4093

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

D
@unbel-leberwurst ok, dann habe ich es jetzt verstanden…
ja, leider geraten diese Begriffe oft in den falschen Mund, sehr zum Leidwesen von wirklich Betroffenen. So sagt z.B. jemand, der zwei drei Wochen betrübte Laune hat auch mal vorschnell „ich kann dich absolut verstehen“ im Gespräch mit jemandem, der wirklich unter schweren Depressionen leidet.

25.07.2024 12:33 • x 1 #1051


Y
@unbel-leberwurst
Nein, nicht jeder der lügt. Es geht um das Wechselspiel der Emotionen, Wegestoßen und Anziehen, gepaart mit Konsum von Dro. und Liebe (so würde ich das einordnen) bis hin zur (versteckten) Androhung von Selbstverletzung. Nehmen wir die recht klassischen und fast schon reflexhaften (und recht vorhersehbaren) Reaktionen des TE, so ergibt sich eben ein Muster.

Es gibt auch nicht unbedingt mehr Menschen, die an psychischen Erkrankungen leiden (wobei diese tatsächlich in den letzten Jahren zugenommen haben), sondern das wissenschaftliche Verständnis, die Einordnung und das Bewusstsein in der Bevölkerung steigt. Nicht als Ausreden, sondern als erklärende Modelle, die eine bessere Einordnung für alle Beteiligten zulassen.

25.07.2024 12:37 • x 3 #1052


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


D
Zitat von carlos7:
Das Spielen kam erst, als du ihr eine Art Freibrief gegeben hast. Ich denke die Lektion für dich und deine Zukunft ist: Steh zu deinen Zielen und Interessen.

er hat ihr keinen Freibrief gegeben, sondern hat mit Nachgeben versucht was zu retten, anstatt sie vor die Tatsachen zu stellen

25.07.2024 12:53 • x 4 #1053


D
Zitat von Yoffi:
Das Spielchen gestern mit der angedeuteten Selbstverletzung passt ins Bild. Das nächste mal beim kleinsten Verdacht die Rettung hinschicken. Jedes mal.

das war doch nur Erpressung damit er auf der Bildfläche erscheint um das Spiel weiter zu spielen.
wäre er nicht gekommen wäre sie kurz drauf zum Next abgehauen.

ich habe auch so eine Vermutung was so Interessant am TE ist, seine Beteiligung an den Unkosten der Wohnung, wer weis ob der Next ein Einkommen hat oder vom Staat lebt.
was ja dann auch nicht so super ist, wenn man alle Kosten tragen muss

25.07.2024 12:59 • x 3 #1054


unbel-Leberwurst
Zitat von Yoffi:
Das nächste mal beim kleinsten Verdacht die Rettung hinschicken. Jedes mal.

Aber dann kann der TE doch den grossen Retter doch gar nicht selbst spielen?!
Zitat von Yoffi:
Nehmen wir die recht klassischen und fast schon reflexhaften (und recht vorhersehbaren) Reaktionen des TE, so ergibt sich eben ein Muster.

Ja, aber das Spiel funktioniert doch nur deshalb so, weil er da immer mitmacht.
Das wäre alles nicht möglich, wenn er sich von Beginn an klar positioniert hätte.
Das schafft er ja bis heute nicht...

25.07.2024 14:33 • x 2 #1055


Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ach ja, das ist doch auch eine diese Modeerkrankungen...

Jepp, löst die Laktoseintoleranz ab....

25.07.2024 14:44 • x 3 #1056


Wurstmopped
Zitat von Dudo:
sondern hat mit Nachgeben versucht was zu retten,

Finde den Fehler....

25.07.2024 14:56 • x 2 #1057


C
Zitat von Dudo:
er hat ihr keinen Freibrief gegeben, sondern hat mit Nachgeben versucht was zu retten, anstatt sie vor die Tatsachen zu stellen

du verwendest zwar andere Worte, aber inhaltlich ist es das gleiche: Er hat sie nicht gehindert, ihre Fremdverliebtheit auszuleben. Ob man das freibrief oder nachgiebigkeit nennt, spielt keine große Rolle

25.07.2024 15:02 • #1058


Sliderman
Zitat von carlos7:
du verwendest zwar andere Worte, aber inhaltlich ist es das gleiche: Er hat sie nicht gehindert, ihre Fremdverliebtheit auszuleben. Ob man das freibrief oder nachgiebigkeit nennt, spielt keine große Rolle

Ich bin als freier Mensch in einem freien Land geboren, bin nicht das Eigentum meines Partners und lasse mich bestenfalls überzeugen, aber nicht hindern.
Auch nicht bei Fremdverliebtheit!

25.07.2024 15:06 • x 4 #1059


C
Zitat von Sliderman:
Ich bin als freier Mensch in einem freien Land geboren, bin nicht das Eigentum meines Partners und lasse mich bestenfalls überzeugen, aber nicht hindern. Auch nicht bei Fremdverliebtheit!

Bei so viel partnerschaftlichem Eigensinn stelle ich es mir sehr schwer für dich vor, eine Beziehung langfristig aufrecht zu erhalten. Wie lange lief deine längste Beziehung bisher denn?

25.07.2024 15:12 • #1060


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
du verwendest zwar andere Worte, aber inhaltlich ist es das gleiche: Er hat sie nicht gehindert, ihre Fremdverliebtheit auszuleben. Ob man das ...

Will man das verhindern? Also in der Situation? Da ist das Kind schon vorher in den Brunnen gefallen, er als Mann in der Friendzone gelandet..

25.07.2024 15:56 • #1061


Cagy
1060 Beiträge.......
zuerst war das alles * gar nichts * bzw. Unbeschwertheitheit genießen
dann war diese Unbeschwertheit an einen Mann gekoppelt der aber GAR NICHT relevant ist für den ab sofort zunehmend dringenden Wunsch diesen Mann ( wieder) zu treffen
und...das Festival zu wiederholen (natürlich ohne Chris) aber mit dem immer noch * nicht passendem* Typ
bei zunehmender Skepsis von Chris kam die Dro. (Dro.) groß aufs Tablett
mit abnehmender Dringlichkeit der Dro. wurde der Typ DOCH unbestreibar interessant
dann das Geständnis den Mann zu lieben u. auch S. gehabt zu haben aber * irgendwie* die Trennung nicht zu wollen und einen Klinikaufenthalt in einer Psychatrie anzustreben ( natürlich erst nach dem nä. Festival)
dann verdeckt angedrohter Suizid
jetzt sind wir bei Borderline
fehlt noch die extrem schwere Kindheit / Narzissmus / u.a. diverse psych. Störungen

....da fehlen einem langsam die Worte.
@ Chris : ruf bitte NICHT diesen Mann an....du machst dich sowas von zum Horst damit.....
und wieder und nochmals :
Alles Gute dir.

25.07.2024 16:01 • x 5 #1062


unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Ich bin als freier Mensch in einem freien Land geboren, bin nicht das Eigentum meines Partners

Das ist richtig und dem kann so niemand widersprechen.
Befinde ich mich aber in einer Beziehung, beschränke ich mich in meiner Freiheit freiwillig.

Und natürlich kann ich meinem Partner nichts verbieten, sondern nur darauf hinweisen, dass bestimmte Handlungen die Aufkündigung der Beziehung zur Folge haben.
Also nicht Du darfst nicht zu X fahren, sondern Wenn Du zu X fährst, beende ich die Beziehung
Letzteres mag zwar auch wie ein Verbot oder Erpressung ankommen, ist aber nur die Konsequenz aus der eigenen Handlung zuvor.

Ich gebe aber zu, dass ich meiner Frau tatsächlich mal etwas verboten habe, nämlich Motorrad fahren.
Zu der Zeit hatten wir kleine Kinder und ich hatte als freiwilliger Feuerwehrmann zu viele Motorradfahrer von der Strasse gekratzt.

25.07.2024 16:13 • x 4 #1063


EngelohneFlügel
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich gebe aber zu, dass ich meiner Frau tatsächlich mal etwas verboten habe, nämlich Motorrad fahren.
Zu der Zeit hatten wir kleine Kinder und ich hatte als freiwilliger Feuerwehrmann zu viele Motorradfahrer von der Strasse gekratzt.


Das haben wir uns sogar gegenseitig verboten. Eben auch wegen den Erfahrungen als Sani-Töter. Wir beide hängen das Fahren an den Nagel bis beide Kids 18 sind.
Ich zumindest.....was meine Ex-Frau treibt ist mir egal ehrlich gesagt.

25.07.2024 16:27 • x 2 #1064


C
Zitat von Wurstmopped:
Will man das verhindern? Also in der Situation? Da ist das Kind schon vorher in den Brunnen gefallen, er als Mann in der Friendzone gelandet..

die Frage ob man das verhindern will, macht keinen Sinn. Einzig die Frage, ob @Chris1991 das verhindern will macht Sinn.

25.07.2024 16:27 • x 1 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag