4443

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Libellenfrau
@carlos7 Es sind sich doch alle einig geworden

01.08.2024 13:31 • x 2 #1171

Sliderman
Zitat von carlos7:
Das ist an das Einverständnis des verbleibenden Partners gebunden. an kann NICHT einseitig aus einem Mietvertrag zurücktreten oder aus dem Mietvertrag entlassen werden. Sollte sie Partnerin von Chris dem Vermieter schriftlich nicht ihr Einverständnis erklärt haben, ist sie nicht verpflichtet, mehr als den ...

Das ist ja auch nicht passiert und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es einen neuen Mietvertrag in dem nur SIE steht.
Also, alles einvernehmlich!

01.08.2024 13:32 • x 3 #1172

A

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3

downie
Moin,

ich kann definitiv nicht nachvollziehen, warum hier dermaßen über die ehemalige Wohnung des TE diskutiert wird. Der Vermieter hat ihn aus dem Mietvertrag entlassen, die Ex hat zugestimmt. Basta...

Warum reibt Ihr Euch an solchen Kleinigkeiten auf, die dem TE doch in keinster Weise helfen.

Ich habe tatsächlich das Gefühl, so mancher hier hat lange Weile.

Just my 2 cents...

01.08.2024 13:35 • x 13 #1173

Sliderman
Zitat von downie:
ich kann definitiv nicht nachvollziehen, warum hier dermaßen über die ehemalige Wohnung des TE diskutiert wird. Der Vermieter hat ihn aus dem Mietvertrag entlassen, die Ex hat zugestimmt. Basta...

Genau! Ende Gelände...

01.08.2024 13:36 • x 2 #1174

B
Im Vertragsrecht gibt es zwar immer wieder Schutzklauseln, aber, wenn sich alle einig sind, kann man alles Im Rahmen der Gestze vertraglich regeln. Ich verstehe auch nicht warum so herum geritten wird- Wenn alle Parteien dasselbe wollen und niemand in den Lauf einer Knarre schaut, ist alles tutti. Fertig

01.08.2024 13:42 • #1175

Y
Zitat von downie:
Moin, ich kann definitiv nicht nachvollziehen, warum hier dermaßen über die ehemalige Wohnung des TE diskutiert wird. Der Vermieter hat ihn aus dem ...

Wir spielen halt alle das bindende Spiel seiner Ex mit...

01.08.2024 13:52 • x 2 #1176

Cagy
....
.. Na dann lass doch deinen Bruder die Schlüssel überbringen?
.. Das werd ich schon selbst machen.
@ Chris,
Warum ?
Vielleicht wäre es aber sinnvoll jemanden ( deinen Bruder ? ) mitzunehmen, ich denke deine Ex wird jetzt -- da sie merkt ihr schwimmen tatsächlich alle Felle weg -- richtig aufdrehen mit ihrer Show und die ganze Palette von nicht können und alles nicht gewollt und ganz großer Fehler etc. pp. abspulen.
Die übliche Masche eben.
Ich hoffe du bist dem gewachsen.Eine 2 Person ist da sicher eine gute *Bremse*..
Und lass dich zu keinen Zugeständnissen hinreißen die du später noch ewig bereust weil * die Ärmste* so schlecht aussieht...... oder was auch immer.
Auf mich wirkst du stellenweise immer noch wankelmütig....
Alles Gute dir.

01.08.2024 14:17 • x 2 #1177

Libellenfrau
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
und niemand in den Lauf einer Knarre schaut, ist alles tutti

Aber Bernhard, was für ein Gangsta-Sprech aus deinem Munde?
Ich hätte eher an ein nach § xx, Absatz yy ... bei dir vermutet. Ich habe mich selten so getäuscht.

01.08.2024 14:19 • x 3 #1178

B
Zitat von Libellenfrau:
@BernhardQXY Aber Bernhard, was für ein Gangsta-Sprech aus deinem Munde? Ich hätte eher an ein nach § xx, Absatz yy ... bei dir vermutet. Ich habe mich selten so getäuscht.

Nur weil ich mich ein bisschen in den Regelwerken auskenne, heißt das doch nicht, dass ich mich ständig und immer dahinter verstecke.

01.08.2024 14:41 • #1179

Libellenfrau
@BernhardQXY Ja eben, das erschreckt mich ja so, dass du bis an die Zähne bewaffnet aus der Deckung kommst.

01.08.2024 14:45 • x 1 #1180

B
@Libellenfrau
ohh armes Ding, magst Du meine Repetierersammlung sehen ?

01.08.2024 14:54 • #1181

Libellenfrau
@BernhardQXY und ich dachte immer, du wärst einer von den Guten.

01.08.2024 15:03 • x 2 #1182

meineMeinung
Zitat von carlos7:
der Unterschied zu mir ist, dass wir glücklich miteinander leben. Eben weil wir lange und intensiv und konstruktiv miteinander gesprochen und Konsens erreicht haben.

dann schreib aber dazu, nachdem die Grenzen seitens deiner Frau überschritten waren. Der Status Quo bei hat nichts mehr mit den Abmachungen zu Beginn eurer Reise zu tun. Hätte man dir diesen Stand am Anfang vorausgesagt, hättest du dich nicht darauf eingelassen.
So kannst du wieder Adenauers Ausspruch bringen.

01.08.2024 15:04 • x 2 #1183

B
@Libellenfrau
Ich habe Urlaub, da kommt mein wahres Ich heraus ......

01.08.2024 15:06 • #1184

C
@meineMeinung Konsens ist Konsens. Und stabile Beziehung ist stabile Beziehung. An beidem gibt es nix zu rütteln. Ansonsten bitte ich dich zu meinem Thread nur in meinem Thread zu kommentieren, nicht hier.

01.08.2024 15:10 • #1185

A

x 4