Verwandtes Thema
Zwischenstand nach 2,5 Monaten
Liebe Community,
Es ist wieder soweit. Nach meinem ersten Beitrag ist jetzt etwas Zeit vergangen und ich habe sie genutzt, um viel an mir zu arbeiten und mit der Trennung klarzukommen. Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo es mir größtenteils gut geht, wenn ich alleine bin, mit Freunden und Familie oder etwas unternehme, was mir Spaß macht. Nur habe ich vor einigen Tagen gemerkt, dass es mir plötzlich gar nicht gut geht, wenn mein Ex mir irgendwo begegnet.
Kurzfassung für die, die meinen ersten Beitrag nicht kennen: vor ungefähr 3 Monaten hat sich mein Freund, mit dem ich etwas über ein Jahr zusammen war, von mir getrennt, weil wir Krisen hatten und er sich auf sein Abi konzentrieren wollte, welches er jetzt fast fertig hat. Wir gehen auf dieselbe Schule und er ist ein Jahrgang über mir.
Zurück zur aktuellen Situation: ich wurde auf eine Geburtstagsfeier eingeladen, auf die er auch eingeladen wurde, und als ich das gesehen habe ist mir plötzlich ganz schlecht geworden und ich hatte den Rest vom Tag schlimme Bauchschmerzen. Diese Trennung ist dadurch scheinbar nochmal stark hochgekommen und ich habe gemerkt, dass ich zwar viel gemacht habe, um zu heilen, aber all das nichts dran ändern wird, dass diese Trennung mich komplett überrumpelt und gebrochen zurückgelassen hat. Es ist nicht fair für mich gewesen und ich hatte nie die Chance damit abzuschließen, indem ich mit ihm darüber persönlich nochmal hätte sprechen können. Die Freundin, die mich auf den Geburtstag eingeladen hat, hat vorgeschlagen, zwischen uns zu vermitteln und ein letztes Gespröch zu organisieren. Das Problem ist ich bin bei dem Thema so gestresst, dass ich überhaupt nicht weiß, was ich in diesem Gespräch, wenn es denn stattfindet, sagen soll, weil ich sooo verletzt bin. Einerseits habe ich gemerkt, dass ich noch viele schöne Erinnerungen mit ihm habe, an denen mein Herz festhält und ich noch einiges für ihn empfinde. Andereseits habe ich gemerkt, dass dese Vorstellungen viel romantisiert sind und ich keinesfalls in diese Beziehung zurück. Man sagt ja, der Ort, der dich gebrochen hat, kann dich nicht heilen.
Was soll ich in diesem Gespräch sagen? Dass ich ihn vermisse? Dass es mir leid tut, dass ich ihn verletzt habe? Dass ich ihm alles gute für seine Zukunft wünsche? Dass es mir nicht gut geht? Das interessiert ihn doch alles nicht und deshalb glaube ich, dass ein Gespräch mein Problem nicht lösen wird, weil es mein Fehler war, mich so krass von jemandem emotional abhängig zu machen. Doch was kann ich dann tun, um endlich zu heilen? Ich warte immer noch auf einen Therapieplatz, weil ich das Gefühl habe, dass ich das Thema nicht alleine bewältigen kann, aber bis ich einen bekomme, wird es wohl noch lange dauern.
14.05.2024 12:35 •
x 2 #51