84

Wie soll ich mich verhalten

Secura
Zitat von Blattfee:
Genau das, mit dem Hinweis was er gestern gesagt hat und das eine Trennung dazu kommt, sich sorgen gemacht wird, fertig.

Es gibt halt auch viele Männer die gerade dieses „mir ist generell alles zu viel und es geht mir momentan einfach schlecht“ gerne nutzen um den eigentlichen Korb abzumildern.
sie kann anrufen klar - aber wenn er an selbstmord nicht ansatzweise denkt und dann die Polizei vor seiner Haustür steht, finde ich das übergriffig als ex so zu handeln

02.08.2024 14:43 • x 1 #46

B
Zitat von Secura:
dann die Polizei vor seiner Haustür steht,

Sozialpsychiatrischen Dienst

02.08.2024 14:44 • x 1 #47

A

Wie soll ich mich verhalten

x 3

DieSeherin
zunächst mal ein dankeschön an @Nellamae die in so rücksichtsvoller art das grundproblem formuliert hat!

weißt du @Serena25 ich verfolge deine fäden schon länger und habe mich nie eingeklinkt, weil ich mich mit borderline-sachen nicht auskenne, aber jetzt möchte ich doch kurz mal loswerden...

Zitat von Serena25:
Nur komme ich mit dem Grund dafür nicht zurecht.

Seine Aussagen:
- mir geht es schlecht ich hasse alles und jeden ich kann nichts fühlen
- ich hab nur Probleme, alles läuft schief und ich kann nicht deine Probleme auch noch tragen
- alles ist zu viel, sogar wenn der Postbote kommt drehe ich durch, jede Kleinigkeit stresst mich wahnsinnig
- mir geht es nicht gut ich muss mich selbst heilen

Zitat von Serena25:
Ich verstehe nur nicht wie er von einem Tag auf den anderen nichts fühlen kann?

wenn jemand den grund für eine trennung so klar benennt, dann meint er genau das, was er sagT: es geht ihm schlecht und er kann einfach nicht mehr weiter machen, mit dir an seiner seite! und dass die beziehung mit dir ein erholsamer sonntagsspaziergang war, wirst du ja nicht behaupten, oder?

und ich bin sicher, dass er dieses gefühl eben nicht von heute auf morgen hatte, sondern das gewachsen ist.... aus angestrengtheit, hilflosigkeit, verzweiflung, erschöpfung! und gegen all das, kann liebe bei ihm halt nicht konkurrieren.

bitte respektiere seine entscheidung, gib ihm die distanz die er jetzt braucht, vertraue darauf, dass er für sich jetzt enldich einen weg finden wird, seine baustellen anzupacken - und mach du aktiv weiter mit den deinen

02.08.2024 14:45 • x 5 #48

S
Hallo an alle!

Er hat sich nicht getrennt, er brauch Abstand weil um zu sehen ob er mich noch liebt. Er hat sich bei mir gemeldet nicht umgekehrt.

Ich hatte es damals vor einem Jahr seiner Mutter gesagt aber gestern hat er gesagt ihr sei es egal wie es ihm geht. So einen Dienst gibts bei uns nicht, sind in Italien.

Er wird sicherlich ein abschließendes Trennungsgespräch mit mir führen und durch meine Mama kann ich mittlerweile sehen ob Gefahr besteht oder nicht.

Ich glaube ehrlich gesagt auch dass es diese Männermasche ist um nicht als der Böse dazustehen, hab ihm allerdings gesagt dass er so und anders nicht als der Böse dasteht..

Ich war so in meinem Schmerz versunken.. ich bin mir grad nicht mehr sicher ob ich mir Sorgen um seine Taten machen muss. Er sprach vor einer Woche noch ich sei das einzig gute in seinem Leben ecct.

Weiß nicht was tun weil ihr seit euch anscheinend auch uneinig ob jemanden was sagen oder nicht?

02.08.2024 15:00 • #49

S
Zitat von Gwenwhyfar:
Bleibt mal bitte ruhig. 1 Jahr her ist kein Grund ein Fass aufzumachen. Das nimmt Serena doch nur wieder als Aufhänger für Kontakt. Ich hatte mal ...

Verstehe nicht warum dieser genervte Tonfall, ich suche hier Hilfe und keine Salz für meine Wunde. Ich brauche keinen Aufhänger für Kontakt da er sich bei mir gemeldet hat.

02.08.2024 15:07 • #50

B
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
Bleibt mal bitte ruhig

Den Ratschlag nehme ich dankend an und ziehe mich aus diesem Thread raus. Normalerweise ist es nicht meine Art so ungehalten zu antworten. Bei meinem Inhalt bleibe ich, aber das hätte sachlicher geäußert werden können, das ist mir missglückt. Die Aufkärung und Richtigstellung war, wie ich finde, trotzdem nötig.

02.08.2024 15:13 • x 1 #51

Hamsterblaster
Ich mach's kurz und schmerzlos

Er will seine Ruhe , wovor können wir im Endeffekt nur erraten.

Fakt ist aber das jede Aktion am Tag ihn erschöpft man nennt das auch die spoon theory.

Wer will darf das gern mal Google ist tatsächlich sehr interessant für mehr als nur eine Sache.

Nun zu dir liebe TE was auch immer du empfinden magst abfinden musst dich trotzdem erstmal damit das Er ne Pause von allem braucht das ist im übrigen bei chronisch kranken durchaus mal normal.

Da wie in anderen Threads von dir hervorgegangen ist das du durchaus optisch wie auch im Umgang Zug beim anderen Geschlecht hast würde ich dir einfach raten die Beine bei dir zu behalten und die Hände in den Schoß zu legen und schlicht mal zu warten.

Einfach warten

02.08.2024 15:35 • x 1 #52

S
Zitat von Hamsterblaster:
Ich mach's kurz und schmerzlos Er will seine Ruhe , wovor können wir im Endeffekt nur erraten. Fakt ist aber das jede Aktion am Tag ihn erschöpft ...

Vielen lieben Dank!
ich verstehe nicht warum Männer probleme danit haben sich therapeutische Hilfe zu suchen wenn sie schon zugeben dass sie sie noetig haetten

02.08.2024 15:44 • #53

Nellamae
Zitat von Serena25:
Vielen lieben Dank! ich verstehe nicht warum Männer probleme danit haben sich therapeutische Hilfe zu suchen wenn sie schon zugeben dass sie sie ...

Ist irgendwo eine Frage der Geschlechterrolle und wie sie umgehen mit Problemen. Es spielt auch sicherlich mit ein, dass er vielleicht noch nicht begriffen hat, dass er Hilfe braucht? Wir kennen ihn ja nicht. Ausserdem ist es eine Sache, ob man Probleme mit Fremden besprechen möchte oder nicht.

02.08.2024 15:46 • x 2 #54

Hamsterblaster
Zitat von Serena25:
Vielen lieben Dank! ich verstehe nicht warum Männer probleme danit haben sich therapeutische Hilfe zu suchen wenn sie schon zugeben dass sie sie ...

Beide Geschlechter haben da so nen Makel , nennt sich Menschlichkeit.
Wer mag eben schon freiwillig vor anderen zugeben daß er Hilfe braucht ?

In einer Gesellschaft in der man stolz ist was man doch allein alles kann ist es schwer um Hilfe zu fragen und noch schwerer diese zuzulassen

02.08.2024 15:49 • x 1 #55

S
Ich danke euch allen, auch jenen, die mir meine Makel nochmals aufgezeigt haben!

02.08.2024 18:24 • x 1 #56

Heffalump
Zitat von Blattfee:
Ihr würdet nichts tun, wenn das euer Ex Freund zu euch sagt? Keine bedenken?

nö, der ist dreimal sechs Jahre alt, nachher zeigt er dich noch wegen =Nachrede= an, haste dann was gewonnen?
Zitat von Blattfee:
Eine Aufklärungskampange hat vor nicht langer Zeit aufgeklärt und protestiert.

Verschwörungstheorien?
Dein Geist schreit Hilfe, warum hilfst du ihm nicht?
Zitat von Serena25:
ich verstehe nicht warum Männer probleme danit haben sich therapeutische Hilfe zu suchen wenn sie schon zugeben dass sie sie noetig haetten

Schau mal in den Spiegel, du rufst auch danach, aber willst nix von annehmen.

Weißt du, Lybe ist nicht, das der Vulkan täglich explodiert, sondern das er sich beruhigt

03.08.2024 06:31 • x 1 #57

S
@Heffalump ich nehme sehr wohl Hilfe an und bin sehr reflektiert was meinen psychischen Balast anbelangt.

03.08.2024 10:04 • #58

B
Zitat von Heffalump:
Verschwörungstheorien?
Dein Geist schreit Hilfe, warum hilfst du ihm nicht?

Helfe dir erstmal selbst und zwar beim recherchieren, bevor du andere persönlich angehst.
Zitat von Heffalump:
Eine Aufklärungskampange hat vor nicht langer Zeit aufgeklärt und protestiert.

https://telefonseelsorge-berlin.de/2024...utschland/
Zitat:
Am ersten Juli versammelten sich viele vor dem Bundesministerium für Gesundheit in der Friedrichstraße in Berlin, um auf die Dringlichkeit des Gesetzes hinzuweisen. Zahlreiche Organisationen und Engagierte, die sich für Suizidprävention einsetzen, nahmen an der Mahnwache teil.

Zitat:
Aufgerufen zu dieser Aktion hatten das Werner-Felber-Institut Institut e.V. (Suizidprävention und Suizidforschung) und die DGS – Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention e.V. (Forschung, Fortbildung, Vernetzung).

03.08.2024 15:02 • x 1 #59

S
@Blattfee Danke aber bin Italienerin, wohne in Italien genauso wie mein (bald Ex)Freund (der gestern von einem Bären verfolgt wurde beim Radfahren)

03.08.2024 16:27 • #60

A

x 4