36

Date schreibt weniger / wie richtig verhalten?

Happylife1981
Es mag für Dich vielleicht interessant sein den Typen knacken zu wollen.
Ich finde sein Verhalten eher abtörnend.
Aber das sieht jeder anders. Tu worauf Du Lust hast, aber zerdenke nicht alles.

23.07.2024 14:29 • x 1 #16


B
@Zwergi1986
Zitat von Zwergi1986:
Nun habe ich schon festgestellt, dass Kommunikation nun nicht so seine Stärke ist.

Zitat von Zwergi1986:
und nun, als ob sich ein Schalter umgelegt hat, kommt nur noch sporadisch alle 2-3 Tage eine WA, in der er ganz oberflächlich seine bisherige Woche beschrieben wird. Ohne großartige Rückfragen, wie es mir geht, was ich so mache, etc.

Zitat von Zwergi1986:
sagte, dass er ein Typ Mensch ist, der sich eher auf Fakten beschränkt und rational ist.

Zitat von Zwergi1986:
mehr oder weniger beiläufig angemerkt hat, dass er seine Mutter durch eine schwere Krankheit und seinen Vater bei einem Unfall verloren hat. Ab Mitte 20 war er quasi ohne Eltern. Mit seiner Schwester ist er zerstritten, weitere Verwandte gibt es nicht.

Zitat von Zwergi1986:
.Er meinte mal, wenn er von dieser Welt geht, dann ganz leise.



Was magst du an ihm?

Mir gefällt das nicht. Aber wenn du das für dich möchtest, dann mach weiter.

23.07.2024 21:46 • x 1 #17


A


Date schreibt weniger / wie richtig verhalten?

x 3


Lexy17
Zitat von Zwergi1986:
An dem Abend, als wir uns zum ersten Mal gesehen hatten, sind wir ja quasi direkt übereinander hergefallen
Als ich dann gehen musste, schrieb er mir noch eine Nachricht, dass ich morgen unbedingt vorbei kommen soll, er mich am liebsten mitgenommen hätte, aber Sorgen hätte, ich könnte es bereuen. Sehr liebe und nette Dinge einfach. Kurz bevor ich nach Hause gefahren bin, bin ich dann nochmal zu ihm. Haben gequatscht und dort weitergemacht, wo es am Vorabend aufgehört hatten. Da kam er mir auch so richtig kuschelig vor, da war ich quasi auch noch unvoreingenommen, weil ich ja nicht wissen konnte, was auf mich zukommt. Als ich gehen wollte, hat er mich ganz lange festgehalten (im Klammergriff) als wenn er nicht wollen würde, dass ich gehe. Und dann eben das von mir oben beschriebene Verhalten.


Auf sein Verhalt hier würde ich absolut nichts geben.
Ich bin mir sicher, er hat alles genau in diesem Moment gefühlt und ehrlich gemeint, aber mehr auch nicht. Das ist direkte wieder verflogen.

Das du ihm bereits geschrieben, hast dass du Ihn vermisst, obwohl er ihr noch selten getroffen habt. Würde mich an seiner Stelle auch von dir distanzieren. Auf welcher Grundlage vermisst Du ihn denn? Ihr kennt euch doch gar nicht.

Meiner Meinung nach, solltest du den Kerl abschreiben. Du hast es jetzt mehrmals probiert und er geht nicht drauf ein.
Nur weil er sich mal nach Tagen zurück meldet, heißt dass nicht das er will.

24.07.2024 09:33 • x 2 #18


CanisaWuff
Zitat von Arnika:
Merke dir fürs Leben: Du musst einen Typen nicht knacken! Im Gegenteil: Er muss dich knacken!

Eigentlich sollte doch niemand, niemanden knacken müssen.
Zitat von Arnika:
Aber wenn danach nix von einem Typen kommt, oder noch viel schlimmer, wenn dann zuerst was von dir kommt, landest du bei der Majorität der Männer in der Kategorie bedürftiges Betthasi mit Minderwertigkeitskomplex, ev. Stalkerin.

Stimmt... hab ich selber erlebt, seitdem bin ich SOFORT weg, wenn einer auch nur so eine Andeutung macht. Man sollte es nicht nötig haben, sich sowas sagen zu lassen.
Zitat von Zwergi1986:
Mann kennengelernt (48j.).


Zitat von Zwergi1986:
Nun habe ich schon festgestellt, dass Kommunikation nun nicht so seine Stärke ist.


Zitat von Zwergi1986:
Soweit ich weiß, war er bisher noch nicht verheiratet und seine längste Beziehung ging vier Jahre. Seine letzte Beziehung (ich weiß nun nicht, ob das auch die Beziehung war, die 4 Jahre andauerte),

Der Typ ist 48, hat noch nichts weiter als 4 Jahre auf die Reihe gebracht und mag nicht reden... was willst du mit dem dem?
Den Traum, dass Du einzig wahre und große Liebe für ihn bist, den kannst Du getrost zu den Akten legen. Wenn er gut aussieht und spendabel ist und im Bett nicht unbedingt eine Vollniete, dann geh auf F+ (aber behalte Dein Herz bei Dir - kannst Du das nicht, dann lass die Finger komplett von ihm) Möchte er Dich, dann würde er schon aktiv werden.
Zitat von Zwergi1986:
Und Kinder hat er übrigens keine

Keine Beziehung, keine Kinder... schon 48.. solche Typen kenne ich auch und alle wollen nicht wirklich eine Bindung. Es wird groß erzählt, aber sofort der Rückzug gemacht, wenn frau mal näher anfragt.
Ob es an der Frau liegt, oder an dem Wollen oder woran auch immer. Das wirst Du nicht ergründen.

24.07.2024 10:48 • #19


Z
Zitat:
Was magst du an ihm?

Habe ich mich tatsächlich auch hinterfragt die letzten Tage. War wohl so der erste Hype, weil es mit ihm was Neues war. Ich „kenne“ ihn mittlerweile auch schon ca. 2 Jahre, eben arbeitsbedingt. Er macht einen smarten Eindruck und ist für mich ein „Macher“, aber mehr Qualitäten scheinen da (stand jetzt) wohl nicht dahinterzustecken

Zitat:
Auf sein Verhalt hier würde ich absolut nichts geben.

Ich bin mir sicher, er hat alles genau in diesem Moment gefühlt und ehrlich gemeint, aber mehr auch nicht. Das ist direkte wieder verflogen.


Ich hab mich auch schon gefragt, weshalb das so entspannt war, als man sich gesehen hat und kaum ist man raus aus der Tür, ist alles anders. Kann natürlich sein, dass das so eine Momentaufnahme war.

Zitat:
Das du ihm bereits geschrieben, hast dass du Ihn vermisst, obwohl er ihr noch selten getroffen habt. Würde mich an seiner Stelle auch von dir distanzieren. Auf welcher Grundlage vermisst Du ihn denn? Ihr kennt euch doch gar nicht.


Naja man muss das glaube ich im gesamten beurteilen. Ich schreib ihm (wie er mir eben auch nicht) nicht ständig und das war auf eine Nachricht von ihm, wo er sich entschuldigte, dass er so spät erst schreibt, hat sich wegen privatem Stress ein wenig ausgekotzt, woraufhin ich ihn quasi ein bisschen „getröstet“ habe und dann eben in diesem Kontext schrieb, dass ich ihn übrigens vermisse. War eher tröstend gemeint. Ansonsten bin ich aber nicht aufdringlich und schreib auch nix vergleichbares. Ich glaube, ich wollte ihn einfach mal aus der Reserve locken.

Zitat:
Eigentlich sollte doch niemand, niemanden knacken müssen.

Nein muss man natürlich nicht. Hat aber seinen Reiz. Kann ja auch sein, dass er jemand ist, der sich zu Anfang nicht gerne öffnet oder der länger braucht, um aufzutauen.

Zitat:
Den Traum, dass Du einzig wahre und große Liebe für ihn bist, den kannst Du getrost zu den Akten legen. Wenn er gut aussieht und spendabel ist und im Bett nicht unbedingt eine Vollniete, dann geh auf F+ (aber behalte Dein Herz bei Dir - kannst Du das nicht, dann lass die Finger komplett von ihm) Möchte er Dich, dann würde er schon aktiv werden.

Ich will keine Beziehung auf biegen und brechen. Ich wollte ihn einfach nur näher kennenlernen und schauen was sich ergibt. Ich bin öfter beruflich bei ihm in der Stadt und dann könnte man mal einen netten Abend verbringen. Aber selbst für so eine Art „Beziehung“ sollte die Basis stimmen und das fühlt sich momentan überhaupt nicht so an.

Ist auch nicht so, dass ich noch keine F+ hatte. Aber selbst das war was ganz anderes. Da hat man trotzdem ab und zu geschrieben und es hat zwischenmenschlich gepasst.

Zitat:
Keine Beziehung, keine Kinder... schon 48.. solche Typen kenne ich auch und alle wollen nicht wirklich eine Bindung. Es wird groß erzählt, aber sofort der Rückzug gemacht, wenn frau mal näher anfragt.

Ob es an der Frau liegt, oder an dem Wollen oder woran auch immer. Das wirst Du nicht ergründen.

jetzt fällt es mir gerade wieder ein lustigerweise hatte er, als wir uns gesehen hatten, erwähnt, dass er nur die psychos abbekommt und deshalb keine Beziehung hat… okeeee

Seit meinem Eingangspost hatten wir gestern nochmal telefoniert. Da hat er auf meine arbeitsbedingte Email reagiert, aber kaum privates. Dabei hab ich erfahren, dass er Urlaub hat. Er dachte ich wüsste das und sagte dann nur „das weißt du doch, ich wollte dich doch besuchen, aber du hattest ja keine Zeit“ (war aber ein Missverständnis, das mit dem Urlaub hatte er verdaddelt, davon wusste ich nix). Jedenfalls kam dann nochmal zur Sprache, dass wir uns ja in der 2. Augustwoche sehen wollen. Er kann aber nicht sagen wann, weil er von Stunde zu Stunde arbeitet (Luftfracht).
Das werde ich mir dann mal genauer ansehen, wie das dann wohl abläuft, verarschen und in die warteposition setzen, lasse ich mich nicht… hatte dann im nachgang noch eine WA geschrieben „ick freu mir ️“ woraufhin er schrieb „ick mir erst “. Heute dann wieder nichts.

Ich hatte ihn übrigens schon abgehakt und dann hatte er von sich aus ja nochmal geschrieben. So richtig durch scheint er ja dann auch nicht zu sein.

Das eine treffen nach dem Urlaub tu ich mir noch an.. vielleicht frag ich doch mal direkt, was er sich von dem ganzen erhofft.

das dumme ist: ich werde ihn nie komplett abschreiben können, weil ich hin und wieder beruflich mit ihm zu tun haben werde! Ghosten ist schon mal nicht drin

24.07.2024 22:00 • #20


Deceived_m
Zitat von Arnika:
Die Frage ist ja, willst du so einen Mann wirklich? Schlechte oberflächliche Kommunikation, nicht unbedingt sehr motiviert bei einer Frau, die schon eindeutiges Interesse signalisiert, 2 h weit entfernt. Klingt für mich nach einigen Red Flags. Aber gut, das ist sicher auch eine Typ-Frage. Ich überlege gerade, was ...

Die Frage ist ja, willst du so einen Mann wirklich? ---- Das ist also der Tipp von Arnika. Ernsthaft?

Er kommuniziert nicht so wie die TE es will, also ist die Frage will man so einen wirklich.

So selten ich hier bin, so oft kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Ist es denn so schwer nicht jeden Mann zu verteufeln oder als untauglich abzustempeln wenn er mal nicht so agiert wie Frau es will. Am Ende des Tages hat jede(r) hier eine Geschichte die ihn hierhergebracht hat - und da ist verdammt noch mal nicht einer hier unschuldig!

Sorry, aber mir fliegen da regelmäßig die Sicherungen raus bei solchem vorurteilsbehafteten Unsinn, der auf eigenen subjektiven Erfahrungen fusst und für allgemeingültig erklärt wird.

Der Mann hat möglicherweise ein andere Bedürfnis zu kommunizieren. Wichtig ist wie er sich verhält wenn er euch sieht und nicht wann er welche Nachricht schreibt, welche Smileys er einbaut und wie schnell er antwortet, nachdem er es gelesen hat.
Für ihn kann das Schreiben auch Streß sein oder nerven. Ist er deswegen ein schlechter Mann?
Vertraut man dem Forum ist er ein bindungsängstlicher Narzisst der seine Finanzen nicht im Griff hat.

Meiner Meinung mach solltest du ihn nach seinen Taten bewerten und nicht hier alles das suchen und Erwarten was dir in deiner vorherigen Beziehung gefehlt hat (wer hier die Ironie zum Gesamtkontext meines Beitrags versteht, bekommt eine Fleißbiene).

24.07.2024 22:10 • x 3 #21


A
Zitat von Deceived_m:
Die Frage ist ja, willst du so einen Mann wirklich? ---- Das ist also der Tipp von Arnika. Ernsthaft? Er kommuniziert nicht so wie die TE es will, also ist die Frage will man so einen wirklich. So selten ich hier bin, so oft kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Ist es denn so schwer nicht jeden Mann zu ...


Was pudelst du dich da denn auf? Es ist ja nicht jeder für jeden geschaffen. Wo kämen wir denn dahin? Ich verteufle niemanden, schon gar nicht den Mann. Wieso auch? Er ist wie er ist. Aber ist er der Richtige? Eher nicht.

Was ist los mit dir? Hamma a bissl a Opferhaltung?

Denn ich muss mich - weder Mann noch Frau - verzweifelt an irgendeinen Menschen anklammern, mit dem es vielleicht ein paar Wochen gut lief. Und sollte es auch nicht. Das sind dann die typischen katastrophalen Beziehungen und Ehen, obwohl man ja schon von vornherein wusste. Aber man hat sich trotzdem ja immer festgekrallt.. Und guckt dann komischerweise trotzdem verdutzt.

*beep*. Am Anfang muss es leicht gehen. Probleme kommen sowieso mit der Zeit. Aber wenn von Anfang an schon die Red Flags winken, sollte man es lassen. Wenn mans irgendwie zusammenbringt. Und kann man es nicht lassen, sollte man dann nicht verwundert sein, wenn die Explosion umso heftiger wird.

24.07.2024 22:17 • #22


S
Zitat von Zwergi1986:
da ich auch nicht wirklich auf eine feste Beziehung aus bin.


Zitat von Zwergi1986:
Das ist wohl auch so ein Grund, weshalb ich zumindest eine F+ in Erwägung ziehe,


Zitat von Zwergi1986:
Ich bin eine Frau, die weiß was sie möchte.

Lies dir Mal deine eigenen Aussagen durch.

Du kannst dich ja nicht Mal auf eine F+ festlegen, eierst hier herum und schreibst dann du würdest ja wissen was du willst.

Ein totaler Widerspruch.

Dass du hier schreibst wie ein verknalltes Teenie-Mädchen, dann aber nicht eine Beziehung in Erwägung ziehst sondern wenn überhaupt dann nur F+ setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Du solltest meiner Meinung nach erstmal an dir selbst arbeiten, dir klarmachen was du wirklich willst und dann entsprechend handeln.

Bei mir wärst du mit solchen Aussagen und so einem Verhalten echt sofort raus.
Beziehungsunfähig, Bindungsängstlich und scheinst offensichtlich überhaupt nicht zu wissen was du willst oder was du da tust.

30.07.2024 13:14 • #23


A
@sadMonkey Naja, vielleicht deshalb, weil er ihr ja nicht mal auf Option F+ einzusteigen scheint. Deswegen spielt sie es halt runter.

30.07.2024 13:26 • x 1 #24


Z
@sadMonkey

Zitat von sadMonkey:
Du kannst dich ja nicht Mal auf eine F+ festlegen, eierst hier herum und schreibst dann du würdest ja wissen was du willst.


Doch, grundsätzlich weiß ich sehr schnell, was ich möchte. Stand jetzt kann ich das aber noch gar nicht wissen, weil ich ihn zu wenig kenne. Und darum gehts: ihn kennenlernen. Ohne ihn charakterlich zu kennen, kann ich schlecht sagen, was ich will und was nicht. Und sollte sich herausstellen, dass ich mir beziehungsmäßig nix vorstellen kann, könnte ich mir eine F+ vorstellen. Ganz einfach eigentlich somit erledigt sich der wohl für dich augenscheinliche Widerspruch.

Für mich ist das hier ein absoluter Ausnahmezustand, ich hatte das noch nie, dass zuerst körperlich etwas lief, bevor man sich charakterlich näher kennenlernte.

Und Beziehungsunfähig würde ich nach 12 Jahren Beziehung eher nicht behaupten. Evtl einfach unerfahren. Vor der 12 jährigen Beziehung, war ich übrigens in einer 6 jährigen Beziehung, somit die meiste Zeit vergeben. Ich war nie in der Situation, wo ich groß Daten musste und mich auf den Markt schmeißen musste.

Stand jetzt meldet er sich ja immer noch - wenn auch nur sporadisch. Treffen steht auch fest. Nur aus dem Verhalten werde ich teilweise nicht schlau.

Ich könnte damit wahrscheinlich besser abschließen, wenn ich nicht wüsste, dass ich in Zukunft arbeitsbedingt wieder etwas mit ihm zu tun haben werde.

30.07.2024 13:51 • #25


DieSeherin
Zitat von Zwergi1986:
Für mich ist das hier ein absoluter Ausnahmezustand, ich hatte das noch nie, dass zuerst körperlich etwas lief, bevor man sich charakterlich näher kennenlernte.

nun, dann nimm es als neue und leidenschaftliche erfahrung an und schau einfach, was da auf dich/euch zukommt, oder auch nicht. vor allem bleib bitte du selber und taktiere nicht rum

30.07.2024 14:40 • x 3 #26


Z
Sooo… das Date ging vergangenen Dienstag in die 2. runde. Relativ spät erst gegen 19 Uhr, weil er relativ lange arbeiten musste, dementsprechend ging es auch nur 3h. Und ich hab mich bei ihm so unfassbar wohl gefühlt - erschreckend! Wir haben uns richtig gut unterhalten, hab irgendwie das Gefühl, ich kann ihm alles erzählen und andersherum genau so. Hätte nicht gedacht, dass er dazu überhaupt fähig ist. Er hat mir viele private Dinge erzählt, wie es weiterging als beide Elternteile im Abstand von 5 Jahren gestorben sind usw. Und von sich aus meinte er dann mal beiläufig, dass er das Handy oft beiseite legt, weil ihn das schon auf Arbeit reicht, wenn er die ganze Zeit auf den Bildschirm gucken muss. Ich bin dann nach Hause gefahren und hab mir wirklich gedacht „sch.gal wie oft der schreibt, das gute Gefühl hält bis zum nächsten Treffen an“ ganz komisch, weil diese ganze Herangehensweise mit diesem nicht-melden wirklich untypisch ist und eher ein schlechtes Zeichen (meiner Meinung nach) ist. Aber diese ganze Haltung hat er mit diesem einen Abend in wenigen Stunden gekippt.

Wir hatten dann am Mittwoch kurz geschrieben. Bin bald wieder beruflich bei ihm, diesmal ein Freitag (hatte ich nicht auf dem Schirm) woraufhin er gleich eine Übernachtung vorgeschlagen hat.

Und seitdem war wieder Funkstille. Habe ich aber ausgesessen, hab ihm nicht geschrieben, weil ich ihn einfach mal selbst ankommen lassen wollte. Dann kam heute tatsächlich eine Nachricht von ihm. Ging nur um Arbeit und ob es mir gut geht. Gerade eben schrieb er, dass er sich jetzt hinlegen wird und dass er morgen noch eine Frage hat. Hat irgendwie schon wieder einen ganz anderen Charakter, wenn man das so explizit erwähnt, wie eine Vorwarnung bin jedenfalls gespannt. Aber so wie es aussieht, gehts erstmal weiter bin so ganz langsam etwas optimistischer.

12.08.2024 23:03 • x 1 #27


Wasabix
Zitat von Arnika:
Merke dir fürs Leben: Du musst einen Typen nicht knacken! Im Gegenteil: Er muss dich knacken!


12.08.2024 23:17 • #28


A


x 4