4174

Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman Mir wäre auch nicht so wohl, wenn mein fremdverliebter Partner nur wegen meiner klaren Kante oder meinen Verhinderungsstrategien keinen Fremdsex hat. Wer nicht bleiben will, soll gehen. Und das bitte aber mit Ehrlichkeit und Respekt kommunizieren.

25.07.2024 09:18 • x 2 #1006


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Häufig hört man ja den Spruch einen fremdverliebten Partner kann man eh nicht halten und Druck bzw Ultimaten machen keinen Sinn

Doch sehr wohl, es geht in erster Linie darum sich selbst zu schützen und das hat der TE jetzt erst einmal gemacht. Raus aus dem Dreieck und dem Lügenkonstrukt, man aggiert und reagiert nicht nur noch.
Und Liebe und Anziehungskraft ist nicht verhandelbar, muss man erleben und erfühlen und hier hat die Freundin jetzt alle Möglichkeiten.

25.07.2024 09:22 • x 3 #1007


A


Wie soll ich mit meiner Noch-Freundin umgehen?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1991:
Ganz ehrlich.....ich weiß nicht was ich hoffen soll. Was bedeutet schon hoffen. Ich habe jetzt 5 Wochen gehofft, gebangt, wurde entäuscht, wurde angelogen, wurde hintergangen.

Ja, aber dann sei auch bitte konsequent.
Du hast Dich letztes WE getrennt und rufst ein paar Tage später an, um ihr eine Gute Nacht zu wünschen.
Das ist so was von ambivalent, immer noch soooo bedürftig.

Wenn Du es nicht mal langsam gebacken bekommst, einen klaren Kurs zu fahren, dann wird Dein Drama noch viele Akte haben.

25.07.2024 09:26 • x 5 #1008


FloraVita
Zitat von Cagy:
hallo Chris, ich denke das sie dir ja irgendwie verkaufen musste das sie DOCH verliebt ist und DOCH S. hatte..tja.. Was und ob sie ihm schreibt ( wenn du danebenstehst oder nicht ) ist egal, sie wird es zum gegeb. Zeitpunkt genau so zurücknehmen und revidieren wie bei dir. 993 Beiträge bis jetzt, nahezu jeder sagt ...


Ich denke auch genau so sieht es aus. Und nicht so:


[url=/post3623564.html#p3623564]Zitat von Chris1991[/url]
Sie sagte selbst sie hätte es nie so weit kommen lassen und das es ein Fehler war aber sie kann jetzt nichts dafür.


Wenn sie nichts dafür kann, wer dann?
Denke die Messe hier ist noch lange nicht gesungen.

25.07.2024 09:33 • x 2 #1009


Chris1991
@FloraVita

Was soll an der Messe nicht gelesen sein?

Ich sehe das so. Sie hält weiterhin Kontakt zu ihm, kommt mit ihm zusammen. Sie trennen sich nach der ersten Kleinigkeit weil sie ja wieder wegläuft. Und dann geht das ganze Spiel von vorne los.
Ich bin erstmal Single und überlege mir genau wen ich wieder in mein Leben lasse und wen nicht.

25.07.2024 09:36 • x 10 #1010


Chris1991
@unbel-leberwurst

Sie befürchtet das sie Borderline hat. Würde vom Verhaltensmuster auch passen. Auch deswegen sage ich ja, selbst wenn sie mit dem neuen wirklich zusammenkommt wird das nicht lange gut gehen. Mit einer Therapie vielleicht aber das kann dauern. Und ich denke mal das ein 23-jähriger Großstadtjunge was anderes zu tun hat und auch andere Vorstellungen vom Leben aktuell hat wie seiner psychisch labilien freundin die er 5 Wochen kennt beizustehen. Der nimmt doch dann spätestens nach einem Monat die Füße in die Hand und ist weg.

25.07.2024 09:39 • x 5 #1011


Sliderman
Zitat von Chris1991:
überlege mir genau wen ich wieder in mein Leben lasse und wen nicht.

Richtig! Langfristig sollte man allerdings Menschen, die einem nicht gut tun, aus seinem Leben entfernen.

25.07.2024 09:40 • x 4 #1012


unbel-Leberwurst
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman Mir wäre auch nicht so wohl, wenn mein fremdverliebter Partner nur wegen meiner klaren Kante oder meinen Verhinderungsstrategien keinen Fremdsex hat. Wer nicht bleiben will, soll gehen.

Aber der TE hat ja weder das eine noch das andere konsequent gemacht.
Und genau das halte ich ihm auch vor, dieses Rumeiern...

25.07.2024 09:40 • #1013


D
Das was du jetzt brauchst, ist erst einmal Abstand zu der ganzen Sache und Zeit für dich! Erst dann kannst du einen klaren Kopf fassen und weiter überlegen, die Gedanken, die jetzt aufblitzen mal sortieren. Meist bringt die Zeit auch gleichzeitig Klarheit! Nimm dich aus der Sache zunächst raus und schau es dir -wenn überhaupt- von weiter außen an. All das, was passiert ist, ist passiert, das ist Fakt wenn du dir jetzt für dich ganz allein bewusst wirst, was du für deine Zukunft willst und was nicht, dann lösen sich die meisten Fragen von selbst.

GANZ WICHTIG:
Spinn dir nicht zurecht, wie und was eventuell mit einem Neuen passiert/ passieren kann, alles Mutmaßungen und aktuell so GAR NICHT dein Problem.
Das muss sie herausfinden wenn das mit einer Bruchlandung verbunden ist, auch ihr Problem. Ich meine aus diesen Mutmaßungen etwas Hoffnung zu erkennen, dass es mit Partner X scheitert, sie sich besinnt und feststellt, dass du besser warst. Mach nicht den Fehler und bau aus dieser vermeintlichen Genugtuung deinen Selbstwert auf vor allem: warte nicht darauf, dass es eventuell mal so sein könnte, im Schlimmstfall wartest du vergebens.

25.07.2024 09:42 • x 7 #1014


D
Zitat von carlos7:
Andererseits ... über diesen letzten Verzweiflungsakt mit Fremdsex kann man evtl auch hinwegsehen, wenn der Partner einem wirklich wichtig ist. Sie hatte davor auch S. mit anderen Männern, jetzt halt mit einem mehr in einer Trennungs- und Ausnahmesituation.

welchen Verzweiflungsakt, wenn einer Verzweifelt ist wird er als letztes an s e x denken.
ihr Vorleben ist mir egal, sollte sie aber in der Beziehung mit einem anderen ins Bett hüpfen greife ich sie nicht mehr an, weil ich beim nächsten Problem wieder damit Rechnen müsste das sie es aus Verzweiflung macht.

ich bin mir sicher da wird noch mehr ans Licht kommen und der Kontaktabbruch zum Next hat genau so lange gedauert bis Chris und die Ecke Verschwunden war

25.07.2024 09:51 • x 3 #1015


Wurstmopped
Zitat von Chris1991:
Sie befürchtet das sie Borderline hat.

Ich befürchte sie fühlt sich unterverantwortlich' und bemüht solche Szenarien nur um sich dem eigenen Handeln nicht stellen zu müssen, nicht so untypisch für viele Frauen, also nicht über jeden Stock springen den sie hinhällt

25.07.2024 09:56 • #1016


FloraVita
Zitat von Chris1991:
@FloraVita Was soll an der Messe nicht gelesen sein? Ich sehe das so. Sie hält weiterhin Kontakt zu ihm, kommt mit ihm zusammen. Sie trennen sich nach der ersten Kleinigkeit weil sie ja wieder wegläuft. Und dann geht das ganze Spiel von vorne los. Ich bin erstmal Single und überlege mir genau wen ich wieder in mein ...

Siehe deine Aktion mit anrufen um gute Nacht zu sagen. Gut möglich dass so etwas oder so ähnliches wieder kommt. Das ist kein Vorwurf oder ähnliches, das ist menschlich absolut nachvollziehbar. Für dich wäre es aber besser, wenn das Verlangen danach kommt, standhaft zu bleiben. Damit ersparst du dir weiteres Drama und gibt ihr keinen Wink dass die Tür noch nicht zu ist.

25.07.2024 10:00 • x 1 #1017


CanisaWuff
Zitat von Chris1991:
@FloraVita Was soll an der Messe nicht gelesen sein? Ich sehe das so. Sie hält weiterhin Kontakt zu ihm, kommt mit ihm zusammen. Sie trennen sich ...

Ich wünsche Dir ehrliche Menschen in Deinem Leben, oder auch eine Frau, die Deinen Wert erkennt und Dich genau so schätzt, wie Du bist.

25.07.2024 10:01 • x 8 #1018


Libellenfrau
@Chris1991 Vielleicht ist Ihre Vermutung richtig, vielleicht auch nicht. Für dich ist wichtig, dass du dich nicht als Co-Therapeut einspannen lässt mit ohne dich schaffe ich es nicht. Auf dich wartet jetzt ein neuer Lebensabschnitt, du hast selbst genug zu verarbeiten und darauf zu achten, dass sich deine negativen Gefühle nicht festsetzen.

25.07.2024 10:02 • x 1 #1019


Chris1991
Vielen Dank an alle. Ihr habt alle nüchtern betrachtet sowas von Recht. Natürlich fällt es schwer jemanden gehen zu lassen, vor allem wenn man ihn sehr gerne hat und immer wieder neue Hoffnungen schürt mit ihren Aktionen. Es fällt schwer das zu erkennen das sie eben nur ein Spiel gespielt hat oder vielleicht immer noch spielt und wieder spielen wird. Das ganze zu akzeptieren ist das schlimmste Gefühl das es gibt.

Würde manchmal gerne den neuen Typen anrufen und ihm zu seinem Fang gratulieren . Ich meine er kann nichts dafür aber vielleicht sollte man ihn vor ihr schützen

25.07.2024 10:08 • x 4 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag