84

Wie soll ich mich verhalten

Happylife1981
Zitat von Serena25:
er hat eben starke familiäre Probleme und auch Jobmäßig sehr viele Rückschläge einbußen müssen.

Und eine Freundin die ihn sehr lange hintergangen hat. Auch wenn er das nicht zugibt. Es wird ihn sehr verletzt haben.

02.08.2024 09:50 • #16

S
Zitat von Happylife1981:
Und eine Freundin die ihn sehr lange hintergangen hat. Auch wenn er das nicht zugibt. Es wird ihn sehr verletzt haben.

Er hat mich gleichermaßen verletzt nur auf andere Art und Weise.

Es liegt allerdings nicht daran, das schiebt er alles auf meine Krankheit und das Videozeugs war genau als man mir Pillen abgesetzt hatte, er sagte seber das war ich nicht selbst.
ich bin da anderer Meinung aber er sieht das als Lapalie mittlerweile und sagt er habe viel größere Probleme

02.08.2024 09:56 • #17

A

Wie soll ich mich verhalten

x 3

Happylife1981
Und Du auch. Ihr müsst euch jetzt beide um euch selbst kümmern.

02.08.2024 10:01 • x 1 #18

S
Glaubt ihr ich solle die Hoffnung aufgeben? Er hat mir das alles gestern gesagt

02.08.2024 10:58 • #19

alleswirdbesser
Zitat von Serena25:
dann hab ich von den einem mal erzählt und er ist völlig ausgeflippt.
Wir stehen nun kurz vor der Trennung,

Zitat von Serena25:
Mein fremdgehen ist für ihn kein fremdgehen hat er gesagt und dass ich keinesfalls schuld bin und er froh sein müsste mich zu haben.

Dazwischen liegt ein Monat!

Aber abgesehen davon, willst du mit Mitte 20 eine 6lose Beziehung weiterführen? Ich sehe die Trennung nicht als schlechteste Lösung.

02.08.2024 12:03 • x 2 #20

S
@alleswirdbesser

Was soll ich tun wenn mein Herz ihn will?

02.08.2024 12:53 • #21

Nellamae
Ohne die Vorgeschichte zu kennen: Ihr scheint beide viele persönliche Probleme zu haben. Ich würde ebenfalls den Kontakt abbrechen und zur Ruhe kommen wollen an deiner Stelle. Das wäre das beste für euch beide.

02.08.2024 12:56 • x 1 #22

B
Zitat von Serena25:
@alleswirdbesser Was soll ich tun wenn mein Herz ihn will?

Ich ich ich ich ich

Erde an Serena:
Zitat von Serena25:
er sieht das als Lapalie mittlerweile und sagt er habe viel größere Probleme

Verstehst du das nicht oder willst du nicht verstehen?

Deine Aufgabe ist es, damit zurecht zu kommen, mit Hilfe von außen oder wie auch immer. Aber er ist ab heute Tabu für dich.

Was du tun sollst, dir hilfe holen und in in ruhe lassen.

02.08.2024 12:59 • x 3 #23

S
Zitat von Nellamae:
Ohne die Vorgeschichte zu kennen: Ihr scheint beide viele persönliche Probleme zu haben. Ich würde ebenfalls den Kontakt abbrechen und zur Ruhe ...

Dann sollte man also nicht zusammen sein wenn man persönliche Probleme hat? Demzufolge sollte ich nie wieder eine Beziehung führen und er genauso wenig.

02.08.2024 13:03 • #24

B
Zitat von Serena25:
Dann sollte man also nicht zusammen sein wenn man persönliche Probleme hat?

Nicht man ,ihr.
Zitat von Serena25:
Demzufolge sollte ich nie wieder eine Beziehung führen und er genauso wenig.

Schwarz Weiß

02.08.2024 13:05 • x 1 #25

S
Zitat von Blattfee:
Nicht man ,ihr. Schwarz Weiß

Sich trennen aufgrund von Krankheit? Er hat Depressionen, ich verstehe nicht wieso da eine Stütze nicht besser ist als alleine durchzugehen. Er weigert sich sich helfen zu lassen ich versuchs seit Jahren

02.08.2024 13:07 • #26

B
@Serena25

Serena, dringt das nicht zu dir durch?
Siehst du nicht, wie schlecht es ihm geht? Eine Stütze ja, eine ex mit Angstörung und Borderline, NEIN.

Zitat von Serena25:
Sich trennen aufgrund von Krankheit?

Serena, er kann nicht mehr!
Willst du das er hopps geht oder gesund wird?

02.08.2024 13:10 • x 3 #27

Nellamae
Zitat von Serena25:
Dann sollte man also nicht zusammen sein wenn man persönliche Probleme hat? Demzufolge sollte ich nie wieder eine Beziehung führen und er genauso wenig.

Natürlich kann man auch zusammen sein mit persönlichen Problemen, aber: Es kommt auf die Art, die Tiefe und den Umgang mit den Problemen an. Als Paar ist man ein Wir, aber auch ein Du und Ich. Das heißt, man muss seine eigenen Bedürfnisse mit denen des anderen zusammenbringen und idealerweise vereinbaren oder z.B. ein Kompromiss eingehen können.
Du schreibst aber:

- alles ist zu viel, sogar wenn der Postbote kommt drehe ich durch, jede Kleinigkeit stresst mich wahnsinnig

- mir geht es nicht gut ich muss mich selbst heilen

Folglich könnt ihr eure Bedürfnisse nicht aufeinander abstimmen und er wünscht Abstand und für sich alleine zu sein. Zu einer Beziehung gehört deshalb auch, den Wunsch des anderen zu akzeptieren und diese Grenze anzunehmen, die er setzt. Er will also kein Wir aktuell, sondern ein Ich. Und du solltest dies, wenn du ihn wirklich schätzt, akzeptieren.

Vllt, wenn es euch beiden in Zukunft besser geht, gibt es ja ein Comeback. Bis dahin muss du damit fertig werden, auch am besten mit therapeutischer Hilfe, wie mir scheint, dass das Wir aktuell nicht existiert.

02.08.2024 13:11 • x 1 #28

Happylife1981
Es geht aber leider nunmal gerade nicht um Dich. Er hat Dir klar gesagt, dass er Zeit für sich braucht. Die solltest Du akzeptieren. Du hast doch selbst genug mit Dir zu tun. Darauf solltest Du Dich jetzt konzentrieren.

02.08.2024 13:13 • x 4 #29

S
@Nellamae
Danke für diese Nachricht.. sie hat mich irgendwie sehr berührt.

02.08.2024 13:16 • #30

A

x 4