109

Wie soll ich mit dem Trennungsschmerz umgehen?

Lonely_Fox
@Multiversum gerne, ich werde daran denken (-:

29.03.2024 21:42 • x 1 #46

M
Zitat von Lonely_Fox:
gerne, ich werde daran denken

Ich auch!
Frohe Ostern @Lonely_Fox !

29.03.2024 22:09 • x 1 #47

A

Wie soll ich mit dem Trennungsschmerz umgehen?

x 3

M
Danke für Deine liebe Nachricht @Lonely_Fox !
Ich kann Dir nicht per PN zurückschreiben,
weil ich kein Premiummitglied bin.
Aber wir sind uns einig!

01.04.2024 22:35 • x 1 #48

DieSeherin
Zitat von Lonely_Fox:
ich gehe zum Ed Sheeran Konzert freue mich unglaublich drauf

oh, wow! dass du dafür karten bekommen hast....!? ist das ein konzert nur mit ihm, oder die em-eröffnung in münchen?

02.04.2024 10:32 • x 2 #49

Lonely_Fox
@DieSeherin es ist noch eines seiner letzten Konzerte der Mathematics-Welttour, ich verbinde das extra mit einem Urlaub außerhalb von Deutschland, weil ich unbedingt dahin wollte und es sonst nicht zu realisieren ist.

02.04.2024 20:51 • x 1 #50

Lonely_Fox

14.05.2024 12:35 • x 2 #51

DieSeherin
also, ich halte ein gespräch mit ihm nicht für sonderlich zielführend. das angebot deiner freundin ist zwar lieb gemeint, aber... was soll es denn bringen, wenn du ihm (nochmal) sagst, dass er dich verletzt hat? und entschuldigen solltest du dich auch nicht dafür, dass du so bist, wie du bist

insgesamt klingst du trotz deines rückfalls aber echt schon viel besser, als in deinem anderen faden - ich bin sicher, dass du auf einem richtig guten weg bist.

14.05.2024 12:49 • x 3 #52

M
Zitat von Lonely_Fox:
Kurzfassung für die, die meinen ersten Beitrag nicht kennen:

Schade, dass Du nicht in Deinem ersten Thread geblieben bist, es handelt sich ja um dasselbe Thema. -Vielleicht kann die @Forenleitung die Threads zusammenlegen?

Eine Trennung fühlt sich oft so ein bisschen an, wie ein kleiner Tod. -Das ist nichts, was man im Vorbeigehen einfach so zur Seite schiebt und fertig.
Nein, es dauert seine mitunter sehr lange Zeit und tut beständig weh.
Es gibt keine Abkürzung, da muss man leider durch!
Für mich klingt Dein Update so, als hättest Du Dich die letzte Zeit ganz gut abgelenkt,
das hat Dir auch gutgetan. -Aber im Prinzip hast Du den Schmerz eher verdrängt als zugelassen,
und wenn Du Deinen Exfreund dann irgendwo triffst, klopft er von innen an und will raus!
Der Schmerz will raus, und Du musst ihm Raum geben!
Kann schon sein, dass das Gespräch insofern etwas bringt, dass Du nochmal alle Gefühle,
alles was Dich belastet und was Du ihm sonst noch gern mitteilen möchtest, herauslassen kannst!
Es könnte aber auch alte/neue Wunden aufreißen!?

14.05.2024 16:51 • x 1 #53

Lonely_Fox
@Multiversum ich würde nicht sagen, dass ich den Schmerz verdrängt habe. In den ersten Wochen habe ich extrem viel geweint und auf verschiedene Weisen meinen Emotionen Raum gegeben. Ich führe auch ein Trennungstagebuch, wo ich jeden Tag verschiedene Themen reflektiere. Deshalb nervt es mich auch so sehr, dass ich jetzt wieder so einen Rückfall hatte, weil ich schon viel Arbeit reingesteckt habe. Aber es geht eben nicht schneller und das weiß ich auch.

14.05.2024 20:31 • x 1 #54

M
Zitat von Lonely_Fox:
ich würde nicht sagen, dass ich den Schmerz verdrängt habe. In den ersten Wochen habe ich extrem viel geweint und auf verschiedene Weisen meinen Emotionen Raum gegeben. Ich führe auch ein Trennungstagebuch

Okay!
Aber es ist halt keine Mathematik, Gefühle sind unberechenbar.

Zitat von Lonely_Fox:
Aber es geht eben nicht schneller und das weiß ich auch.

Willst Du Dich denn nun mit ihm treffen, oder nicht?

14.05.2024 23:03 • #55

Lonely_Fox
@Multiversum nein, ich habe das Angebot meiner Freundin abgelehnt. Ich werde aber auf ihren Geburtstag gehen, wenn sich da was ergibt, dann ist es so, ansonsten will ich kein Gespräch erzwingen....

15.05.2024 07:28 • x 2 #56

Lonely_Fox
Update: nach über 4 Monaten geht es mir soweit wieder ziemlich gut, ich denke fast nie an meinen Ex und habe dieses Kapitel abgeschlossen. Ich werde ihn auch vermutlich nicht mehr wiedersehen, da er nun sein Abi gemacht hat und aus dem Internat ausgezogen ist. Ich habe neue Routinen in meinen Alltag etabliert und an mir gearbeitet, an meinem Mindset und an verschiedenen inneren Themen. Ich werde mich demnächst auch weiter mit meinem inneren Ich auseinandersetzen, um persönlich weiter wachsen zu können. Bin sehr happy mit dieser Entwicklung und sehr gespannt, was und wer in meinem Leben noch kommen wird️

16.07.2024 19:50 • x 2 #57

M
Zitat von Lonely_Fox:
nach über 4 Monaten geht es mir soweit wieder ziemlich gut, ich denke fast nie an meinen Ex und habe dieses Kapitel abgeschlossen

Das ist ja toll !
Weiter so !
Wie war das Konzert ?

16.07.2024 19:55 • x 1 #58

DieSeherin
das klingt toll - ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder unbeschwert durch dein junges erwachsenen-leben tanzen kannst

17.07.2024 07:28 • x 2 #59

FrauDrachin
@Lonely_Fox ich freu mich sehr! Weiter so!

17.07.2024 07:31 • x 2 #60

A

x 4