4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Sliderman
Zitat von Waris07:
Eine (kurzzeitig) einseitig geöffnete Beziehung, welche nach dem Festival (vielleicht) wieder geschlossen wird.

Jo, bis zum nächsten Festival…

17.07.2024 12:20 • x 3 #136


unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Wieso wird eigentlich fast immer davon ausgegangen, dass eine Frau, die mal fremd rumfrökelt, das wieder und wieder machen wird.

Muss ja nicht immer so sein, aber es scheint auch nicht das erste mal bei ihr zu sein:
Zitat von Chris1991:
Sie fühlt sich aktuell nur eingeengt und möchte die Freiheit genießen und vor allem davon laufen, da ihr gerade alles zu viel wird. Das habe ich auch erst einmal so akzeptiert, da Sie diese Phase schon einmal hatte.

Und solange sie dieses Gefühl nicht los wird, scheint sie mir noch nicht reif für eine langfristige monogame Beziehung.

17.07.2024 12:21 • x 2 #137


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Wulf
@Chris1991 läuft der Mietvertrag auf euch beide?

Deine Ex kann gerne zum Festival gehen, nimm die Kids und hol schon mal Umzugskartons.
Falls du es nicht bemerkt hast, ihr seid schon gar nicht mehr zusammen.
Ihr teilt euch nur noch die gleiche Wohnung.

17.07.2024 12:56 • x 7 #138


DieSeherin
Zitat von CanisaWuff:
wenn die Dame ihn lieben würde, dann wäre sie bei den Unternehmungen mit den Kindern dabei und würde sich nicht auf dem Festival rumtreiben.

sorry, wenn ich es so deutlich sage, aber das halte ich für quatsch! wenn eine beziehung auf respekt, vertrauen und augenhöhe basiert, dann ist es doch überhaupt kein problem, wenn einer mal was alleine macht (warum auch immer) - hier allerdings würde sie, wenn ihr etwas an ihm liegt, seinen kommunizierten gesprächsbedarf ernst nehmen!

17.07.2024 13:05 • x 8 #139


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Ich kenn den plan ganz ehrlich noch nicht.

Also mal ganz der Reihe nach:

Euer momentan vereinbarter Status ist Beziehungspause und erlaubter Kontakt zu dem Typen bis zum Ende des Festivals, danach kommt sie zurück.
Der erste Schritt wäre, dies zu widerrufen, wenn Du das nicht mehr ertragen kannst.

Das kann sie dann akzeptieren oder eben nicht.
Wenn sie das nicht akzeptiert, hast Du aus meiner Sicht dann aber keine andere Möglichkeit mehr als die Trennung.
Wenn Du es nicht schaffst, die konsequent durchzuziehen, dann spar Dir das Drama, beiss auf die Zähne und leide bis zum Ende des Festivals vor Dich hin und warte auf ihre Rückkehr.

17.07.2024 13:48 • x 4 #140


C
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wenn Du es nicht schaffst, die konsequent durchzuziehen, dann spar Dir das Drama, beiss auf die Zähne und leide bis zum Ende des Festivals vor Dich hin und warte auf ihre Rückkehr.

Gibt es irgend jemanden, der glaubt, dass mit zunehmenden Erlebnissen und zunehmendem Händchenhalten und Knutschen (oder mehr), der Abbruch der neuen Beziehung wahrscheinlicher wird? Ich denke, das Gegenteil ist der Fall.

17.07.2024 14:00 • x 6 #141


FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Wieso wird eigentlich fast immer davon ausgegangen, dass eine Frau, die mal fremd rumfrökelt, das wieder und wieder machen wird. Klar, das kann durchaus sein. Oder auch nicht und sie findet Fremdsex nach gewisser Zeit doch nicht mehr so spannend. Menschen sind verschieden.

Diese Frau hatte schon mal offene Beziehung/en und jetzt hat sie auch diese geöffnet, trotz dass ihr Partner das nicht möchte. Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit dass sie treu wird?

17.07.2024 14:04 • x 2 #142


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Gibt es irgend jemanden, der glaubt, dass mit zunehmenden Erlebnissen und zunehmendem Händchenhalten und Knutschen (oder mehr), der Abbruch der neuen Beziehung wahrscheinlicher wird? Ich denke, das Gegenteil ist der Fall.

Nein, aber ist das die entscheidende Frage.

Die einzige Frage ist, ob der TE in der Lage ist, Konsequenzen zu ziehen.
Und solange er diese Frage für sich mit NEIN beantwortet, tut er lieber gar nichts, als sich immer weiter zum Horst zu machen.

17.07.2024 14:11 • x 2 #143


Cagy
....
kopfschüttelt....

17.07.2024 14:39 • x 1 #144


Chris1991
@Wulf ja, Wohnung läuft auf uns beide.

17.07.2024 14:47 • x 1 #145


C
Zitat von Chris1991:
@Wulf ja, Wohnung läuft auf uns beide.

Du kannst ja heute abend (ihr seht euch, korrekt), dann mit ihr klären, wie ihr es mit der Wohnung in Zukunft handhabt. Wenn ihr euch heute Nacht nicht gesehen und gesprochen habt, gehe ich mal aus, dass sie bei ihrem Neuen übernachtet hat und nicht zuhause?

17.07.2024 14:48 • x 4 #146


Chris1991
@carlos7 nein. Sie war daheim als ich gestern abend vom Konzert heimgekommen bin. Zumindest hat sie auf der Couch gepennt. Wie gesagt heute morgen habe ich kurz morgen gesagt und bin auch die Arbeit.

17.07.2024 14:50 • x 2 #147


Chris1991
@DieSeherin Ich sehe das genauso. Ich verstehe natürlich auc hwenn sie nichts mit den Kindern unternehmen will. Sind wir mal ehrlich, es sind meine Kinder, nicht unsere gemeinsamen oder Ihre. Sie wusste klar worauf sie sich einlässt als wir zusammengekommen sind aber deswegen habe ich sie nie gedrängt unbedingt mit den Kids was zu unternehmen. Das möchte ich auch nicht und klar kann jeder gerne mal was alleine tun. DAs liegt auch irgendwo in der Natur des Menschen. Ich bin ja selbst am Wochenende manchmal mit meiner Band unterwegs und ziehe dann mein Ding durch.

17.07.2024 14:53 • x 2 #148


C
Zitat von Chris1991:
@carlos7 nein. Sie war daheim als ich gestern abend vom Konzert heimgekommen bin. Zumindest hat sie auf der Couch gepennt. Wie gesagt heute morgen habe ich kurz morgen gesagt und bin auch die Arbeit.

Zumindest aus dem gemeinsamen Bett ist sie wegen ihrer Fremdverliebtheit schon ausgezogen. Das finde ich schon ein sehr eindeutiges Signal... Freiwillig oder hast du es verlangt?

17.07.2024 14:57 • x 2 #149


Libellenfrau
Vielleicht kann der Typ ihr keinen Schlafplatz anbieten
Zitat von Chris1991:
Zumal er über 100 km wegwohnt

17.07.2024 14:58 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag