84

Wie soll ich mich verhalten

S
Hallo,

Ich eröffne nun mein drittes Thema dieses Jahr (läuft bei mir).
Meine vierjährige Beziehung zu meinem Freund ist denk ich von seiner Seite aus am Ende (er brauch Abstand um zu sehen ob er mich noch liebt).
Nur komme ich mit dem Grund dafür nicht zurecht.

Seine Aussagen:
- mir geht es schlecht ich hasse alles und jeden ich kann nichts fühlen
- ich hab nur Probleme, alles läuft schief und ich kann nicht deine Probleme auch noch tragen
- alles ist zu viel, sogar wenn der Postbote kommt drehe ich durch, jede Kleinigkeit stresst mich wahnsinnig
- mir geht es nicht gut ich muss mich selbst heilen

Also offensichtlich ist er grad etwas labil.
Nur wie soll ich damit umgehen?
Ich halte brav die Kontaktsperre (seit gestern, als er mir das gesagt hat) aber breche innerlich zusammen und kann nicht mal zur Arbeit da ich weinen muss.

Kann mir jemand bitte Tipps geben? Wie soll ich mich für mein Wohlergehen verhalten? Idealerweise würde ich gerne die Beziehung weiterführen aber das liegt nicht in meiner Macht.

Bitte um Freundlichkeit.

P.S. Meine anderen Threads haben nichts mit seinem aktuellen Zustand zu tun, da spielen mehr Familienprobleme usw mit.

Liebe Grüße.
Serena

02.08.2024 06:21 • #1

E
Guten Morgen Serena ,
ich weiß nicht wo ihr immer diese Hauptgewinne trefft .
Würde mein Partner mir solche Aussagen vor den Bug knallen , ohne meine Gefühle irgendwie mit einer Silbe zu erwähnen, Wieses mir nach dieser Aussage geht , würde ich ihm eine Therapie empfehlen, noch einen Dringlichkeitscode ihm besorgen beim Arzt und mich zurückziehen emotional , denn er tut Dir nicht gut , Du bleibst auf der Strecke .

02.08.2024 06:26 • x 1 #2

A

Wie soll ich mich verhalten

x 3

Gwenwhyfar
Fakt ist mal, dass die alten Stränge natürlich was zu dieser Geige spielen.

Die Dame ist Borderlineaffin und ist per Video fremd gegangen, was er weiss.

Dass der Mann da auch nicht gut drauf sein kann, ist wohl verständlich.

Halte die Kontaktsperre. Du tust ihm nicht gut.

02.08.2024 06:48 • x 10 #3

S
Er hatte das schon mal vor einem Jahr also und die Dame hat eine schwer kranke Mutter und ist deshalb oft traurig und besorgt - das hält er nicht aus.

Mein fremdgehen ist für ihn kein fremdgehen hat er gesagt und dass ich keinesfalls schuld bin und er froh sein müsste mich zu haben.

Natürlich bräuchte er psychologische Hilfe aber er weigert sich.

Da spielen familiäre Probleme eine große Rolle..

Mein Problem ist dass ich ihn liebe..

02.08.2024 06:53 • #4

S
Zitat von 123ABC:
Guten Morgen Serena , ich weiß nicht wo ihr immer diese Hauptgewinne trefft . Würde mein Partner mir solche Aussagen vor den Bug knallen , ohne ...

Guten Morgen,

er hat schon gesagt dass ich ihn anrufen kann wenns mir sehr schlecht get und dass er Angst hat dass ich eine Trennung nicht packen würde usw.

ich glaube der ist fertig mit der welt..

02.08.2024 06:55 • #5

E
Zitat von Serena25:
Mein Problem ist dass ich ihn liebe.

Das ist ein großes Problem

Zitat von Serena25:
er hat schon gesagt dass ich ihn anrufen kann wenns mir sehr schlecht get und dass er Angst hat dass ich eine Trennung nicht packen würde usw.

Ich glaube , ihr tut Euch beide nicht gut zusammen , oder möchtest Du so weiterleben

02.08.2024 06:56 • x 2 #6

Heffalump
Zitat von Serena25:

er ist 3 x 6 Jahre alt. Du kannst ihm nicht helfen

02.08.2024 06:57 • x 2 #7

Gwenwhyfar
Was er da erzählt klingt auf jeden Fall nach mindestens depressiver Verstimmung.
Du kannst mir echt nicht erzählen, dass es ihn nicht kratzt, wenn du mit anderen rummachst. Dann könntest du die Geschichte sowieso vergessen.

Das ist alles gruseliges Chaos. Hände weg.

02.08.2024 07:08 • x 3 #8

B
@Serena25
Zitat von Serena25:
Seine Aussagen:
- mir geht es schlecht ich hasse alles und jeden ich kann nichts fühlen
- ich hab nur Probleme, alles läuft schief und ich kann nicht deine Probleme auch noch tragen
- alles ist zu viel, sogar wenn der Postbote kommt drehe ich durch, jede Kleinigkeit stresst mich wahnsinnig
- mir geht es nicht gut ich muss mich selbst heilen

Zitat von Serena25:
Also offensichtlich ist er grad etwas labil.

Die Aussagen sind beunruhigend. Mindestens eine Depression.
Etwas labil finde ich noch untertrieben.
Ich glaube ihm das sofort, dass er keine Probleme von außen noch dazu tragen kann und ihn jede Kleinigkeit stresst.
Er bräuchte dringend fachliche Unterstützung. Was er nicht gebrauchen kann in dieser Situation, ist eine Freundin die selbst nicht gesund ist.

Hat er denn irgendwelche Bezugspersonen, Arbeitskollegen, irgendwen mit dem er reden könnte oder der davon weiss, wie es ihm wirklich geht?
Zitat von Serena25:
Kann mir jemand bitte Tipps geben? Wie soll ich mich für mein Wohlergehen verhalten?

Was mich sehr wundert ist, du gibst ihm den Ratschlag sich Hilfe zu holen aber selbst fragst du wie du dich Verhalten kannst für dein Wohlergehen.

Er kann nicht mehr, ist ausgebrannt, er bräuchte Hilfe. Die stütze kannst du nicht sein, weil nicht stabil.
Aber wenn du ihm nicht helfen kannst, dann bleib zumindest fern von ihm und lasse ihn in Ruhe.

Für dein Wohlergehen sorgen und wie Verhalten?
Indem du Verantwortung für dich selbst übernimmst und dir Hilfe holst.

02.08.2024 07:31 • x 3 #9

B
Zitat von Serena25:
er hat schon gesagt dass ich ihn anrufen kann wenns mir sehr schlecht get

Das machst du bitte nicht.
Wenn es dir schlecht geht, holst du dir Hilfe woanders.
Er sollte gesund werden und nicht nicht noch für anderer Probleme da sein. Das ist ab heute Tabu.

02.08.2024 07:42 • x 2 #10

Heffalump
Zitat von Serena25:
ich hab nur Probleme, alles läuft schief und ich kann nicht deine Probleme auch noch tragen

Zitat von Serena25:
er hat schon gesagt dass ich ihn anrufen kann wenns mir sehr schlecht get

Muss Lybe sein - wenn..

02.08.2024 07:45 • x 1 #11

S
Hallo an alle,

Vor einer woche sagte er er liebe mich über alles und würde gern zusammen ziehen

Vor zwei Tagen bedankte er sich dass ich bei ihm bleibe auch wenn er schwierig ist und dass er mich über alles liebt.

Wie kommts dass jetzt alle hier der Meinung seien ich täte ihm nicht gut?

Mann trennt sich nicht von jemandem nur weil dieser eine kranke Mutter hat!

Ich werde niemanden im Stich lassen der Hilfe braucht, niemals.

Ich verstehe nur nicht wie er von einem Tag auf den anderen nichts fühlen kann?

02.08.2024 09:31 • #12

Happylife1981
Du hast ihn mit Deinen ganzen Taten sehr verletzt. Vielleicht ist er sich dessen erst jetzt bewusst geworden, wie schlimm das wirklich für ihn ist. Da er Dir aber keine Schuld geben möchte sagt er es vielleicht nicht. Reine Spekulation meinerseits.

Du solltest ihn jetzt wirklich mal zur Ruhe kommen lassen und ihn nicht mehr kontaktieren.
Wie läuft Deine Therapie?

02.08.2024 09:42 • x 2 #13

S
@Happylife1981

Hab das auch gedacht aber dass einzige wobei ich ihm verletzt habe letzthin war dass ich ihm vor seiner Mutter nicht recht gegeben habe, darüber war er stinksauer.. er hat eben starke familiäre Probleme und auch Jobmäßig sehr viele Rückschläge einbußen müssen.

Ich hätte abgesehen davon dass ich oft traurig bin nicht dazu beigetragen.

Meine Therapie läuft allerdings sagen sie ich sei mental total erschöpft und wollten mich krankschreiben, kann ich nur leider nicht weil ich selbstständig bin in der Kanzlei.

Das mit der Erschöpfung war aher bevor das alles mit ihm passiert ist gestern..

02.08.2024 09:46 • #14

Secura
Zitat von Serena25:
dass er Angst hat dass ich eine Trennung nicht packen würde

Dass er sie selbst nicht packt, scheint weniger seine Sorge zu sein

02.08.2024 09:46 • x 1 #15

A

x 4