4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

T
Es täte manchem gut, ein bisschen mehr sein Leben zu leben anstatt alles zu zerhirnen. (Sage ich als alte Grübelmeisterin )
Das Leben ist kurz... sehr kurz... wenn man sich nun Monate oder Jahre Zeit nimmt, jede Kurzzeitbeziehung ordnungsgemäß zu verarbeiten... wer meint, es zu brauchen. Ok.
Das kann und sollte bitte jeder so halten wie er möchte.
Ich persönlich habe schon viel Zeit in meinem Leben darauf verwendet, Dinge zu verarbeiten. Manches war gut, ja, und manches hätte ich mir rückblickend sparen können. Nicht alles ist es wert, aufgearbeitet zu werden. Jeder sollte selbst für sich beurteilen und entscheiden ob es nun gerade wichtig ist oder nicht.
Der erhobene Zeigefinger anderer ist da m.E. fehl am Platz, und es ist etwas übergriffig, so etwas für jemand anderen entscheiden zu wollen...

04.08.2024 12:30 • x 7 #1261


Z
@thegirlnextdoor
Wer entscheidet das denn hier, außer der TE selbst?

04.08.2024 12:33 • x 2 #1262


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Es täte manchem gut, ein bisschen mehr sein Leben zu leben anstatt alles zu zerhirnen.

Dumm nur, dass Hirnendes in für sich schlimm und stark belastend empfundenen Situationen
nicht dem eigenen Willen unterliegen. Dennoch kann eine angewandte Technik dafür sorgen,
dass das Gehirn quasi darauf trainiert wird für das Zerhirnen nur ein immer kleiner werdendes
Zeitfenster pro Tag, mit Verweis auf das Zeitfenster, zugelassen wird. Das klappt anfänglich nur
schwer, aber mit dem entsprechenden Willen kann das immer besser klappen.
Zitat von BernhardQXY:
Ich sehe das mit dem Vergnügen ein bisschen differenzierter. Klar ist es toll, neue Leute kennen zu lernen. Flirten macht Spaß.
Alles richtig. Aaaber:

Ich finde die ganze Diskussion darüber überflüssig. Chris hat seine Kinder jetzt die nächsten
3 Wochen nicht, ist in eine neue Wohnung innerhalb weniger Tagen eingezogen und sein Leben
hat sich jetzt verändert. In der Wohnung gibt es sicher noch viel zu tun und neue Möbel müssen
angeschafft werden usw. Jedoch, genauso wichtig oder noch wichtiger ist, nicht in Trübsal zu
verfallen, unter Menschen gehen und kennenlernen (auch Frauen), Kontakte aufbauen und so
zu leben, wie es ihm gefällt und Spaß macht.
Zitat:
Zitat von Chris1991:
Und ganz ehrlich so schnell kommen wir nicht wieder zusammen.

Zitat:
Zitat von Zahlenversteher:
Klingt so, als wäre dennoch die Hoffnung da. Kann mich natürlich auch täuschen.

So ist das auch bei mir angekommen.

Chris, Liebe macht bekanntlich blind. Du wurdest, auch mithilfe des Forums, sehend gemacht
und hast, als es immer klarer wurde, was sie da abzieht, richtig reagiert. Ich denke, dazu gibt es
hier keine unterschiedlichen Meinungen. Klar hängst du noch, völlig normal, wenn man liebt, etwas
an deiner Ex. Aber sie nicht (mehr) an dir, sonst hätte sich völlig anders verhalten.

Deine Ex wollte doch nach dem jetzigen Festival das mit dem Neuen beenden. Hatte sie dir ver-
sprochen. Hat sie das getan, um dir zu beweisen, dass sie es ernst mit dir und eurer BZ meint?

Deine Erwartungshaltung bei der Schlüsselabgabe an sie ist die eingetreten? Vermutlich nicht.
Warum auch, sie hatte/hat sich für den Neuen entschieden, aber ohne ihr Nest und sicheren Hafen
bei und mit dir aufgeben zu müssen und sie brauchte Zeit den Neuen zu testen. Ihr ganzes Ver-
halten dir gegenüber diente wohl dazu. Die Vertrauensbasis hat sie vollständig zerstört und die
Defizite in ihrem Charakter wurden deutlich sichtbar.

Ich befürchte, sie wird immer noch versuchen dich in ihrem Orbit zu halten und wenn das mit
dem Neuen nicht klappt, wird sie voraussichtlich wieder vor deiner Tür stehen.

04.08.2024 20:45 • x 6 #1263


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Wir hatten heute wieder mal ein Gespräch.

Warum?
Warum?
Warum?

Für die Trennungsverarbeitung ist es viel besser, wenn Du Dir solche Gespräche nicht antust.
Das wirft Dich doch immer wieder zurück...

05.08.2024 08:41 • x 2 #1264


Chris1991
Zitat von Gast2000:
Dumm nur, dass Hirnendes in für sich schlimm und stark belastend empfundenen Situationen nicht dem eigenen Willen unterliegen. Dennoch kann eine angewandte Technik dafür sorgen, dass das Gehirn quasi darauf trainiert wird für das Zerhirnen nur ein immer kleiner werdendes Zeitfenster pro Tag, mit Verweis auf das ...


Natürlich weiß ich nicht was in einem halben Jahr oder Jahr passiert. Ich bin mir absolut sicher das sie demnächst vor meiner Tür auftauchen wird. Ich werde aufmachen und sagen das sie wieder gehen soll.

Ich merke es doch jetzt schon. Gestern kam um 11 eine Nachricht. Hintergrund ist der das sie mich gestern gefragt hat ob ich auf dem örtlichen Fest bin (wir haben gerade ein Fest in einer größeren Stadt) weil sie gerne gehen würde und mir nicht über den Weg laufen will. Natürlich war ihr neuer dabei weshalb sie mich gefragt hat.
Um 11 hat sie dann folgendes geschrieben: falls es dich beruhigt oder auch wenns dir egal ist oder so...ich lieg alleine daheim im Bett und es war außer meiner Mum heute auch niemand sonst in der Wohnung.
Ich habe tatsächlich nicht drauf geantwortet weils mir tatsächlich auch egal ist wer da mittlerweile ein und aus geht. Sie ist seit heute offiziell alleinige Mieterin und kann daher eh machen was sie will. Angeblich hat sie sich auch noch ein Hemd von mir genommen was noch im Bad hing (und ich leider übersehen hatte beim Auszug) und damit gekuschelt.
Aber das ganze zeigt mir wieder das sie mich nach wie vor warm halten will und ganz ehrlich wie verrückt sie gerade ist. Wieso weshalb warum weiß ich nicht.

05.08.2024 10:10 • x 5 #1265


Chris1991
Achja und nochwas......

ja ich hatte gestern ein nettes Essen bei netten Gesprächen (oder eher andersrum, weiß ich gar nicht). ich war jetzt seit Donnerstag unterwegs (mit Freunden, bei Bekannten auf einem Sommerfest und eben gestern dann ein netter Abend).

Und ja es tat wirklich gut. Und nein, so blind bin ich nicht das ich gleich wieder eine neue Beziehung anfange. Ich fange ehrlich gesagt gerade an dieses Singleleben echt zu genießen und freue mich tatsächlich jetzt in 2 Wochen meine Kids wieder bei mir zu haben, mit Ihnen die Wohnung noch ein bisschen einzurichten und eine schöne Ferienwoche zu haben.

Keine Sorge. Ich werde keinen Rückfall bekommen. Ich vermisse sie tatsächlich nicht so sehr, wie ich es gedacht hatte. Klar ist so in kurzen Momenten zuhause auf der Couch die Frage Was macht sie wohl gerade? Und das wird denke ich auch noch etwas zeit brauchen das ganze abzustellen.

05.08.2024 10:20 • x 7 #1266


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Aber das ganze zeigt mir wieder das sie mich nach wie vor warm halten will

Nun, Du lässt Dich ja auch warmhalten...

Der räumliche Auszug ist vollzogen, Du kannst sie auffordern, Dich nicht mehr zu kontaktieren.
Oder auch blockieren, wenn sie sich nicht dran hält.

05.08.2024 10:49 • x 2 #1267


Libellenfrau
Für mich sieht es nicht nach warmhalten lassen aus. Immerhin gibt es ja noch die berufliche Situation, und Chris zeigt eine professionelle Haltung. Ich würde ihr allerdings auf die nächste Anfrage hin mitteilen, dass ich meine Freizeit unabhängig davon gestalten, wo sie gerade, mit wem auch immer, herumläuft. Und auf ich liege allein im Bett, und kuschele mich in das Hemd, das nach dir riecht, bestenfalls mit ich will dich aber nicht mehr riechen reagieren. Dann weiß sie es wenigstens.

05.08.2024 11:11 • x 4 #1268


Nephilim
Zitat von Libellenfrau:
Und auf ich liege allein im Bett, und kuschele mich in das Hemd, das nach dir riecht, bestenfalls mit ich will dich aber nicht mehr riechen reagieren. Dann weiß sie es wenigstens.

Also ich hätte glaub geschrieben, tut mir leid für dich, ich liege nicht alleine im Bett und das Handy ausschalten bis morgen

05.08.2024 11:24 • x 6 #1269


aequum
Zitat von Nephilim:
Also ich hätte glaub geschrieben, tut mir leid für dich, ich liege nicht alleine im Bett und das Handy ausschalten bis morgen

05.08.2024 11:27 • x 4 #1270


Tee-Freundin
@Chris1991

Mein Kompliment an Dich, ich finde Du machst das alles gut.
Ich habe Dir gewünscht, dass sie sich anders verhält, doch so wie sie Stück für Stück nachgelegt hat, wie inkonsistent ihr Verhalten ist - ne!
Das musst Du dir nicht geben.
Das ist nichts mehr.
Ich hätte ihr wohl geantwortet, Wir sind getrennt, Du kannst in deiner Wohnung mit wem auch immer machen was Du willst, ich tue das in meiner auch.
Bring' mir bitte mein Hemd auf Arbeit mit. Danke.

Sie noch zu vermissen ist ganz normal.
Darfst Du.
Wird weniger werden.

05.08.2024 13:16 • x 5 #1271


Wulf
Zitat von Chris1991:
Moin Leute. Hab mal wieder neue Infos. Wir hatten heute wieder mal ein Gespräch. Ich habe gestern mitbekommen das der Typ sie von zuhause abgeholt hat. (Hat mir ein vögelchen gezwitschert). Hab sie daraufhin angesprochen. Sie meinte das der Abend mit ihm total sxheise war und sie nur an mich denken konnte. Auch ...

Behalt dir mal diesen Post im Hinterkopf, für den Fall das du JEMALS an einen Rückfall denken willst.
Sie redet bei ihrem Next auch so über dich!
Falscher Fuffziger.

Angstnummer von ihr? Nö.
Da ist auch nicht mehr dahinter.

Gratulation dafür, daß Du den Absprung geschafft hast.
Obwohl du ihn eigentlich nicht machen wolltest.

05.08.2024 13:37 • x 3 #1272


Cagy
hallo Chris..
vielleicht solltest du einfach auf ihre *Ballons* ob / wann / und wie du weiter auf ihre Nachrichten reagierst
GAR NICHT MEHR antworten....
Nach der ANGST ist sie jetzt also *so alleine zu Hause*....und versucht rauszufinden wo du mit wem bist...
Ich würde das rigoros ignorieren.
Alles Gute dir.

05.08.2024 13:56 • x 2 #1273


Chris1991
......ich verstehe es tatsächlich auch nicht. Am Anfang war der neue ihr ein und alles, ich wurde links liegen gelassen mit dem Hinweis ich wäre ja die liebe ihres lebens. Jetzt plötzlich kommt sie daher und vermisst mich und kuschelt sogar mit einem Hemd von mir.......wir krank muss man einfach sein. Nur um mich dann mit Nachrichten zu beruhigen sie hätte ja alleine im Bett gelegen und es war keiner da. Ich meine was soll das?

Ich glaube dieser Frau ist mit normalen Mitteln nicht mehr zu helfen. Da entwickelt sich psychisch wirklich was ganz krasses. Aber da hab ich überhaupt keinen Bock mehr drauf.

Morgen ist sie dann wieder auf der Arbeit. Werden mir mal sehen was sie sich dann da wieder neues einfallen lässt.

05.08.2024 14:53 • x 5 #1274


aequum
Zitat von Chris1991:
Morgen ist sie dann wieder auf der Arbeit. Werden mir mal sehen was sie sich dann da wieder neues einfallen lässt.

Bleibe cool und zeige Null Emotionen.

05.08.2024 14:59 • x 4 #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag