4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Chris1991
@Libellenfrau könnte eh nicht mit gehen da ich an dem Wochenende meine Kinder habe.

17.07.2024 11:02 • x 2 #121


Waris07
Der Unterlegene stellt sich tot, um schlimmeres zu vermeiden.

17.07.2024 11:04 • x 5 #122


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Libellenfrau
Lieber @Chris1991, ist dir wirklich nicht bewusst, dass du standhaft für deine Belange, Gefühle und Bedürfnisse einstehen solltest, um eine auch für dich zufriedenstellende Beziehung zu pflegen? Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht zu dem Passt, was du für dich willst und brauchst? Nur damit kannst du deine Persönlichkeit zeigen. Dein jetziges Verhalten wirkt nicht so, dass du ein verständnisvoller Mann bist, sondern einer, mit dem man es machen kann. Einer, der sich nicht selbst respektiert und achtet, sondern unterwürfig versucht, sich passend darzustellen. Kannst du das vielleicht einmal gedanklich durchspielen, welche Möglichkeiten sich damit ergeben, und was sie für dich bedeuten?

17.07.2024 11:12 • x 4 #123


Libellenfrau
@Waris07
Zitat von Waris07:
Der Unterlegene stellt sich tot, um schlimmeres zu vermeiden.

Guter Spruch

17.07.2024 11:13 • x 3 #124


CanisaWuff
eigentlich könne es mir als Frau ja Recht sein, dass solche Männer frei rumlaufen.
Ich komme zwar aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus, wie sehr man sich Dinge schön reden kann.

Aber so what, hier ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug.
Irgendwann packt sie dann eben seine Koffer und stellt dieser vor die Tür und dann zieht der Festival Mann ein.

Manchmal kann man den fahrenden Zug eben nicht aufhalten, dann tritt man ... ganz gepflegt einen Schritt zur Seite und sieht eben zu, wie er vor die Wand fährt. Nebenbei... so ein Vogel Strauß hat auch ein schönes Leben, wenn er permanent die Kopf in den Sand steckt.

Auch wenn das jetzt alles sarkastisch klingt, Du tust mir echt leid, lieber TE.

17.07.2024 11:17 • x 4 #125


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
@carlos7 Ich kenn den plan ganz ehrlich noch nicht.

Das merkt man und das Ergebnis ist das Rumgeeier alleine gestern, was ich Dir glaube ich nicht nochmal unter die Nase reiben muss...

Ohne einen klaren Plan machst Du alles nur noch schlimmer.
Gar kein Kontakt, bis Du einen hast, ist auf jeden Fall besser als irgendwelche Verzweiflungstaten wie gestern.

17.07.2024 11:19 • x 3 #126


C
Zitat von Chris1991:
@carlos7 Ich kenn den plan ganz ehrlich noch nicht.

das ist eine gute Zusammenfassung deines Problems. Du hast keinen Plan und scheust dich vor Entscheidungen. Sie ist schon (fast) mit dem Neuen zusammen... wenn du sie jetzt auf das Festival mit ihm lässt und weiteren Treffen bis dahin zustimmst, zementierst du deren Beziehung.
Jetzt ist die Zeit klare Kante zu zeigen... vor allem heute abend. Aktionen statt nur Reaktionen sind gefragt.

Zitat von Chris1991:
könnte eh nicht mit gehen da ich an dem Wochenende meine Kinder habe.

Ja klar, das ist auch unmöglich zu ändern. Das Wochenende mit den Kindern ist wichtiger als deine Beziehung zu retten. Deiner Freundin klar zu sagen, dass sie nicht alleine mit dem Typen auf das Festival gehen wird, wäre ein sinnvoller Schritt um klar zu machen, dass du dich nicht zur Seite schieben lässt. Deine Kinderzeit vorzuschieben, ist etwas armselig und passt ins Bild.

17.07.2024 11:27 • x 7 #127


CanisaWuff
Zitat von carlos7:
Du hast keinen Plan und scheust dich vor Entscheidungen. Sie ist schon (fast) mit dem Neuen zusammen... wenn du sie jetzt auf das Festival mit ihm lässt und weiteren Treffen bis dahin zustimmst, zementierst du deren Beziehung.

hier bin ich bei Dir... wobei... wenn der TE die Beziehung mit dem anderen zementiert, was ist es dann dann noch für eine Beziehung?
Zitat von carlos7:
Das Wochenende mit den Kindern ist wichtiger als deine Beziehung zu retten.

Er hat doch eigentlich keine Beziehung mehr, sie macht doch was sie will und wenn die Dame ihn lieben würde, dann wäre sie bei den Unternehmungen mit den Kindern dabei und würde sich nicht auf dem Festival rumtreiben.

17.07.2024 11:30 • x 4 #128


Waris07
Zitat von CanisaWuff:
was ist es dann dann noch für eine Beziehung?

Eine (kurzzeitig) einseitig geöffnete Beziehung, welche nach dem Festival (vielleicht) wieder geschlossen wird.

17.07.2024 11:41 • x 3 #129


Libellenfrau
@Waris07 Bis zum nächsten Event?

17.07.2024 11:45 • x 3 #130


Waris07
@Libellenfrau

Das ist eine gute und berechtigte Frage....

17.07.2024 11:55 • x 3 #131


ElGatoRojo
Zitat von Waris07:
Eine (kurzzeitig) einseitig geöffnete Beziehung, welche nach dem Festival (vielleicht) wieder geschlossen wird.

Wieso wird eigentlich fast immer davon ausgegangen, dass eine Frau, die mal fremd rumfrökelt, das wieder und wieder machen wird. Klar, das kann durchaus sein. Oder auch nicht und sie findet Fremdsex nach gewisser Zeit doch nicht mehr so spannend. Menschen sind verschieden.

17.07.2024 11:55 • x 3 #132


CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Wieso wird eigentlich fast immer davon ausgegangen, dass eine Frau, die mal fremd rumfrökelt, das wieder und wieder machen wird. Klar, das kann durchaus sein. Oder auch nicht und sie findet Fremdsex nach gewisser Zeit doch nicht mehr so spannend. Menschen sind verschieden.

Stimmt.. wieso gehen wir eigentlich auch davon aus, dass ein Mensch, der seinen Partner liebt auch liebevoll mit ihm umgeht.

17.07.2024 11:56 • x 7 #133


Libellenfrau
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Wieso wird eigentlich fast immer davon ausgegangen, dass eine Frau, die mal fremd rumfrökelt, das wieder und wieder machen wird. Klar, das kann durchaus sein

Und in der Zeit sitzt der Partner dann gelassen im Schaukelstuhl: Ist ja sicher nur diesmal so. Oder wie könnte man mit der Verunsicherung umgehen?

17.07.2024 12:01 • x 1 #134


Waris07
@ElGatoRojo

Kann sein - muss aber nicht. Alles ist möglich. Egal welchen Geschlechts. Deswegen hab ich das vielleicht auch in Klammer gesetzt.

17.07.2024 12:02 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag