carlos7
- 4615
- 6794
carlos7
Zitat von djculture2001:Wenn beide Personen im Mietvertrag stehen, so gilt der Mietvertrag als nichtig, sollte eine Partei diesen kündigen. Von daher muss sie nicht zwingend zustimmen, ist aber wohl der clevere Weg, um nicht ganz leer da zu stehen.
Zitat von carlos7:ähhh... warum? Sie hat doch keine Rücklagen und wird die Miete nicht bezahlen können? Wie kann man da einwilligen, dich zu entpflichten? Finde ich ...
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Er hätte ja die Wohnung übernehmen können und sie bitten auszuziehen. Vermutlich war das für sie keine Option.
Zitat von carlos7:die moralische Seite ist das eine. Die rechtlich Seite das andere. Sie ist ihm erheblich (zu weit) entgegengekommen. Wahrscheinlich hast sie sich aus ...
Zitat von carlos7:Wahrscheinlich hast sie sich aus schlechtem Gewissen da von ihm über den Tisch ziehen lassen.
Zitat von carlos7:ähhh... warum? Sie hat doch keine Rücklagen und wird die Miete nicht bezahlen können? Wie kann man da einwilligen, dich zu entpflichten? Finde ich sehr großzügig, aber auch sehr kurzsichtig von ihr.
Zitat von Libellenfrau:Es war ihr ausdrücklicher Wunsch, die Wohnung zu behalten. In der Hoffnung, dass beide lachend über ihren (...... darf sich jeder etwas aussuchen) zusammen auf der Couch sitzen.
Zitat von carlos7:Ich finde es irgendwie immer bedauerlich, wenn anfangs keine klaren Grenzen definiert werden
carlos7
Zitat von Sliderman:Möchte nur ein Partner ausziehen, der andere jedoch in der gemeinsamen Wohnung wohnen bleiben, ist die Sachlage etwas einfacher. Mit dem Vermieter können Sie dann vereinbaren, dass der Mietvertrag zu einem bestimmten Zeitpunkt nur noch auf eine Person umgestellt wird. Hierzu muss der Mietvertrag auch nicht gekündigt werden, sofern der weiterführende Mieter wirtschaftlich in der Lage ist, die Miete zu zahlen. Dann dürfte der Vermieter in den seltensten Fällen irgendwelche Einwände haben.
carlos7
Zitat von meineMeinung:wie bei dir, da kann ich nur lachen