Emma75
- 88760
Emma75
Zitat von Hilflos1:wie wenn ich sie mehr als 3 Mal die Woche sehe, hätte ich zu Hause wohnen bleiben können....
Hilflos1
Zitat von Emma75:Wenn es fest geregelt ist, wie oft er sie sieht, hat er nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht sie zu übernehmen. Gibt Planungssicherheit für alle Seiten. Dann hast nämlich auch Du fest definierte Freiräume, die Du für Dich nutzen kannst. Ich liebe meine Kinder genau wie Du, weiß aber auch die kleinen Auszeiten zu schätzen. Ich tanze in der Zeit auch nicht nackig auf dem Tisch und lade mir 100 blutjunge Liebhaber ein, aber es ist schon was anderes, Zeit für sich zu k , ohne dass Kinder im Haus sind. Gönne Dir solche schönen Momente - nicht wie es schnell passiert - die Kinder sind nicht da, dann putz ich mal ordentlich durch, sondern mal einen schönen Wellnesstag mit Badewanne und Schönheitsmaske, mal einen Sekt mit der Freundin und die Musik ist etwas zu laut... so was eben.
Auch das Haus umzugestalten ist ein echt guter Tipp - vor allem beim Schlafzimmer hat es mir geholfen (wobei bei mir erschwerend hinzukam, dass dort öfter die Neue drin lag). Langsam wird es dann nicht mehr diese 'Gruft', wie ich das am Anfang empfunden habe, sondern wirklich Deins. Aber das braucht seine Zeit und wird nach und nach geschehen. Inzwischen kotzt mein ExMann, wenn er nach 7 Jahren Trennung mal wieder hier ist. Alles kunterbunt und überall stehen Matrijoschkas - von seinem 'eleganten, cleanen Look' ist aber so gar nix übrig geblieben
Emma75
Zitat von Hilflos1:Ja, ich weiß, eigentlich müsste ich wütend auf ihn sein.
Hilflos1
Zitat von CaveCanem:Ach mensch.... ich würde Dich so gerne mal feste drückschütteln. Drücken, weil Du so weh hast.
Schütteln, weil Dein rationaler Verstand auch gerade nicht funktioniert.
Dein engster Vertrauter ist Dir schon lange abhanden gekommen. Es wird vielleicht Zeit, zu begreifen, dass das schon vor langer Zeit eingesetzt hat. Lange, bevor er geflüchtet ist.
Du magst ihm vertraut haben. Er aber Dir nicht, sonst hätte er bei Dir Rat und Trost gesucht, anstatt stiften zu gehen.
Jetzt bist Du aufgefordert, gut für Dich zu sorgen. So gut, wie niemand sonst es kann.
Hilflos1
Zitat von Emma75:
Emma75
Zitat von Hilflos1:Ist alles noch wie ein Film und ich denke,ich wache gleich auf
Hilflos1
Emma75
Mandyv
Emma75
Zitat von Mandyv:(er übernachtet dann auch hier)
frechdachs1
Zitat von Hilflos1:Ich finde es nur erschreckend, dass ich nichts gemerkt habe...
Zitat von Jenß:Was würdest Du denn machen, wenn Du jemanden kennengelernt hättest, erst Vati und Mutti gefragt ob Du das darfst, oder wie, oder zum Pfarrer gerannt und gebeichtet