sieht und auch noch zusammen arbeiten muss, ist das Loslassen besonders schwierig.

Ich möchte dir keine Angst machen, und hoffe du bist ein bisschen besser aufgestellt als ich damals.

Die letzten 4 Wochen hast du schon mal richtig gut gemeistert.

Lass dich nicht von deinem Pfad abbringen.

12.08.2024 22:05 • #1377


Chris1991
Je mehr ich darüber nachdenke ist das schon krass was in den letzten 8 Wochen oder so passiert ist. Und irgendwie kommt mir das alles so vor als wenn es erst gestern gewesen wäre.

Mein Weg ist mittlerweile geebnet. Ich bin so heilfroh das das mit der Wohnung super geklappt hat. Hab auch eine sehr nette Nachbarin (Gerade mal 28 Jahre) mit der ich jetzt schon 2 Abende auf der Terasse gessesen war und wir uns sehr gut unterhalten haben. Sogar 3 Sternschnuppen konnte ich gestern sehen . Meine Vermieterin ist ganz toll und frägt jedesmal ob alles passt. Ich habe ja wie gesagt jemanden kennengelernt mit der ich mich auch wirklich gut unterhalte. Wir schreiben täglich und sie schreibt sogar von selbst Gute nacht und solche Sachen. Ich fühl mich gerade sehr aktiv weil ich echt viel Sport aktuell mache und jetzt tatsächlich um mir noch ein bisschen Geld auf die Seite zu legen, noch einen kleinen Nebenjob angefangen habe in einem Restaurant als Bedienung.

Und wenn ich mir ansehe wie sie heute wieder auf die Arbeit gekommen ist. Erstmal viel zu spät. Und das bei Minusstunden auf dem Zeitkonto. Unsere Katze hat gestern mal wieder auf die Couch gemacht (hat sie mir erzählt heute morgen und auch sie hat selbst wieder nur 3 Stunden geschlafen). Sie zieht jedesmal ein Gesicht wenn ich vorbeilaufe und schaut mich an.

Ich würde jetzt mal nicht behaupten das es mir gerade aktuell besser geht, aber irgendwie kommt es gerade so rüber. Und auch eure Posts bestärken mich aufs neue alles, aber auch wirklich alles gerade richtig gemacht zu haben.

13.08.2024 09:02 • x 5 #1378


Cagy
Guten Morgen Chris,

...Erstmal viel zu spät. Und das bei Minusstunden auf dem Zeitkonto...

Da ist eine Abmahnung fällig !

... Unsere Katze hat gestern mal wieder auf die Couch gemacht (hat sie mir erzählt heute morgen und auch sie hat selbst wieder nur 3 Stunden geschlafen). ..

Du solltest DRINGEND diese privaten Unterhaltungen , auf der Arbeit , einstellen.
Dieses Mitleiderheischen ist sowas von durchschaubar.....lass dich doch nicht immer wieder damit einfangen..

Schönen Tag dir.

13.08.2024 09:21 • x 2 #1379


aequum
@Chris1991 sei froh über die neue Wohnung und wie es gerade für Dich läuft. Auch das mit der netten Nachbarin, der tollen Vermieterin und der Bekanntschaft.

Sport und zusätzlicher Job... alles in allem ein positiver Verlauf.

Deine Ex hat jetzt natürlich Probleme in allen Lebenslagen aber hey, sie wollte es so und das sollte nun wirklich nicht mehr Dein Problem sein.

13.08.2024 09:24 • x 3 #1380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag