4168

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
Danke nochmal an euch alle. Ich weiß ihr hattet es nicht leicht mit mir und habt es alle gut gemeint bzw. eure Meinung vertreten. Jede Meinung ist ...

Du machst das, du wirst sehen in einigen Wochen überwiegt die Aufbruchstimmung und du fühlst dich frei und voller Tatendrang.
Mach was draus, stell dich als Mann neu auf und lerne aus der Beziehung, du und deine Kids sind das wichtigste im Leben, immer und wenn du nochmals auf so einem Typ Frau treffen solltest ...suche dir was, ohne Drama und ohne zu viele Altlasten.

27.07.2024 08:16 • x 6 #1096


KuddeI7591
Zitat von Chris1991:
Danke nochmal an euch alle. Ich weiß ihr hattet es nicht leicht mit mir und habt es alle gut gemeint bzw. eure Meinung vertreten. Jede Meinung ist wichtig und hat ein kleines stückchen Wahrheit. Auch dieses Forum hat mir sehr geholfen und die Augen geöffnet. Zwar manchmal etwas zaghaft, aber dann doch irgendwie. ...

Nachdem du es bis hierher geschafft hast... es wird auf für dich nichts mehr so, wie es mal war. Alles, was du an beziehungsmäßigen Erfahrungen bisher gesammelt hast, wird/kann deinen Weg begleiten....von Erfahrungen/Erkenntnissen bereichert.

AUCH dich selbst zu hinterfragen - das ist nicht nachteilig zu sehen - ist ein Teil aus den gesammelten Erfahrungen/Erkenntnissen heraus. Dich selbst ggf. (auch) neu aufzustellen - gerade Krisen bergen da/nn die größten Chancen, wenn die Krisen überwunden scheinen.

Es ist/wird nichts mehr so, wie es vor der Krise war - wobei es darum geht, die Krise nicht zu dramatisieren, sondern realistisch damit umzugehen - AUCH im Sinne deiner Kinder!

27.07.2024 12:46 • x 1 #1097


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


aequum
@Chris1991 wie geht es Dir inzwischen?

28.07.2024 21:30 • x 4 #1098


Shum
@Chris1991

Deine Hilfsbereitschaft erinnert mich stark an Franeks Thread


ehefrau-mit-depressionen-trennt-sich-fuer-online-liebe-t67628.html

Er hat seiner Frau auch immer wieder geholfen (anderer Kontext) und musste damit sehr oft und sehr schmerzhaft auf die Nase fallen, bis er für sich gelernt hat, dass sie seine Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft gezielt immer wieder ausgenutzt hat. Lass das nicht mehr mit dir machen. Ruf die Polizei und lass sie alles weitere einleiten, aber lass dich nicht ausnutzen.

29.07.2024 10:59 • #1099


Chris1991
Hallo Leute,

ich gebe euch mal ein kurzes Update.

Also ich bin ja jetzt seit Sonntag ausgezogen. Wohne bereits in meiner neuen Wohnung und habe alle Sachen mitgenommen. Klamotten etc.
Sie hat sich gemeldet bei mir und gesagt sie hat das jetzt alles erst realisiert. Es war alles ein Riesenfehler etc etc. eben die alte Laier. Auch hat sie mir wieder die Ohren vollgeheult. Sie will und kann mich nicht loslassen. Gleichzeitig trifft sie sich weiterhin mit ihm. Es ist wirklich nicht mehr normal. Wir sehen uns ja jeden Tag auf der Arbeit. Heute morgen hat sie mich angerufen Sie hätte sich ausgesperrt. Da ich auch noch einen Schlüssel für die Wohnung habe (diesen muss ich erst am Sonntag zurückgeben, da ich noch Kleinigkeiten holen muss) bin ich natürlich hingefahren und hab ihr aufgesperrt. Sie saß da wie ein häufchen elend und hat wieder angefangen damit das ja alles ein Riesenfehler war.

Ich glaube mittlerweile rafft sie es. Laut ihren aussagen schläft sie kaum und wenn sie schläft träumt sie von mir. Sie kann sich nicht auf meine Seite vom Bett legen und schläft generell fast gar nichts mehr. Das sieht man ihr auf der Arbeit auch tatsächlich an.

Das Klingt jetzt blöd aber irgendwie ist das ganze auch eine Genugtuung für mich das sie jetzt so leidet. Ihr neuer weiß natürlich nichts davon wie es ihr wirklich geht. Ich sagte nur zu ihr evtl. wäre es besser ihm das mal zu sagen damit sie die neue Beziehung nicht mit einer Lüge beginnt, so wie sie eben die letzte beendet hat.

01.08.2024 09:21 • x 13 #1100


D
Es freut mich zu lesen, dass du so schnell die Kurve bekommen hast. Ihr wird jetzt bewusst, dass man für sein Handeln und die entsprechenden Konsequenzen selbst verantwortlich ist, schon schlimm genug, dass sie dazu solch einen Impact benötigt. Bleib stabil und lass dich nicht einwickeln… DU bist derjenige von euch beiden, der künftig das bessere Leben führen wird.

01.08.2024 09:26 • x 3 #1101


Libellenfrau
@Chris1991 Supergut, dass es mit der Wohnung geklappt hat; hoffentlich bald auch mit einer neuen Arbeitsstelle für sie. Warum, und weshalb, das sind jetzt nicht mehr deine Fragen. Und den inneren Triumph, dass sie sich jetzt mit dem Zweitgrößten zufrieden gibt, würde ich mir auch gönnen. Du kennst halt deinen Wert.

01.08.2024 09:35 • x 2 #1102


C
Zitat von Chris1991:
Sie will und kann mich nicht loslassen. Gleichzeitig trifft sie sich weiterhin mit ihm. Es ist wirklich nicht mehr normal.

Ich finde das völlig normal. Du hast die Beziehung beendet, also trifft sie sich mit ihrer Affäre weiter. Warum sollte sie das nicht tun? Dass sie trotzdem lieber mit dir zusammen wäre und ihrem Neuen wahrscheinlich sofort den Laufpass geben würde, wenn du sagst Schwamm drüber, ist doch ein ganz anderer Aspekt.

Im Endeffekt musst du dir die Frage stellen, ob es das für dich war oder ob du unter einer neuen Beziehungsvereinbarung noch einmal mit ihr beginnen möchtest. Ich finde es irgendwie immer bedauerlich, wenn anfangs keine klaren Grenzen definiert werden und eine Beziehung dann in die Trennung hineingleitet, die vielleicht beide Partner so gar nicht wollten. Einfach, weil man vorher nicht wirklich Klartext, sondern nur um den heißen Brei herum geredet hat.

01.08.2024 09:50 • x 2 #1103


C
Zitat von djculture2001:
DU bist derjenige von euch beiden, der künftig das bessere Leben führen wird.

Zitat von Libellenfrau:
Und den inneren Triumph, dass sie sich jetzt mit dem Zweitgrößten zufrieden gibt, würde ich mir auch gönnen. Du kennst halt deinen Wert.

Ich finde nicht, dass man ein Beziehungsende abfeiern und Vergleiche anstellen sollte, wem es danach besser geht.

01.08.2024 09:52 • #1104


Chris1991
Also ich sags euch wie es ist. Aktuell möchte ich das ganze nicht mehr. Es tut zwar unheimilch weh sie zu sehen bzw. sie dann so zu sehen. Aber was soll ich machen?
Ich kann nur hoffen das sie in der neuen Beziehung nicht wieder so anfängt, wobei sie das gerade ja tatsächlich tut, weil sie ihn ja auch anlügt über ihre wahren Gefühle.

Naja Lügnerin bleibt eben Lügnerin. Was soll man dagegen schon tun.

01.08.2024 09:53 • x 10 #1105


Libellenfrau
@carlos7 Ich aber. Es ist gut, wenn sich der Abschluss innendrin richtig anfühlt, und man nicht darüber grübelt, ob vielleicht, eventuell, unter anderen Voraussetzungen, etc. eine Fortsetzung sinnvoll wäre.

01.08.2024 09:56 • x 2 #1106


D
Zitat von Chris1991:
Sie hat sich gemeldet bei mir und gesagt sie hat das jetzt alles erst realisiert. Es war alles ein Riesenfehler etc etc. eben die alte Laier. Auch hat sie mir wieder die Ohren vollgeheult. Sie will und kann mich nicht loslassen. Gleichzeitig trifft sie sich weiterhin mit ihm.

ist schon blöd, wenn aus dem warmen Bett kriecht und Heim fährt dabei bemerkt das der Sponsor abgehauen ist, den man am Nasenring durch die Gegend gezogen hat.

wenn ich ihr Alter Schätzen müsste würde ich eher auf Minderjährig tippen.

ich würde ihr auch klar machen das es nur mehr Arbeitstechnische Unterhaltung gibt und sie stehen lassen, wenn sie über Privates zu reden beginnt

01.08.2024 09:57 • x 4 #1107


FloraVita
@Chris1991 gut so! Lass dich von ihren Versuchen dich durch Mitleid zurückzuholen nicht einlullen. Bleib standhaft.

01.08.2024 09:58 • x 1 #1108


Sliderman
Zitat von FloraVita:
@Chris1991 gut so! Lass dich von ihren Versuchen dich durch Mitleid zurückzuholen nicht einlullen. Bleib standhaft.

Eben!
Mitleid kann niemals eine vernünftige Beziehungsgrundlage sein, oder Lügen, Illoyalität und Vertrauensbrüche glatt ziehen.

01.08.2024 10:02 • x 6 #1109


Cagy
Guten Morgen,
..daß es so kommen wird habe ich ja vor dem Wo-ende schon prophezeit....
Na klar tut ihr das alles leid, zumal sie jetzt tatsächlich mal selbst was für sich tun muss außer sich in deine immer bereite Hängematte zu legen und sich auch noch Bedauern zu lassen.
Was sie mit dem Typ redet weißt du nicht, welche Lügen sie dem auftischt oder ob sie ihn übermorgen spontan heitratet...es ist IHRE Sache und ich kann dir nur wünschen das du bei DIR bleibst.
..Sie will und kann mich nicht loslassen. Gleichzeitig trifft sie sich weiterhin mit ihm.
Halte dir das IMMER vor Augen...auch wenn sie jetzt * ...nicht weiß wie sie das alles schaffen soll...etc..*..!
Alles Gute dir.

01.08.2024 10:08 • x 7 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag