4168

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman Er reicht, wenn du dazugelernt hast.

Das habe ich...

25.07.2024 11:13 • x 1 #1036


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Sie befürchtet das sie Borderline hat.

Ach ja, das ist doch auch eine diese Modeerkrankungen...
Zitat von Chris1991:
selbst wenn sie mit dem neuen wirklich zusammenkommt wird das nicht lange gut gehen. Mit einer Therapie vielleicht aber das kann dauern. Und ich denke mal das ein 23-jähriger Großstadtjunge was anderes zu tun hat und auch andere Vorstellungen vom Leben aktuell hat wie seiner psychisch labilien freundin die er 5 Wochen kennt beizustehen. Der nimmt doch dann spätestens nach einem Monat die Füße in die Hand und ist weg.


Das mag ja sein, aber ich finde es bemerkenswert, wie oft Du auf diesen Großstadtjungen eingehst.
Warum betonst Du das so oft?

25.07.2024 11:14 • x 1 #1037


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


Libellenfrau
@Sliderman dann bleibt nur noch, die grimmig-selbstbewusste Mine schon mal einzuüben, damit frau dann sieht, dass es dir ernst ist.

25.07.2024 11:19 • x 1 #1038


Sliderman
@Libellenfrau Etwa so?

25.07.2024 11:21 • x 1 #1039


C
Zitat von djculture2001:
Soso, und dann denkst du, wäre es anders gekommen? Der Drops war doch schon gelutscht, als in ihr die Initiative durchgezündet ist, sich auf den anderen einzulassen.

Diese hypothetische Frage kann niemand beantworten, sondern man kann nur mutmaßen. Tatsache ist aber: Schlechter konnte es nicht kommen. Daher wäre eine frühzeitigem, klare Grenzziehung mindestens gleich gut und mit einiger Wahrscheinlichkeit sogar besser gewesen.

25.07.2024 11:22 • #1040


Libellenfrau
@Sliderman

25.07.2024 11:22 • x 1 #1041


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman

Boah....schon wieder versemmelt...

25.07.2024 11:23 • #1042


C
Zitat von Sliderman:
Fängst Du jetzt mit Schuldumkehr an? Sie ist eine erwachsenen Frau und vollumfänglich verantwortlich für ihr handeln.

Ich fange mit Erkenntnissen und Ratschlägen für zukünftige Partnerschaften an.

25.07.2024 11:24 • #1043


Libellenfrau
@Sliderman Macht nicht, du bist ja noch am lernen

25.07.2024 11:24 • x 1 #1044


Z
Zitat von Chris1991:
Sie befürchtet das sie Borderline hat. Würde vom Verhaltensmuster auch passen.

Du warst zweieinhalb Jahre mit ihr zusammen.

Borderline bekommst nicht mal eben über Nacht.

Dann wäre schon sehr sehr viel länger dieses Drama gewesen.

Wie auch immer, das ungesunde Verhalten ist das, was zählt und was man daraus macht, ob man mit geht oder frühzeitig aussteigt.

25.07.2024 11:27 • x 1 #1045


Chris1991
Zitat von Zahlenversteher:
Du warst zweieinhalb Jahre mit ihr zusammen. Borderline bekommst nicht mal eben über Nacht. Dann wäre schon sehr sehr viel länger dieses Drama gewesen. Wie auch immer, das ungesunde Verhalten ist das, was zählt und was man daraus macht, ob man mit geht oder frühzeitig aussteigt.


Nun ja ich denke eben das es irgendeinen Triggerpunkt gab der dann sprichwörtlich das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Ich weiß das es nicht mein Problem mehr ist was mit ihr passiert, ob sie auf die Schnauze fällt, ob sie in irgendeiner Form das ganze unter Kontrolle bekommt oder nicht. Es ist nunmal ein ganz normales menschliches Verhalten wenn man eine Erklärung für das ganze sucht. Wieso? Weshalb? Warum? ich denke das macht es erträglicher und nachvollziehbarer damit man damit abschließen kann.
Habe gerade den Fall auf der Arbeit das eine Kollegin mit 40 Jahren plötzlich verstorben ist. Da wird auch eine Obduktion gemacht wieso weshalb warum um zu wissen wieso? weshalb? warum?.
Viele sagen ja, mein Fall ist kaum verständlich und sehr paradox. Deswegen möchte ich natürlich auch wissen wieso? weshalb? warum?

25.07.2024 11:33 • x 6 #1046


Sliderman
Zitat von Chris1991:
Deswegen möchte ich natürlich auch wissen wieso? weshalb? warum?

Genau diese Fragen sind verständlich, aber absolut nicht zielführend, weil es fast nie, ehrliche und richtige Antworten darauf gibt.
Zitat von Chris1991:
Da wird auch eine Obduktion gemacht wieso weshalb warum um zu wissen wieso? weshalb? warum?.


Hier ist es allerdings völlig anders. Sowas wird gemacht um Fremdverschulden auszuschließen und dabei gibt es i.d.R. immer eine Fakten basierte Antwort.

25.07.2024 11:37 • x 2 #1047


Libellenfrau
@Chris1991 wir glauben halt, wenn wir etwas verstanden haben, könnten wir damit abschließen. Es kann aber auch einfach unwichtig für uns selbst werden.

25.07.2024 11:41 • x 2 #1048


D
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ach ja, das ist doch auch eine diese Modeerkrankungen

Harte These, ganz harte These… ich habe eine Beziehung mit einer BL hinter mir… oder habe ich einfach schlichtweg eine Ironie überlesen?

25.07.2024 12:04 • #1049


unbel-Leberwurst
Zitat von djculture2001:
Harte These, ganz harte These… ich habe eine Beziehung mit einer BL hinter mir… oder habe ich einfach schlichtweg eine Ironie überlesen?

Ich wollte damit sagen, dass mit solchen Begriffen oft sehr vorschnell um sich geworfen wird.
Borderline, Burnout, Depression und was weiss ich.

Ja, die Dame hier hat sich nicht gut verhalten, aber ist deshalb gleich jeder, der lügt oder betrügt an einer der obigen Dinge erkrankt?

25.07.2024 12:30 • x 6 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag