4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Chris1991
Zitat von aequum:
Das kenne ich nur zu gut. Wir haben so einige Kollegen/innen, denen man das immer mal wieder sagen muss. Ist es Dir möglich, ihre Leistungen in irgendeiner Form zu messen?


Naja messen wird schwierig sein. Ich muss eben schauen das sie die arbeiten die ich ihr gebe auch zufriedenstellend erledigt sind. Hab ich vorher nie gemacht weil ich ihr tatsächlich vertraut habe auch in der hinsicht, aber sie lässt ja gerade alles schleifen. Sogar Ihre Schule. Gestern sagte sie mir rein dienstlich das sie gerade aktuell überhaupt nicht mitkommt und ihr es alles zu viel wird.
Tja dann sollte man sich eben mal auf die Schule konzentrieren und nicht immer nur in der Weltgeschichte rumgondeln.

07.08.2024 08:23 • x 4 #1291


Libellenfrau
@Chris1991 Ist ihr klar, dass sie die Mitteilungen, dass ihr alles zuviel ist, an ihren Vorgesetzten gibt? Ich würde sie das wissen lassen.

07.08.2024 08:26 • x 5 #1292


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


aequum
@Chris1991
Ich versuche immer auf die Leute zuzugehen, um zu klären was sie gerade belastet und wie man helfen kann aber eben nur bei denen, die bislang immer ihren Part geleistet haben.

In Deinem Fall sollte ein solches Gespräch aufgrund eurer Vorgeschichte wohl besser von einer anderen Führungskraft geführt werden.

Fakt ist doch, dass sie sich doch höchst selbst in diese Situation gebracht hat und es deshalb eben Konsequenzen für sie haben müsste.
Schließlich bezieht sie nach wie vor ihr volles Gehalt und dafür muss nun mal eine entsprechende Leistung erbracht werden.

07.08.2024 08:36 • x 6 #1293


Sliderman
Zitat von aequum:
In Deinem Fall sollte ein solches Gespräch aufgrund eurer Vorgeschichte wohl besser von einer anderen Führungskraft geführt werden.


Definitiv!

07.08.2024 08:40 • x 5 #1294


Libellenfrau
@aequum Damit würde Chris eine Privatangelegenheit in die Firma ziehen, wenn er eine andere FK bittet, die Beurteilung zu übernehmen. Allerdings halte ich es in dem Fall für besonders wichtig, dass es faktenbassierte Gesprächsprotokolle gibt.

07.08.2024 08:43 • x 6 #1295


B
@Libellenfrau
Er muss ja nicht in epischer breite sich erklären. Alternativ würde ich ein Gespräch mit HR und Betriebsrat machen.
Ist aber schon großes Kino für ein eigentlich ermahndendes Gespräch was normalerweise zwischen Chef und Mitarbeiter stattfindet.

07.08.2024 09:01 • #1296


Chris1991
....naja lassen wir mal die kirche im Dorf. Wir sind ne kleine Verwaltung mit 20 Leuten. Da redet man auch mal zwischen Tür und Angel. Ich werde beobachten was sie tut und wie sie es tut. Wie gesagt vielleicht hat sich das ganze ja in den nächsten Monaten eh erledigt wenn sie die Arbeitsstelle wechselt.

07.08.2024 09:11 • x 3 #1297


Libellenfrau
@Chris1991 Naja, wenn es etwas zu beanstanden gibt? Dann wäre es vielleicht doch besser, dies entweder schriftlich zu tun, oder mit einem Zeugen. Weil: Du lernst die Frau gerade neu kennen.

07.08.2024 09:20 • x 4 #1298


aequum
@Libellenfrau
Nein, ganz im Gegenteil. Die privaten Angelegenheiten haben in einem solchen Gespräch nichts zu suchen und davon einmal ganz abgesehen, natürlich müssen solche Gespräche protokolliert werden und abschließend von beiden, sprich sowohl von der Führungskraft als auch von dem oder der Mitarbeiter/in unterzeichnet werden. Das ist bei uns im Konzern ein klar vorgegebener Standard.
Zitat von Libellenfrau:
Naja, wenn es etwas zu beanstanden gibt? Dann wäre es vielleicht doch besser, dies entweder schriftlich zu tun, oder mit einem Zeugen.

Das kann ich auch nur empfehlen.

07.08.2024 09:33 • x 4 #1299


Libellenfrau
@aequum ich meinte damit, dass Chris der anderen FK einen Grund (eben die Privatangelenheit) nennen muss, wenn diese das Gespräch übernehmen soll. Und unter den FK ist ja auch nicht jeder ein Freund.

07.08.2024 09:37 • x 2 #1300


aequum
Zitat von Libellenfrau:
@aequum ich meinte damit, dass Chris der anderen FK einen Grund (eben die Privatangelenheit) nennen muss, wenn diese das Gespräch übernehmen soll. ...

Schon klar aber genau das kann man damit begründen, dass man in diesem Fall womöglich nicht neutral bewerten, bzw. einschätzen kann.

Das reicht bei uns innerhalb des FK's vollkommen aus. Weitere Erklärungen sind nicht erforderlich.

07.08.2024 09:45 • x 3 #1301


Libellenfrau
@aequum Deine Argumente sprechen schon z. T. für sich. Es kommt halt auch auf die Führungsebene an, ob da ein Teamgeist herrscht, oder ob da Einzelkämpfer unterwegs sind.
Auf jeden Fall halte ich es für notwendig, Chris darauf hinzuweisen, dass sein Vorgehen als Chef hieb-und stichfester sein sollte, da könnte noch ein Vorstoß aus der Deckung kommen.

07.08.2024 09:52 • x 1 #1302


DieSeherin
@Chris1991 bist du ihr direkter vorgesetzter, oder gibt es noch eine teamleitung?

07.08.2024 10:14 • x 2 #1303


Chris1991
Zitat von DieSeherin:
@Chris1991 bist du ihr direkter vorgesetzter, oder gibt es noch eine teamleitung?


Ich bin ihr direkter Vorgesetzter. Sie muss auch Ihre Urlaubsanträge etc. bei mir abgeben und abzeichnen lassen. Ebenso wie Ihre Dienstreisen zur Schule usw.

07.08.2024 10:31 • #1304


DieSeherin
und das kannst du nicht an deine stellvertretung weitergeben?

07.08.2024 10:32 • #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag