392

Freund wird laut und ist launisch / Beziehung beendet

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
kulturelle Eigenheit das Verhalten relativiert?

Ach so und ja natürlich glaube ich, dass, was ich einer Frau raten möchte, die offensichtlich von ihrem Lebenspartner nicht gut behandelt wird, absolut von kulturellen Aspekten beeinflusst wird.

Wer würde das nicht glauben?

Edit: insbesondere bei der Frage von so schambehaftetem zweimaligen Betrunkensein.

01.02.2024 18:21 • #91

Wurstmopped
...ja dann muss man sich dort auch auskennen, ansonsten ist guter Rat teuer.

01.02.2024 18:28 • #92

A

Freund wird laut und ist launisch / Beziehung beendet

x 3

Libellenfrau
Welcher kulturelle Hintergrund da besteht, wissen wir nicht. Die TE hatte wohl schonmal eine Beziehung mit einem Mann, der sich ähnlich verhielt.

nach-streit-hat-er-mich-ueberall-blockiert-t66368-s15.html#p2768599

01.02.2024 18:41 • x 2 #93

M
@E-Claire Nein, er ist kein Moslem aber in seiner Vergangenheit hat er dauernd gestrunken. Wir waren nicht mal 2 Wochen zusammen da hat er sich so abgeschossen dass ich in der Nacht zu ihm bin.... danach noch ein paar mal zuhause aber seit paar woch nicht mehr...

01.02.2024 18:47 • #94

Anlachen
@Mira1001

Mira, Dein Freund setzt anscheinend zweierlei Maßstäbe an, und wieso fühlst Du dich so verantwortlich? Wieso ist er so lange krankgeschrieben? Und bist Du sicher, dass es sich um einen Kumpel handelt, und nicht um eine Nebengeschichte? Das würde das Heiß/Kaltspiel erklären.

Es tut weh, bei Dir zu lesen, wie wenig Du Dir selbst und Deiner Wahrnehmung traust. Er hat Dir eine kurze Zeit gegeben, was Du vermisst hast und dann weggezogen. Nun liebst Du ihn, oder bist zumindest emotional abhängig und hängst an ihm.

Der Schlüssel ist, Dich unabhängig zu machen, dafür zu sorgen, dass es Dir gut geht, anstatt darauf zu warten, dass andere Dir dies geben. Dich hat lange niemand in den Arm genommen? Das hat er ausgenutzt, Dir genau dies gegeben, und nun spielt er. Mach Dich stark, nimm den Freitag, gehe shoppen, kauf Dir einen schönen Lippenstift, mach Dich hübsch, geh in ein Café, höre Deine Lieblingsmusik, schreib Tagebuch oder lies etwas Spannendes, gehe spazieren, beweg Dich.
Vor allem beweg Dich weg von ihm, hin zu einem Leben, in dem Du schöne Dinge machst. Und erst, wenn Du ganz ruhig und zufrieden mit Dir bist, guck, ob nicht jemand Besseres in der Nähe ist.

Und bitte, lass Dich nie, aber auch niemals aus Frust über jemanden oder etwas zum Trinken verleiten! Dieser Mensch ist Deinen Frust nicht wert. Wenn Du Hilfe hast, bleib dabei. Schau auf Deine Familiengeschichte. Lieblose Mutter liebt lieblosen Vater? Wir wiederholen oft Muster.

Mach Dir keinen Kopf, ob der lieblose Mann dort mehr von Dir möchte, als ein paar bestellte Möbel (auf deine Kosten?)
Mach Dir Kopf, ob Du so eine Beziehung mitmachen möchtest, und warum überhaupt?

Es wird nicht besser, nur schlimmer, glaub das mal.

Alles Liebe!

01.02.2024 19:04 • x 5 #95

M
Er hat mir jetzt gerade eine Sms geschrieben: Hallo, meldest du dich nicht mehr?

Muss ich das jetzt verstehen?!

01.02.2024 20:04 • #96

AnnaLüse
Wer hatte sich denn zuletzt gemeldet?

01.02.2024 20:13 • #97

AnnaLüse
Ich habe jetzt zwischen den Zeilen gelesen, dass du dir Hilfe gesucht hast, weil du beim Trinken sehr emotional warst und nicht, weil du ein Alk. hast, oder?

Hat sich sein Das ist nicht normal auf die Menge Alk., die du getrunken hast, auf deinen Betrunkenheitsgrad oder auf dein (sehr emotionales) Verhalten bezogen?

01.02.2024 20:16 • x 1 #98

M
@AnnaLüse Nee ein A.. Problem habe ich nicht. Aber ich habe eben getrunken wie es mir nicht gut ging und es nicht vertragen.. deshalb habe ich mir hilfe gehollt damit dass nicht noch öfters passiert.. ich dachte immer ich kriege meine Probleme alleine in den Griff aber ich musste mir eingestehen dass ich es alleine nicht schaffe

01.02.2024 20:25 • #99

M
@AnnaLüse Am Dienstag habe ich ihm noch auf seine Nachricht geantwortet und ab da kam nichts mehr von ihm und ich habe mich auch nicht gemeldet, da er ja sich gedanken machen wollte

01.02.2024 20:27 • #100

Happylife1981
Und jetzt spielt er Dir wieder den Ball zu. Schön manipulativ. Du sollst Dich jetzt wieder brav entschuldigen und betteln, dass Du morgen zu ihm kommen darfst.

01.02.2024 20:34 • x 4 #101

M
@Happylife1981 Nee hab ich nicht gemacht, ich hab ihm geantwortet dass er sich ja gedanken machen muss, also warum sollte ich mich melden ...

01.02.2024 20:39 • x 4 #102

Happylife1981
Gut gebrüllt! Sei stolz auf Dich!
Lass Dich von ihm nicht mehr unterbuttern!

01.02.2024 21:00 • x 1 #103

B
Liebes … ich wünsche Dir dass Du ganz schnell von ihm los kommst. Der Liebeskummer wird bestimmt nicht leicht aber mit diesem Mann kannst Du ja nicht auf Dauer zusammen bleiben.
Lass Dich nicht länger manipulieren, beleidigen und erniedrigen.
Wahrscheinlich fühlt er sich dadurch besser dass er Dich klein macht. Ar..

01.02.2024 21:02 • x 5 #104

Sliderman
Zitat von Brausestäbchen:
Liebes … ich wünsche Dir dass Du ganz schnell von ihm los kommst. Der Liebeskummer wird bestimmt nicht leicht aber mit diesem Mann kannst Du ja ...

01.02.2024 21:10 • x 3 #105

A

x 4