4093

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Sliderman
Zitat von EngelohneFlügel:
Das haben wir uns sogar gegenseitig verboten. Eben auch wegen den Erfahrungen als Sani-Töter. Wir beide hängen das Fahren an den Nagel bis beide Kids 18 sind. Ich zumindest.....was meine Ex-Frau treibt ist mir egal ehrlich gesagt.

Da gibts verschiedene Lösungen.
Ich kenne Paare , die nie gemeinsam gefahren sind , solange die Kinder klein waren.

25.07.2024 16:32 • x 2 #1066


D
Zitat von carlos7:
du verwendest zwar andere Worte, aber inhaltlich ist es das gleiche: Er hat sie nicht gehindert, ihre Fremdverliebtheit auszuleben. Ob man das freibrief oder nachgiebigkeit nennt, spielt keine große Rolle

ich war mit meinem Sohn in Spielberg beim GP und meine LG hätte mich nicht aufhalten können, im September nach dem Urlaub haben wir schon Karten für DTM.

mir würde es nie einfallen sie aufzuhalten wenn sie weg geht, aber wenn sie blödsinn macht kann sie auf gleich gehen, das weis sie.

Chris hätte energischer fordern müssen damit sie sich mit ihm nicht trifft, aber es auch genützt hätte bezweifle ich, es wäre Heimlich erfolgt

25.07.2024 16:35 • x 3 #1067


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
die Frage ob man das verhindern will, macht keinen Sinn. Einzig die Frage, ob @Chris1991 das verhindern will macht Sinn.

Nun ja, sie hat sich verliebt und das hat sie ja nicht angekündigt.....

25.07.2024 16:44 • x 1 #1068


Wurstmopped
Zitat von Dudo:
Chris hätte energischer fordern müssen damit sie sich mit ihm nicht trifft, aber es auch genützt hätte bezweifle ich, es wäre Heimlich erfolgt

Nein, sie hatte ihn ja schon vorher kennengelernt und war offen für diese Romanze ergo war schon vorher ein Bedürfnis vorhanden

25.07.2024 16:46 • x 2 #1069


Y
Freiheit endet immer an den Grenzen des anderen. Alles darüber hinaus ist keine Freiheit, sondern Egoismus.

Schränken die Grenzen des anderen mich zu sehr ein sind wir halt nicht kompatibel.

Grenzen sind nicht verhandelbar, sollten nie gebrochen werden. Aber: sie können sich mit Zeit, mit Vertrauen und Kommunikation verschieben.

25.07.2024 18:12 • x 8 #1070


Chris1991
Liebe Leute,

es ist schon wieder etwas passiert.
Ich hatte ja erzählt das sie den Kontakt abgebrochen mit einer WhatsApp und auch seine Nummer gelöscht hat und ihn blockiert hat. Auch hat sie ja am Mittwoch morgen Ihre Karte für das Festival zum Verkauf gestellt. Ebenso die ihrer Freundin weil sie ja eig. mit Ihr gehen wollte.
Gestern Abend hatten wir nochmal ein Telefonat. Es ging um Sachen wegen der Wohnung, da ich hoffentlich heute die Zusage zu einer Wohnung bekomme und dann ab Donnerstag einziehen könnte.
Gestern um dreiviertel Elf hat sie mich random angerufen und wollte mir nur eine gute Nacht wünschen. Wieder mal Random. Wahrscheinlich ist ihr da dann wieder klar geworden Hey der zieht ja bald aus.
Naja aufjedenfall hat sie dann Ihrer Freundin gesagt sie würde doch gern auf das festival gehen. Ihre Freundin sagte dann ne das geht jetzt nicht mehr weil sie jetzt ihre freien Tage anders gelegt hat. Naja aller Voraussicht nach fährt sie jetzt selbst und alleine, also ohne freundin. Dafür wird eben der Typ da sein.

Manchmal glaube ich tatsächlich das das von langer Hand geplant war. Erst mich auszubooten und jetzt Ihre Freundin damit sie natürlich 3 unbeschwerte Tage mit dem neuen hat. Sollt es so gewesen sein muss ich sagen Hut ab der perfide Plan hat tatsächlich funktioniert.

Ich habe tatsächlich mittlerweile irgendwie abgeschlossen. Und ganz ehrlich. Auch ich hab jetzt erst mal viel aufzuarbeiten und werden einen psychologen Aufsuchen. Das waren bisher sehr schlimme 5 Wochen.

26.07.2024 07:55 • x 11 #1071


Sliderman
Zitat von Chris1991:
Liebe Leute, es ist schon wieder etwas passiert. Ich hatte ja erzählt das sie den Kontakt abgebrochen mit einer WhatsApp und auch seine Nummer gelöscht hat und ihn blockiert hat. Auch hat sie ja am Mittwoch morgen Ihre Karte für das Festival zum Verkauf gestellt. Ebenso die ihrer Freundin weil sie ja eig. mit Ihr ...

An diesem Plan könnte wirklich was dran sein, bzw. würde mich das nicht wundern.

Du wirst diese sch. Zeit überstehen, lieber Chris.

26.07.2024 08:05 • x 4 #1072


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Gestern um dreiviertel Elf hat sie mich random angerufen und wollte mir nur eine gute Nacht wünschen.

Hatte ich schon mal erwähnt, dass Du Dich besser abgrenzen solltest?
Zitat von Chris1991:
Manchmal glaube ich tatsächlich das das von langer Hand geplant war. Erst mich auszubooten und jetzt Ihre Freundin damit sie natürlich 3 unbeschwerte Tage mit dem neuen hat

Nein.
Der Verkauf der Karten war eine Affekthandlung, eine Verzweiflungstat, Dich zu halten.
Das bereut sie nun. Warum sollte sie nun auf das geliebte Festival verzichten, wenn Du eh weg bist?

26.07.2024 08:10 • x 5 #1073


aequum
Zitat von Chris1991:
Sollt es so gewesen sein muss ich sagen Hut ab der perfide Plan hat tatsächlich funktioniert.

Nein! Ich sehe es ebenso wie @unbel-leberwurst
Zitat von unbel-Leberwurst:
Nein.
Der Verkauf der Karten war eine Affekthandlung, eine Verzweiflungstat, Dich zu halten.

26.07.2024 08:16 • x 2 #1074


Cagy
guten Morgen,

..damit sie natürlich 3 unbeschwerte Tage mit dem neuen hat. ...

Ja, ohne Freundin und vermutlich auch nicht unbedingt auf dem Festival... aber mit IHM.
Und hinterher kann sie sonstwas erzählen, war ja kein Zeuge dabei.
Schönen Tag allen.

26.07.2024 08:19 • x 4 #1075


Libellenfrau
@Chris1991 Über ihre Absage an ihn kann sie ihm ja sagen: Ich habe mich dagegen gewehrt, aber meine Liebe war stärker ...
Siehst ja, du kannst ihr nicht helfen, nicht mal als NurFreund. Stattdessen suchst du dir selbst Hilfe, und das ist der richtige Weg. Hoffentlich klappt es bald mit einer Wohnung, dann gibt es für dich nur noch den Weg nach vorne, das ganze furchtbare Drama wird Vergangenheit sein. Das mit einer neuen Arbeit könnte noch eine Herausforderung werden, ob sie den Arzttermin wahrnimmt, ist ja fraglich. Das Festivalwetter wird wohl nicht so toll, da sind wahrscheinlich mehr Indoor-Aktivitäten angesagt. Die könnten bewirken, dass sie sich nicht mehr zerrissen fühlt, sondern sie weiß dann, wo sie hingehört. Ob sie das bewusst gesteuert hat? Durchaus möglich. Für dich gilt: Flucht nach vorne, da ist neues, besseres Land.

26.07.2024 08:26 • x 3 #1076


Chris1991
@Libellenfrau

Ich weiß. Wie gesagt wenn alles klappt bekomme ich heute Bescheid wegen der Wohnung und kann nächste Woche umziehen. Und ganz ehrlich, da freue ich mich so richtig drauf .
Es tut natürlich immer noch weh sich das jetzt vorzustellen was da am wochenende passiert. Aber ich hab dieses Wochenende ja meine Kids und morgen meine Musik und werde da jetzt schöne 3 Tage verbringen und am Montag dann meine Sachen packen, großes Auto mieten und dann ab in mein neues Leben düsen.

26.07.2024 08:49 • x 10 #1077


C
Zitat von Chris1991:
Naja aufjedenfall hat sie dann Ihrer Freundin gesagt sie würde doch gern auf das festival gehen. Ihre Freundin sagte dann ne das geht jetzt nicht mehr weil sie jetzt ihre freien Tage anders gelegt hat. Naja aller Voraussicht nach fährt sie jetzt selbst und alleine, also ohne freundin. Dafür wird eben der Typ da sein.

Ich finde das völlig natürlich. Ihr beide seid doch jetzt getrennt... warum sollte sie dann nicht mit ihm auf's Festival? Sie ist doch frei.
Die viel wichtigere Frage ist: Warum grenzt du dich nicht konsequent ab, sondern führst solche Gespräche?

26.07.2024 08:50 • #1078


aequum
@Chris1991
So ist es richtig! Nur noch positiv nach vorne schauen und Dein Leben ab jetzt so gestalten wie es Dir gefällt.

26.07.2024 08:53 • x 2 #1079


Chris1991
@carlos7

Welche Gespräche? Es ging gestern mit ihr einzig und allein um die Wohnung, welche Sachen ich mitnehme, wie wir das mit dem Geld machen und Kaution etc. Da werd ich ja wohl mit ihr reden müssen. Den Kindergarten über einen Dritten mit ihr zu sprechen werde ich nicht tun.

Und die anderen Sachen weiß ich ja von der Freundin, die ja auch eine Freundin von mir ist. Und wie schon gesagt, wer dann 1 und 1 zusammen zählen kann ist im vorteil.

26.07.2024 08:53 • x 3 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag