84

Wie soll ich mich verhalten

S
Zitat von Happylife1981:
Es geht aber leider nunmal gerade nicht um Dich. Er hat Dir klar gesagt, dass er Zeit für sich braucht. Die solltest Du akzeptieren. Du hast doch ...

Mach ich, ich kontaktiere ihn nicht.
es ist nur hwer mich auf mich zu konzentrieren wenn mein Herz zerbrochen ist.. meine Gedanken gehen ständig zu den schönen Zeiten die wir hatten, zu unseren Lieblingssong, zu seinem Lächeln. Jetzt heul ich schon wieder

02.08.2024 13:18 • #31

Nellamae
@Serena25

Eine Trennungsphase ist immer schwierig und dauert. Erlaube dir zu trauern, wie du es gerade tust. Es gibt 3 Dinge, die dir nach und nach helfen werden: Zeit, Ablenkung, Verarbeitung. Die Zeit vergeht und man muss Geduld haben. Ablenkung kann man sich aktiv verschaffen, z.B. mit Familie und Freunden, Urlaub. Verarbeitung bedeutet, sei gut zu dir selbst, hole dir Hilfe, schreibe deine Gedanken auf. Vielleicht verfasst du Briefe an ihn für dich selbst, die du nach und nach in einen Kasten legst. Wenn du bereit bist, diesen Kasten wegzuwerfen, weißt du, dass du diese Phase überstanden hast.

Alles Gute Dir!

02.08.2024 13:21 • x 1 #32

A

Wie soll ich mich verhalten

x 3

B
Zitat von Serena25:
Jetzt heul ich schon wieder

Das gehört dazu, trauern. Ganz normal nach einer Trennung.

02.08.2024 13:22 • x 1 #33

Happylife1981
Das ist normal und wird auch eine zeitlang noch so bleiben. Aber mit der Zeit wird es besser, versprochen.
Tu etwas, was Dir gut tut, Dir Spaß macht. Hast Du Hobbies? Eine gute Freundin mit der Du reden kannst?

02.08.2024 13:22 • x 1 #34

S
Zitat von Happylife1981:
Das ist normal und wird auch eine zeitlang noch so bleiben. Aber mit der Zeit wird es besser, versprochen. Tu etwas, was Dir gut tut, Dir Spaß ...

Tennis Volleyball.
zum Glück sehr viele Freundinnen.

und gehe am donnerstag taylor swift.. hoffe bei lover nicht zu weinen, das ist nämlich unser song

02.08.2024 13:24 • #35

S
Sollte ich seiner Familie etwas sagen?
Wie es ihm geht?
Vor einem Jahr sprach er von Selbstmord.. er hat mir zwar strikt das Verbot ausgesprochen aber wenn ich schon nicht darf dann sollte er sonstwo unterstützt werden. Was mein ihr?

02.08.2024 13:26 • #36

Gwenwhyfar
Jo, latsch ruhig über seine Grenzen.
Vor lauter ich will aber krallen, raffst du gar nichts mehr?

Lass ihn UND seine Leute in Ruhe. Es geht dich nichts an.

Ja, es fühlt sich sch... an und ja, da muss man durch und das aushalten. Da gibt es auch kein Zaubermittel. Ist so, bleibt so. Wir alle hier haben das schon überlebt. Die Chancen sind gut, dass du das auch schaffst.

02.08.2024 14:08 • x 2 #37

B
@Serena25
Zitat von Serena25:
Sollte ich seiner Familie etwas sagen?
Wie es ihm geht?
Vor einem Jahr sprach er von Selbstmord.

Damit kommst du jetzt erst raus?

Wende dich an den Sozialpsychiatrischen Dienst.

Ich muss echt aufpassen nicht wütend zu werden.
Dein Freund hat vor einem Jahr davon geredet? Dazu noch seine Aussagen im Thread?

Wer hat guten kontakt zu ihm?
Hat er Sachen gesagt oder ein Versuch in der Vergangenheit hinter sich?

Serena, du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun, redest nur von dir und wie schlecht es dir geht und jetzt erzählst du, dass dein Freund von Selbsttötung gesprochen hat und was er gestern noch sagte das er große Probleme hat. Dein Verhalten ist Egozentrik.

Melde deine Erkenntnisse dem
Sozialpsychiatrischen Dienst (die kümmern sich darum) und kontaktiere ihn bitte nie wieder. Du merkst ja garnichts mehr was um dich rum passiert.

02.08.2024 14:16 • x 1 #38

Nellamae
Serena, mit Grenzen meine ich nicht nur ihn, sondern sein ganzes Umfeld. Hart ausgedrückt: Er hat sich getrennt. Er will keinen Kontakt. Du hast nichts mehr mit ihm UND seiner Familie. Akzeptiere es zu euer beider Wohl, auch wenn dich die Verzweiflung umtreibt. Bei Kontakt würdest du die Situation verschärfen statt verbessern.
Du machst das für dich und nicht für ihn. Die Situation mit dem Selbstmord hättest du definitiv früher ansprechen müssen.
Gib die Info an einen psychologischen Dienst weiter wie gesagt, wenn du akute Gefahr siehst. Aber ich glaube, du handelst gerade vor allem für dich, um Kontakt zu erhalten. Suche dir bitte dringend selbst Hilfe zur Selbsthilfe.

02.08.2024 14:17 • x 3 #39

Gwenwhyfar
Bleibt mal bitte ruhig. 1 Jahr her ist kein Grund ein Fass aufzumachen. Das nimmt Serena doch nur wieder als Aufhänger für Kontakt.

Ich hatte mal so einen Freund. Ein mir beruflich bekannter Psychiater meinte nur, wollen Sie lebenslang Krankenschwester spielen?

Er hat doch akut nichts angekündigt.

02.08.2024 14:22 • x 5 #40

B
Zitat von Gwenwhyfar:
Er hat doch akut nichts angekündigt.

Das ist absoluter Quatsch- denn es ist bewiesen! Das eine Ankündigung zum großen Teil vorkommt, wenn auch nicht klar Erkennbar. Es ist bewiesen, dass genau solche aussagen:
-Ich kann nicht mehr
-ich bin eine Last für alle
- über Tod oder Selbsttötung
gesprochen wird.

(Nicht immer sagt wer das so, dass es akut und klar ersichtlich ist)

In den meisten Fällen kündigen die sich vorher an, aber eben nicht immer sofort erkennbar. Wenn er aber das Thema vor einem Jahr sehr deutlich erwähnt hat, dann ist egal ob das schon ein Jahr her ist.
Das gesamte beachten, mit diesen Aussagen von gestern. Er wirkt definitiv gefährdet. Und da ist es völlig richtig dem Sozialpsychiatrischen Dienst davon zu erzählen, denn die sind dafor da, wenn im Umfeld genau sowas gesagt wurde und sich jemand verändert.

02.08.2024 14:29 • x 1 #41

Gwenwhyfar
Deine Meinung darfst du haben. Beweise sehe ich zwar keine, aber who cares.
Absoluter Quatsch ist es nunmal nicht, was ich sage.
Ich würde durchdrehen, wenn mir irgendwelche Leute auf die Pelle gehetzt werden.

02.08.2024 14:32 • x 2 #42

Secura
Sie soll da jetzt anrufen und denen sagen dass er vor einem Jahr eine entsprechende Bemerkung gemacht hat ?!

02.08.2024 14:33 • x 2 #43

B
Zitat von Gwenwhyfar:
Er hat doch akut nichts angekündigt

Zitat von Serena25:
Er hat Depressionen

Zitat von Serena25:
Vor einem Jahr sprach er von Selbstmord.

Zitat von Serena25:
Seine Aussagen:

Zitat von Serena25:
- mir geht es schlecht ich hasse alles und jeden ich kann nichts fühlen

Zitat von Serena25:
- ich hab nur Probleme, alles läuft schief und ich kann nicht deine Probleme auch noch tragen

Zitat von Serena25:
- alles ist zu viel, sogar wenn der Postbote kommt drehe ich durch, jede Kleinigkeit stresst mich wahnsinnig

Zitat von Serena25:
- mir geht es nicht gut ich muss mich selbst heilen

Das ist nicht akut?

Ihr würdet nichts tun, wenn das euer Ex Freund zu euch sagt? Keine bedenken?
Wenns dann doch passiert- hätte ich mal ein Anruf getätigt.

02.08.2024 14:37 • x 1 #44

B
Zitat von Secura:
Sie soll da jetzt anrufen und denen sagen dass er vor einem Jahr eine entsprechende Bemerkung gemacht hat ?!

Genau das, mit dem Hinweis was er gestern gesagt hat und das eine Trennung dazu kommt, sich sorgen gemacht wird, fertig.

Wenn jemand davon spricht, dann fragt man wie der jenige es machen würde, ob was geplant oder bereits versucht wurde. Je konkreter die Antwort und die Idee, desto akuter ist es.

Eine Aufklärungskampange hat vor nicht langer Zeit aufgeklärt und protestiert.
Zitat:
Jede Woche verschwindet ein Flugzeug voll mit Menschen.

02.08.2024 14:38 • x 1 #45

A

x 4