KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
Hilflos1
Zitat von KBR:Deine Argumentation liest sich so, als würdest Du erwarten, dass Du für alles, was Du für ihn und seine Familie getan hast, etwas zurückbekommst. Das kann ich insoweit verstehen, als es mir bei meiner Trennung damals ähnlich ging. Allerdings müssen wir uns vor Augen halten, dass wir alles freiwillig getan und niemand uns dazu gezwungen hat. Oder war es bei Dir anders? Ja, es mag unser Verständnis von Beziehung sein, dass wir ganz selbstverständlich unsere Partner unterstützen und sie wo möglich entlasten. Aber tatsächlich können wir nicht erwarten, ...
KBR
Hilflos1
Zitat von KBR:Leider ist es so, dass offenbar viele Menschen extreme Zeiten mit Affären kompensieren. Sei mir nicht böse, aber das mit den Erwartungen liest sich doch etwas anders. Ich kann es verstehen, ich bin ja selbst nicht frei davon gewesen und vielfach auch heute nicht. Ich wollte lediglich eine andere Perspektive anbieten, weil es sich so las, als wenn Du Gegenleistungen erwartest. Ich befürworte natürlich eine Affäre nicht, aber für Deinen Mann ist es offenbar keine Frau, mit der er erst 8 Wochen zusammen ist sondern schon deutlich länger. Das rechtfertigt und verlangt aus ...
KBR
Minion
Hilflos1
Zitat von KBR:Ich glaube, damit machst Du das Beste, was Du im Moment tun kannst. Hast Du ihm und Bekannten und Verwandten auch gesagt, dass Du keine Infos über sein derzeitiges Leben haben möchtest? Dann kann Dir jetzt nur noch die Zeit helfen, dass Deine inneren Wogen sich glätten.
KBR
Gracia
Zitat von Hilflos1:
Vielleicht sollte ich mal einwerfen, dass mein Mann mir gesagt hat, dass ich in dieser Zeit nicht für ihn dagewesen bin. Sie schon... Sie hätte ihn getröstet, in den Arm genommen ...
Zitat:Meine Kids sind 9 und 13. Sicherlich ist da nicht so viel Kontakt nötig,
Zitat von Hilflos1:
Ich glaube gar nicht. Wir sind den ganzen Sommer über jedes Wochenende ins Krankenhaus gependelt. Das waren immer je 2,5 Std. hin und zurück. Ich war immer an seiner Seite und war für ihn da. Er hat sich in der Zeit nach dem Tod seines Bruders sehr verändert, ich dachte aber, daß das die Trauerverarbeitung ist und nicht während der ganzen Zeit schon die Arbeitskollegin hatte.. Da kam alles beim ihm zusammen. Im Job lief es auch nicht gut... Der Tod des Bruders... Die Affäre... Ich glaube, das alles war/ist einfach zu viel...Vor 5 Jahren starb seine Mutter. Ich glaube, er hat vieles nicht aufgearbeitet, was zur jetzigen Situation mit beigetragen hat.
Jenß
Zitat von Hilflos1:zum S. getroffen, einmal sogar 2 Tage nach unserem Familienurlaub und dies als Dienstreise mit Übernachtung deklariert. Der Klassiker.... Sie konnten ja nirgendwo hin, da sie beide verheiratet sind...
Hilflos1
Zitat von Jenß:
Natürlich ist das unappetitlich.
Aber sag mal, zwischen Dir und Deinem Mann läuft doch nun schon ewig nichts mehr, oder?
Der will sicher seit Jahren schon weg, und hatte nie die Eier dazu. Kann das sein?
Zumindest beobachte ich dieses Phänomen überall.....
Jenß
Hilflos1
Zitat von Jenß:Aha...
Und warum gehst Du mit einem Mann ins Bett, der eine Affäre hat, bzw. der hatte doch ständig irgendwelche Affären.
Und mittendrin haste dann auch noch die Kinder untergejubelt, die er nie wollte, um diesen Mann an Dich zu binden?
Also zwei Personen, die keine Eier haben und in den Strudel gerieten, anstatt rechtzeitig auszusteigen in der Jugend!Mi
Tja, so geht das Spielchen halt weiter, jahrein-jahraus...da hilft auch kein Internet weiter, sorry...
Hilflos1
Zitat von CaveCanem:
Das war das, was ich wissen wollte.
Anders als Minion ist mir das bereits begegnet.
Es gibt Menschen, die sich von anderen distanzieren, die sie mit dem Versterben anderer in Verbindung bringen.
Diese Menschen bekommen ihre eigene Sterblichkeit gespiegelt am Sterben anderer.
Und laufen wie die Hasen.
Was genau nix ändert. Das Leben ist von Sekunde 1 an tödlich. Es hat es noch keiner überlebt.
Aber: diese Menschen können sich damit nicht auseinander setzen.
Kann sein, dass er deshalb in den Egoistenmodus umgeschaltet hat. Und möglich, dass die Schwester in deswegen auch nicht titschen lässt, wie das gehört hätte.
Falls Du das noch nicht getan hast: such Dir einen guten Therapeuten, der da mit Dir draufschaut und Dir da raushilft.