392

Freund wird laut und ist launisch / Beziehung beendet

M
@Happylife1981 Ja aber warum hat er nicht eher mit mir gesprochen oder dafür gesorgt dass wir mal Zeit für uns haben... Warum hat er mir erst an allem Schuld gegeben und dann aufeinmal liegt es an ihm, warum weinte er schlimmer als ich und sitz im dunkeln, warum meldet er sich... das alles ergibt doch keinen sinn... er hat mich die letzte zeit nicht gut behandelt aber ich hab ja auch gemerkt dass er probleme hat, ich war da und habe ihm immer geholfen egal was es war stabd ich hinter ihm.... ich hätte doch die sein müssen die nicht mehr weiss was sie will und nicht er....

05.02.2024 12:42 • #136

Catalina
Schau mal, dein ganzes Gegrübel, warum er sich so verhält wie er es tut, bringt dich doch nicht weiter. Ihr seid erst ein Jahr zusammen, eine Zeit, in der normalerweise alles rosarot sein sollte und du vor Verliebtheit strahlen. Leider sieht die Realität völlig anders aus. Er behandelt dich nicht gut, bestraft dich, wenn du nicht machst, was er will, wird laut und unfair dir gegenüber. Über seine Gefühle sprechen kann er auch nicht.

Da ist doch einfach gar keine Basis für eine weitergehende Beziehung vorhanden in die es sich lohnen würde, noch irgendwelche Mühe zu investieren. Vor allem, da ja von seiner Seite auch gar nichts zurückkommt.
Zitat von Mira1001:
Ist so ein Mann der einen nicht mehr liebt?

So ist ein Mann, der offensichtlich große Probleme mit sich selber hat, die er nicht in den Griff bekommt. Und solange das so ist, wird er auch kein guter Partner sein können, auch wenn er das möchte. Das hat er wohl in diesem Moment selber erkannt. Du kannst ihm dabei nicht helfen, du bist nicht seine Betreuerin oder Therapeutin und würdest dich bei dem Versuch nur selber aufreiben.
Zitat von Mira1001:
Ich denkt vielleicht ich wäre bekloppt aber ich liebe diesen Mann!

Es mag sich für dich wie Liebe anfühlen, aber ich fürchte, das ist es nicht.

05.02.2024 13:44 • x 5 #137

A

Freund wird laut und ist launisch / Beziehung beendet

x 3

M
@Catalina Es ging ja schon an mit den Problemen bevor wir zusammen gekommen sind seine vergangenheit ! Ich wurde via Social media beschimpft usw. und war mir egal ich wollte ihn! Habe alles über mich ergehen lassen und jetzt ist er der wo mich gehen lässt... bilde ich mir das nur ein oder will er mich nicht gehen lassen, da er gestern schlimmer geheult hat als ich, da er will dass ich das wochenende komme und mein pferd bei ihm lasse.. ich verstehe das ganze nicht...

05.02.2024 14:34 • #138

Tee-Freundin
@Mira1001, auch wenn ich zugeben muss, mir nicht deinen ganzen Thread durchgelesen zu haben, empfehle ich Dir das mit ihm zu lassen.
Zitat von Mira1001:
Habe alles über mich ergehen lassen

Warum?
Zitat von Mira1001:
jetzt ist er der wo mich gehen lässt...

Würde ich absolut ernst nehmen.
Zitat von Mira1001:
bilde ich mir das nur ein oder will er mich nicht gehen lassen, da er gestern schlimmer geheult hat als ich, da er will dass ich das wochenende komme und mein pferd bei ihm lasse..

Weißt Du sicher, um was er geweint hat?
Weinen hat unterschiedliche Gründe.
Hier könnte ich mir z.B. auch:
Selbstmitleid, Überforderung, Frust, Stressabbau, Unzufriedenheit u.ä. vorstellen.

Könnte das mit dem Pferd usw. auch als Trennung mit Plüsch gemeint sein.
Damit es Dir nicht so weh tut?

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Du von ihm nicht gut behandelt wirst und dies zulässt.
Würde Dich ein Fremder so auf Arbeit behandeln, wie er es tat, wie würdest Du reagieren?
Tut Dir dieser Mann gut?
Was gibt er Dir i.A.?
Ist das Leben mit ihm effektiv schöner, bunter?
Erfährst Du Liebe, Leidenschaft, Zärtlichkeit, Komplimente, Begehren, Freundschaft und Loyalität von ihm?
Ist er mehrheitlich eine Belastung oder jemand mit dem an deiner Seite alles leichter wird, Du optimistischer unterwegs bist?

Wer sich nicht selbst gut behandelt, dem wird es schwer - unmöglich fallen andere gut zu behandeln.
Ich denke auch, dass der Mann hier, zu viel mit sich selbst zu tun hat, zu viele eigene Baustellen offen sind und es insoweit an Kapazität für eine Partnerschaft fehlt.

05.02.2024 14:57 • x 2 #139

Happylife1981
Du drehst Dich im Kreis, stellst immer wieder die selben Fragen auf die nur er Dir eine Antwort geben kann.

Was tust Du aktiv, damit es Dir besser geht?

05.02.2024 15:24 • x 2 #140

Ayaka
Eigentlich brauchst du doch gar keine Antworten mehr von ihm. Das was du dir wünscht gibt er dir nicht, will nicht mal darüber sprechen.

Wieso wartest du weiter auf ein Wunder?

05.02.2024 15:44 • x 2 #141

Anlachen
Zitat von Mira1001:
da er will dass ich das wochenende komme und mein pferd bei ihm lasse.. ich verstehe das ganze nicht

Das Pferd ist ein Pfand, eine Nabelschnur. So lange Du an dem Pferd hängst, wirst Du gelenkt.

Es liest sich, als würdest Du von der gesamten Familie ausgenutzt. Lass Dir doch nicht so viele Schuldgefühle machen, Stellplatz hin oder her. Du hilfst dem Vater, Du putzt für die Mutter, er will Dich nicht oder nur unter Bedingungen. Und Dein Leben? Bleibt wo?

05.02.2024 19:02 • x 5 #142

Lilli70
Sie wird weiter alles für ihn tun.
Wir werden uns hier alle den Mund fusselig reden und sie ist nächstes Wochenende wieder da und lässt sich weiter benutzen.
Schade drum, und Chapeau für den Herren, der es wieder mal geschafft hat, seine Defizite der Frau zu Lasten zu legen.
Liebe Mira,
wenn du da nicht ganz schnell mal konsequent den Kontakt einstellst und dein Pferd woanders parkst, wird sich gar nichts ändern.
Und nicht hätte, wäre, könnte,
sondern wirklich handeln,
Oder fühlst du dich in dieser Rolle so wohl?
Wenn ja, bleib.
Wenn nicht, mach schnell den Absprung!

06.02.2024 00:25 • x 3 #143

M
@Anlachen Glaub nicht dass die mich ausnutzen.. Aber warum hat er so geweint und mich so festgehalten...

06.02.2024 11:13 • #144

Libellenfrau
@Mira1001 Weil er es nicht hinbekommt. Zu kaputt. Du kannst ihm nicht helfen. Er weiß das.

06.02.2024 11:26 • x 1 #145

M
@Libellenfrau Ihr haltet mich für bekloppt bestimmt aber ich hoffe einfach dass er die pause nimmt und er zurück kommt... Er hätte ja auch direkt komplett Schluss machen können anstatt eine Pause wenn er gar nicht mehr will. Könnte er Depressionen haben

06.02.2024 11:42 • #146

Libellenfrau
@Mira1001
Niemand hält dich für bekloppt. Für emotional abhängig eher.
Depressionen könnte passen. Die Diagnose sollte aber von kompetenter Seite gestellt und behandelt werden. Dazu muss er innerlich bereit sein. Im Moment ist ihm alles zuviel. Auch du.
Möglicherweise haben seine Eltern gehofft, eine Freundin könnte hilfreich sein. Ist aber nicht. Er hat keine Energie für sich. Für eine Partnerschaft erst recht nicht.

06.02.2024 11:49 • x 1 #147

M
@Libellenfrau Ja kann sein aber er lässt sich ja nicht helfen was am Anfang anders war. Ich habe versucht ihn wenn ich da war zu entlasten und dass er jetzt grad mich weg drückt tut weh weil er mir immer gesagt hat ich wäre seine frau fürs leben und er würde mich nicht mehr so einfach gehen lassen. Denks du die Pause macht Sinn? Ich melde mich aufjedenfall gar nicht bei ihm.. Es ist einfach schwierig, heute wären wir 1 Jahr zusammen:(

06.02.2024 11:55 • #148

B
@Mira1001 Das tut niemand hier und ich verstehe Deinen Schmerz. Schau trotzdem nach Dir, er tut Dir nicht gut und es wird niemals eine gesunde Beziehung mit ihm möglich sein. Das ist nicht Deine Schuld. Hast Du eine gute Freundin mit der Du reden kannst?

06.02.2024 12:05 • x 1 #149

Libellenfrau
@Mira1001 Das ist ein trauriger Jahrestag für dich, ich weiß. Aber man kann niemanden helfen, der das selber nicht will. Ich denke schon, dass eine Pause richtig ist. Damit er sich auf sich selbst besinnen kann. Ich würde es allerdings als Trennung definieren. Damit keine Erwartungen deinerseits ihn von sich selbst ablenken. Und wenn er sich weiter hängen lässt und raucht, kannst du es auch nicht ändern. Liebe ist kein Allheilmittel, und du darfst dich auch nicht selbst vergessen.

06.02.2024 12:08 • x 3 #150

A

x 4