4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Libellenfrau
Wenn es ein neuer Wohnort ist, wird dieser eingetragen.

08.08.2024 10:29 • #1351


CanisaWuff
Zitat von Chris1991:
ja doch den hab ich schon. nur wenn der Mann von der Stadtverwaltung sagt ich soll den Personalausweis und den Reisepass mitbringen dann mache ich das auch.

ja, dann ist das umschreiben vom Wohnort ein Aufwasch. Hast Du vom Vermieter die Wohnungsgeberbescheinigung? Die brauchst Du nämlich auch.

Wenn der Reisepass nicht da ist, dann lässt Du eben nur den Ausweis umschreiben und hast den Pass einfach nicht gefunden... war bei mir so...geht auch.

08.08.2024 10:31 • #1352


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


CanisaWuff
Zitat von Dudo:
sicher wird er einen haben, ein Pass ist ein Dokument das du bei Reisen brauchst, oder soll er warten bis er sich einen neuen Ausstellen lassen kann und in der Zwischenzeit nicht verreisen

Innerhalb der Eu kann man mit dem Ausweis reisen... für außerhalb der EU wird der Reisepass benötigt.. Außerhalb der EU ist jetzt auch England

08.08.2024 10:32 • x 1 #1353


D
Zitat von CanisaWuff:
Wenn der Reisepass nicht da ist, dann lässt Du eben nur den Ausweis umschreiben und hast den Pass einfach nicht gefunden... war bei mir so...geht auch.

er ist ja da der Pass auf was soll er warten, wenn er ihn benötigt, auch wenn er ihn nicht benötigen würde ist es sein Dokument

08.08.2024 10:34 • x 2 #1354


Libellenfrau
Der Chris ist doch schon groß, lassen wir ihn mit dem Reisepass zur Behörde gehen. Außerdem kann er uns erzählen, wie der Besuch war

08.08.2024 10:37 • x 4 #1355


D
Zitat von CanisaWuff:
Innerhalb der Eu kann man mit dem Ausweis reisen.

egal, aber ich würde mich auch nicht erst als Bittsteller hinstellen wenn ich mal eine Fernreise mache

08.08.2024 10:38 • #1356


DieSeherin
Zitat:
In Ihrem Reisepass wird der Wohnort vermerkt. Wenn sich Ihr inländischer Wohnort ändert, müssen Sie den neuen Wohnort in Ihren Reisepass eintragen lassen. Wenn Ihre neue Anschrift im selben Wohnort liegt, müssen Sie Ihren Reisepass nicht anpassen lassen.


nur mal als kleine anmerkung zur reisepass-diskussion

08.08.2024 10:40 • #1357


Chris1991
Zitat von Wurstmopped:
Wenn du keine Fernreise geplant hast, hat das doch Zeit, Perso reicht....den Reisepass kannst du immer noch ummelden.... Wie auch immer, stell dich auf einen neuen Dramanummer ein, nimm Popcorn mit und genieße es.

Glaube nicht das das ein Drama wird.

08.08.2024 10:40 • x 2 #1358


A
Zitat von CanisaWuff:
Außerhalb der EU ist jetzt auch England

Großbritannien ....
Da sind die (meiner Erfahrung nach) inzwischen sehr empfindlich ...

08.08.2024 10:50 • x 1 #1359


KuddeI7591
Zitat von Chris1991:
Was zum Beispiel?

kalter Entzug ist ganz sicher die härteste Gangart - berufliches ausgeklammert!

Dich zu lesen - auf alles einzugehen, was SIE sagt, macht, tut - wie Ping-Pong
kommt mir das vor.

Was willst DU wirklich - offensichtlich willst/hast du die Beziehung beendet, bist
ausgezogen, bist umgezogen. Dass das eine oder andere Teil beim Umzug liegen-
blieb, ist normal. Dass du das haben willst/musst... logo.

Aber darum geht es bei dem Ping-Pong gar nicht.

Du bist zwar weg von der Dame - physisch, aber immer doch noch mehr da,
was die mentale Ebene angeht, jedenfalls mehr, als du dir WIRKLICH eingestehen
willst.

Willst du weiteres Ping-Pong, oder willst du zumindest DAS rasch beendet wissen?
Willst du zumindest Ping-Pong beenden, wirst DU etwas dagegen tun müssen.
Wenn du weiterhin Pino-Pong beibehalten willst.... von IHR wird die Beendigung
eher NICHT ausgehen, sofern SIE überhaupt auf das Ping-Pong weiter bedacht ist.

DU bestimmst ganz allein die Qualität deines JETZIGEN Privatlebens - sonst niemand.
Das bedeutet NUR, welche Wertigkeit du IHREN Posts, Infos, usw. weiterhin entgegen
bringst. ...weil es deinerseits noch nicht anders geht? Weil du es noch nicht anders
kannst? Weil du es noch nicht anders willst?

08.08.2024 14:15 • #1360


Chris1991
Zitat von KuddeI7591:
kalter Entzug ist ganz sicher die härteste Gangart - berufliches ausgeklammert! Dich zu lesen - auf alles einzugehen, was SIE sagt, macht, tut - wie Ping-Pong kommt mir das vor. Was willst DU wirklich - offensichtlich willst/hast du die Beziehung beendet, bist ...


Natürlich möchte ich kein Ping-Pong Spiel treiben.

Und ja ich glaube da sage ich die Wahrheit das ich tatsächlich so hart damit nicht abschließen kann. Immerhin habe ich die Person mal sehr geliebt, was natürlich innerhalb von ein paar Wochen nicht unbedingt einfach so weg ist. Ich denke ihr wird es ähnlich gehen. Es ist eben schwer jetzt klare Kante zu zeigen und auf wirklich nichts mehr einzugehen.
Auch wenn ich für mich innerlich weiß das da mittlerweile so große Gräben sind das ich auf keinen Fall nochmal eine Beziehung mit ihr will. Wenn ich Sie überhaupt mal abgesehen von der Arbeit noch sehen will. Und ja ich habe tatsächlich viele Momente gerade in denen ich einfach glücklich bin. Glücklich darüber das der Spuck und die ständigen Gedanken erst einmal vorbei sind. Glücklich das ich ne gut Bude hab in der ich mich wohlfühle. Glücklich über meine Freunde, die es auch nicht leicht mit mir hatten. Und dann kommen da die kleinen Momenten in denen man denkt ja das haben wir immer zusammen gemacht und es war schön. sch. man ich will nochmal Kämpfen. Tut mir leid leute. Das kann ich nicht einfach so abstellen.

Es tut nach wie vor weh. Das stimmt. Und ich möchte einfach nur wieder glücklich werden. Aber die gemeinsame Zeit, das gemeinsame Lachen, die gemeinsamen Erlebnisse sind eben so einfach nicht ausradierbar.
Auf Ihre Nachrichten und auf Ihre infos (bestes Beispiel ist das mit dem Hemd und den schlaflosen Nächten) lege ich tatsächlich keinen Wert mehr, da ich ihr nach dem ganzen hier nie mehr etwas glauben kann. verzeihen vielleicht schon.

Ich kann nur eins sagen: Ich glaube ich bin auf einem guten Weg. Und wenn der ein oder andere es hier nicht verstehen kann, Ich habe diese Frau tatsächlich sehr sehr sehr geliebt. Und es fällt phasenweise wirklich schwer.

08.08.2024 14:34 • x 11 #1361


aequum
Zitat von Chris1991:
Und wenn der ein oder andere es hier nicht verstehen kann, Ich habe diese Frau tatsächlich sehr sehr sehr geliebt. Und es fällt phasenweise wirklich schwer.

Das glaube ich Dir sofort. Schließlich bist auch Du nur ein Mensch.

08.08.2024 14:40 • x 5 #1362


Libellenfrau
@Chris1991 Das ist vollkommen normal. Die Trennung war zunächst von dir unfreiwillig. Dann löst sich die Bindung meist langsamer. Es ist auch mehr als legitim, zu sagen: Bis zu dem Zeitpunkt X hatten wir eine tolle gemeinsame Zeit. Jetzt ist die Frau eine andere, und ein Zusammenleben ist nicht mehr möglich. Man darf trauern. Ehrlich zu sich selbst sein. Bist halt nicht so ein harter Hund, wie einige hier zu sein scheinen. Aber du weißt schon, was du willst, und was nicht.

08.08.2024 14:44 • x 4 #1363


KuddeI7591
Zitat von Chris1991:
Natürlich möchte ich kein Ping-Pong Spiel treiben. Und ja ich glaube da sage ich die Wahrheit das ich tatsächlich so hart damit nicht abschließen kann. Immerhin habe ich die Person mal sehr geliebt, was natürlich innerhalb von ein paar Wochen nicht unbedingt einfach so weg ist. Ich denke ihr wird es ähnlich ...

danke für deine Antwort - und alles ist nachvollziehbar.

Du wirst DEINEN Weg finden, deinen Weg gehen...und alles, was du entscheidest, sollte sich für DICH gut anfühlen....nicht für irgendeine/n Leser/in.

08.08.2024 15:01 • x 2 #1364


FloraVita
Zitat von Chris1991:
Natürlich möchte ich kein Ping-Pong Spiel treiben. Und ja ich glaube da sage ich die Wahrheit das ich tatsächlich so hart damit nicht abschließen kann. Immerhin habe ich die Person mal sehr geliebt, was natürlich innerhalb von ein paar Wochen nicht unbedingt einfach so weg ist. Ich denke ihr wird es ähnlich ...

So wie du es machst ist es doch in Ordnung und es ist völlig normal dass da noch Gefühle dranhängen. Das ist menschlich.
Bedenklich ist ja wohl eher, wenn einer von einem Tag auf den anderen, wie auf Knopfdruck, Gefühle abstellen kann.

08.08.2024 16:18 • x 6 #1365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag