Hallo,
Ich bin weiblich und 27 Jahre alt. Und bin seit drei Jahren mit meinem Mann verheiratet. Insgesamt sind wir sechs Jahre zusammen. Und haben eine drei jährige Tochter.
Mein Problem ist das mein Mann sehr stark mich kontrolliert, meine Meinung oft übergeht und mir verbietet etwas mit meinen Freunden zu machen. Ich gebe mal ein paar Beispiele.
Er lässt mich orten übers Handy
Ich darf mich nur morgens mit Freunden treffen wenn er z.B. Frühdienst hat. Damit ich ab mittags dann zuhause sein kann.
Er nimmt mir meine Geldkarte weg.
Er schaut immer mit wem ich bei whatsapp oder Facebook etc. schreibe.
Wenn ich meine Meinung sage wird es erst akzeptiert und dann doch übergangen.
Also es gab mal das Thema E-bike. Das kostet um die 3000 Euro. Ein Teil von dem Geld würde von der Firma in der er arbeitet mit bezahlt.
Ich habe ihm gesagt das ich es nicht will. Da mein Mann kein Führerschein hat ( auf den ich jetzt auch schon 6 Jahre lang warte und immer wieder vertröstet werde) , er geht zwar hin und wieder mal in die Fahrschule aber eigentlich wird er lieber gefahren. Kauft sich aber einen neu wagen von 28.000€
Naja zurück zu dem e-Bike. Er bequatscht mich so lange bis ich mit ihm in ein Fahrrad laden gehe und er sich berraten lässt obwohl ich gesagt habe das ich es nicht will. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Es gibt noch viele andere mehr.
Er spielt sehr gerne auch mal mit mir Psycho Spielchen. Wenn ich manche Dinge nicht Befolge. Wie z.B. Ihn mal nicht zu seinen Eltern fahren oder mit ihm nicht in die Stadt fahren, Ist er eingeschnappt und redet sehr komisch mit mir. Und vermittelt mir so das Gefühl wenn ich jetzt das tue was er will das er wieder nett zu mir ist. Das hört sich zwar harmlos an, kann aber sehr nervig sein.
Und seine Mutter mischt sich überall ein.
Egal was es ist, wir kaufen meiner Tochter ein neuen Pullover, der ist nicht gut genug und bei dem anderen Laden gibt es ja viel bessere.
Als meine Tochter noch klein war, durfte ich sie , wenn wir bei meinen Schwiegereltern waren auch nicht auf den Arm nehmen. DA hat sie immer einen Riegel vor gemacht und war immer schneller als ich. Ich durfte auch nicht meine Tochter trösten. Das macht nur sie.
In unsere Ehe mischt sie sich sehr doll ein.Und sie ist immer ein Streit Thema.
So, jetzt ist es so das ich meinem Mann gesagt habe das ich einfach nicht mehr kann. Ich in der Ehe auch kein Sinn mehr sehe.
Und habe mich ohne das er das wusste mich beim Anwalt erkundigt was mir zu steht . Und ich könnte ab Februar in der Nähe von melnen Eltern (bleibt der gleiche Ort nur ein anderer Stadtteil ) Eine Wohnung haben.
Das alles kam heute raus.
Mein Schwiegervater schrieb mir darauf als er das von meinem Mann erfahren hat das ich eine linke barzille wäre und meine Schwiegermutter kam sogar zu uns nach Hause und machte mich fertig und nieder (vor meiner Tochter !)
Mein Mann will davon nichts gewusst haben das sie zu uns kommen wollte. Hat aber auch nichts dagegen getan das seine Mutter damit aufhört. Im Gegenteil , er hat mich noch ermutigen wollen das ich mit ihr auf den Balkon gehe und mit ihr spreche.
Weil ich einfach so sauer und wütend war bin ich erstmal aus der Wohnung. Bin aber als meine Schwiegermutter dann wieder gegangen ist doch wieder rein. Alleine schon wegen meiner Tochter.
Mein Mann sagte dann das er will das wir hier in der Wohnung bleiben (Miete 900€ warm ) und das er Seine Tochter jeden Tag sehen will und ich mit ihm absprechen soll wenn ich arbeiten muss z.B. Frühdienst, das er dann morgens hier hin kommt und auf die kleine aufpasst.oder wenn er spätschicht hat und ich früh, das er dann hier schläft.
Würdet ihr das eingehen ? Oder würdet ihr auf euer recht pochen und in eine neue Wohnung ziehen?
Sorry für den langen Text und Ihr es trotzdem gelesen habt
Wäre so dankbar wenn ich antworten von euch bekommen könnte.
Ich weiß nicht mehr weiter
14.12.2016 23:36 •